[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, der war der erste... ohne seine Leistung vorher schmälern zu wollen, bis zum PStore hat der wirklich alles geteilt und immer gute Tipps parat gehabt...

Habe schon mal irgendwo von ihm gelesen - wurde gelobt und gepriesen. Deshalb hat es mich gerade gewundert, daß gerade er sowas im PS vertreibt. Aber gut, das Geld lockt halt. Wenn man es finanziell wirklich nötig hat, und ohne diese Kohle nicht über die Runden kommt: Okay. Wenn nicht: Bäh.

Ich gehöre ja zu den Leuten, die gut gemachte Dinge auch kaufen, bzw. dem "Hersteller" eine Spende zukommen lassen. Aber ich möchte die Wahl haben. Ich lade mir also freies Zeig runter, und wenn ich damit zufrieden bin "spende" ich auch meinen Teil. Und genau SO sollte es imho auch laufen.

Han the Hun schrieb:
Aber ich möchte die Wahl haben.
Hast du doch, entweder kaufen oder selbst basteln :p.
Du kannst jeden Skin aus'm Store mit dem richtigen Know-How und etwas Zeit nachbauen. Genau dies sind die Dinge wofür sich die Leute bezahlen lassen, neben ihrer Kreativität natürlich ;). Recherchiert mal etwas im Netz, was so einem Entwickler im Endeffekt bleibt und multipliziert dies mit den Downloads. Da wird niemand reich.

Mache ich doch:

Flatshade Clock aus dem Store

Meine Flat Clock (Wer sie so haben möchte wie im PS muss die Alpha-Werte um 5 nach unten setzen - dann sind die deckungsleich. Ich habe das beabsichtigt so eingestellt, weil es mir besser gefallen hat)

Es geht auch nicht darum, ob damit jemand reich wird (ärmer werden sie zumindest nicht) - sondern ums Prinzip.

´Habt Ihr das auch, das je mehr ihr an einem einzelnen Widget in UCCW arbeitet, desto träger wird das Programm?
Beispielsweise nach 4 shapes ist es unerträglich langsam und das macht so keinen Spaß mehr?!

Jap leider. Ist aber schon etwas länger so

Okay,

also keine Lösungsmöglichkeit dafür?
Ist echt beschissen so zu arbeiten und deshalb hab ich derzeit auch mehr oder weniger aufgehört..

Also ich hab auch schon problemlos Widgets mit allen 20 Shapes erstellt. Einzig wenn ich einen Font auswählen will dauert's etwas, bis sich das Fenster öffnet. Scheint wohl bei jedem unterschiedlich zu sein. Naja, ich kann damit leben und lass mir den Spaß dadurch nich verderben ;).
Zur Info: Ich benutze die aktuellste Version aus'm PlayStore.

Bei mir kommt das auch vor. Zwar nicht regelmäßig, aber dann und wann. Ich habe deshalb schon Widgets gelöscht - und im gleichen Zug neu erstellt. Komisch ist, daß es dann keine Lags gab. Im quasi gleichen Widget.

Vor ein paar Tagen habe ich mit Wettericons rumprobiert. Bei einem einzigen Icon ging UCCW in die Knie (sonst war wirklich NICHTS mit eingebunden) - und Frames mit 18 Formen und drei Bildern arbeiten einwandfrei.

Komisch. Alles sehr komisch.

Ja das Problem habe ich auch. Wenn ich zb eine komplette Wettervorhersage erstellen will mit jeweils unterschiedlichen png's rastet mein uccw auch aus :-/ ^^

Han the Hun schrieb:
BBB? Ist das der, der das oben verlinkte 1,12-Euro-Widget im Playstore vertreibt?

Genau der. Und es ist nicht sein einziges dieser Preisklasse was sich in 5 Minuten nachbauen lässt. Auch seine Icon Packs, die basieren alle auf einem bisschen Code, einmal gemacht und immer wieder benutzt. Der Rest besteht aus ein paar Dateien, 2-3 wenn mich nicht alles täuscht. Und dafür 1,12€ verlangen? In meinen Augen ungerechtfertigt. Und jetzt schaut euch mal das krasse Gegenteil an, für mich ist es yackovsky der jedes einzelne Icon Stück für Stück zusammenbaut. Bei ihm kostet ein Iconpack 1,20€, es sind über 300 Icons drin und er veröffentlicht regelmäßig Updates und reagiert sehr schnell auf Icon Requests. Deswegen bringt er auch nicht mehrfach pro Woche ein Icon Pack raus, wie es BBB teilweise gemacht hat, dafür hat man für etwa das gleiche Geld deutlich hochwertigere Icons (mMn) und vor allem die Gewissheit dass er das Geld mit Sicherheit verdient hat. Aber warum hat BBB dann teilweise 10 mal so viele Downloads für die Arbeit von maximal einer halben Stunde, was so viel ist wie yackovsky (nach eigenen Angaben, habe mal mit ihm drüber diskutiert) im Schnitt für drei Icons braucht? Ich denke es liegt daran dass er durch xda & Co. bekannt ist, BBB ist ja sozusagen das Symbol der Android Customization. Wenn er genug Werbung macht wird er alles los, egal für welchen Preis.

BBB macht nur noch den selben Kram. Ist ziemlich langweilig geworden was er so auf G+ postet.
Das er dafür Geld verlangt ist, sehr unschön ausgedrückt, Verarsche.
Skins die man in 3-4 Minuten nachbauen kann.
Aber er macht Geld damit, warum sollte er es ändern.

Gottseidank gibt es aber auch solche wie Sammycakes, yackovski, Ryan Kelly (und andere deren Aufzählung zu lange dauern würde) die Skins und Icons erstellen die eine sehr hohe Qualität haben.

BTT
An alle die das Problem haben das UCCW langsamer wird.
Hier ist die Lösung:

Zuletzt bearbeitet:
Vogel. ;P

Zooper ist nicht schlecht, aber ich arbeite wesentlich lieber mit UCCW.

Finde auch uccw bietet sehr viele Möglichkeiten zur individualisierung. Zooper hab ich getestet gefällt mir nicht ist nur gut um Texte zu biegen ^^

Ja Zooper ist nicht schlecht.

Aber der Editor in UCCW ist dem bei Zooper deutlich überlegen.

Aber UCCW hat natürlich deutlich an Boden verloren, da Zooper immer besser wird.

Ich hoffe das Vin beim nächsten Update wieder mal richtig auf den Tisch haut und eine Top überarbeitete Version bietet.

Würde ich mehr als nur die Basics mit Eclipse , Java und co. beherrschen, hätte ich schon lange selbst so eine App geschrieben ;)

Edit:

netsroh7 schrieb:
Habe Photoshop cs6 sowie gimp aber da kann nicht nur vorhandene bilder "bearbeiten, verschönern" hehe aber selbst welche erstellen weis nicht wie das geht. Dann gibts manche Sachen die kann ich nur in Gimp und manche Sachen nur in PS ;-) hehe
Dank dir SeCo echt nett!

Kannst es mir gerne geben :D

Hätte ich das Geld dazu, würde ich mit CS arbeiten. Aber so lange dem nicht so ist bleibt mir nur Gimp :)

Immerhin lassen sich damit auch ansehbare Ergebnisse erzielen. Hab gestern mal ein WP für mein nächsten Screen gebastelt und das Ergebnis ist ganz OK ;)

9epa4yze.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Alex_R3CONN3R schrieb:
BTT
An alle die das Problem haben das UCCW langsamer wird.
Hier ist die Lösung:
Schneeeelll! Hol einer das Weihwasser! Er ist dem Satan verfallen :D:D:D!
Alex_R3CONN3R schrieb:
Gottseidank gibt es aber auch solche wie Sammycakes, yackovski, Ryan Kelly (und andere deren Aufzählung zu lange dauern würde) die Skins und Icons erstellen die eine sehr hohe Qualität haben.
Da geb ich dir Recht und Qualität setzt sich letztendlich doch meistens durch. Oder warum glaubt ihr hat BBB das letzte IconPack mit Sammy gemacht ;). Aber man muss auch unterscheiden zwischen UCCW-Widgets und Icons. Letztere sind, wenn die Qualität stimmen soll, mMn wesentlich schwieriger zu erstellen.

@swiss
Ja, Zooper hat schon etwas aufgeholt. Vin hat echt Glück, dass die Zooper-Entwickler einfach so ein dickes Brett vorm Kopp haben und dem User beileibe nicht die Möglichkeiten geben, wie UCCW es tut :banghead:. UCCW mangelt es dafür an der Bedienbarkeit, die so manchen Anfänger abschreckt. Man merkt, das Vin eher Programmierer als Designer ist. Ich würde es sehr begrüßen, wenn er sich so jemanden an Bord holt.
Zum Thema PS: Wozu so viel Geld für das Programm investieren, wenn GIMP fast die gleichen Möglichkeiten bietet. Bis auf diese MakroAufzeichnung in PS fehlt mir, als Laien, ehrlich gesagt nix. Bei professionellen Anwendern mag sich dies jedoch etwas anders verhalten.
Aber ich glaub du machst auch Icons, oder? Da sind die Makros schon hilfreich, für UCCW aber nicht zwingend erforderlich.

Naja mit CS holst du dir ja nicht nur Photoshop sondern auch diverse andere gute Programme, wie z.b. Illustrator.

Gimp ist schon gut, denoch kommt es immer wieder vor das ein Zwischenschritt eingelegt werden muss um das gleiche Ergebnis zu erhalten.

Mir geht es bei PS vor allem um die Feinheiten und Details. Um einen Screen wie z.b. diesen hier

Screenshot_2013-08-13-13-48-27_jzvnexus42013-08-13_13-48-57.png

zu machen braucht man wirklich kein PS.

Aber versuch damit mal so etwas (Anhang). Möglich, aber um einiges schwieriger.

Weiter um die .psd Dateien. Ich sehe selten jemand der .xcf Datei teilt ;).

Nun kommen wir aber vom Thema ab. Also BTT ;)

Edit: Um auf die Icons zurück zukommen: Ja das ist auch auf meiner To-Do List. Aber wenn würde ich diese sowieso einzeln erstellen. Ich mag dieses Copy & Paste Erstellvorgang nicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376421552805.jpg
    uploadfromtaptalk1376421552805.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
[OT]@Swissdroid Ovvvertime ist toll ^^[/OT]

Man kann mit Gimp wirklich vieles machen, ich glaube dennoch dass man mit Photoshop besser arbeiten kann. .psd's zu öffnen ist mit Gimp ja kein Problem aber irgendwo sind halt die Grenzen. Trotzdem muss man immer bedenken dass Gimp absolut kostenlos ist und dafür ist es echt genial.

Zustimmung in allen Punkten :D

Hab mal ne blöde Frage :-/ ^^
Hat mich noch nie gestört jetzt will ichs aber mal wissen. Gibt's eine Möglichkeit diesen "blauen" Farbeffekt abzustellen wenn man auf einen Hotspot drück. In Transparent zb. ? Das nervt manchmal bisschen :)