[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na, vin braucht wohl noch etwas. viel zeit hat er nicht dafür dank privatleben

Andere Frage:

Ich bekomme die Windows 8 Tiles Skin UCCW nicht eingebunden, überhaupt nicht. Jemand Rat??? Habe ich da was vergessen?!

Habe CM 10.1.2, nice to know.

Vielleicht liegt's an der Hitze - aber ich kann der Diskussion gerade nicht folgen.
Thema uzip: wozu soll eine erstellte uzip geöffnet werden? Eine uzip erstellt man ausschließlich zu dem Zweck, seinen Skin mit anderen zu teilen. Uzips öffnen ist dann die umgekehrte Funktion: einen Skin von jemand anderem selbst anwenden.
Thema Skins: was heißt "bekomme nicht eingebunden" - siehe Zweck und Verwendung von uzips, also öffnen...
Thema uccw: Die deutsche Variante 2.9.3 funktioniert imao deutlich besser als alle Vorgänger - also bitte, man kann ja über alles reden, aber "funktioniert nicht" ist keine Grundlage dafür, mit Glaskugelmodus funktioniert nämlich die Hilfe nicht...
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich will hier in keinster Weise "oberlehrern", aber zum beantworten von Fragen sollten diese verständlich (auch bei Hitze) gestellt sein... :smile:

Okay, sorry. Ich habe mir aus dem Playstore die erwähnte Skin UCCW installiert.
Kann diese aber nicht nutzen oder finden?!
Wenn ich ein Widget auf den Screen setze und wählen soll: Nada!
Wenn ich auf neu und dann wähle: Nada!
Ich hoffe das ist besser so...?!

Ich meinte wenn ich mir ein skin erstelle und den zwecks sicherung als uzip erstelle für die externe sd !zwecks fullwipe oder so!

Hab mal eine Frage wie heißt denn dieses eine Wetter Widget so zb Sonne und Berge drauf sind im Comic Style sieht aus wie ne Briefmarke ich find das nicht mehr ^^

cr00i schrieb:
Okay, sorry. Ich habe mir aus dem Playstore die erwähnte Skin UCCW installiert.
Kann diese aber nicht nutzen oder finden?!
Wenn ich ein Widget auf den Screen setze und wählen soll: Nada!
Wenn ich auf neu und dann wähle: Nada!
Ich hoffe das ist besser so...?!

Wenn aus dem Play Store, dann soltest du es so setzten können :

Lange auf den Homescreen drücken (je nach Launcher) --> Widgets --> UCCW (eine grösse Auswählen) --> Auswahl des Skin (hier sollte das Skin aus dem Play Store erscheinen).

Steveria schrieb:
Ich meinte wenn ich mir ein skin erstelle und den zwecks sicherung als uzip erstelle für die externe sd !zwecks fullwipe oder so!

Die .uzip wird immer in den Ordner sdcard/uccwOutput exportiert. Wenn du sie auf der externen haben willst, musst du sie manuell kopieren/verschieben.

netsroh7 schrieb:
Hab mal eine Frage wie heißt denn dieses eine Wetter Widget so zb Sonne und Berge drauf sind im Comic Style sieht aus wie ne Briefmarke ich find das nicht mehr ^^

War irgendwas mit "Google Now". Ich such mal für dich.

Edit: hier eines von BBB:

https://play.google.com/store/apps/details?id=uccwskin.windowui.blackbearblanc&hl=de

• Danke
Reaktionen: netsroh7 und Master SeCo
Mir ist klar wo die sich speichert, meine ja nur wenn ich sie nach einem fullwipe wieder herstellen will geht es manchmal nicht mehr!?

@Steveria
Ah, ok, ich finde aber, dass das Sichern mit uzip bissel umständlich ist. Ich sichere in regelmäßigen Abständen die Ordner UltimateCustomClockWidget und Fonts auf meiner Festplatte und nach einem Werksreset (z.B. bei Zurücksendung von datrepair) werden beide zurück kopiert und man kann ohne Zwischenschritt nahtlos weitermachen...

• Danke
Reaktionen: swissdroid
@swissdroid: Das ist ja das Problem, das funzt nicht...! Die sind nicht zu finden???

Also einfach beide uccw ordner auf die externe und nach wipe oder ähnlichem einfach zurück kopieren.?
Müsste ja normal so klappen in zukunft:D

cr00i schrieb:
@swissdroid: Das ist ja das Problem, das funzt nicht...! Die sind nicht zu finden???

Um welche App handelt es sich denn? Hast du ein Link dazu?

Hast du meine Posts gelesen?

Die Beschreibung im PlayStore ist identisch mit swissdroids Erklärung.
Da es sich um 25 Skins handelt, muss man nach dieser Beschreibung natürlich noch bissel basteln, insbesondere Hotspots setzen.
Wenn allerdings wie bei Dir im uccw-Menü keiner der 25 Skins sichtbar ist, würde ich einfach den Anbieter mal anschreiben...

Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, hab ich ein neues Wetter Icon Pack in meinem Xda Thread bereitgestellt:

CHrome_zps0ae43e75.png

Den Download findet ihr hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=44282518

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S, merhans, Master SeCo und 2 andere
Super Optik, da wird wohl bald ein Chrome-Screen gebastelt werden müssen...:cool2:
Kleiner Hinweis:
Du hast eine Vorlage von bagarwa genutzt - der Gute hat aber noch nicht mitgekriegt, dass sich seit dem Ende der google-API die Bezeichnungen der Wetter-Icons geändert haben. Um ein aufwändiges Umarbeiten zu vermeiden, solltest Du einfach ein "default_weather_icon.png" einfügen (z.B. fair oder parly cloudy kopieren und umbenennen), das wird dann immer angezeigt, wenn uccw eine der neuen Bezeichnungen nicht findet....

• Danke
Reaktionen: swissdroid
Stimmt das hab ich vergessen. Werde falls ich Zeit habe heute Abend das Fehlende Icon noch erstellen.

Ein Fragezeichen in Chrome ist ja auch nicht ein riesen Aufwand und verursacht keine Missverständnisse.
Ansonsten wundert sich jemand noch, wieso immer das gleiche Wetter herrscht. :)

Edit: Erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Hallo,

hätte gerne nochmal Hilfe... bastel gerade ein wenig rum und bleibe gerade hängen. Kann mir jemand sagen, wie ich das über dem Rand ausblende?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375717533306.jpg
    uploadfromtaptalk1375717533306.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 239
Könntest noch ein Dreieck drum herum machen, welches genau an das jetzige äussere grenzt und einen sehr dicken Rand machen und unter controls 2 unsichtbar machen...

• Danke
Reaktionen: cr00i
das whatsapp icon im hintergrund?
3 shapes drüberlegen umd auf control2 durchsichtig stellen

• Danke
Reaktionen: cr00i