[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der war jetzt echt gut, hansichen :D

Das machst Du auch mit Uccw ... oben rechts auf öffnen und dann uzip wählen.
Die zip muss glaube ich, im Ordner uccwouput sein? Oder so ähnlich eben ;)

Dann eben die herunter geladene uzip öffnen, ganz einfach ...

• Danke
Reaktionen: beafraid
Erebos schrieb:
Danke! Mit dem Wetter habe ich jetzt die selbe frikel Aktion offen, die uns MasterSeco schon beim yahoo Wetter abgenommen hat mit seiner Datei. Die Wetter Bedingungen sind in so genannten curCondidionId für das aktuelle Wetter, bzw. fstConditionId für die prognose der nächsten Tage codiert und ich muss jetzt rausfinden, was den z.B. Condition 07 für eine Wetterlage ist...

So, es hat sich herausgestellt, dass die frikel Arbeit doch nicht so schlimm war wie vermutet, da ich nach ettlicher Suche im Internet genau gefunden habe was ich suche, nämliche eine Liste von allen Weather Conditions mit ihrer Nummer, wie im Accu Weather Datensatz angegeben. <Siehe hier>
Der Accuweather Datensatz enthält übrigens eine 9-Tage Wettervorhersage und jede Menge Informationen, wie RealFeel Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sonnenauf- und Untergangszeiten, Windgeschwindigkeiten etc. In Summer sind das 60 Spalten mit Informationen. Gefunden habe ich die Datei auf meinem Handy in /data/data/com.htc.sync.provider.weather/databases/weathersync.db
Der Zugriff auf die Datei stellt natürlich den idealen Weg dar, da diese sowieso vom Gerät aktualisiert wird und ich diese einfach nur mitbenutze.
Leider weiß ich natürlich nicht ob es auch auf anderen (Nicht HTC) Modellen eine ähnliche Datei gibt, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, da die meisten Geräte original irgendeine Wetter app benutzen.
Natürlich setzt der Zugriff auf diese Datei Root Rechte voraus, da Android normalerweise verhindert, dass eine App (in diesem Fall Tasker) auf die Daten einer anderen App zugreift.
Wer kein Root hat, dem bleibt bloß die Möglichkeit, die Wetterdaten mit Tasker per httpget zu ziehen. Das funktioniert auch, aber da bin ich immer an einer Hürde gescheitert.
Der Link um Wetterinformationen für eine Stadt zu holen ist immer folgendermaßen aufgebaut:

http://www.accuweather.com/m/en-us/GB/ENG-LND/London/current.aspx?p=htc2&cityId=328328

Hier ist es eine unlösbare Aufgabe für mich herauszufinden welche City Id denn eine Stadt hat. Technisch möglich wäre das, aber dann müsste man Tasker dazu bringen auf der Accuweather Seite in die Suchmaske den aktuellen Standort einzutragen und das übersteigt meine Programmierkenntnisse.
Hier habe ich damals einfach immer nur das Wetter meiner Heimatstadt abgefragt, das geht dann recht einfach, ist dann halt im Urlaub nur begrenzt nützlich.
Also für Leute ohne Root kann ich mit Accu Weather nur für eine feste Stadt aushelfen.

• Danke
Reaktionen: Radagast, fraz14, Master SeCo und 2 andere
Erebos schrieb:
Leider weiß ich natürlich nicht ob es auch auf anderen (Nicht HTC) Modellen eine ähnliche Datei gibt, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, da die meisten Geräte original irgendeine Wetter app benutzen.
Ich denke mal daß werden wir bald wissen ;). Danke dir erstmal für all die Arbeit die du dir gemacht hast :thumbup:.
Leider hab ich Döddel mir Root für mein neues ZL für's erste versaut, da ich gleich'n Update gezogen hab :banghead:. Tasker hatte ich mir in weiser Voraussicht schon gekauft.
Zu den ganzen Menge an Daten, da warte ich noch auf dein Tut, dann kann jeder selbst entscheiden, welche er davon braucht. Für die 9-Tage-Vorhersage les ich immer im Kaffeesatz, der is da genauer :D, deshalb werd ich die nich benötigen ;).

10tacleBoy schrieb:
....
Für die 9-Tage-Vorhersage les ich immer im Kaffeesatz, der is da genauer :D, deshalb werd ich die nich benötigen ;)....

Es gibt auch für die nächsten 24 Stunden für jede Stunde Wetterinformationen, das ist dann weniger Kaffesatzleserei als Informations Overkill....

Bvt schrieb:
Der war jetzt echt gut, hansichen :D

Das machst Du auch mit Uccw ... oben rechts auf öffnen und dann uzip wählen.
Die zip muss glaube ich, im Ordner uccwouput sein? Oder so ähnlich eben ;)

Dann eben die herunter geladene uzip öffnen, ganz einfach ...

Stimmt net. Im Output sind deine skins die du zu uzip gemacht hast... Browser oder tapatalk skins suchen z. B. XDA dann wenn du es gedownloadet hast vom Browser ist im download und tapatalk in dem Ordner oder auch download Ordner. Verschiebst die Datei in uccw Ordner und entzippst das..... Fertig.... Dann uccw öffnen neuer sein und dann kannst es wie oben machen.

mann don, das muss man 2x lesen, um es zu verstehen...

um es einfach zu sagen:
deine runtergeladenen UZIPS kannst du egal wo auf der sd ablegen und mit der uccw app dahin navigieren...

Gibt es außer denn xda thread noch andere oder evtl jemand einen tipp !?

Bei XDA gibt es noch diverse Unter-Threads mit UCCW Skin u.a. meinen oder jener von BRKotuks.

Ansonsten mycolorscreen oder die Google+ Community. Hier sind aber zu ca. 60% auch alle Skins bei XDA zu finden.

Ich glaube einfach habe einen zu speziellen geschmack:D

Erebos schrieb:
Also für Leute ohne Root kann ich mit Accu Weather nur für eine feste Stadt aushelfen. [/SIZE][/FONT]

Versteh ich das richtig das da noch ein TUT kommt, wie das (ich nehme an mit Tasker) funktioniert? Das wäre ja ein Meilenstein :D :thumbup: Weil mit dem Wetter haut das nicht so wirklich hin.

Zwei TUTs um genau zu sein, eines mit und eines ohne root

• Danke
Reaktionen: fraz14
MarcusBremen schrieb:
mann don, das muss man 2x lesen, um es zu verstehen...

um es einfach zu sagen:
deine runtergeladenen UZIPS kannst du egal wo auf der sd ablegen und mit der uccw app dahin navigieren...

Ich gebe zu das ich es etwas eilig hatte mit dem Schreiben. Hab dann nimmer dran gedacht...... :rolleyes: ich verspreche besserung:D;)

Ich glaub der arme Kerl wollte nur wissen woher er überhaupt die skins beziehen kann. Gute Nacht ich gehe jetzt schlafen....

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Also, da das interesse groß zu sein scheint, mach ich mich mal an das Root freie Tut für das Accu Weather.
Wie gesagt momentan müsst ihr eine Stadt fest vorgeben.
Ich versuche aber dafür auch noch eine Lösung zu finden!
Wollt ihr nur das Wetter des aktuellen Tages, oder eine 3-Tagesprognose?
Sollte ich evtl. übers Wochenende hinbekomme

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy und Radagast
Ich fände 3 Tage Klasse!!! Beinhaltet Deine Arbeit auch die Tage oder "nur" das Wetter selbst? Mit den Tagen haut auch nicht wirklich hin. Bei mir ändern die sich nicht. Hab gestern Wettervorhersage für 2 Tage und 3 Tage erstellt. Die Tage haben sich heute aber nicht geändert.

Ich hab die Aktualisierung über einen Refresh Button geregelt.
Da ich der Meinung bin, dass eine Vorhersage in den meisten Fällen eh fehlerhaft ist, habe ich nur einen Tag.
Das speichert auch Akku.

Screenshot_2013-06-14-11-52-02.png

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ich kann natürlich auch die zugehörigen tage mit auslesen, die stehen ja auch in der runter geladenen Datei.

• Danke
Reaktionen: fraz14
@erebos
Also mir persönlich würde der nächste Tag reichen. Ich denke aber, bei vielen besteht zumindest der Bedarf nach einer 3-Tage-Vorhersage. Aber alles darüber hinaus is unsinnig, jedenfalls mMn ;) #Kaffee aufsetzend# :D.

Hi hat jemand formen und hintergrund Material für mich?finde so nichts!?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371237307893.jpg
    uploadfromtaptalk1371237307893.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 279
So ein ähnliches Wallpaper gibt es bei Elite 6. Hat allerdings nen dunkleren Mittelstreifen. Und schau mal bei SeriouslyCrazy's Playground bei xda vorbei. Ich weiß zwar nicht ob die von ihm sind, aber er hat so ähnliche. Und zumindest viele geile :D