[APK] Minimalistic Text

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Minimalistic Text Widgets sind nach wie vor klasse, allerdings nutze ich sie im Moment nicht, da ich meinen Homescreens ein anderes Design verpaßt habe und das schon vor längerer Zeit.

Ich habe aber festgestellt, daß Minimalistic Text immernoch weiterhin im Hintergrund unter den laufenden Diensten läuft.

Warum ist das so und muß das sein ?

Das Problem habe ich auch schon bei anderen Apps/Widgets festgestellt. Ich weiss das Android den Speicher selber verwaltet, deswegen benutze ich auch keinen Taskkiller.
Aber für mich deutet das daraufhin, daß die App nicht sauber programmiert ist oder gibt es einen anderen Grund dafür ?

Hey ist es möglich eine Funktion mit einzubauen, dass wenn man auf das widget (Wetter) klickt, sich das Wetter aktualisiert? Gibt ja an sich beide Funktionen nur nicht zusammen, fände ich sehr praktisch, da ich die 1 Stunde zum aktualisieren manchmal ziemlich lang find aber auch nicht jedes mal ins Menü gehen will, wenn ich aktualisieren will...

Ist es auch möglich ein Text zu erzeugen der beim Klick ein anderes App startet z.B. Twitter ?

Text erzeugen und dann ziemlich weit unten in den Einstellungen den Haken bei ''Starte eine andere Aktion'' setzen. Jetzt direkt darunter die App auswählen, Widgets gehen nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo!

Habe mir das Widget am Wochenende installiert und finde es auch so weit sehr gut. Ich würde aber gerne Direktwahlen zu Kontakten hinterlegen. Ist das möglich? Ich habe bislang nur den Zugriff auf die kompletten Kontakte hingekriegt...

Wäre eine tolle Sache, wenn das ginge.

Gruß

Ich muss jetzt doch mal dumm nachfragen - wie kann man solche Sachen mit Minimalistic Text erreichen? Also z. B. die farbigen Abgrenzungen...
EDIT: Hab's gefunden, war ja recht gut versteckt. Im deutschen scheint das aber wenger gut zu funzen, da die Wort anders gebildet werden...

Besten Dank im Voraus!

Minimalistic-Text-V237-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, muss ich den Thread etwas ausgraben. Forensuche und Google half mir nicht weiter. Habe seit dem Release immer mal wieder dein App installiert.

Nun bin ich bei Miui 5 gelandet als AOSP Rom für Samsung Galaxy S.
Habe das Problem, dass ich die Wochentag/Datum Anzeige nicht manuell so selber anlegen kann,
ich nutze den Layout editor wie folgt

MON|DIE|MIT|DON|FRE|SAM|SON
MONAT|TEXT"|"|TAG|JAHR

Jedoch will dieser nicht alles so in die Zeilen schreiben.

Nutze ein 1x2 Widget dafür, wie vermutlich in dem Bild auch (1x senkrecht 2x waagerecht),

doch er schneidet bei mir immer ab. Er nutzt die Hälfte des Platzes in einem Wideget und fügt den Rest unten in eine neue Zeile. WIe kann ich da Abhilfe schaffen,

Einstellungen sind wie folgt:

Widget Ausrichtung: Links nach Rechts
Horizontale Ausrichtung : Lnks
Vertikale Ausrichtung: Unten
Horizontale Textausrichtung : Links

In der Vorschlag des Layout Editors wird alles noch richtig angezeigt.

Ich checke dieses Programm leider noch nicht. Wie stell ich das jetzt so ein wie oben auf dem Bild z.b?

Oder ich habe welche gesehen die einfach "Uhr" stehen haben.
Z.b 15.09 Uhr.

Bei mir wird das irgendwie alles zusammen gequetscht.

Wie macht ihr da noch eigene Zeichen rein, oben auf dem Bild z.b "|"

Dann die Farbe Neon usw. Kann mir das einer bitte erklären?

Danke im vorraus.

Habe mir Minimalistic Text auch auf meinem Nexus S installiert. Echt eine super App.

Ich habe nur ein Problem: Ich habe eine Zeile mit Wetterinfos eingerichtet: Standort-Temperatur-Wetterbedingungen. Ein Klick auf die Zeile startet Google News&Wetter.

Egal welche Wetterstation ich im Minimalistic Text Setup auswähle und aktualisiere: Ich erhalte unterschiedliche Informationen trotz jeweils korrektem Standort.

Momentan z.B.:

Widget sagt Wermelskirchen 25°C sonnig (Google Weather)
oder Wermelskirchen 24°C teilbewölkt (World Weather)
News & Wetter sagt Wermelskirchen 25°C bewölkt.

Sollte Google Weather und News & Wetter nicht das gleiche ausgeben?

Hier stand mist...

Banditfighter schrieb:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=k7nkpq8YkN0[/YT]

das würde mich auch sehr stark interessieren!!!

Wie geht das denn ?

Bitte um Hilfe!

ich glaub ich habs:

das geht gar nicht mit dem minimalistic text sondern nur mit TypoClock!

Kenne mich mittlerweile ganz gut mit Minimalistic Text aus aber was ich nicht schaffe, ist der Trennstrich "|".
Wie bekomme ich den?

lg

Gib es eine möglichkeit auch den momentanen Netzbetreiber anzeigen zulassen?

Etzi schrieb:
Kenne mich mittlerweile ganz gut mit Minimalistic Text aus aber was ich nicht schaffe, ist der Trennstrich "|".
Wie bekomme ich den?

lg

statischen Text einfügen und dann den | auf der Tastatur als Text eingeben ;)

Schaut natürlich super aus, wenn der erste Beitrag gleich eine Frage ist.
Ich suche seit drei Tagen nach einer Lösung für mein "Problem" und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Bevor ich jetzt lange drum rum schriebe und mich eventuell noch rechtfertige, komme ich lieber gleich zur Frage. ;)

Ich benutze die Free Version von "Minimalistic Text" und bin total begeistert. Allerdings würde ich gerne den auf dem Homescreen zu sehenden Text ändern. Also dort wo z.B. "nullEINundFÜNFzig" steht, würde ich gerne "Galerie" stehen haben. Ist das möglich in der Free Version und wenn ja wie?

Währe super wenn mir das jemand beantworten könnte. Habe hier bei der "Suche" leider kein Ergebnis gefunden.

lg hose

Hmm, ich weiß nicht, ob der Ersteller hier noch mitliest, aber ich bräuchte den Namen der wunderbar gleichmäßigen Schriftart, die standardmäßig verwendet wird. Wollte eigene Icons basteln, aber abgesehen von Zegoe Caps finde ich kaum eine, die so gut aussieht. :drool:

hose schrieb:
Schaut natürlich super aus, wenn der erste Beitrag gleich eine Frage ist.
Ich suche seit drei Tagen nach einer Lösung für mein "Problem" und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Bevor ich jetzt lange drum rum schriebe und mich eventuell noch rechtfertige, komme ich lieber gleich zur Frage. ;)

Ich benutze die Free Version von "Minimalistic Text" und bin total begeistert. Allerdings würde ich gerne den auf dem Homescreen zu sehenden Text ändern. Also dort wo z.B. "nullEINundFÜNFzig" steht, würde ich gerne "Galerie" stehen haben. Ist das möglich in der Free Version und wenn ja wie?

Währe super wenn mir das jemand beantworten könnte. Habe hier bei der "Suche" leider kein Ergebnis gefunden.

lg hose

Dazu kannst du doch ebenfalls die Variable "Statischer Text" nehmen! Dann einfach auf den statischen Text klicken, dann kannste deinen beliebigen Text eintragen ;)

Grüße

Banditfighter schrieb:
Dazu kannst du doch ebenfalls die Variable "Statischer Text" nehmen! Dann einfach auf den statischen Text klicken, dann kannste deinen beliebigen Text eintragen ;)

Grüße

Ja das dachte ich mir auch, nur wenn ich da Raum klick kommt immer "Füge statischen Text hinzu" wenn ich da dann rauf klicken passiert nichts, egal wo ich in dem Moment auf den Bildschirm drücke, es passiert nichts... ^^ könnte es daran liegen, dass ich nur die free Version nutze? Ich habe auch schön zwei drei mal neu installiert, jedoch hat dies nichts geändert. :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, die App ist echt spitze. Habe eben min. 2 Stunden herumgebastelt und bin nun fertig. Kann man die Sprache ändern, dass dort nicht steht "PartlyCloud" sondern "leicht bewölkt"? Wird es ein 2x4 (vert) geben? Ich habe nämlich ein kleines Problem.

Ich habe die Daten so untereinander geordnet und dann bricht das PartlyCloudly so komisch um.

12
Aug
2011

18°C
DieStadt
PartlyClo
udy

Die einzige Möglichkeit war, dass ich die Wetterbedingung auf Schriftgröße 14 mache.

Gruß

Edit:
hose schrieb:
... immer "Füge statischen Text hinzu" wenn ich da dann rauf klicken passiert nichts, egal wo ich in dem Moment auf den Bildschirm drücke, es passiert nichts... ^^ könnte es daran liegen, dass ich nur die free Version nutze?

Du gehst mit deinem Finger auf das Rechteck für den statischen Text und bleibst solange auf diesem, bis es sich loslöst (wenn du es nicht ausgestellt hast, dann vibriert es kurz). Nun ziehst du das Rechteck an die passende Position. Loslassen. Dann tippst du einmal kurz auf das Rechteck und kannst weiter unten einfach Text eingeben.

Zuletzt bearbeitet: