[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marcus
Hmm, ok ;) :D. Danke für die Erleuchtung :thumbup:. Brett is nu weg. Hatte doch was anderes im Kopp. Muss wohl die Hitze sein :p.

Ich bin gerade an Erebos seinem Tut Ortsbestimmung. Ich hänge gerade auf Seite 8 fest "Mit Google Kontakt aufnehmen"- Datei. Er schreibt was von einer Hilfsdatei. Was ist das denn für eine Hilfsdatei? Muss ich die noch erstellen oder wie? Hat jemand vielleicht nen Plan?

Einfach irgendeine Datei, die kannst du entweder mit einer App ala es Explorer erzeugen oder kopieren. Endung usw. Spielt keine Rolle

• Danke
Reaktionen: fraz14
Ach so, irgend eine. Danke!
Weiter gehts.....

Keiner eine Antwort auf die Frage mit Maildroid?

Erebos schrieb:
So liebe Leute, ich war nicht untätig und habe tatsächlich eine Lösung gefunden, wie auch Leute ohne Root das Accuweather für ihre UCCW Skins jeweils für den aktuellen Aufenthaltsort abgreifen können. Was dafür notwendig ist, ist dass man erst mal per Tasker herausfindet, wo sich das Handy denn überhaupt befindet. Dafür habe ich vor langer Zeit schon mal ein TUT gemacht, aber da ich ja nett bin habe ich das noch einmal gründlich überarbeitet und stelle Euch das hiermit noch mal zur Verfügung. Den Task share ich auch mal, aber wer was lernen will, sollte das PDF zumindest mal überfliegen! Sind ca. 50 Seiten, also wer's damit nicht hinbekommt....
Ach ja, wer das schon komliziert findet, darf sich auf das Wetter Tut freuen, da geht es erst richtig los :D:D:D

Wenn einer den Task runter lädt und ausprobiert, wäre ich über eine Rückmeldung ob er denn auch tut was er soll sehr dankbar!

Ky Mani schrieb:
Super gute Anleitung! Habe den Task geladen und er funktioniert. Also zumindest schreibt es den Ort in die richtige Variable. Hatte es zuerst selbst erstellt aber den Dateipfad falsch angegeben.

Allerdings verstehe ich das mit den Profilen auf den letzten beiden Seiten nicht.
- "Neues Profil -> Ereignis -> UCCW": kann ich so nicht auswählen
- Soll ich nachdem ich das Display als Ereignis ausgewählt habe die Tasks Ortsbestimmung und UCCW Austausch hinzufügen? Grüne Pfeile sind richtig?
- Wie sage ich Tasker "wenn kein Netzwerk verbunden ist..."? WiFi verbunden als Stauts, keine SSID und dann umkehren; Mobiles Netzwerk, 2G - 4G auswählen und umkehren? UCCW Austausch als Task mit rotem Pfeil hinzufügen?
- Telefon als App geöffnet, Ereignis oder Status?
- Profil nur alle 30 Minuten ausführen finde ich auch nicht... EDIT: Wenn es die Abkühlzeit ist habe ich es doch grade gefunden ;)

Sind vielleicht doofe Frage aber steige grade von Llama um, da ist alles etwas einfacher :rolleyes2:

Muss ich leider nochmal pushen :unsure:

Und ich muss nochmal blöd fragen. In die Datei die ich erstellt habe muss doch auch was rein. Und was?? :confused2: Sorry, ich hab das nicht gefunden :confused2: Oder muss doch nichts rein? Jedenfalls funktioniert der Ortstest (Seite 42) bei mir nicht. Also step by step nochmal alles überprüfen.

Lad dir doch das fertige Script von Erebos runter und vergleiche es mit deinem. Do habe ich meinen Fehler gefunden.

In die Datei muss du übrigens nichts schreiben, darin werden die Daten von Google gespeichert.

MarcusBremen schrieb:
"wandern" war nicht möglich, nur feste punkte, 9 an der zahl.
das "weiß/transparente" ist der verbrauchte teil und orange/gelb der noch verbleibende batteriestand...

wer es besser hinkriegt, soll es ruhig versuchen... ;)

fertig...
#erster

batterybart9oas.png

byha3uhe.jpg

Nicht besonders schön und ohne Markierungen für die Batterie Stände.

Aber ein Strich der wandert. :)

Zooper Widget als Background und UCCW davor mit kleinen "See Through" - Kreisen und dann hast du das best mögliche Ergebnis für 'ein Punkt der Wandert'.

Das ganze wird einfach erstellt mit einer Progress Bar. Diese aufsplitten und den Aktuellen Punkt mit "Highlight Current" unter 'Fill Mode" markieren.

Vordergrund und Background durchsichtig machen und fertig :)

Hoffe war verständlich.

Edit: So nochmals kurz aufgemotzt :)

uqetagu7.jpg

Sieht scheisse aus aber es geht ja nur um die Sache.

UCCW als Vordergrund. Hier müssten eigentlich viele viele kleine Kreise sein, damit es gut aussieht. Dann darüber sollten ein paar Batteriestand-Markierungen hin.

Als Hintergrund Zooper Widget, mit dem oben genannten "Highlight Current".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, MarcusBremen und Master SeCo
Hab ich kontrolliert, nix gefunden. ABER- ich hab mir die Datei mal angeguckt, da steht meine Stadt, Landkreis, Land, Strasse (die ist zwar falsch aber was solls) drin. Also scheinbar alles richtig gemacht :D Also weiter in der Anleitung.

@ MarkusBremen

Magste mal bitte das Wallpaper mit dem Schlagschatten oben für die Statusbar teilen? Sieht schick aus!

• Danke
Reaktionen: Steveria
Also meine Ortsbestimmung geht nicht. Bei mir erscheint in UCCW "%ORTROH4". Mist.

• Danke
Reaktionen: Steveria
Soll ich euch mal ein fertiges Profil mit uccw skin hochladen?

Yep, bitte.

Erstmal Danke für Eure Hilfe. Habe es dank Euch mittlerweile auch hinbekommen.

Bei der Lösung von Markus Bremen stört mich, dass dort "halbe" Punkte entstehen können. Das heißt die Idee die ich hatte mit der Battery Bar hätte sowieso nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Die Lösung von Swissdroid ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Hatte ja schon geschrieben, das ich mit Zooper Pro herumspiele (das mir dadurch schon fast besser als UCCW gefällt). Bin nur nicht auf den Gedanken gekommen 2 Widgets übereinander zulegen.

Cris_ schrieb:
@ MarcusBremen

Magste mal bitte das Wallpaper mit dem Schlagschatten oben für die Statusbar teilen? Sieht schick aus!

ist mit uccw gemacht und not for release... sorry.

fraz14 schrieb:

Da du hast! Als Auslöser habe ich jetzt mal Display entsperren eingestellt.
Alles sehr simpel gehalten, sollte aber Funktionieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fraz14, Alex_R3CONN3R und 10tacleBoy
So, Wetter ohne root läuft bei mir jetzt auch. Ich habe mich für die Übergabe von folgenden Werten an UCCW entschieden:

Temperatur, Reelfeel Temperatur und Wetterbeschreibung (also z.B. Sonnig). Das Ganze jeweils für jetzt, heute Abend und morgen.
Also alle Informationen, die auf dieser Seite stehen.
Dafür gibt es dann das tut und den Task.

• Danke
Reaktionen: fraz14, Master SeCo, 10tacleBoy und 2 andere
Naja, ist doch schnell selber gemacht.
Hat einer die UZIP und das Tasker Profil oben getestet? Würde mich interessieren ob das funktioniert