[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schriftdatein haben die Endung .ttf oder .otf
Davon hast du sicher am PC ein paar oder lädst dir welche runter von dafont usw. runter. Dann erstellst du am Handy den Ordner fonts und kopierst sie darein. Dann kannst du so bei uccw auswählen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Rashiel schrieb:
Leute?
Wie bekomme ich andere schöne Schriften für uccw?
Hatte was von ttf bzw font gelesen :O?

Einfach als .ttf bzw. .otf in einen Ordner mit Namen "fonts" auf den Telefonspeicher packen. Danach kannst du sie in UCCW auswählen.

Oder siehe Cyan :D, der heute wohl früher aufgestanden is als ich ;).

Okay, danke;-)
Mhm.. Den Ordner Font in uccw oder egal wo auf der sd?

Auf die SD.

Rashiel schrieb:
Okay, danke;-)
Mhm.. Den Ordner Font in uccw oder egal wo auf der sd?

Nich Font, sondern fonts ;). Oder hast du nur eine Schriftart drin :p.
Sonst wie fraz sagte. Aber aufpassen, dass du's nich auf die externe packst. Die meinte ich nämlich nicht mit Telefonspeicher ;).

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich..
Hab n nexus;-)

Hat geklappt :p

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
btw, 214 fonts. definitiv zu viele...

ichhalt schrieb:
Hab da nen Problem : Jedes Skin zeigt mir eine ungelesene S doch da ist keine ?!:O
hab ma alle daten gelöscht cache geleert (auch bei den SMS) und so aber trotzdem geht das med weg :O

kann jemand abhilfe leisten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab nur 1:)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Blöde frage..
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5858755

Wie bekomme ich es hin, dass der Rahmen so lang wird?
Bei mir ist das größte 5x2 und das kommt da um Längen nicht ran, damit kann ich sowas nicht nachbauen :-(

Lange drauf halten und auf die Lange ziehen, ist der erste Schritt...
Dann das Uccw öffnen und bei Hintergrund die Breite verstellen, bis es passt .... eventuell dann noch die Höhe nachjustieren und wenn es passt, gut, wenn nicht, immer im Wechsel Breite und Höhe justieren ...

Danke, schritt für schritt zum uccw Profi :p

Spinnt UCCW bei euch seit dem letzten Update auch so rum? Bei mir stürzt es nun andauernd ab, und die Größe der Widget stimmt auch nichtmehr. Sind permanent zu klein. Mal abgesehen davon, dass beim plazieren meine Auswahl ignoriert und generell ein 2x2 Widget erstellt wird. Was eben zur Folge hat das sich alle anderen verschieben (überlagern brauch ich nicht; daher auch abgeschaltet).

Wenn man uccw zuerst öffnet und auf neues geht, kann man die Widgetgröße frei wählen. Dann geht auch 10×8. Usw.

Bei mir beendet sich Uccw ab und an, weiter nichts, kann ich mit Leben.... Ach, doch, einige Widget-Größen fehlen... Habe meine apk aber vor dem Update gesichert :thumbup:

Ich hatte noch ein Titanium-BackUp von 2.8.5. Da bleib ich auch ersteinmal. Das mit den Widget-Größen fällt nicht unbedingt jedem auf. Ich habe aber alles Pixelgenau angelegt, und insbesondere bei "unsichtbaren" Widgets mit Hotspots fällt das halt extrem auf.

Mir geht UCCW derzeit extrem auf den Wecker. Auch ein Wechsel auf vorherige Version brachte keinen Erfolg. Ich hab versucht mir die Anzahl an Benachrichtigungen mittels Tasker anzeigen zu lassen. WhatsApp hat vorher funktioniert. Nun wollte ich das selbe mit Facebook machen. Das brachte allerdings mit den selben Einstellungen keinen Erfolg. Inzwischen hab ich Cache gelöscht, den Tasker neu installiert, UCCW neu installiert, die Tasks neu angelegt. Jetzt funktioniert auch WhatsApp auf UCCW nicht mehr. Es scheint als wolle sich UCCW einfach nicht aktualisieren.

Mittlerweile bin ich mit meinen Latein am Ende und wenn ich das Problem bis heute Abend nicht in den Griff bekomme, fliegt UCCW runter...

EDIT: Ich krieg die Krise. Zwei Stunden geärgert. Jetzt einfach nochmal Facebook gestartet und siehe da, plötzlich ist die Zahl da... also Whats App auch gleich gestartet und auch das funktioniert jetzt.

EDIT2: Und dennoch funktioniert es nur sporadisch oder stark verzögert. Das liegt aber wohl an UCCW...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Update auf Version 2.9, laut dem playstore soll aber nur eine neue Wetterfunktion verfügbar sein...

Der Fehler das man keine *x1 Widgets machen kann ist bei der Version 2.9 immer noch vorhanden.

Gruss Addabas

• Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R
Geht bei mir immer beim 2. Versuch.
Beim 1. geht es nicht und dann nochmal öffnen.