[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Definiere "funktionstüchtig". Eine Uhr im Barcode-Stil, dafür aber ohne Akku-Anzeige?

eine barcode uhr, die wie die battery bar funktioniert..
also dass der strichcode nicht fix ist, sondern mitläuft
die akkuanzeige brauch ich dabei nicht

Du, da würde ich Dir gerne helfen, aber mir fällt leider keine Möglichkeit ein.

Möglich, daß es eine gibt - aber das wird Dir wohl nur einer der "Spezialisten" hier beantworten können. Bin gespannt.

Warum zeigt ein wetter icon in einer custom clock uccw immer nur regen trotz Einstellungen widget aktualisierung erzwingen und manuellen Standort !?

Zuletzt bearbeitet:
@adios
Die Antwort auf deine Frage hat dir Han bereits gegeben ;):
Han the Hun schrieb:
Möglichkeiten das Ding zu bauen gibt es so einige. Barcode als Pic, Stunden, Minuten und Akku einarbeiten - fertig.
Kurz gesagt, du erstellst einfach 60 Barcode-Bilder, so dass der Effekt entsteht, er würde mitlaufen, wenn man sie hintereinander abspielt. Jedes Bild speicherst du als PNG und benennst sie in der entsprechenden Reihenfolge von 00-59 ( also 00.png, 01.png, 02.png,... ). Diese packst du in einen Ordner mit beliebiger Bezeichnung bspw. Barcodes. Diesen Ordner wiederum legst du auf deinem Gerät unter UltimateCustomClockWidget/image_fonts ab. Nun gehst du in UCCW selbst auf +- und wählst Minute aus. Jetzt nochmals Minute zur Bearbeitung oben in der Mitte auswählen. Anschließend unter Controls #7 unter Format Bild auswählen. Nun wird der Button Bild aktiviert - diesen folglich jetzt benutzen und dann den Ordner mit dem entsprechenden Namen auswählen.
Nun wird für jede der 60 Minuten einer Stunde das entsprechende Bild mit deinem Strichcode angezeigt. Abschließend bei Bedarf noch skalieren.
Jetzt brauchst du nur noch die Uhrzeit entsprechend einzufügen. Et voila, fertig is die Barcode-Uhr, wo der Strichcode scheinbar mitläuft ;).

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S und merhans
Und hier noch ganz nebenbei (ich glaube die Diskussion hier, ging mal in diese Richtung):

Ich hab mich beim Dev von UCCW mal danach erkundet, wie es den um die Entwicklung von UCCW stehe und habe Postwendend eine (erfreuliche) Antwort erhalten. Hier der Original Text:

" I am already working on a new version. But new features will be rolled out slowly. I have to make sure existing skins are not broken also.

First I am working on a new interface. Then I will work on removing some nagging bugs. Then on generalizing the objects to support images, series effects and custom text.

I only get an hour or two per day to work on uccw. So it will take some time."

• Danke
Reaktionen: Steveria, King Rollo, marco™ und 4 andere
@10
Sehr nützliche Info - dafür danke ich Dir auch sofort mal. Gut, ich möchte keine Barcode-Uhr, aber das lässt sich ja auch anders verwenden. Top Info!

@Han
Welche Bilder du im Endeffekt einfügst ist egal, wichtig nur, das Produkt aus Bildhöhe und -breite darf nicht größer als 640.000 sein ;). Für die Stunden kannst du natürlich ebenso Bilder verwenden. Vorgehensweise is hier die selbe. Damit lassen sich schöne Spielereien machen, auch wenn sie ganz schön aufwendig sind ;).

@swiss
Danke für die Info :thumbup:. Gut zu wissen, dass Vin noch dran is :D.

Ich weiß gar nicht warum diese 640.000 immer noch rumschwirrt. :confused2:
Wurde das nicht schon längst hoch gesetzt?
Ich kann z.b. Problemlos ein Bild mit 1000*1000 Seitenlänge benutzen. :flapper:

Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Hat jemand eine solche Uhr in anderen Farben?zb weiß,schwarz,grau?

Leider lassen sich die Farben nicht bearbeiten!

Quelle

Xda future clock

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375458453122.jpg
    uploadfromtaptalk1375458453122.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 227
@Alex
Danke dir, wieder was dazugelernt ;). Mir waren noch immer die 640.000 im Kopp. Habe es jetzt nochma mit'm Wallpaper mit einer 2000er-irgendwas-Auflösung probiert, was einwandfrei geklappt hat :thumbup:. Die 640.000 haben mir zwar vollkommen gereicht, so wie's aussieht, braucht man sich aber jetzt darum keine Gedanken mehr zu machen (vereinfacht die Sache etwas) :D.

• Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R
Steveria schrieb:
Hat jemand eine solche Uhr in anderen Farben?zb weiß,schwarz,grau?

Leider lassen sich die Farben nicht bearbeiten!

Quelle

Xda future clock

Du hast hier ein praktisches Beispiel für das, was 10tacleboy paar Posts über Deinem beschrieben hat.
Im Ordner UltimateCustomClockWidget findest Du den Ordner Future Clock (wenn Du die uzip bereits geöffnet hast). In diesem sind die Ordner fc_hours und fc_minutes. Die darin befindlichen pngs für die Stunden und Minuten kopierst Du auf Deinen Rechner und bearbeitest mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Paint.Net, gimp, Photoshop...) die pngs mit Deiner Wunschfarbe. Das ganze zurück in die Ordner auf dem Phone und schon hat die Clock Deine Lieblingsfarbe.

Ok etwa grob verstanden,jetzt stellt sich nur die frage für mich als absoluter pc Bildbearbeiter mit null Ahnung wie das geht :(danke trotzdem!

Edit

Habe mir das mal angeschaut da muss ich ja ca 100 pngs ändern das ist es mir nicht wert .leider habe ich bei 3kids nicht die zeit mich jetzt auch noch näher mit pc Programmen zu befassen!

Habe eben maps installiert und in uccw app meinen standort auf automatisch finden gestellt ,siehe da wetter hat sich aktualisiert.
Habe dann auf manuelle Standorte gestellt und in den Einstellungen auf Standort über 3g und oder wifi gestellt und maps eingefroren.hoffe uccw aktualisiert sich jetzt trotzdem weiter nach dem einmaligem fix!?

Schönen Abend noch Jungs,....,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich habe versucht diesen Thread komplett zu durchleuchten um mein Problem zu bewältigen. Habe aber nichts gefunden und hoffe das mir hier geholfen wird?!

Ich habe gerade meinen ersten Gehversuche mit UCCW und stehe vor folgendem Problem. Wenn ich ein Bild einfüge, mit einem Hotspot hinterlege und es dann auf den Homescreen packe, ist noch alles in Ordnung. Wenn ich dann (nach Aktivierung) den Hotspot (Widget) betätige und dann wieder in den Homescreen wechsel, ist das Bild auf einmal in Miniaturansicht zu sehen und nicht wie vorher in dem ganzen Widget?!

Weiß da jemand Rat? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich?

Danke im Voraus

mal bitte ein paar screenshots zu deinem problem. kann mit deinem problem nix anfangen, neu für mich.

• Danke
Reaktionen: cr00i
Okay folgen, dauert wohl einen Moment.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Ok, sorry. Problem gerade gelöst. Bei den Screenshots, wegen Vorzeigen und so, klappte das auf einmal. Trotzdem Danke...
Irgendwie komme ich mir gerade blöd vor...

na, ist ja sonntag und das "blöd fühlen" hab ich manchmal auch...

• Danke
Reaktionen: cr00i
Guten morgen,merke immer öfter das die deutsche Version von uccw noch viele Bugs hat.

Nun habe ich oft das Problem wenn ich eine fertige uzip öffnen bzw erstellen möchte das widget nur weiß ist ,dann nach neustart ist der skin ab und zur auswahl bereit.
Ab und zu lässt sich beim bearbeiten keine weitere option in der Auswahl wählen bleibt dann einfach hängen bei der letzten Option .
Wenn ich selber ein widget speichere als uzip erkennt uccw das komischerweise nicht mehr!

Kann das jemand bestätigen!?

genau aus solchen gründen nutze ich noch 2.8.7.
ja, steinigt mich...
aber die letzte version aus dem pstore hat mich nicht zufrieden gestellt.

• Danke
Reaktionen: Steveria
Es soll ja wohl bald eine neue geben!?