Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

  • 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier nochmal mein Bericht, da mein alter Post gelöscht wurde. (Anscheinend war ich da bisschen zu direkt)


04.08.


iPhone 5S mit kaputtem Screen eingeschickt (Handy funktionierte einwandfrei)
Angebliche Reparaturdauer (1-2 Werktage). Nach dem Einschicken noch eine Mail bekommen, mein Rahmen sei verbogen und ohne neuen geht es nicht - was mir schon komisch vorkam. Also nochmal 100 Euro draufgezahlt. Dann unzählige male angerufen, wo denn das Handy bleibt. Einmal war der Techniker im Urlaub, dann war es die Urlaubszeit und Aussagen wie "jeder normale Mensch weiß ja, dass in der Urlaubszeit Verzögerungen auftreten von 3-4 Wochen und das ist doch ganz normal usw." Ein anderes mal war es der Test des Handys, der ja über 1 Woche lang dauerte!!
Auf der Internetseite findet man dagegen keine Informationen zu Verzögerungen. Dort liest man nur sowas wie "termingetreu" etc.


26.08.


iPhone kommt an.


  • Schale hinten schief und mehrere Millimeter herausstehend.
  • Homebutton funktioniert nur nach mehrmaligem Drücken.
  • Fingerabdrucksensor funktioniert gar nicht mehr.
  • Lautstärkeregler an der Seite funktionieren nicht (drückt man einen, gehen beide ohne Feedback nach innen, das man sowas nicht bemerkt beim Einbau??)
  • WLAN Modul funktioniert nicht.
  • Abstands-/ Annäherungssensor funktioniert nicht.
Dafür wurde das Handy laut der Dame an der Servicehotline aber über 1 Woche lang getestet.

Gleich wieder angerufen.. zum gefühltem 100. mal und mich mit dem Herrn am Telefon gestritten, bis dieser anfing laut zu werden.

  • Die ganzen Schäden seien nicht Ihre Schuld, die waren schon alle.
  • Die ganzen Schäden seien nicht Ihre Schuld, die treten bei einem Sturz eben auf und wirken oft erst beim Aufmachen des Handys.
Ich habe auch immer erst Motorschäden wenn ich die Motorhaube aufmache :)
Dann hat der Herr am Servicetelefon sogar wirklich die Dreistigkeit gehabt einfach aufzulegen. Nach mehrmaligem hin und her konnte ich dann das total kaputte Handy einschicken.


14.09.


Nach einem gefühlten halben Jahr kommt das iPhone an. Von außen passt diesmal alles, keine Frage, aber der Homebutton funktionierte gar nicht mehr. Natürlich habe ich angerufen und mich beschwert. Dann wurde mir eiskalt am Telefon gesagt, dass das Handy einwandfrei verschickt wurde und ich es selber anscheinend mit Absicht kaputt gemacht habe. DER WAHNSINN ?! Nach mehrmaligem Fragen, ob das wirklich sein Ernst ist und was das hier soll, wurde der Herr am Telefon immer unfreundlicher, bis er dann einfach irgendwann tschüss sagte und auflegte.


Ich dachte mir.. ich zahle 100 Euro und habe das iPhone mit gewechseltem Display in 1-2 Werktagen. Stattdessen habe ich mit Telefonkosten wahrscheinlich ca. 250 Euro gezahlt und nun ein iPhone, welches ich nicht benutzten kann, weil der Homebutton nicht funktioniert. Mit defektem Display konnte ich das iPhone noch ohne Probleme nutzen.


Überlegt euch gut, wo Ihr euer Handy zum Reparieren hinschickt!
 
tj90 schrieb:
Es wirkt auf mich so, als wäre es RMP am liebsten, die "Kunden" würden vor lauter Frust (verständlicherweise) aufgeben und auf dem Schaden sitzen bleiben.

Um so größer war die Überraschung, als heute dann eine PN hier im Forum von RMP kam, mit der Versprechung, sich den Fall noch einmal anzusehen!? Mal sehen, ob dieser Mitarbeiter die Sache anders angeht, als diejenigen, die die Einschreiben annehmen und ignorieren…

Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass alles gut wird nur weil die, die sich hier mal öffentlich über rmp echauffiert haben, jetzt eine pm vom rmp-account des forums bekommen. Für mich sieht das wie Besänftigungstaktik aus, da ich nach der pm und meinen Antworten darauf nichts mehr gehört habe.
Mein Handy kam nachdem ich die fehlerhafte Reparatur reklamiert hatte wieder bei mir an...Zwei Wochen in Benutzung und das Display spinnt plötzlich total. Es reagiert nur verzögert auf Eingaben bzw. reagiert es teilweise auch gar nicht. Also habe ich es jetzt wieder hingeschickt und höre natürlich wieder nichts...:mad2:
 
chief_l schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass alles gut wird nur weil die, die sich hier mal öffentlich über rmp echauffiert haben, jetzt eine pm vom rmp-account des forums bekommen.

Nein, nein, so optimistisch meinte ich das natürlich auch nicht, dafür kenne ich RMP zu gut…
Auch bei mir haben sie sich nicht mehr gemeldet. Ich werde ihnen jetzt wohl nochmal eine Frist setzen (ohne wirklich mit einer Reaktion zu rechnen) und dann Anzeige erstatten.
 
Hat eigentlich schon jemand Rückmeldungen bezüglich seiner Anzeige oder durch die Einschaltung eines Anwalts?
Als ich mein Handy unrepariert zurückerhalten habe, musste ich ja leider feststellen, dass der Akku komplett entladen und dadurch kaputt gegangen war. Mir wurde ja sowohl telefonisch als auch per E-Mail bestätigt, dass sie mir einen neuen Akku zusenden. Leider erfolgte diese nicht. Auf Anfrage wurde mir dann bestätigt, dass sie die Kosten für den neu gekauften Akku übernehmen würden. Nach mehrmaligen Rückfragen, wann ich das Geld für den Akku erhalten würde, rief mich ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter von RPM an. Dieser teilte mir dann mit, dass sie die Kosten nicht übernehmen würden.
Nach Rückfrage forderte mich das Quality Team auf mein Problem zu schildern. Als Antwort bekam ich nur, dass sie den Akku nicht zahlen würden - ohne Begründung oder Erläuterung.

Da sich RPM an keine ihrer vertraglichen Verpflichtungen (Reparatur, Dauer, neuer Akku) gehalten hat, möchte ich daher gegen die Geschạ̈ftsgebaren vorgehen. Da ich für Leistungen(Wasserschaden, defekte Lautsprechertasten und Kamera) zusätzlich zahlen sollte, die nicht defekt sind, plane ich eine Anzeige und ggf. per Anwalt Schadensersatz bei der Firma einzuklagen. Daher die Frage ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat.
 
nein, leider nicht. Eine angekündigte Sammelklage kam bisher nicht zustande. Ich wäre aber nach wie vor dabei :thumbsup:
 
Ich werde bald meine Erfahrungen / das Ergebnis posten. Hab schon Kontakt zu meinem Anwalt usw...
Einfach abwarten..
 
Hallo zusammen,

ich bin schockiert, wie viele (neben mir) auf die Werte Damen und Herren reinfallen. Die Geschichte muss ich nicht wiederholen, es ist das gleiche wie hier schon dutzendfach beschrieben...

Ich hab jetzt mal an quality@repairmyphone.de geschrieben, und werde gleich noch postalisch eine Frist setzen. Mal sehen was passiert.

@ Nook1e, ich bin auch sehr gespannt, was raus kommt!
 
LG Nexus 4 mit Displayschaden. Abgeschickt am Freitag. Eine Woche später wieder zurückerhalten. In sehr gutem Zustand. Das Backup war wie gewünscht eingespielt.


Einziger kleiner Kritikpunkt:
Ich hätte mich gefreut, wäre eine Sendungsverfolgung beim Versand möglich gewesen. Ziehe hierfüre aber keinen Stern ab und kann uneingeschränkt empfehlen.



--
Wow, habe gerade mal die ganzen negativen Berichte hier gelesen und bin doch einigermaßen überrascht. Also entweder habe ich extrem Glück gehabt, oder ihr hattet Pech.
Naja das Gerät ist ja nun erst ein paar Stunden wieder hier. Ich hoffe aber, ich bleibe zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hattest Glück und wir hatten Pech!:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biolekia schrieb:
LG Nexus 4 mit Displayschaden. Abgeschickt am Freitag. Eine Woche später wieder zurückerhalten. In sehr gutem Zustand. Das Backup war wie gewünscht eingespielt.


Einziger kleiner Kritikpunkt:
Ich hätte mich gefreut, wäre eine Sendungsverfolgung beim Versand möglich gewesen. Ziehe hierfüre aber keinen Stern ab und kann uneingeschränkt empfehlen.



--
Wow, habe gerade mal die ganzen negativen Berichte hier gelesen und bin doch einigermaßen überrascht. Also entweder habe ich extrem Glück gehabt, oder ihr hattet Pech.
Naja das Gerät ist ja nun erst ein paar Stunden wieder hier. Ich hoffe aber, ich bleibe zufrieden.
Scheint so. Nach einigen Tagen der Nutzung alles OK.

Ich war allerdings trotzdem vorsichtig und habe sowohl das Einpacken als auch das Auspacken auf Video festgehalten. In diesem Fall wohl mal unnötig.

Ich kann repairmyphone weiterempfehlen.
 
Ich habe mein Nexus 5 mit Glasschaden ebenfalls auf Grund des super günstigen Angebots zu Repair my Phone gesendet. Überweisung getätigt, Versandauftrag erhalten, versendet , Eingangsbestätigung, dann kam eine Aufforderung meine Telefonnummer zwecks Rückfragen mitzuteilen! Einen Tag später rief auch tatsächlich ein Mitarbeiter bei meiner Frau an und empfahl für 35 Euro den beschädigten Rahmen mit zu wechseln!
Das empfand ich merkwürdig und habe dann erst recherchiert und hier im Forum von den vielen negativen Erfahrungen gelesen!
Daraufhin habe ich den Auftrag widerrufen und das Telefon abgeschrieben!

Einen Tag später kam der Versandauftrag von Repair my Phone das Telefon war anscheinend schon repariert. Habe das Telefon jetzt seit einer Woche zurück und bin super begeistert von der Arbeit des Mitarbeiters. Es sieht aus wie neu und funktioniert einwandfrei!
Auch stimmte die Aussage des Mitarbeiters das der Rahmen beim Aufprall geschädigt wurde, das habe ich hinterher bei der genauen Begutachtung auch gesehen!

Fazit meiner Reparatur: Perfekt, würde 5 von 5 Sternen geben

Ich habe hier von meiner positiven Erfahrung geschrieben, weil ich mein Telefon niemals zur Reparatur gesendet hätte, wenn ich vorher von den vielen negativen Forumbeiträgen gelesen hätte!
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Mich hat RMP mittlerweile auch angeschrieben und um mitteilung der Bestellnummer gebeten.

Seitdem ich die denen geschrieben habe, erfolgte natürlich keine Reaktion.

@RMP: Dann lasst sowas doch bitte gleich, ist doch noch peinlicher so vorzugehen als nichts zu tun und weiter die Kunden zu verarschen...
 
Mein Fall ist vll. einigen schon bekannt und ähnelt auch den anderen "Geschädigten" hier. Mein Telefon ist jetzt schon wieder 3 Wochen bei rmp und es passiert überhaupt nichts. Bei Anruf der Hotline bekommt man (wir kennen es alle) gesagt, dass das Handy beim Hersteller sei. Allerdings weiß ich, dass die Aussage immer getätigt wird, auch wenn das Handy "hinten beim eigenen Techniker" liegt und der anscheinend noch nicht dazu gekommen ist sich das Gerät anzuschauen. Mich würde jedoch persönlich interessieren, ob bei den rechtlichen Schritten gegen rmp schon irgendwas bewirkt werden konnte. Die müssen doch selbst mitbekommen, dass in ihrem Unternehmen etwas nicht stimmt und an den Prozessen arbeiten bzw. irgendwas ändern - man hört doch auch wie genervt die Mitarbeiter an der Hotline sind, die den ganzen Ärger täglich abbekommen. Ich kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen.
Habt ihr eine Idee wie das unternehmenstechnisch tragbar ist?
 
Sorry Chief...

