[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mikuta schrieb:
Hallo,

ich komme leider hier nicht weiter. Uccw hab ich, aber der Cream skin wird nirgendwo angezeigt und die Anleitung bei der App verstehe ich auch nicht ganz. Könnt ihr helfen?

habe das teil jetzt auch mal runtergeladen kann es auch nicht finden schwer merkwürdig,melde mich sobald ich eine lösung habe

Das wird nur angezeigt wenn du Widget auswählst. Und erst dann erscheint es in der Liste von uccw.

ne echt,grins,hat es eben nicht angezeigt........
habe es dann nach ca 30 minuten aufgegeben und das teil wieder deinstalliert was aber komig war oder ist das ich direkt eine mail vom playstore erhalten habe das der kauf stoniert wurde ,und das nach 30 minuten schwer merkwürdig:cursing:

Ist's auch nicht als apk im App-Drawer zu finden, oder via Datei-Manager-Suche?

war nur im taskmanager sichtbar als installiert ,aber ich habe es nirgends gefunden,dachte mir dann deinstallieren und nochmal probieren,als ichs deinstaliert habe kam direkt die mail von google das die stonierung akzeptiert wurde warum auch immer, habe meine kohle zurück und gut ist

Wie läuft das eigentlich mit der Performence? Ich habe das Huawei Honour? Beeinträchtigt so ein Skin sehr?

Mfg

Cole

Der Entwickler hat bisher immer viel Wert auf ressourcenschonenden Umgang der App gelegt. Wie es aber bei deinem Huawei aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Erstens hab ich dieses Phone nicht und zweitens ist Performance nicht nur von der App selbst abhängig, da spielen immer mehrere Sachen eine Rolle. Wenn du aber mehr auf die minimalistischen Skins abfährst, sollte es einwandfrei laufen. Ich würde vorschlagen, du probierst es einfach mal aus und gibst uns anschließend kurz Rückmeldung ;).

Ich denke, auch mit einigen (4-5) größeren Skins auf einem Screen gibt es keinerlei Performance-Einbußen. Nur während langer Bastelarbeiten frisst die App Akku, aber das ist ja auch schon wegen des Displays so.

Hab mal ne Frage wie kann man machen, dass über seinem uccw widget so eine art "glaseffekt" bekommt?

moin irgendwo hier oder im skin thead hat mal jemand (oder 2-3) ihre glasplatten gepostet. sonst halt mehrere shapes in weiss/alpha wert 30+50 übereinander legen... probieren.

• Danke
Reaktionen: netsroh7
Das kommt immer drauf an, wie Du das jetzt meinst.

Nimm das das Ding hier als Beispiel - da wird mit Schatteneffekten gearbeitet. Du kannst aber auch gefakte Reflektionen einbauen. Oder dazu noch mit dem Alpha-Wert arbeiten.

• Danke
Hehe, der Link ist gut.... so etwas hatte ich im November 2012 mal gepostet und der hier verlangt jetzt 1,35 dafür...

Zum Erzeugen eines Glaseffektes über einem Skin ist die optisch beste Lösung natürlich, wenn man ein passendes Glasteil als png vorliegen hat, weil da ja die Lichteffekte per PS etc. gut herausgearbeitet werden können. So etwas findet man meist bei analogen Uhren, aber auch als dreieckig-runde Lichtschatten über Rechtecken. Suchen, sammeln, bei Gelegenheit einbauen...

Ich stöbere hier und da durch den Store - und manche Leute sind echt frech, was den Preis angeht. Sobald man sich selbst etwas mit UCCW beschäftigt sind die meisten Skins aus dem Store absolut kein Hexenwerk und sehr schnell nachzubauen.

Aber UCCW werden nicht sooo viele Normalnutzer auf dem Handy haben, d.h. für die sind solche Widgets dann echt was besonderes - und die zahlen dann auch gerne einen kleinen Betrag. In einem anderen Forum/Thread habe ich es jetzt schon mehrmals erlebt, daß die ThreeBarClock von RyanMKelly einen *Roooaaar*-Effekt ausgelöst hat. Heute wundert mich das ein wenig, aber "damals", ohne UCCW, hätte ich auch nicht gewusst wie man sowas macht, bzw. den Aufwand dahinter falsch eingeschätzt.

/edit:
Hey, 1,12 Euro für ein "5-Minuten-Widget". Vielleicht sollte man sowas auch einfach mal in den Store stellen. Entspricht zwar nicht meinem Prinzip von geben und nehmen, aber von irgendwas muss das Studium meine Kinder in Princeton ja auch finanziert werden. Ich würde allerdings nur 1,11 Euro nehmen. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok dann werde ich mich mal auf die suche nach einem png machen habs gerade nur mit uccw probiert und da ist nur sowas raus gekommen :-/

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376381864132.jpg
    uploadfromtaptalk1376381864132.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
ist doch nett.... mach´s noch ein wenig dünkler (Grauton) und erhöhe die Transparenz.

• Danke
Wie schon erwähnt wurde, die besten Licht/Spiegel Effekte erhält man mit PS, Gimp oder sonst einem Grafikprogramm.
PS: Der Preis der meisten Skins ist total überrissen.

Wenn ich mir z.b. mein Skin ansehe, welches im Play Store zu finden ist (https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6227603) Arbeitsaufwand ca. 10h und kostenlos.

Gegen solche 5 min. Widgets für 1€. Naja da frage ich mich schon was ich falsch mache. ;)

• Danke
Reaktionen: King Rollo, Radagast und Master SeCo
Du machst nichts falsch. Du bist nur nicht gierig. Sinn von uccw und Sinn von XDA und AH ist ja: Teilen.
Als Vin damals die apk-Geschichte eingeführt hat, sind viele in den PlayStore gestürmt und haben dabei die ursprüngliche Absicht "vergessen" - hatten wir ja hier auch kurz in der Diskussion.

@netsroh7:
Ich habe auf die Schnelle mal paar gläserene pngs gesammelt:

Anhänge

• glas-effekt.zip
    57 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Habe Photoshop cs6 sowie gimp aber da kann nicht nur vorhandene bilder "bearbeiten, verschönern" hehe aber selbst welche erstellen weis nicht wie das geht. Dann gibts manche Sachen die kann ich nur in Gimp und manche Sachen nur in PS ;-) hehe
Dank dir SeCo echt nett!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade dass es einigen Leuten die ihre 5-Minuten-Skins für 1$ und meist mehr anbieten scheinbar nur ums Geld geht. Da zieht die komplette Customization-Szene runter.

Ich habe wie Swissdroid auch ein Beispiel: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jamoo.uccwskin.flat_mint
Da stecken etliche Stunden Arbeit drin und ich habe mehrfach und selbst von deutlich erfahreneren Leuten (hier bspw. Samantha Conner und BBB) gehört dass man dafür auf jeden Fall Geld verlangen kann und auch sonst dass viele Geld dafür ausgeben würden... Trotzdem ist es kostenlos weil ich Spaß daran habe. Auf Google+ sieht man so oft Werbung für ebendiese Skins und das schlimmste ist meiner Meinung nach dass viele durch genau so was erfolgreich und bekannt geworden sind...

• Danke
Reaktionen: swissdroid, Alex_R3CONN3R, 10tacleBoy und 2 andere
BBB? Ist das der, der das oben verlinkte 1,12-Euro-Widget im Playstore vertreibt?