[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
du legst einfach über die Bereiche, die du ausblenden möchtest, eine Form und wählst unter "controls #2" den Spezial Effekt "Durchsehen"

vg
lj

• Danke
Reaktionen: cr00i
Okay, das probiere ich mal. Vielen Dank erstmal...:thumbup:

cr00i schrieb:
Hast du meine Posts gelesen?

Master SeCo schrieb:
Die Beschreibung im PlayStore ist identisch mit swissdroids Erklärung.
Da es sich um 25 Skins handelt, muss man nach dieser Beschreibung natürlich noch bissel basteln, insbesondere Hotspots setzen.
Wenn allerdings wie bei Dir im uccw-Menü keiner der 25 Skins sichtbar ist, würde ich einfach den Anbieter mal anschreiben...

Auf der suche nach der Lösung, bin ich auf folgendes gestossen:

xda-developers - View Single Post - [APP][2.2+][WIDGET][UCCW] UCCW Google play skins project

Kann es sein, das du auf einer Android Version höher als 4.1 bist? Dann sollte der Dev sich dies ansehen und das Problem damit beheben.

BTW: default_weather_icon ist im Chrome Pack nun enthalten.Danke nochmals für den Hinweis

• Danke
Reaktionen: cr00i und Master SeCo
Hat jemand von Euch vielleicht auch gerade etwas Probleme, daß Widgets einfrieren?

Gestern ist mir mein Uhrenwidget vom Homescreen eingefroren. Heute schon wieder, um etwa die gleiche Uhrzeit. Da kann ich auch machen, was ich will - da hilft es nur das Handy neu zu starten.

Vorher hatte ich überhaupt keine Probleme, aber gestern und heute? Um etwa die gleiche Uhrzeit? wtf?

Ich bin gerade etwas irritiert.

/edit:
Erebos schrieb:
Im Prinzip kann man jeden Wettedienst, der online verfügbar ist mit Tasker an UCCW Weiterleiten. Ich Mache gerade ein How To, wie es mit Accuweather geht. Das kannst du dann lesen und auf deinen Lieblingswetterprovider anwenden! Zumindest versuche ich meine Tut's immer so zu schreiben, dass man dannach in der Lage ist selber weiterzubasteln. Wenn's nur nicht immer so eine Arbeit wäre...

Habe ich das verpasst, oder gibt´s das Tut noch nicht? :o

/Edit2:
Danke an Erebos für das Tut "Nahtloses Kacheln" - Informationen, über die ich mir bisher keinen Kopf gemacht habe. <3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Han
Also ich hab keine Probleme mit UCCW. Probier mal den Cache bzw. die Daten zu löschen. Wenn's nix hilft, auch ma UCCW neu installieren.
Hast du vor erstmaligem Auftreten dieses Problems eine andere App installiert? Oder gab's Änderungen bei deiner Androidversion, etwa durch Updates? Sind so meine ersten Gedanken zu dem Thema, vielleicht weiß ja jemand mehr ;).

Hm. Ich habe eben mal mit Wettericons rumprobiert, und bei einem einzigen gab es schon Lags. An anderer Stelle läuft es dann wieder rund. Ich habe letztens erst deinstalliert und neu installiert, d.h. daran kann es eigentlich nicht liegen? An den Hotspots im Widget wird es wohl auch nicht liegen. Apps habe ich auch keinen neuen installiert - nur das Nachrichten-Widget, aber das ist ja auch schon ein paar Tage her. Ich verstehe es einfach nicht - oder aber es liegt wirklich an meinem Phone, denn es zickt derbe rum.

Es nervt. Musste heute schon zwei Neustarts machen, weil mir das Widget immer wieder einfriert. :mad:

Nahtloses Kacheln, wo finde ich das denn? Sorry, noch nicht entdeckt?

Durchsuch den Thread mal per SuFu nach Einträgen von Erebos. Würde ich ja gerade selbst machen und den link posten, aber über Handy ist das doof.

Ich habe gerade das Uhrenwidget vom Homescreen komplett neu erstellt - unter Rücksichtnahme auf das Tut von Erebos. Was soll ich sagen? Hat sich gelohnt! Aber sowas von! Schaut selbst: Oben meine "alte" Version, unten die neue.