Da begeben wir uns in den Bereich der reinen Spekulation...das bringt nichts ;)
 
Hier meine kleiner Erfahrungsbericht
von dieser super Handywerkstatt im Garagenstyle!
Am Anfang meiner Elternzeit fiel mir mein Handy vom Kinderwagen-"wie eine Scheibe Brot-"
Es ist schön auf das Display gekracht und das Glas war unten links kaputt, der Touch funktionierte aber noch.
Also suchte ich nach ein günstigen Reparatur und wurde bei Idealo fündig, die Webseite machte ein super professionellen Eindruck. Kein Wunder,die haben sie ja anscheinend nicht selber gemacht. Zusätzliches Vertrauen schöpfte ich bei dem kostenlosen Versandt und richtig viel Negatives hab ich im Netz auch nicht gefunden, also nix wie hin mit meinen teuren Stück. Auf der Webseite stand ja auch 2-4 Tage für die Reparatur 1A dachte ich.
Nach gut 5 Wochen wurde ich dann doch misstrauisch und etwas beunruhigt also versuchte ich dort anzurufen.... WILLKOMMEN in der Warteschleifenhölle vom Feinsten, locker eine halbe Stunde ,dann hatte ich jemand am Apparat, kurz mein Anliegen geschildert und die Bestellnummer durchgegeben und zack wieder in der Warteschleife und dann einfach aufgelegt. Ganz leicht frustriert und angepisst rufe ich noch mal an nach weiteren 45min. hatte ich den selben Mitarbeiter am Telefon und er meinte er wollte mich zurückrufen aber es war ständig besetzt...mhm ja ist klar. Jedenfalls wurde ich vertröstet, dass es nächste Woche fertig sei und das man sich bei mir meldet würde. Diesen sauren Drops schluckte ich und wartet vergeblich eine weitere Woche auf einen Anruf. Nach einer Woche fuhr ich persönlich hin und wollte mein Handy abholen. Als Begrüßungskomitee in den ihren "Geschäftsräumen"/ Rumpelkammern wartet ein riesiger sabbernder Dobermann, der da anscheinend überall herum läuft ,naja aber ich bin mir sicher dort gibt es einen annähernden staubfreien Raum, wo sie die Handys ordentlich reparieren können. Jedenfalls wollte ich mein Handy mitnehmen, sei aber nicht fertig wurde mir gesagt und es sei auch nicht da. Wo es sei konnte man mir nicht verraten, dass war streng geheim und den Mitarbeitern anscheinend auch nicht ganz klar, aber morgen sei es mit Sicherheit da und ich könnte es mitnehmen. Ziemlich verarscht kam ich mir in diesen Moment schon vor und etwas unfreundlich wurde die gute Dame auch und schickte mich nach Hause. Am selben Tag hatte ich mir dann im Netz neues Handy bestellt, da ich das alte schon abgeschrieben hatte, nachdem ich diesen "Laden" war. Aber Wunder geschehen ja immer wieder, am nächsten Tag rief mich ein Mitarbeiter an und sagte ich sollte mich doch noch ein wenig gedulden, neue Displays sind bestellt und treffen demnächst ein.
Ich dachte mir nur Wahnsinn nach 6 Wochen fällt den endlich ein, dass sie Displays bestellen müssen.
Nach 8 Wochen hielt ich dann tatsächlich mein Handy wieder in meinen Händen, dass Displayglas war ganz und das Handy scheint zu funktionieren. Allerdings wurde auf keinen Fall sauber gearbeitet, man sieht deutlich am Rand Kleberückstände oder was auch immer, dass Glas sitzt auch nicht genau im Gehäuse, so dass von der Seite die Hintergrundbeleuchtung durchscheint, Einschnittspuren an der Seite wo das Glas rausgeholt wurde sieht man auch. Die unteren drei Knöpfe die eigentlich rot Leuchten, leuchten nur noch schwach Lila, die linke Lampe schein demnächst ganz auszufallen.
Fazit:
Das nächste mal schicke ich das Handy direkt zu HTC und bezahle 150€ und habe eine ordentliche Reparatur die höchstwahrscheinlich auch keine 2 Monate dauert. Ich hätte kein Problem mal 8 Wochen auf mein Handy zu verzichten, aber dann sollte das vernünftig kommuniziert werden und in einem ordentlichen Rahmen ablaufen, nicht so wie es dort gemacht wird (wo man ständig das Gefühl hat verarscht zu werden).So geht das auf keinen Fall.
Etwas gutes hatte die Geschichte ich bin jetzt stolzer Besitzer eines HTC one m8 :D, wobei mein altes hätte es auch getan ;).
Schönes Wochenende euch allen ich hoffe ihr bekommt alle eure Handys in einen vernünftigen Zustand wieder bzw. schickt es gar nicht erst hin!

https://www.dropbox.com/s/c5qqmuwidrkffxg/IMAG0778.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/vrq17ry4wmjhrur/IMAG0779.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/kgcflbshwh5c9q3/IMAG0780.jpg?dl=0
 
  • Danke
Reaktionen: rob239 und TSC Yoda
biolekia schrieb:
Scheint so. Nach einigen Tagen der Nutzung alles OK.

Ich war allerdings trotzdem vorsichtig und habe sowohl das Einpacken als auch das Auspacken auf Video festgehalten. In diesem Fall wohl mal unnötig.

Ich kann repairmyphone weiterempfehlen.


Tja und nun kommt doch die negative Erfahrung. Wie ich heute festgestellt habe, ist der Helligkeitssensor nach der Reparatur ohne Funktion.
Ich muss nun die Helligkeit von Hand nachregeln. Ärgerlich.

Damit war es insgesamt nur eine mäßige Reparaturerfahrung.
 
Habe auch mein Telefon LG G2 zu RepairMyPhone eingesendet als ich hier die Berichte gelesen habe wurde mir Schlecht. Also habe ich den auftrag Storniert heute ist das telefon gekommen. Display und Rahmen wurden gewechselt aber die spalt maße stimmen nicht und es ist leicht gewölbt ich werde mal zu einem händler in meiner nähe gehen schauen lassen ob man die sachen wieder ausbauen kann den schrott zurücksenden und mein geld holen

Gruß Koeter
 
Hallo zusammen,

ich habe mein rotes Nexus 5 letzte Woche an RMP geschickt und der Empfang wurde mir letzte Woche Donnerstag bestätigt.
Heute habe ich angerufen, weil ich keinen Auftragsstatus auf der Webseite einsehen kann und wollte fragen, wie lange die Reparatur ungefähr dauert (brauche das Handy am kommenden WE).
Nach ca 10min Warteschleife sagte man mir, dass das Gerät heute in die Reparatur gegangen sei und auf jeden Fall diese Woche bei mir wieder ankäme.
Dann find ich erst an mal ein wenig zu Recherchieren und bin auf diesen Thread gestoßen und bin entsprechend verunsichert. Mein Handy war lediglich 'leicht' am Display gerissen und funktionierte fehlerfrei.
Ich bin jetzt mal gespannt, wann ich mein Handy wiederbekomme und in welchem Zustand. Die Resonanz hier ist ja sehr erschütternd, allerdings kenne ich das Verhältnis von zufriedenen zu unzufriedenen Kunden nicht. Ich warte jetzt mal bis Freitag ab und berichte dann hier brav über Reparaturprozess und -qualität.
 
Es ist immer "zufällig" dann in der Reparatur, wenn man gerade anruft. Du wirst am Freitag wieder dort anrufen, nach deinem Status fragen und exakt die selbe Antwort erhalten. Oder, die benötigten Ersatzteile/Displays wurden noch nicht geliefert, sind allerdings im Zulauf. Das übliche Bla Bla ... ;)
 
Hm, ja, das will ich nicht hoffen. In diesem Falle würde ich direkt den Auftrag stornieren und eine Frist setzen.
Ich zahle gerne woanders mehr, wenn es dann repariert wird. Oder ich ignoriere einfach den Riss im Display, den hatte ich eh schon länger und soo schlimm war es jetzt auch nicht.
Was mich wundert: Die haben auf ihrer Seite links oben so eine tolle Anzahl an Rezensionen, und 4/5 Sternen.. ist das ein Fake oder wo kommen die her? Ich sehe da nichts verlinkt...

EDIT (18.11): Mail mit Versandbestätigung bekommen, inkl DHL Trackingnummer. Da bin ich ja mal gespannt, wäre dann ja durchaus positiv überrascht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chappel
Antworten
5
Aufrufe
891
Frank2
Frank2
C
Antworten
49
Aufrufe
3.889
Caroline3
C
O
Antworten
3
Aufrufe
1.795
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten