[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

ich wollte mir ein Lockscreen widget mit UCCW erstellen. Ich habe mir gedacht, dass ich einfach einen Text auf ein Feld lege und darüber einen Hotspot. Zum beispiel einen, der die G+ App öffnet. Oder einen, der als Shortcut die Benachrichtigungsleitste runterfährt.

Leider funkioniert das aber nicht, jedenfalls nicht so, wie ich will.
Ich habe als Sperrfunktion "Muster" ausgewählt. Beim "rüber" wischen, zu dem UCCW-Widget, verschindet das Muster und das Widget ist "groß" zu sehen.
Beim Klicken geht nun... nichts! :O

Wenn ich auf das kleine Schloss klicke, erscheint wieder das Muster und... das klicken funktioniert :ohmy:

Kennt man das Problem? Gibt es dazu eine Lösung?

Danke und Gruß

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 401
  • 2.PNG
    2.PNG
    118,5 KB · Aufrufe: 466
Die einfachste Sache wäre, das Widget entweder so zu positionieren bzw. in der Größe zu ändern, dass es bei Entsperrung nicht berührt wird. Vielleicht gibt es auch noch die Möglichkeit auf dem Sperrbildschirm das Widget eine Ebene unter dem Entsperrmuster zu positionieren. Momentan sieht es ja so aus, dass das Widget bei Berührung vor dem Muster ausgeführt wird.

Leider verstehe ich dich nicht ganz :)

Aber ich habe wohl das Problem lokalisiert. UCCW kommt nicht damit klar, dass das Widget größer/kleiner wird. Wenn es klein dargestellt wird, passt ja alles. Wenn es aber größer wird, bleiben die Hotspots pixelgenau an der position, wo sie sich eigentlich auch befinden sollten.

Hmm.. ich glaub ich sollte mal den Entickler kontaktieren :)

Gruß

Anhänge

• Skitch.png
    Skitch.png
    67,1 KB · Aufrufe: 295
oder einfacher gesagt, ein uccw widget auf dem standard lockscreen geht nicht... gibt genug widgets, die du auf den 4.2 lockscreen drauf legen kannst, irgendwo gab es mal ne liste mit den kompatiblen widgets bei den xda's...

Hmm, meintest wahrscheinlich diese List?

Bringt mir leider auch nichts. Das meiste sagt mir einfach nichts bzw ist auch nicht was ich suche.
Habe jetzt noch Widgetsoid und Minimalistic Text probiert. Bei beides ist es nicht, wie ich es gerne haben will. Widgetsoid bietet eigetnlich nur umschalter und Minimalistic hat nur ein maximales 4x2 widget, welches ganz oben ausgerichtet ist und nur "runterrutscht"..

Noch eine andere Idee? Ein Custom Lockscreen möchte eig ungern benutzten..

dann sind wir (glaub ich) schon am ende der strasse, sorry.

• Danke
Reaktionen: StefMa
Kann mir noch mal jemand erklären wie ich ein Bild mit glas platte d,über bekomme in einem?bekomme es irgendwie nicht mehr hin?danke

Glass über das andere Shape legen und oben ist eine Schaltfläche, sortieren, dort eventuell die Reihenfolge ändern ... So dass Glass über den anderen Shape liegt ... ganz einfach ;)

IceClaw schrieb:
Leider verstehe ich dich nicht ganz :)

Aber ich habe wohl das Problem lokalisiert. UCCW kommt nicht damit klar, dass das Widget größer/kleiner wird. Wenn es klein dargestellt wird, passt ja alles. Wenn es aber größer wird, bleiben die Hotspots pixelgenau an der position, wo sie sich eigentlich auch befinden sollten.

Hmm.. ich glaub ich sollte mal den Entickler kontaktieren :)

Gruß

Das Problem habe ich auch. Aber mit dem Lightning Launcher kann man bestehende Widgets ersetzen, da muss man nur ein Widget zur gewünschte Größe ändern und dann wählt man das UCCW Widget aus. Schon sind die Hozspots an der richtigen Stelle und die Widgets größer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

MarcusBremen schrieb:
oder einfacher gesagt, ein uccw widget auf dem standard lockscreen geht nicht... gibt genug widgets, die du auf den 4.2 lockscreen drauf legen kannst, irgendwo gab es mal ne liste mit den kompatiblen widgets bei den xda's...

Oder Du verwendest einen alternativen Locker wie Widget Locker.

