[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hotspot setzen und manuell anstoßen?

Hab ich... tut sich leider nix...

yahoo woeid
standort eingeben, danach bekommst du rechts die passende id.
die gibts du in den uccw settings als manuelle standorteingabe mit dem vorsatz "cityid:" ein.
in meinem fall:
bremen - "woeid-id" ist 641142:
>cityid:641142<
gwiesel versuche es...

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Ich bin glaub echt unfähig. Wenn ich das mache passiert folgendes:

su4eqypa.jpg

ne ist leider richtig so.
standortname ist die id, aber die aktualisierungen sind jetzt dadurch immer genau.
du weisst doch, wo du dich grade aufhälst, wofür nen standort?

• Danke
Mag vielleicht ne blöde Frage sein, aber wenn ich die woeid von, in meinem Fall, Blaustein eingebe ist dann die angezeigte Stadt nicht immer Blaustein, egal wo ich bin?
Geiler Satz :D

genau nur blaustein=woeid-id.
wenn du die stadt blaustein manuell eingibst, dann wird sie bei dir als standort auch angezeigt. nur mit den aktualisieren klappt das dann nicht immer...
die woeid ist 100% verlässlich.

• Danke
Das mit der woeid hatte unter 2.8.7 super funktioniert, bei mir unter 2.9.3 nicht mehr.
Der ganze Ärger mit dem Wetter kommt zu 90% von temporären Fehlern in der API der Wetteranbieter. Die gleiche Diskussion wie hier zieht sich ja auch durch XDA - meist kommt nach den hier auch schon gegebenen Tipps die Antwort "ich habe nichts gemacht und plötzlich geht's wieder".
Meine Meinung: uccw-Wetter ist ein optischer Bildschirm-Verschönerungs-Gag, wer zuverlässig funktionierende Aussagen haben will, muss auf eine "richtige" Wetter-App umsteigen. (Auch da gibt es Hänger, manchmal ist yahoo besser als accuweather...)

• Danke
MGF-120 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit beim Batterie Status eigene Texte zu verwenden?
Leider nicht :(. Mich stört's auch etwas.

• Danke
Reaktionen: MGF-120
@wiesel... Ganz blöde Frage, hast du einen Wetterprovider ausgewählt? Welchen?

Ich nutze yahoo. Schein mir, wenns überhaupt mal geht, genauer zu sein...

10tacleBoy schrieb:
Leider nicht :(. Mich stört's auch etwas.

Ich hab das mal abgeändert.

Es sollte beim nächsten Update nun 'Aufladen' stehen. Allerdings weiss ich nicht ob Vin diese string.xml jedesmal neu importiert. ich werde ihn dazu mal anfragen auf xda.

Wer sonst irgendwo noch nicht zufrieden ist, kann gerne sich hier anmelden und Änderungen vornehmen: Log In - Crowdin

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Hm, klingt interessant - kannst Du mal kurz sagen, wie das mit Crowdin funktioniert? Reicht das 10-Tage-Trial, oder muss man eine kostenpflichtige Variante nehmen? Und ersetzt die xml die bei uccw verwendete ctxt, die unter Android 4.1.2 nicht erkannt wird?

gewürzwiesel;6257858 schrieb:
Ich nutze yahoo. Schein mir, wenns überhaupt mal geht, genauer zu sein...

Okay. War nur ne Idee. Hatte nämlich auch mal vergessen einen einzustellen, weshalb das Wetter nich ging.
So musst du wohl doch auf das warten, was Seco beschrieben hat.

@ Master SeCo

Das Einloggen auf Crowdin ist Kostenlos.

Du übersetzt da alle "Strings" von der Original Sprache in die gewünschte Sprache.

Bei der Deutschen habe ich und ich glaube es war King Rollo schon alles übersetzt.

Aber es können immer noch neue Vorschläge eingebracht und / oder abgestimmt werden.

Da aber dort der Zusammenhang in der App nicht gegeben ist, können auch Fehler auftreten.

Danach erstellt Vin in der App eine 'Verlinkung'. D.h. wenn die Systemsprache Deutsch ist, sucht die App den 'String-DE' und verwendet diesen als Bezeichnung für die Buttons.

Mit den .cxtx Dateien in UCCW hat das nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
nun war ja die beste idee noch auf 2
8.7 zu bleiben.
hat nun jemand erfahrungen gemacht mit den neuen versionen??

Ich habe den UCCW Rahmen,den letzten,den 1 x5 grossen,von Marcus.

Habe heute massig Bilder darin ausgetauscht,auf einmal geht es nicht mehr.
Da taucht jetzt nur dieser Platzhalter für Image auf.

Handy Neustart,Cache geleert,Widget neu aufgelegt.JPG und PNG probiert.
Alles negativ.

Selbst Bilder die vorher tadellos funktionierten gehen nicht mehr.

UCCW Neuinstallation habe ich noch nicht gemacht.

Kann mir jemand helfen,vllt.auch Marcus?

nope bin ich überfragt.
die uccw dateien mal manuell im ordner auf der sd löschen, nochmal die uzips downloaden... neumachen.

• Danke
Reaktionen: mamibe
Wo krieg ich den Rahmen her? :eek:

im uccw skin thread oder im homescreen thread hatte ich sie gepostet. die color series von mir...

• Danke