/edit:
Noch nicht zu 100% - ist eben während der Bahnfahrt entstanden. Ziehe das gleich noch deckungsgleich nach.

/edit2:
Hier der link für das Tut von Erebos:
https://www.android-hilfe.de/forum/...clock-widget.223119-page-77.html#post-5170213
Im Browser öffnen - Tapatalk schafft es einfach nicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375893424915.jpg
    uploadfromtaptalk1375893424915.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 263
  • uploadfromtaptalk1375893434319.jpg
    uploadfromtaptalk1375893434319.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cr00i
Also, ich habe auch Probleme und momentan macht die APP keinen Spaß. Weiß auch gar nicht wo ich mit der Fehlerbeschreibung anfangen sollte... :confused::o

Am Anfang?

• Danke
Reaktionen: buehler_11
Ihr Lieben,ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Im Anhang ist ein UCCW File von XDA.

Die Uhr und andere Werte scheinen transparent zu sein.

Wenn ich jetzt jedoch eigene Werte hinzufügen möchte,wie z.B.aktuelle Temperatur,dann bekomme ich die Schrift nicht durchsichtig.

Was muss ich da machen?

Ich habe mir schon die Einstellungen der vorgegebenen Werte angesehen und auf die von mir hinzugefügten übertragen,aber es klappt nicht.

Bei den vorhandenen Werten steht bei Spezial Effekte: Durchsehen Effekt

Übernehme ich das auf meinen zugefügten Wert,dann ist er unsichtbar.

Ich habe einen Screenshot angehangen,wo im Linken Teil Original Files sind und auf der Rechten Seite habe ich den Akkustand gegen einen anderen Wert getauscht,und siehe da ,er ist grau.

Im Vorraus schonmal lieben Dank für Eure Hilfe

Anhänge

• Screenshot_2013-08-08-20-05-23.png
    Screenshot_2013-08-08-20-05-23.png
    55,8 KB · Aufrufe: 310
  • 29,3 KB · Aufrufe: 89
@mamibe
Also ich hab die angehangene uzip mal probiert und da sind soweit alle Werte durchsichtig :what:. Ansonsten ist dass soweit richtig mit dem Spezialeffekt. Was hast du denn anstelle des Akkustandes eingefügt? Falls es gar nicht anders geht, is dieser skin wirklich sehr sehr einfach nachzubauen, auch für Anfänger ;).

• Danke
Reaktionen: mamibe
Vorher stand anstelle der von mir eingefügten aktuellen Temperatur,die Akkuanzeige.

Anschliessend habe ich es mit der aktuellen Stund probiert,das ist die 20 ,die Du sehen kannst.

mal auf die richtige reihenfolge geachtet? dass deine batterie oben liegt und nicht dadrunter... schau mal nach

• Danke
Reaktionen: mamibe
@Marcus 1000 Dank,ich lerne UCCW langsam besser kennen :)

Das war`s :thumbsup:

DANKE

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Hallo,

ich komme leider hier nicht weiter. Uccw hab ich, aber der Cream skin wird nirgendwo angezeigt und die Anleitung bei der App verstehe ich auch nicht ganz. Könnt ihr helfen?

Anhänge

• Screenshot_2013-08-10-21-13-47.png
    Screenshot_2013-08-10-21-13-47.png
    54,6 KB · Aufrufe: 277
Ich denke den Skin musst Du als Uzip öffnen. Also UCCW öffnen-> öffnen-> öffne als uzip.

Wo finde ich die Datei denn? Bei den Downloads ist sie nicht.

Sorry, da kann ich Dir nicht helfen. Hab noch keinen UCCW Skin runtergeladen, weiß nicht wo die gespeichert werden. Kannste höchstens mit nem Dateimanager suchen.

Wollte ihn gerade mal laden, aber sorry ist ja eine bezahl App.

Du musst erst ein Uccw Widget auf Deinem Screen legen und dann antippen. Dann siehst Du eigentlich ne Liste mit installierten Uzips und suchst das entsprechende aus.