[APK] Minimalistic Text

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es möglich ein vertikales Widget (1x4) so mit Text zu versehen, dass dieser horizontal geschrieben steht?
Wenn ich es immer versuche steht der Text auch vertikal.

Wenn du die Widget Ausrichtung änderst auf "Links nach Rechts", steht in einem vertikalem Widget der Text horizontal.

Ich hoffe das hast du damit gemeint.

• Danke
Reaktionen: LouCipher
LEck mich anne Socken.
Jetzt geht es.
Und das habe ich heute schon versucht??!
Egal. Danke :confused:

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Minimalistic Text nicht mehr den Ort und das Wetter aktualisiert. Bei "Wetter Dienst" habe ich schon alle drei (Google Weather, World Weather Online, Yahoo) durchprobiert, es kommt leider immer zu einem Timeout
23.01.2012 10:43:15 - Step 1 initialized (location)
23.01.2012 10:45:15 - Timeout on getting the location
Ich habe LBE Privacy Guard installiert und die App als "trusted" markiert. Hat jemand eine Idee was los sein könnte? Andere Standort-bezogene Dienste wie Google Latitude, Wikipedia, Wetter.com oder kinoradar funktionieren ohne Probleme.

/edit
Nach einem Reboot lief es wieder wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie füge ich denn da einen eigenen Text, also z.B. Facebook hinzu? :hmm:
Oder geht dies nur in der Donate Variante.

Ich habe es zwar gerade nicht installiert, aber du findest es auch da wo du die anderen Sachen findest.

Trimalchio schrieb:
Wie füge ich denn da einen eigenen Text, also z.B. Facebook hinzu? :hmm:
Oder geht dies nur in der Donate Variante.

Willst du nur das Wort "Facebook" einfügen oder willst du etwa Meldungen von Facebook einbinden?

Etzi schrieb:
Willst du nur das Wort "Facebook" einfügen oder willst du etwa Meldungen von Facebook einbinden?

Ich will das Wort Facebook einfügen und das so unterlegen, dass bei einem Klick FB aufgerufen wird.

Neues Widget - vordefiniertes Layout
Dann auf eigenes Layout und auf Sonstiges. Dort steht dann Text.
6d54005f-2ece-49eb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
LouCipher schrieb:
Neues Widget - vordefiniertes Layout
Dann auf eigenes Layout und auf Sonstiges. Dort steht dann Text.
6d54005f-2ece-49eb.jpg

Das hab ich ja schon längst, aber ich kann da einfach nichts verschieben oder entfernen.

Du drückst und hältst "statischer Text" und ziehst es oben in die Leiste.
Loslassen.
Ein Druck auf "statischer Text" lässt dann unten ein Fenster erscheinen.
Dort den gewünschten Text eingeben.
Wenn du dann einen zurück gehst kann du die Schrift, Ausrichtung, Größe, Farbe etc ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, den nächsten Alarm anzuzeigen? Ich benutze AlarmDroid und hätte gerne die Möglichkeit, in einem MT-Widget den Text "Nächster Alarm" und eben den nächsten Alarm anzugeigen.

Geht das irgendwie?

LouCipher schrieb:
Du drückst und hältst "statischer Text" und ziehst es oben in die Leiste.
Loslassen.
Ein Druck auf "statischer Text" lässt dann unten ein Fenster erscheinen.
Dort den gewünschten Text eingeben.
Wenn du dann einen zurück gehst kann du die Schrift, Ausrichtung, Größe, Farbe etc ändern.

Dankeschön. :thumbup:
Musste ein wenig länger draufdrücken. :D

Nächste Frage. Kann ich die Abstände zwischen den einzelnen Sachen irgendwie minimieren? Sind ja schon relativ große Lücken die zwischen den einzelnen Blöcken entstehen.

Erstellst du 1 Widget oder für jeden Button ein eigenes Widget?

War glaube ich eine doofe Frage. Man kann ja dem Widget nur einen Link vergeben.
Ich hatte immer die Schriftgrößen geändert, bis das Feld ausgefüllt war.

Hab mir auch die App runtergeladen und find sie bis jetzt richtig gut.
Nach ein bisschen rumspielen hab ich jedoch jetzt einige Fragen:

Ich bin außerdem dabei mir die Form, wie auf den App Screens zu sehen, "nachzubauen". Bis jetzt sieht das bei mir etwas unbeholfen aus. Weiß jemand, wie ich diese "Leuchtschrift" zu stande bekomme? Wie bekomm ich solche Trennstriche rein?

(Falls jemand noch Tipps zu den Schriftgrößen etc. hätte (bei den App-Screens), könntet ihr mir die auch noch geben. Aber wenn nicht, dann probier ich bisschen).

Zuletzt bearbeitet:
Die Trennstriche bekommst du in dem du "Statischer Text" einfügst und hier das Zeichen " | " einfügst.
Leuchtschrift sollte mit den Funktionen Schatten/Verwischen gehen. Kann gerade aber selber nicht nachschauen wo genau die in den Einstellungen implementiert sind....;)

• Danke
Reaktionen: rom2007
Ich versuche mich auch gerade an der APP und habe aber Probleme mit ungewolltem Zeilenumbruch. Zum Beispiel habe ich die Wochentage in einer Zeile und obwohl das Widget breit genug ist kommt ein Zeilenumbruch.
Egal was für eine Zeile, es kommt immer ein Zeilenumbruch. Warum wird nicht die ganze Widgetbreite ausgenutzt bzw. kann man das beinflussen?

hast du bei dem widget auch die anzahl der spalten angegeben wie dein homescreen unterteilt ist? das problem hatte ich die tage auch bei meiner uhr. hab im homescreen 5 spalten, im widget aber nur 3 spalten angegeben und selbst mit der widget-vergrößerung vom adw launcher ex hat der mir bei ner bestimmten schriftgröße immer den zeilenumbruch reingehauen obwohl links/rechts noch genügend platz war... widget dann neu gemacht mit 5 spalten und schon konnte ich schriftgrößen wählen von denen ich vorher nur geträumt hatte :>