[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geht doch nur von 0-12 am/pm :confused:

Moin, hab auch mal eine Frage. Was ich bei dieser App nicht kapiere, eigentlich fast egal welchen Skin ich nehme (ausm XDA Forum) es fehlt immer ein Wetter Icon. Im Moment z. B. das für "Rain Showers", hat jemand eine Ahnung warum das so ist, bzw. so einen ähnlichen Fehler? Außerdem wechselt er mir die Icon Folder nicht wenn ich ihm einen anderen angebe.

vivalasven schrieb:
geht doch nur von 0-12 am/pm :confused:

Hm, wäre wohl auch zu einfach gewesen... Also wenn Du die beiden Zahlenschalter auf 8 und 00 gestellt hast, dahinter "nachm." steht, sollte oben drüber ein Uhrensymbol mit 20:00 stehen, korrekt? Da Deine Uhrzeit laut Screenshot im 24-h-Modus läuft, kann nun eigentlich nur ein falsches Icon im Ordner die Ursache sein... vom Tick-Wetter habe ich da schon mehrere (falsche und korrigierte) Varianten gesehen. Hast Du das mal geprüft?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

DMX schrieb:
Moin, hab auch mal eine Frage. Was ich bei dieser App nicht kapiere, eigentlich fast egal welchen Skin ich nehme (ausm XDA Forum) es fehlt immer ein Wetter Icon. Im Moment z. B. das für "Rain Showers", hat jemand eine Ahnung warum das so ist, bzw. so einen ähnlichen Fehler? Außerdem wechselt er mir die Icon Folder nicht wenn ich ihm einen anderen angebe.

Moin, fehlende Icons hatte ich mal in einer früheren Variante (1.2.4), das war nach den Updates behoben (aktuell ist, glaube ich, 1.2.9). Ursache könnte aber auch fehlende Icons im Ordner oder deren falsche Bezeichnung sein... die Wetter-"Anbieter" nehmen das oft nicht so genau, da wird irgendein Wetter kopiert und das Anpassen an die 36 uccw-Bezeichnungen vergessen...

Danke für die Info, hab natürlich die aktuellste Version drauf. Die Sache mit den falschen Iconnamen ist mir auch schon aufgefallen, dachte aber ich hätte ein anderes Problem da es eigentlich bei jedem Skin vorkommt. Aber anscheinend hab ich einfach nur so viel pech...

Master SeCo schrieb:
Hm, wäre wohl auch zu einfach gewesen... Also wenn Du die beiden Zahlenschalter auf 8 und 00 gestellt hast, dahinter "nachm." steht, sollte oben drüber ein Uhrensymbol mit 20:00 stehen, korrekt? Da Deine Uhrzeit laut Screenshot im 24-h-Modus läuft, kann nun eigentlich nur ein falsches Icon im Ordner die Ursache sein... vom Tick-Wetter habe ich da schon mehrere (falsche und korrigierte) Varianten gesehen. Hast Du das mal geprüft?

Ja, ich bin schon dabei die Icon Namen mit denen bei XDA auf der Startseite zu vergleichen und anzupassen, da passt iwie nix, im Mom hab ich das Problem, dass ich den "night" Ordner iwie nicht eingelesen bekomme. Ich hab die uhr auf 22 uhr gestellt, sehe aber keine Night Icons

DMX schrieb:
Danke für die Info, hab natürlich die aktuellste Version drauf. Die Sache mit den falschen Iconnamen ist mir auch schon aufgefallen, dachte aber ich hätte ein anderes Problem da es eigentlich bei jedem Skin vorkommt. Aber anscheinend hab ich einfach nur so viel pech...

Das ist kein "Pech" - ich habe ziemlich viele Wetter-Varianten gesammelt, da ist tatsächlich bei den meisten irgendein Fehler drin. Pech ist, wenn der gerade bei einem häufig verwendeten Wetter (wie zur Zeit "Regen") auftritt. Dafür haste aber das Glück, dass man bei uccw (fast) alles selber ändern kann. Also einfach nachgucken und die *.png's richtig umbenennen... wie, steht in den FAQ (menü->mehr-> faq), ich hab's auch schon paarmal gepostet, z.B. hier: xda-developers - View Single Post - [WIDGET] UCCW - Ultimate custom clock - skins

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

vivalasven schrieb:
... im Mom hab ich das Problem, dass ich den "night" Ordner iwie nicht eingelesen bekomme. Ich hab die uhr auf 22 uhr gestellt, sehe aber keine Night Icons

liegt der night-ordner auch richtig in Deinem gewählten Wetter-Ordner?