Erebos schrieb:
....Wo wir gerade dabei sind, ich habe gerade wieder zwei Projekte mit Tasker und uccw am laufen. Zum einen einen Kalender. Uccw kann ja nur den nächsten Termin anzeigen, ich will mindestens die nächsten drei, vor allem zapf ich die Calendar.db an, damit kann ich auch alle Kalender anzapfen und nicht nur den von Google und vor allem offline. Für das Wetter zapfe ich die Daten der HTC wetter App an, denn das nervt mich, dass sich uccw und HTC wetter auf dem lock screen immer unterscheiden. Zuletzt zapf ich auch die ortsbestimmung von HTC an. Meine aktuelle Lösung fragt mir zu oft im Internet nach. Also wenn's läuft und interessiert, gebe ich Bescheid

So, kleiner Zwischenstand…
Mein Tasker – UCCW Kalenderprojekt ist so gut wie fertig.
Was kann ich damit jetzt alles machen?
Zuerst mal kann ich die Kalenderevents filtern, z.B. nach der Quelle, also Google Kalender, oder Exchange server etc.
Oder eben nach dem Typ des Ereignisses oder nach dem Ort usw.
z.B. habe ich das jetzt bei mir so gemacht, dass mir UCCW die Geburtstagskinder des aktuellen Monats anzeigt.
Weiterhin zeigt mit UCCW die nächsten drei Termine des Tages an, und hier sind z.B. Geburtstage und Feiertage usw. ausgeblendet,
so dass nur die Geschäftstermine angezeigt werden.
Also Prinzipiell kann ich kann mir beliebig viele Cutstom Kalender erzeugen, mit beliebigem Inhalt. :thumbsup:

Wenn das einer nachmachen will, kann ich hier demnächst wieder ein How to machen, aber man sollte sich im klaren sein, dass es hier etwas ans eingemachte geht. Tasker, SQLite3 und Root sind die Vorraussetzung dafür.
Hat mich ein paar Stunden gekostet mich da rein zu knien, aber dafür kann ich jetzt quasi alle Informationen aller apps anzapfen und in UCCW benutzen.
Das ACCU Weather Projekt ist auch bald fertig. Endlich ist dann das UCCW Wetter mit dem HTC Wetter des Lock screens synchron und ich brauche keine zusätzlichen Netzwerkzugriffe. Auch für meinen Workaround für die Location habe ich jetzt einen Weg ohne zusätzlichen Netzzugriff gefunden. Ich greife auch hier auf die lokalisierung vom Android System zu und schiebe diese über Tasker nach UCCW durch! Meine bisherige Lösung, für die ich auch ein Tutorial gemacht habe, musste ich jedesmal bei google den Standort holen.

Der heilige Gral ist gefunden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: frankteb, delux999, Master SeCo und 5 andere
Erebos, ãähm ..... SUUUUPER :thumbup: :D

@erebos
Danke für deine Arbeit :beer::beer::beer:.
Ein "how to" wär nich verkehrt, wenn du mal wieder Zeit hast ;).

Nachdem ich Anfang July mal wieder eine Woche Urlaub im Krankenhaus gewonnen habe (Das dritte Mal in 6 Monaten :cursing:)
Denke ich, dass ich die Zeit dann nutzen werde um das Ganze vorzustellen.

Tolle Arbeit und gute Besserung ;)

Danke! Mit dem Wetter habe ich jetzt die selbe frikel Aktion offen, die uns MasterSeco schon beim yahoo Wetter abgenommen hat mit seiner Datei. Die Wetter Bedingungen sind in so genannten curCondidionId für das aktuelle Wetter, bzw. fstConditionId für die prognose der nächsten Tage codiert und ich muss jetzt rausfinden, was den z.B. Condition 07 für eine Wetterlage ist...

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und fraz14
Erebos schrieb:
...
Der heilige Gral ist gefunden!

Also ich finde Deine Arbeit sowas von geil, soviel Hüte kann man gar nicht aufsetzen, wie man ziehen müsste...
Da zu erwarten ist, dass jetzt regelmäßig Fragen kommen "... kann ich xxx mit uccw", auf die die Antwort lautet "da gibt es ein TUT von Erebos" wäre es ganz praktisch, wenn es da so eine Art Sammel-Link gäbe, weil sonst immer das große Suchen losgeht...
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Krankenhaus"urlaub" und dort nur die allerbeste Behandlung!

Anhänge

• house story.jpg
    house story.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: Radagast
wie heisst nochmal das programm, mit dem ich selbst erstelle uccw skins von andeten usern downloaden kann?
mit uccw kann man ja nur eigene sachen erstellen :S

Browser

• Danke
Reaktionen: AA1973, fraz14, Master SeCo und 4 andere