[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für Profis schon:p

@MarcusBremen

Hab es selber hin bekommen. Wenigstens danke für den Tip mit UCCW! :thumbup:

4x1 UCCW erstellt.
2 rechtwinklige Formen mit 3/-3 Winkel gesetzt.
Schatten dazu, dy=10.
Eine Form drüber gelegt mit Durchscheineffekt.
Dann noch Hintergrund alpha=0 und im Go Launcher positioniert.
Gut für so'ne fummlige Aktion ist sich gleich nen Hotspot auf die ganze Fläche zu legen zum UCCW Edtior!

oibyhe.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Erebos schrieb:
Bei mir ist Deutsch...
Aber in Englisch sieht das so aus:

Event --> UI --> Notification

Dann auf Owner Application drücken und Whatsapp auswählen und sicherstellen, dass der accessibility Service von Tasker eingeschaltet ist

Ich bin Deiner Anleitung gefolgt, und habe imho auch alles richtig eingegeben - allerdings wird mir bei UCCW jetzt nicht die "0" angezeigt, sondern einfach WHATSAPPCOUNT. :(

Wo schaue ich nach, ob der der accessibility Service von Tasker eingeschaltet ist?

/Edit:
Öhm, jetzt schaltet die Ansicht plötzlich auf 0 um. Ich habe nichts getan, und jetzt *ping* - ist alles wie es sein sollte. Verzögert das Ding etwas? Davon ab interessiert mich jetzt aber doch noch, wo ich den accessibility Service finde. Ich meine den bei der Erstellung aktiviert zu haben (Kann alles lesen, auch Kreditkarteninformationen etc., richtig?), aber ich wüsste jetzt nicht mehr wo ich danach suchen sollte.

btw.: Sehr gute Anleitung. Vielen Dank dafür!
Wenn es zeitlich passt mache ich mich nachher an Deine Anleitung für das Wetter - 50 Seiten sollten während der Bahnfahrt zu schaffen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Han the Hun schrieb:
Wo schaue ich nach, ob der der accessibility Service von Tasker eingeschaltet ist?

Systemeinstellungen --> Eingabehilfen da müste ganz oben was von Tasker stehen.

Der accessibility Service muss eingeschaltet sein, damit Tasker die Information einer Benachrichtigung vom System abgreifen kann.
Wenn der Dienst aus ist, dann zählt der Zähler bei neuen Nachrichten nicht hoch. Die Null beim öffnen der Whatsapp app müsste aber trotzdem in UCCW erscheinen.

Für die Fehlerdiagnose, schau mal als erstes bei Tasker nach, ob der Wert der Variable Whattsappcount auch auf null steht. Falls ja, hast du ein Problem mit UCCW, falls nein liegt dein Problem bei Tasker.

Perfekt, danke! :knutscha:

Ich werde immer vorsichtig, wenn irgendwas alles lesen kann (und explizit auf die Kredtitkartennummer hingewiesen wird) - aber ich hoffe mal einfach, daß ich mir unnötig meinen Kopf mache.

Nachher mache ich mich dann mal an Dein Weather, d.h. ich werde es wohl anhand Deiner Anleitung erstellen - weil ich mir davon einfach einen Lerneffekt verspreche. Erst wenn es damit nicht funktioniert werde ich Deine angebotenen Downloads in Anspruch nehmen. Vorab schon mal vielen Dank dafür - Du steckst da echt viel Mühe und Herzblut rein. Top!

Und um auch mal OT zu bringen:
Von Erebos scheinst Du auf den ersten Blick nicht viel zu haben, aber vielleicht sollte ich es zur Sicherheit einfach nochmal lesen - vielleicht habe ich ja irgendwas vergessen. *g*

Erebos schrieb:
Naja, ist doch schnell selber gemacht.
Hat einer die UZIP und das Tasker Profil oben getestet? Würde mich interessieren ob das funktioniert

Hab ich getestet und für gut befunden ^^
Funktioniert einwandfrei :thumbup:

@Erebos
Uzip und Profil funktionieren. Wie Alex schon schrieb: einwandfrei! :)

/edit:
Ich sitze jetzt allerdings in Dusseldorf - aber da kannst Du ja nichts für. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert wunderbar :)

Wenn ich in UCCW selber eine Taskervariable integrierte steht da nur “Tasker Variable 1“. Was muss man da denn noch einstellen?

Bin zwar selbst ein Noob, aber:

Die Variable aktiv schalten
Controls #4
Variable
Aktueller_Ort

Bei mir ist das Problem, wenn ich den Pfad meiner Datei eingebe und dann wieder zurück gehe, steht nur noch der Name meiner Datei und nicht der ganze Pfad. Ist das richtig???? Glaub ich nicht wirklich.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Ergänzung: Jetzt erscheint bei UCCW nicht mehr %ORTROH4 sondern :

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

So, es funktioniert!! Hat wohl ne Weile gedauert Tasker zu UCCW.
Danke Erebos. Step by Step ist o.k., aber verstehen tu ich es nicht :cursing:
Freu mich schon auf das Wetter Tut.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Rashiel schrieb:
Guten Tach :)

Hab gerade einem Kollegen mal UCCW gezeigt - der ist hin- und weg :)

Jemand ne Peilung, woher ich den Kreis aus dem linken Bild herbekomme?
https://play.google.com/store/apps/...DEsImluLnZpbmVldHNpcm9oaS5jdXN0b213aWRnZXQiXQ..

Nimmst nen Batteriekreis (am besten bei vollem Akku), stellst Dir ein wie dick er sein soll, machst dünne Shapes und plazierst die auf dem Kreis (mit Winkel die Richtung anpassen) und dann wählst Du für das Batterielevel Deine gewünschte Farbe.

Wenn man sich an einem anderen Ort befindet sollte sich doch durch Tasker eigentlich der Ort ändern, oder nicht? Bei mir ist noch mein Ort von gestern, obwohl ich jetzt 30km weg bin. Und in der Datei steht auch noch der gleiche Ort wie gestern.

Zuletzt bearbeitet:
fraz14 schrieb:
....
Und in der Datei steht auch noch der gleiche Ort wie gestern.

Die Frage ist, durch welche Aktion wird bei dir die Aktualisierung ausgelöst und hattest du zum Zeitpunkt an dem diese Aktion ausgelöst wurde einen Internetzugriff.

Ich hab eingestellt "Display aus". Und Internet ist auch den ganzen Tag an.

Tja, da ist die Ferndiagnose schwer...
Versuche es mal mit einem anderen Auslöser. Kann ja sein, dass Display aus nicht auf allen Geräten funktioniert

O.k., danke! Werde nächste Woche mal Display entsperrt versuchen.

mal ne frage
wer kriegt noch lückenfreie widgets hin... bei mir will er net.
galaxy nexus, apex, no dock+status, 9x7...
2.9.3 und 2.8.7 ausprobiert.
#vrdmmt

Apex hatte ein update, vielleicht liegt es daran. Werds mal ausprobieren

Ich schaffe es noch mit apex. Zumindest hab ich gestern nach dem update so meinen screen für den Homescreen-Designwettbewerb gemacht :)

Edit: Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen...
py6ujety.jpg

Zuletzt bearbeitet: