[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

• 3.559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah.. und ich such das mit Nova Launcher... ja ich trottel :D
Ehm habe alpha bei meinen Header auf 255. bei 0 würde man den ja gar nicht sehen :/

eTexx schrieb:
Wie bei meinen Skin, habe noch keinen Erstellt. Versuche das erst noch das ich es randlos kriege das erste Widget. Und das mit Alpha, wo finde ich das?...

Bei einem Widget ohne Skin siehst Du nur eine weiße Fläche. Wenn Du als Hintergrund Deines Skins den Background einfärbst (Color), wird dieser für die Randabstände angepasst. Machst Du den Hintergrund mit alpha=0 durchsichtig und hast dann als Begrenzung Deines Skins ein Bild oder eine Form (shape), sind diese natürlich zu berücksichtigen...
Ich hänge nochmal ein Bild der aktuellen uccw-Version an.

Anhänge

• uccw-menü.png
    uccw-menü.png
    19,1 KB · Aufrufe: 401
  • Danke
Reaktionen: eTexx
Versteh jetzt nicht ganz was du damit meinst, habe jetzt einfach ein Schwarzen Wallpaper nach hinten gesetzt. Sieht nun so aus als ob das von den Tasten oder der Status bar kommt das Schwarze...

master wo bist du...

wenn ich nen skin als apk speichern will, speichert er mir nur ne zip datei...
was mach ich denn damit... bin ja doof

Ick bün allhier...

Tja, Marcus, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Für die brauchbare Verwendung der apks gibt's bei XDA einen ganzen Thread (uccw PlayStore project), der mit einem umfangreichen Tutorial des Devs beginnt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Funktion "save as apk" für die Leute bestimmt, die ihre Skins im PlaySore anbieten wollen. Da ist dann noch was mit Eclipse zu machen usw....

Kann es sein das zip nach entpacken ne apk wird? Weil "make zip for apk skin".

Nope.
Zip in apk umbenennen und signieren.

:trooper: Gruß Alex :trooper:

Zitat:
"Steps to make your apk:
1) While exporting your skin in UCCW editor check the 'check for apk zip' option. You get your skin in 'sdcard/uccwOutput' folder with 'zip' extension.
2) Unzip sample project 'uccw_notepad.zip' on desktop in your computer.
3) Open eclipse. Create new project. Select 'Android Project From Existing Code'.. See screenshots below.
4) Change package name of project to a unique name - it can be [?].[?].[yourname].[skinname]. ? can be any word. You have to open AndroidManifest.xml and change package name there. See below screenshot.
5) Remove old skins (everything) from Assets folder. Unzip your skin, copy the contents and paste in Assets folder.
6) Make changes as shown below in screenshots.
7) Export project. You get the apk file. Upload it in google play."

Guckst Du hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1901170

• Danke
Reaktionen: fraz14, Alex_R3CONN3R, 10tacleBoy und eine weitere Person
zu viel, zu schwer... und... keene lust drauf

Hehe, wir alten Hasen arbeiten halt mit Einzelteilen, manchmal mit uzips, aber nur im Notfall mit apks...:tongue:

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
MarcusBremen schrieb:
master wo bist du...

wenn ich nen skin als apk speichern will, speichert er mir nur ne zip datei...
was mach ich denn damit... bin ja doof

Wenn du mir die zip zur Verfügung stellst, mach ich dir ne apk draus :smile:
Aber nur quick&dirty, also ohne icons usw...

Gruß

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
danke dir... aber brauch ich doch nicht mehr

via Tapatalk 2

ok, kein problem :smile:

Hallo!
Ich habe jetzt ne weile in UCCW rumgebastelt. Da ich aber nichts zu meiner endgültigen Zufriedenstellung finden konnte, wollte ich fragen, ob man die Widgets auch am Rechner erstellen kann? Und ob es hier ein gutes Tutorial gibt? ich hab jetzt leider nicht alle 210 seiten durchgeackert :/

am pc nein.
tutorials findest du bei youtube...

via Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Cesair
Muss er aus probieren.

aber mit bluestacks... mal ehrlich, noch umständlicher geht es nicht.
edit: :banghead:
via Tapatalk 2

Danke! hab mir mal paar tutorial-reihen reingezogen. UCCW ist def. einfacher zu bedienen, als ich gedacht habe. Nur die Arbeit auf dem Handy ist meines erachtens sehr mühsam und popelig, schade dass es da keine Lösung für den PC gibt!

Ich bastle immer auf'm tablet (N10),da ist manches nicht so frimelig und viel größer. Im Alter sieht man ja nicht mehr so gut... :tongue: