[APK] Minimalistic Text

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo allerseits!

Ich bin leider doof!!
Habe Minimalistic Text geladen, startet auch... UND DANN?????

Ich kann eine wundervolle Uhr (gähn) anzeigen lassen... oder MEINE Bilder.

Sehe ich das falsch, oder muss ich da noch weitere 1000 Sachen (Designs?) laden?

Gehtndas??!!

thx für jeden Rat!

RazooN schrieb:
Edit:

Du gehst mit deinem Finger auf das Rechteck für den statischen Text und bleibst solange auf diesem, bis es sich loslöst (wenn du es nicht ausgestellt hast, dann vibriert es kurz). Nun ziehst du das Rechteck an die passende Position. Loslassen. Dann tippst du einmal kurz auf das Rechteck und kannst weiter unten einfach Text eingeben.

Boa fett danke!!! Ich habe garnicht daran gedacht länger gedrückt zuhalten. Habe es endlich hin bekommen vielen vielen vielen dank!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

RazooN schrieb:
Kann man die Sprache ändern, dass dort nicht steht "PartlyCloud" sondern "leicht bewölkt"?

Ja, du kannst die Sprache ändern! Einfach auf die Widgeteinstellungen gehen und runterscrollen zu "Widgetinhalt". Da findet man den Punkt: "Sprache" :)

stt84 schrieb:
So, letzter Spam von mir. Hier mal ein Screenshot mit dem neuen vertikalen Widgetverhalten. Macht sich schon wirklich top, eine absolute Bereicherung!
Optinal solltest du wirklich mal was zum donaten einführen, ich würde da auch gerne mal einen kleinen Beitrag per PayPal für deine unzähligen Arbeitsstunden leisten!

Edit: Wenn ich Google als Wetterstation einstelle, so zeigt er mir anstatt Schnee leider nur noch unbekannt an.

poah was is das für ein hammer wallpaper? woher bekomm ich das? ;-) danke dir schon mal

hi,

keine ahnung ob der entwickler hier noch mitliest, ich hätte da ein request für ein feature, es wäre schön wenn man beim Date auch das Tagesformat als Tag+engl.silbe auswählen könnte (also: 1st, 2nd, 3rd, 4th, ..., 30th, 31st).

ansonsten, sehr geiles app, genau das was ich gesucht habe, jetzt wärs noch schön wenn ADW launcher EX ne activity anbietet um den app drawer zu starten um so ein minimalistic text widget dafür zu erstellen ...

Für mich mit Abstand das wichtigste Widget auf meinem Homescreen!
Gute Arbeit, dank dir Devmil! :)

Werden bei euch die Werte der externen SD angezeigt?
Bei mir (LG P990) zeigt er nur die Werte von der internen SD Karte an bei der externen Karte nur Fragezeichen.
Trotzdem ist es eines der besten und wichtigsten Widgets für mich finde ich.

cocachima schrieb:
Hallo,

ich benutze Minimalistic Text auf dem Defy und lasse mir Uhrzeit und Akkustand anzeigen. Leider wird beides nicht regelmäßig aktualisiert, d.h. die Uhrzeit entspricht z.B. nicht der Systemuhrzeit. Wie kann ich das ändern?

Danke!!

Hallo! Ich hab auch das Problem, dass manchmal die Uhrzeit einfach "hängen" bleibt. Dann funktioniert auch die Sprachausgabe nicht! Irgendwann löst sich das wieder auf und Uhr und Sprachausgabe funktiinieren wieder.

Kennt jemand diese Problem? Ich habe ein Nexus S.

Danke für Infos! Ansonsten finde ich die APP echt spitze!

Hallo!
Erstmal ein großes Lob, echt geniale App!
Meinen Homescreen hab ich mir fast ausschließlich damit zusammengebastelt! :)

Jetzt aber eine Frage: kann man sich irgendwie Zeiten von anderen Städten anzeigen lassen, sprich: gibt es eine Weltzeit/Weltuhr-Funktion? Habe ich bisher noch nicht gefunden...

Super Arbeit, weiter so!

Hi zusammen,

habe mir Minimalistic Text aus dem Market geholt da ich echt erstaunt war war man damit alles machen kann. Jetzt habe ich es auf meinem Handy aber ich verstehe die Einstellungen nicht.

Wie und Was muss ich machen, damit ich die Uhr inkl Datum und den Akku stand genau so wie in dem Bild habe????

Ich blick da echt nicht mehr durch!!

Bin für jeden Tipp oder eine To-Do liste Dankbar!

Lg
Kalle

Anhänge

• SC20110623-033631.jpeg
    SC20110623-033631.jpeg
    46,7 KB · Aufrufe: 557
Sicher, dass die Uhr mit MT erstellt wurde?
Mit ein bißchen Ausprobieren bekommt man die bestimmt auch hin, aber ich glaube, dafür wurde ein anderes Widget benutzt...

Okay... jetzt habe ich kurz mal versucht, die Akkuanzeige nachzubauen, aber ich muss gestehen... das bekomme ich auch nicht hin! XD

Trotzdem eine kurze Einführung:
Wähle ein Widget, da kannst du erstmal das Grobe einstellen.
Wähle unter "Layout" --> "Vordefiniertes Layout" --> "Eigenes Layout..."
Dann kannst du darunter unter "Eigenes Layout" dein eigenes Widget zusammenbasteln:

Ein Widget besteht aus mehreren Bausteinen, die du nach Belieben zusammenstellen kannst. Außerdem kann ein Widget aus mehreren Zeilen bestehen. Im Editor siehst du direkt, an welcher Stelle welcher Baustein später angezeigt wird.
Mit dem "+" kannst du Bausteine hinzufügen, dazu einfach den gewünschten Baustein per Drag and Drop in die gewünschte Zeile ziehen, mit dem grünen "-" fügst du eine neue Zeile hinzu, mit dem roten "-" löschst du sie wieder (geht nur bei leeren Zeilen).
Das wars im Großen und Ganzen...
Viel Spaß beim Ausprobieren! :)

PS: ich bin übrigens daran gescheitert, das "und" bei "achtunddreissig" in eine eigene Zeile zu bekommen, die "Prozent" müsste man wohl als statischen Text einfügen...

Hallo,

ich habe als Android-Neuling eine Frage zu minimalistic Text. Bin von der App begeistert, klappt auch alles wie's soll, nur an einem Punkt hakt's:
Wenn ich ein mit minimalistic Text erstelltes Widget mit einer Anwendung verknüpfe (z.B. das Datumswidget mit dem Business-Calendar) dann öffnet sich beim Antippen des Widgets ja der Kalender. Wie komme ich jetzt an die Einstellungen des Widgets und kann dort noch Änderungen vornehmen? Oder müsste ich das Widget wegschmeissen und neu erstellen?
(HUAWEI Ideos X3, Android 2.3, Standard-Launcher)

Danke schonmal und Grüße
till107

Wird wahrscheinlich nicht meine einzige Frage bleiben... ;-)

till107 schrieb:
Wie komme ich jetzt an die Einstellungen des Widgets und kann dort noch Änderungen vornehmen? Oder müsste ich das Widget wegschmeissen ...

Nein, nicht wegschmeissen. Die App einfach im App-Drawer öffnen und von da aus das Widget bearbeiten.

... von unterwegs

• Danke
Reaktionen: till107
Ahhh, wieder was gelernt.... ;-))
Danke schön!

Hi,

ich hätt auch noch ne Frage.

Bei mir funktioniert das nicht so, wie es sollte.
Ich will ein Widget mit eigenem Layout hinzufügen, soweit so gut.
Und beim eigenen Layout gehe ich dann auf: System. Aus der Reihe "System", kann ich keines der angezeigten Dinger auswählen. Soll das so?/Ist das bei euch auch so?/Mache ich was falsch?

MfG
JoePhanDro

Die Systemvariablen funktionieren nur in der "donate"-Version (kostet was).
Steht so auch in der Beschreibung im Market.

Hallo meine Widgets sehen immer mal so aus. Geht auch nicht wieder weg.nur wenn ich es lösche und neu einfüge. Was nun?
579d880d-e138-3305.jpg

Ich nutze die App nun schon lange und bin sehr begeistert.
Gestern wollte ich auf meinem Desire HD probieren, ob man das Profil-Widget (welches zwischen laut, vibrieren und stumm umschaltet) irgendwie durch ein mt-Widget ersetzen kann und bin kläglich gescheitert...

Ich bekomme nur eine Verknüpfung zum Einstellungen-Menü hin, aber ich hätte gerne ein mt-Widget, welches per klick auf Vibration und nach einem weiteren Klick wieder auf lautes Soundprofil schaltet.

Kann man das irgendwie mit mt hinbekommen?

Gruß Taureion

Zip94 schrieb:
Hi zusammen,

habe mir Minimalistic Text aus dem Market geholt da ich echt erstaunt war war man damit alles machen kann. Jetzt habe ich es auf meinem Handy aber ich verstehe die Einstellungen nicht.

Wie und Was muss ich machen, damit ich die Uhr inkl Datum und den Akku stand genau so wie in dem Bild habe????

Ich blick da echt nicht mehr durch!!

Bin für jeden Tipp oder eine To-Do liste Dankbar!

Lg
Kalle

Hallo,
die Uhr ist BobClockD3 (gibts im Market) und die Akkuanzeige müsste Battstatt sein (ebenfalls Market).

Gruß
Sascha