• Danke
Reaktionen: DMX
yes, nach nem neustart findet er sie auch, jetzt ist auf den ersten Blick alles tutti :D

Master SeCo schrieb:
Das ist kein "Pech" - ich habe ziemlich viele Wetter-Varianten gesammelt, da ist tatsächlich bei den meisten irgendein Fehler drin. Pech ist, wenn der gerade bei einem häufig verwendeten Wetter (wie zur Zeit "Regen") auftritt. Dafür haste aber das Glück, dass man bei uccw (fast) alles selber ändern kann. Also einfach nachgucken und die *.png's richtig umbenennen... wie, steht in den FAQ (menü->mehr-> faq), ich hab's auch schon paarmal gepostet, z.B. hier: xda-developers - View Single Post - [WIDGET] UCCW - Ultimate custom clock - skins

Ja, danke. Kannte diese Liste schon, hab mir aber jetzt mal die Zeit genommen und da drüber geschaut. Ein Icon hat ganz gefehlt (heavy rain), das für den Zustand Rain Showers. Ich nehme an das es das war. Und ein paar waren fehlerhaft benannt.

cmajetic schrieb:

lol

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

xFlori schrieb:
Hallo :)
Hat iwer von euch nur ein Wetter icon und die temperatur so wie hier :
xda-developers - View Single Post - [WIDGET] UCCW - Ultimate custom clock - skins

Wär cool wenn iwer ne uzip. datei hätte

Sehe gerade im Vorbeigehen, dass Deine Frage auch im xda-uccw-thread gestellt wurde und dort auch mit uzips beantwortet ist:
xda-developers - View Single Post - [WIDGET] UCCW - Ultimate custom clock - skins

• Danke
Reaktionen: xFlori
Hab mal gebastelt.....

5c4aed78-19b2-ed2a.jpg

https://www.box.com/shared/3578ac939ba3f828c37a

• Danke
Reaktionen: frank e. und Master SeCo
Ich nutze UCCW schon seit einiger Zeit. Aber seit heute hab ich ein komisches Problem: ich habe mir eine zip-Datei mit einem neuen UCCW Design hier im Forum heruntergeladen, die Datei entpackt und in den richtigen Ordner verschoben. Die Uhr erschien dann auch, aber ohne das Wetter-Icon. Also habe ich das Update von UCCW aus dem PlayStore installiert. Aber es half nichts. Ich sehe jetzt nie die Icons fürs Wetter! Weder bei meinen alten Skins, bei denen es früher funktioniert hat, noch bei einem neu, für Testzwecke, erstellten!

- current condition Icon habe ich angehakt
- Das Icon liegt auf der vordersten Ebene
- Die Icons sind im richtigen Folder (ich kann den auch über UCCW erfolgreich auswählen)

...aber weder erscheint das Bild fürs Wetter auf meinem Widget, noch im UCCW-Erstellprogramm.

Ich bin ratlos!! Hat vielleicht jemand eine hilfreiche Idee?

Albero schrieb:
...aber weder erscheint das Bild fürs Wetter auf meinem Widget, noch im UCCW-Erstellprogramm...

Prüf doch mal nach, ob unter settings Dein Ort richtig eingetragen ist...

• Danke
Reaktionen: Albero
Ja, das hab ich. Und plötzlich funktioniert es auch wieder :) Ohne, dass ich was verändert habe! Ich glaub ich verlier langsam den Verstand :p

Was aber komisch bleibt: Wenn ich früher auf mein UCCW Widget geklickt habe, hat sich das UCCW Programm automatisch geöffnet. Wenn ich dann dort etwas verändert und die Zurücktaste danach betätigt habe, kam ich wieder auf meinen Homescreen und die Uhr war im neuen Format.
Das funktioniert jetzt beides nicht mehr. Ich muß immer das Programm selbst öffnen, ein Klick auf das Widget reicht nicht. Ist das seit dem Update so?

In der App Menü Taste drücken und EditMode on/off stellen.

• Danke
Reaktionen: Albero und Master SeCo
Klappt, danke!

Kann mir jmd Bitte mal den xda link Posten, wo die Namen der Wetter Icons stehen bzw wie man die nennen soll?

Ich finde es nicht :confused: