Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider kann ich nur von RMP ABRATEN.

Habe mein Xperia Z dort Reperieren lassen (Displayschaden).

Ich habe mein Handy eingeschickt und nach ca. 17 Tagen wieder erhalten.
Leider erst nach einer Rechtlichen Drohung und natürlich sind die Verspätungen durch eine "zufällige" Inventur enstanden. Da die eig. Reperaturzeit 2-3 Werktage betrug.

Ich war erst überrascht wie gut das Display verarbeitet war und auch die Qualität war gut, doch jetzt etwa 1 Monat später ist es aus Heiteren Himmel ohne jeglichen Kontakt oder Stoß wieder gerissen ?

Handy Rahmen + Handy Case + Panzerglas Schutzfolie + Gepolsterte Handy Tasche sind Unbeschädigt. Noch nicht mal ein Kratzer ist am Xperia Rahmen wo der Display Bruch beginnt.

Es Deutet alles auf eine Spannung drauf hin die durch das falsche Verkleben hindeutet.

Ich habe RMP dadrauf hin letzte Woche geschrieben aber leider ist der Kontakt gleich Null !!

Ein Sau Service !! Für mich ist das pfusch! Das sie noch nichteinmal dazu stellungen nehmen ! Und das schimpft sich 2 Jahre Garantie und Service...

Ich habe das Samsung Galaxy S4 meiner Frau mit gesplittiertem Display am vergangenen Montag an PMP losgeschickt und es gestern zurückerhalten. Hätte dern DHL-Zusteller seine Tour nicht vorzeitig abgebrochen, wäre es am Samstag zurück gewesen. Die Reparatur wurde sauber ausgeführt. Das Telefon funktioniert wie früher. Alle Daten waren erhalten.
Ich bin zufrieden!

So, mein Nexus 5 ist auch zurück.
Reparatur sehr sauber durchgeführt. Einziges Manko war, dass der Vibrationsmotor nicht funktioniert hat, das hatte ich schonmal mit meinem N5.
Ich habe einfach die Backplate abgemacht und nochmal mit entsprechend Druck drangedrückt an der Stelle, wo der Motor ist und gut.
Ich würde RMP wieder nutzen denke ich, insbesondere bei der P/L

Was bisher geschah:

- Anfang August macht sich mein N5 mit Displayschaden auf dem Weg zu RMP
- Gleichzeitig Rufe ich dort an mit der bitte das Handy so schnell wie möglich zu Reparieren. 1 Woche später musste ich nämlich beruflich ins Ausland
- Das Handy kam nicht. Musste mir deshalb ein gebrauchtes Handy kaufen.
- Während ich im Ausland bin kommt das Handy nach 4 Wochen an. Da keiner zu Hause ist landet es bei der Post. 2 Wochen später wird es zurück zu RMP gesendet. Ich bekomme eine Email warum ich das Paket denn nicht abhole....
- Bin endlich wieder in Deutschland. Einen Tag später kommt auch das Handy an.
- Display wurde schlampig Repariert. Bei jeder Berührung des Displays erscheinen weiße Lichtpunkte. Zudem wurde mein Backcover ohne Grund ausgetauscht (Meins hatte nicht eine Macke. Absolut neuwertig). Verbaut wurde ein beschädigtes und nicht Originales Backcover.
- Das N5 geht wieder auf Reisen
- 2 Wochen später halte ich es wieder in den Händen.
- Das Backcover wurde wieder ausgetauscht. Und wieder ein nicht Originales, minderwertiges und zudem war es noch stärker beschädigt.
- Das Display wurde auch diesmal "repariert". Nur leider wurden die Fehler nicht beseitigt sondern es wurden weitere Verursacht. Das Display reagiert absolut auf keine Berührung. Zudem wurde die Simkartenfach beschädigt. Rastet schief ein.
-Ich informier mich bei der Verbraucherzentrale. Dort empfehlen sie mir erstmal das Handy zum 3. und letzten Mal dort reparieren zu lassen. Zudem setzte ich eine Frist von 2 Wochen.
- Ich bekomme eine Email mit der bitte des Kaufbelegs des N5. Sie bekommen es nicht hin das Handy zu reparieren. Deshalb geht es zurück zum Hersteller.
- Nach 2 Wochen rufe ich da an. Der "freundlich" Typ meint es dauert länger als gedacht. Der Hersteller ist grad ausgelastet. In 5-10 Tage sollte das Handy direkt bei mir landen.
- 2 Wochen später rufe ich da wieder an. Die Frist ist längst abgelaufen. Ich bitte den "freundlichen" Typen mir bitte die Daten zu geben unter den mein Handy in der Reparatur ist damit ich da selber anrufen kann. Das sind seine Worte: "Der ganze Ablauf läuft über ein FTP System (HÄ?). Wir haben keine Bearbeitungsnummer und können deshalb keinen Statusupdate machen. Anrufen kann ich auch nicht weil ich will die Leute nicht stören. Die sollen Arbeiten und nicht telefonieren. Das Handy kommt aber in 5-10 Tagen." Das waren seine Worte.
- Nach 10 Tagen rufe ich wieder dort an. Der Typ wird jedesmal unfreundlicher. Jetzt versucht er mir die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben und RMP als den guten Samariter darzustellen. Ich hätte anscheinend das Motherboard zerstört und dadurch reagierte das Display nicht. RMP hat das Handy jetzt nur präpariert damit das als Garantiefall durchgeht. AHA!? Die zerstören mein Handy und geben mir die Schuld...WOW!!
- Ich gehe heute nochmal zum Verbraucherschutz. Denn ehrlich gesagt habe ich absolut keine Hoffnung mehr dass ich mein Handy je wieder sehe...

Die ganze Geschichte dauert jetzt 4 Monate und 3 fehlgeschlagene Reparaturen. Unglaublich das ganze...

So ich würde jetzt auch gerne mal was zu repairmyphone.de sagen.
Dieser Laden bringt mich zur Weißglut.
alles fing damit an, dass mir mein LG G2 heruntergefallen war.
Ich schaute nach günstigen Reparaturen für mein defektes Display und entschied mich letztenendes für rmp. FEHLENTSCHEIDUNG!!!
Ich schickte es ein(14.11.2014) und bekam es nach einer Woche "repariert" wieder.
Was mir sofort auffiel waren der gelbe Punkt in der oberen linken Ecke und die Wölbung des nicht sauber verklebten Displays.
Am gleichen Tag(21.11.2014) sendete ich das Gerät also zurück.
Bis heute(3.12.2014) habe ich keine Rückmeldungen in irgendeiner Weise bekommen.
Also habe ich heute dort angerufen und denen die Hölle heiß gemacht, dass die mir doch sofort mein Handy zurückschicken sollen. Ob repariert oder nicht war mir egal. Mir wurde gesagt ich bekomme es unrepariert zurück und das Geld wird mir erstattet.

Lange Rede kurzer Sinn:
Lasst die Finger von Repairmyphone.de und gebt lieber 40 Euro mehr für eine anständige Reparatur aus. Das erspart euch Zeit aber vor allem auch Stress

kleines Update:
Die Inkompetenz bei rmp ist anscheinend grenzenlos.
Nach 2 Anrufen wurde mein Handy immer noch nicht verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte postet hier keine Mutmaßungen;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: jens6765
nun zu meiner Erfahrung mit RMP:

ich bekam eine email dass am 26.11.2014 mein SONY Z3 COMPACT dort angekommen ist und die bestätigung, dass die 189 euro für die reparatur des diplays plus touchscreen auch eingelangt sind.

lt. homepage dauert die reparatur nur 2-3 werktage. nachdem ich nach über einer woche weder eine mail bekam, noch telefonisch es schaffte, trotz vieler versuche, dort durchzukommen (nach 18 minuten tonband wird man automatisch aus der leitung gekickt), schrieb ich ein mail um info wie lange die reparatur dauert - wieder keine antwort.

dann fand ich diese info:
< klick >

ich rufe dort an und der behauptet doch glatt, dass er mit der firma nichts zu tun hat - obwohl verlinkung zur homepage und auch die postanschrift zusammenpassen. ich lasse nicht locker und mache ihm klar, dass wenn ich innerhalb von 5 tagen keine info per mail oder telefon bekomme, meinen anwalt einschalte. ich beendete das gespräch und siehe da ich bekam innerhalb von 5 minuten einen rückruf von einem typen, der folgendes mir mitteilte:

"die ersatzteile sind derzeit nicht lieferbar aber bestellt und er kann mir keine info geben ob es nun noch ein paar tage oder ein paar monate dauert." ich forderte ihn auf den auftrag rückabzuwickeln und mir umgehend das geld rückzuüberweisen (ich hatte mit paypal bezahlt). er sagte dass das geld innerhalb der nächsten halben stunde auf meinem paypalkonto ist und mein geliebtes sony zurückgeschickt wird.

es vergehen wieder zwei tage, aber kein geld da - ich erreiche wieder niemand per telefon und quäle wieder den typ (sh. link oben). und wieder bekomm ich einen rückruf - anscheinend gehts nur so. der versicherte mir dass das gerät schon unterwegs ist und "scheinbar" da irgendwas bei der überweisung schief gegangen ist. was ich noch von dem typen wissen wollte, warum noch immer auf der homepage steht, dass das display vom sony compact z3 innerhalb von wenigen werktagen repariert wird, wenn sie doch keine ersatzteile haben. er sagte, dass die ersatzteile bereits angekommen sind aber da mein handy schon weggeschickt war... ja genau gaaaanz sicher... ich bekam auch die tracking nummer für die sendungsverfolgung von ihm und es war wirklich schon am weg.

eins noch: er machte mir einen vorwurf, dass ich bei dem typen (link von vorhin) angerufen habe, da dies privat ist??? was soll das bitte!!! nur so konnte ich jemand erreichen.

heute ist es angekommen und auch das geld - unglaublich es ist alles da. ich habe schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass ich alles zurückbekomme, wenn man sich die "geschichten" im www liest - ok, ich habe vorher mich nicht informiert, meine schuld...

ein heißer tip für alle, die probleme haben und niemand erreichen, ruft an, aber nicht die hotline, sondern die nummer, die ich gewählt habe. Und nur nicht locker lassen - ALLES WIRD GUT!!!

jetzt muss ich nur noch eine seriöse firma finden, die mir mein SONY Z3 COMPACT (ist erst 1 monat alt) repariert - displayschaden plus touchscreen.

PS.: bezahlung per paypal hilft in diesem fall nicht sehr viel, da dienstleistungen aus dem verkäuferschutz ausgeschlossen sind!!! ABER sie hätten im notfall (bekam ich zumindest telefonisch zugesichert) eine email an RMP geschickt, dass sie zahlen sollen. diese hilfestellung brauchte ich aber nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Nahasapee
Also ich kann nur raten, mit Paypal zu bezahlen.
Ich habe den Käuferschutz aktiviert und siehe da mir wurde recht gegeben :thumbup:
Geld ist zwar wieder da, allerdings vermisse ich immer noch mein handy

ruf dort an - nummer hab ich ja geschrieben - und gib denen ordentlich Stoff!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

ich hatte bisher eigentlich gute Erfahrungen mit repairmyphone.de.
Vor etwa einem halben Jahr hat mein Bruder dort sein Nexus 4 erfolgreich reparieren lassen. Das Display wirkte nicht original, sondern etwas wie plastik. Eine Woche später hat er sein Handy wieder fallen lassen und das Display ist seitdem defekt.

Mein Nexus 5 habe ich vor 4 Wochen mit gesprungenem Display zu rmp geschickt und innerhalb von 3 Tagen repariert zurückerhalten. Auch hier wirkt es wieder so, als wäre ein Display schlechterer Qualität verbaut worden. Aber es hat funktioniert.
Letzte Woche Mittwoch ist mein Handydisplay ohne Fremdeinwirkung einfach ausgegangen. Erst hat es geflackert, dann war es aus. Auch der Touchscreen funktioniert nicht mehr (habe es mit über SlimPort an Bildschirm angeschlossen, dort funktionierte die Anzeige, aber ich konnte das Gerät nicht bedienen).
Mir war das Handy nicht runtergefallen oder sonstiges, es ist halt einfach beim Lesen eines Textes vor mir liegend auf dem Tisch ausgegangen.
Ich habe eine Reklamation gestellt, die bisher gut ablief. Ich habe ein Retourenetikett erhalten. Heute hat mich ein Mitarbeiter von RMP angerufen und gesagt, mein Handy wäre völlig verbogen (wie eine Banane). Er würde mir ungern nochmal 130 Euro abnehmen, könnte mir aber aus Kulanz anbieten, für 70 Euro eine Reparatur durchzuführen.

Ich bin mir jetzt unsicher, was ich machen soll. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?
Ich würde lieber mehr Geld ausgeben, dafür aber ein funktionierendes Handy haben, das ein originales Display hat. Ich überlege, das Gerät einfach zu W-Support zu schicken. Dort ist es zwar teurer, aber es ist ein autorisierter Reparateur.
Vielen Dank und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen dir immer irgendwelche Reparaturen aufdrücken. Musst du wissen.

Also ja.. Hallo zusammen :D

Tja, ich habe am Montag bei Repair my Phone mein Nexus 4 zugeschickt. Heute hat mich DHL benachrichtigt, das dat Teil angekommen ist. Ich habe keine Benachrichtigung von RMF erhalten und rief somit direkt an. Nach etwa 10 Min. in der Warteschleife kam eine Frau ans Telefon und sagte, dazu hätte sie keinerlei angaben und falls es in der heutigen Ladung gekommen sei, werden sie mich morgen benachrichtigen. Naja. Ich habe dann glatt noch gefragt, ob sie lizensierte Teile einbauen und wann mein Handy ankommt. Als Antwort kam, das sie LEDIGLICH lizensiertes einbauen und das mein Handy Anfang nächster Woche kommt. Mal sehen. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten. Wünscht mir Glück! :D

landreas schrieb:
Ich bin mir jetzt unsicher, was ich machen soll. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?
an deiner Stelle hätte ich es gar nicht noch mal dahin geschickt, ich mein du hast schon zwei Reparaturen mit den du nicht 100% zufrieden warst. Ich würde versuchen es sie es mir zurück schicken zu lassen, ohne weiteren kosten (viel glück)und beim Hersteller reparieren lassen. Da wird es wahrscheinlich mehr als 100 € kosten aber ein Neukauf wäre ja noch teurer. Das ist zwar bitter aber was soll's. Und wenn man es genau nimmt, müsste das ja nen Garantiefall sein, die behaupten zwar es sei total verbogen aber vom auf dem Tisch liegen verbiegt das nicht und die waren ja die letzten die daran rumgefummelt haben. Ich hätte jetzt kein lust mit denen herum zustreiten die verarschen ein eh nur aber vielleicht hast du ja eine Rechtsschutz.
ich wünsch dir viel Glück

• Danke
Reaktionen: downundaman
Huiii.

Heute - ca 19:00 kam die Mail, das mein Gerät eingetroffen sei und nun einer ANALyse vorliege bzw. Den ''Arbeiten'' an dem Gerät. Hoffen wir das beste :unsure: ..

Übrigens erhielt ich auch noch eine Mail mit einer ''wichtigen'' Rückfrage. Bestimmt wollen sie mir da mehr von ihren ''Diensten'' anbieten. Naja. Mal sehen, wie es geht.

LG Aerostride

Jetzt kannst nur hoffen, dass es Dir nicht so wie mir geht und Du dann ewig wartest UND keine Antwort bekommst und um Gerät und Geld bangen musst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch das Gefühl, von Myrepairphone betrogen zu werden.
Mein Handy liegt seit 3 Wochen dort und jedes Mal, wenn ich dort anrufe, wird mir versprochen das, es heute noch raus geht.
Da wird systematisch die Unwahrheit gesagt.
Ich werde sebst Anzeige erstatten bzw. mich am die Sammelanzeige "hängen".

Mein Cousin hat vor kurzem extrem schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.
Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Das hier nicht korrekte Vorhehensweisen an den Tag gelegt werden, ist ja offensichtlich.
Von daher kann ich nur jedem raten, nicht auf den Preis sondern auf die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit zu achten.
Ich hoffe, dass das "Märchen" gut ausgeht und ich mein S4 Active voll funktionsfähig wieder bekomme.
Auf die Aussagen der Mitarbeiter kann man sich jedenfalls nicht verlassen.
Ich kann nur jeden, der mit dem Gedanken spielt, sein Handy dort reparieren lassen möchte, Finger weg!!!!

ich kanns nicht oft genug sagen - wenn ihr "nur" bei der hotline anruft, das bringt wenig bis nix, die schieben alles nur auf die lange bank - ihr müsst das "problem an der wurzel packen" - also bei dem "anderen typen" anrufen...