[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bvt schrieb:
Woooow, cool, grün ist eure immer mein Favorit.
26 Farben ... wehe da fragt noch einer nach einer anderen Farbe, haha :D

Das hab ich mir auch gedacht :D Deshalb werd ich auch dazu schreiben, dass keine anderen Farben mehr kommen werden.
;)

King Rollo schrieb:
Wenn ihr mit Photoshop arbeitet, da gibts Aktionen die man erstellen kann. Dann dauert das einfärben keine 5 Minuten. :cool2:

Naja ich arbeite immer mit Gimp. Da kenn ich mich mittlerweile einigermassen mit den Effekten aus.

Eine alte Photoshop Version, welche mal gratis von Adobe zur Verfügung gestellt wird (CS2 wenn ich mich nicht irre) hab ich mittlerweile mal installiert aber noch nie gestartet :)

Eine Automatisierung dazu hab ich allerdings nicht, desshalb wird es doch ein relativ grosser Aufwand. Aber das war mir ja von Anfang an bewusst.

Am Wochenende flieg ich dann noch in den Urlaub, von dem her wird es noch 2-3 Wochen dauern bis alle fertig sind. Aber das werdet ihr überleben, da bin ich mir sicher :D

• Danke
Reaktionen: Radagast
Mit Gimp kenn ich mich nicht aus :blushing:

Aber mit PS geht´s sehr einfach und schnell. (wenn man die Vorarbeit nicht mit zählt ;))
So als Anhaltspunkt, wenn ich Icons bastle und diese dann als png speichere ist das ganze für knapp 300 Stück in 3-5 Minuten erledigt.

Bei Bedarf kann ich gern ein kleines how-to schreiben?

Gruß

PS: schönen Urlaub :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14, swissdroid und Alex_R3CONN3R
King Rollo schrieb:
Bei Bedarf kann ich gern ein kleines how-to schreiben?

Bedarf angemeldet! :D
Wäre sehr nett da ich mich auch mal an einem Icon Pack versuchen will :)

Gruß Alex

Alex will sich nicht an einem Icon Pack versuchen, er wird von merhans und Mir gezwungen :D @Alex, zeig doch mal die Icons die du mir letztens gemacht hattest.

ok, dann halte ich mich mal kurz und einfach ;)

Wetter - png´s:

Als erstes die "Vorarbeit", d.h. jede einzelne png-Datei muss als PSD-Datei gespeichert sein. Hat man das einmal gemacht, kann man immer wieder neue Varianten zauben. Muss man also nur einmal machen.

- erste png mit PS öffnen. Eine Aktion aufzeichnen (am besten "png to psd" benennen oder ähnlich). Bei vielen Aktionen verliert man sonst den Überblick...
Wenn die Aufnahme läuft, einfach die png als PSD speichern, schließen und Aufnahme beenden. Nun muss man dass mit den anderen wetter-png´s auch so machen. Am besten alle in PS öffnen, Aktion anklicken und so weiter..

- nun hat man das Ganze als PSD Dateien. Wir öffnen nun gleich die erste und die neue Aktion (Aufzeichnung) kann beginnen. Also Recordbutton auf on und färben, Schatten drunter or what ever. Wenn alles erledigt (Aufzeichnung läuft noch) wird die Datei als png gespeichert. Datei\für Web und Geräte speichern\bestätigen dann die Datei schließen und NICHT speichern. Dann Aufzeichnung beenden.

Nun haben wir die passende Aktion, nennen wir sie mal "Wetter färben".

-dann auf Datei\Automatisieren\Stapelverarbeitung gehen. Bei Abspielen sollte schon die letzte Aktion zu sehen sein. Wenn nicht "Wetter färben" suchen. Dann nur noch den Ordner mit den erstellen PSD´s wählen und Feuer. :drool:
Ja nachdem wieviele Dateien es sind, werden diese nun in 2-5 Minuten (bei nem langsamen Rechner vielleicht auch länger) als png´s gespeichert.

Bei Icons ist es nicht anders, einfach ne neue Aktion erstellen und das wars.

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, bin nicht so der große Tutorial-Schreiber :rolleyes2:

Gruß
Rollo

• Danke
Reaktionen: swissdroid, fishnchips21, Master SeCo und eine weitere Person
fishnchips21 schrieb:
Alex will sich nicht an einem Icon Pack versuchen, er wird von merhans und Mir gezwungen :D @Alex, zeig doch mal die Icons die du mir letztens gemacht hattest.

Wenn's denn sein muss :D
google_plus.png
twitter.png

mail.png
playstore.png

King Rollo schrieb:
-dann auf Datei\Automatisieren\Stapelverarbeitung gehen.

Genau der Schritt hatte bei mir nie richtig geklappt. Aber ich werds noch mal versuchen. Danke! :thumbup:

Also Jungs, dann solltet ihr ihn mal weiter zwingen.. Die Icons sehen super aus! gefällt mir :thumbup:

• Danke
Reaktionen: fishnchips21, Alex_R3CONN3R und merhans
So, jetzt muss er definitiv :)

Mal eine Frage kann man wenn man sich eine fertigen apk skin für uccw gedownloadet hat den iwie bearbeiten, dass man zB noch was hinzufügen oder wegmachen kann? :)

@ netsroh7:

ja, kann man ;)

Aber wegen ein paar Änderung so einen Aufwand?

Schreib dem Dev doch ne Mail , vielleicht lässt sich da was machen..

Gruß

Hast evtl eine kurze Anleitung oder Stichwort parat wies geht ?
Falls man den Dev nicht kennt

Nimms mir nicht übel, aber es ist sicherlich keiner begeistert wenn man einfach den skin ungefragt ändert.

Ich kenne auch keinen persönlich, aber eine email schreiben tut nicht weh ;)

Habs gerade selbst herausgefunden hehe
Ja kann ich verstehen danke!

@netsroh7
Die meisten skins lassen sich leicht nachbauen ohne daß man eine apk sezieren muss ;). Bei MCS oder auch in einschlägigen Foren steht meistens dazu, aus welchen Komponenten sich der skin zusammensetzt.
Aber warum etwas nachbauen, wenn man doch selbst was entwickeln bzw. basteln kann, was einem
1. selbst gefällt und
2. alles an Info's bzw. Features enthält um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen :D.

Ja ich weiß mache auch viel selber aber manchmal gefällt mir einer aus dem Playstore und dann hätte ich gerne ein Detail dazu oder weg^^ habs mit dem apk zerlegen gemacht

Hallo,wie bekomme ich denn rand oben weg bzw besser an den Display rand angepasst!?

Ist nova launcher und als Hintergrund das rundbogenBild in einer uzip!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373123658578.jpg
    uploadfromtaptalk1373123658578.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: dino300380
Steveria schrieb:
Hallo,wie bekomme ich denn rand oben weg bzw besser an den Display rand angepasst!?

Ist nova launcher und als Hintergrund das rundbogenBild in einer uzip!
Ich gehe mal davon aus, dass dein Widget bildschirmfüllend (d.h. nur insgesamt ein Widget) ist. In dem Fall unter den Optionen einfach uzip erstellen wählen. Falls es sich bei dem Bogen nur um ein Wallpaper handelt wird dies aber nicht mit abgespeichert. Du musst es also als Bild in dein Widget entsprechend einbauen. Aber aufpassen, das Höhe x Breite der Bilddatei nicht größer als 640.000 sind. Ggf das Hintergrundbild mit einem Bildbearbeitungsprogramm anpassen.
Die Lücke oben bekommst du nur durch Anpassung der Widgetausmaße weg. Dafür musst du etwas mit der Skalierung spielen bis es passt.

Sry, hab dich wohl missverstanden. Ging wohl nich ums Bild. Beim Rand aber wie gehabt unter den Controls etwas mit Höhe und Breite experimentieren, bis es passt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal was nachgebaut (nach meinen Bedürfnissen angepasst) :p funzt gut
Orginal:
y9upytu3.jpg

Neu:
9y7e8y6e.jpg

Das ding lässt sich nicht skalieren da als Hintergrund in einer fertigen t@zip!?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373129168048.jpg
    uploadfromtaptalk1373129168048.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 392