[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jein. Du kannst höchstens das Widget über ein UCCW Widget unter das betreffende Widget legen ('Widget überlagern' heisst die Funktion bei Nova und Apex).

So hast du die Möglichkeit wenigstens das Widget zu integrieren. Geht besonders gut bei Transparenten Widgets.

Die Daten herausholen geht aber nicht.

Eine Alternative Möglichkeit wäre Zooper Widget, da hast du mehr Daten die du Personalisieren kannst (z.b. IP-Adresse / Wlan Netz uvm.).

• Danke
Reaktionen: loki12345
ah,ok...hab mir sowas schon gedacht. Na mal sehen wie ich das anstelle. Bloed, dass bei Android immer alles am Raster ausgerichtet wird, dasmacht das Positionieren immer etwas schwierig.

Danke jedenfalls fuer die Antwort.

SS Launcher hat kein Raster.

Weiß jemand von Euch, ob es irgendwann mit UCCW möglich sein wird, nicht nur die Anzahl ungelesener Emails/SMS sondern etl. auch den Absender und Betreff einer Nachricht auszulesen? Ich finde, das wäre ne Hammer Funktion, sich dann eigene Nachrichtenwidgets erstellen zu können. Ich habe aber überhaupt keinen Plan, wie aufwändig das für den Programmierer von UCCW wäre und ob es das Konzept von UCCW überhaupt hergibt.

Vom Dev hat man schon ewig nichts mehr gelesen... alle Diskussionen schmoren mehr oder weniger im eigenen Saft.

Wenn Zooper Widget irgendwann mal Hotspots kann, ist es fast gleichwertig zu UCCW. Lediglich die Bedienung hat UCCW deutlich besser drauf. Zooper Widget wird im Moment aber häufiger aktualisiert. Vielleicht kommt ja von denen dann die Funktion mit Email usw. Ich fänds trotzdem schade, wenn UCCW auf dem Stand von jetzt bliebe. Ideen gäbe es ja genug. Ein eigenes RSS Widget wäre da noch....

Ach, keine Sorge, uccw in der jetzigen Version 2.9.3 ist für Bastler noch lange nicht ausgereizt. Auch wenn man glaubt, alle Funktionen zu kennen, entdeckt man immer wieder neue Kombinationsmöglichkeiten, mit denen man neue Effekte auf den Screen zaubern kann...
Und bisher hat der Dev auch nach Pausen immer mit irgendeinem Highlight überrascht (auch wenn es manchmal erst im dritten Versuch funktioniert hat), nur das die Pause eben jetzt schon etwas lang erscheint...

Ich kann allerdings aus sicherer Quelle sagen dass bspw. BBB in den letzten Tagen Kontakt zu ihm hatte (per Email).

Wegen der "Schwierigkeiten", die Google für bezahlte Widgets macht?

Ich habe das leider bisher nicht mitverfolgt. Was gibt es denn da für Probleme mit Google und kostenpflichtigen (UCCW) Widgets?

Das ist hier eigentlich mehr OT - es geht zum einen darum, dass die Anforderungen von Google (berechtigterweise) strenger werden. Zum anderen scheint es Trends zu geben, dass Leute, die Widgets kaufen, diese schnell zurückgeben und dann mit der "erbeuteten" apk versuchen, ihr eigenes Geschäft zu machen. Am besten mal im uccw-play-store-projects-thread nachlesen...
ich kam nur drauf, weil Du über BBB geschrieben hast, der ja einer der ersten war, der uccw-Skins verkauft hat.

Will jemand mein Kunstwerk:D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374356288928.jpg
    uploadfromtaptalk1374356288928.jpg
    60 KB · Aufrufe: 471
@steveria
Wenn du's selbst schon als Kunstwerk bezeichnest, dann am besten gleich hier rein damit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=328392
Gefällt mir übrigens auch gut. Ich persönlich würde aber noch versuchen die Batterie-Leiste besser in die schrägen Balken zu integrieren.

@fish
Hat BBB dann noch was interessantes zu Vin bzw. UCCW erfahren?
Wäre ja auch schön, wenn Vin den Code für andere Programmierer freigeben würde, falls er aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hat. Über eine offizielle Stellungnahme seinerseits würde ich mich schon freuen. Aber zur Zeit seh ich das so wie SeCo - is noch lange nich ausgereizt und den anderen Apps a la Zooper, MT, ... noch immer überlegen.

• Danke
Reaktionen: Steveria und Master SeCo
Also, das mag etwas komisch klingen, aber ich weiß nicht genau was ich hier alles schreiben darf. BBB hat Vin per Email kontaktiert und ein neues Feature vorgeschlagen (ich weiß gar nicht mehr genau was, müsste ich nachschauen). Daraufhin hat er recht schnell auch eine Antwort bekommen, und das mehrfach.

Ich persönlich schließe daraus, dass Vin noch an UCCW arbeitet, nicht sehr intensiv aber er ist scheinbar noch dran. Ich finde es schade, dass er kein Statement zur Zukunft von UCCW abgegeben hat, vielleicht kommt da noch was.

Edit: Habe gerade nochmal nach geschaut, es ging um ein paar Ideen/Vorschläge für Features und Fragen zum Skins in eine .apk packen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy und hansichen
Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage. Mit meinem neuen Screen ist mir aufgefallen, dass uccw beim Kalendereintrag die Uhrzeit des Termins statt des Datums anzeigt. Ziemlich doof eigentlich. Hat zufällig jemand Trick 17b um das Datum doch anzeigen zu lassen?

Naja, die Event-Funktion ist ja in uccw bissel unterentwickelt - halt nur ein Event innerhalb 24 Stunden, da bräuchte man kein Datum.
Wenn Du's schöner haben willst, könnte das mittels Tasker funktionieren (da ist Erebos der Experte mit Tutorials), oder gleich mit 'ner andern App für so etwas...

• Danke
Reaktionen: Chania
Ich hab grad schon das Tasker Forum durchstöbert, aber bisher versteh ich nur Bahnhof. Es scheint dennoch möglich zu sein sich den nächsten Termin anzeigen zu lassen. Das wäre ja auch was. Ich muss da jetzt mal tüfteln.
Normal nehme ich ja SimpleCalenderWidget, aber das passt diesmal überhaupt nich rein

Servus @ all ...

kann mir einer mal erklären wie ich diese Uhr hier : #7 installiere???

Zip hab ich entpackt , aber wo kommen die datein rein ???

Werd noch irre ... die Uhr ist der Hammer:cool2:

Du brauchst die uzip ;-)

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Masta_Gee81 schrieb:
...
Zip hab ich entpackt , aber wo kommen die datein rein...

Was ist denn in der zip drin? Ein Ordner und eine uccw-Datei, oder eine uzip?
Wenn uzip: irgendwo auf dem Phone speichern, uccw-Widget öffnen und oben rechts uzip öffnen auswählen - fertig. Wenn Ordner und uccw: zip in uzip umbenennen und verfahren wie vor. Bei Misserfolg nochmal fragen. :smile:

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81