Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

  • 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hier noch ein Nachtrag:

habe heut morgen mit Herrn J... gesprochen. Er hat mir erneut versprochen sich jetzt persönlich drum zu kümmern und mich innerhalb von zwei Stunden zurück zu rufen. passiert ist natürlich gar nix. Nach 6 Stunden hab ich mich dann wieder durch die Warteschleife gequält und bekam schließlich Frau E... ans Telefon. Sie wurde ziemlich schnell pampig und meinte der Herr J... wüsste gar nicht mehr wofür ich die Entschädigung überhaupt bekommen sollte. Schließlich hätten Sie ja nur meinen Rahmen beschädigt und das Geld für den Rahmen schon zurück überwiesen.

Jetzt hab ich "nur" 165 Euro bezahlt und das Handy ist kaputter als vorher. Die 50 Euro Entschädigung kann ich wohl abschreiben...
 
Hatte mein G2 zur Reparatur nach einem Sturz (Displaytausch) eingeschickt.

Express Option war gewählt. RMP hat schonmal 2 Tage gebraucht um den Eingang festzustellen und dann erstmal nichts >.<.

Nach einer Woche habe ich dann eine E-Mail geschrieben und den Auftrag storniert.
Es hat dann 2 Wochen gedauert bis ich mein Handy wieder hatte.

Echt, NIE wieder zu dem Laden, da geh ich lieber irgendwo in der Stadt in ein Geschäft wo die das gleich machen ^^.

Immerhin das Geld wurde direkt zurückerstattet xD, ansonsten ist der Shop wohl relativ schmerzfrei was negative Erfahrungsberichte angeht. Gefaked wird da ja genug selbst auf deren Homepage xD
 
Danke für deine Antwort!!
Hab gestern auch die Reperatur widerrufen und hoffe, dass das Handy jetzt bald zurückkommt.
Es freut mich zu hören, dass überhaupt Handys zurückgeschickt werden :scared:

Macht mir Mut und Hoffnung nicht mehrere hundert Euro in den Sand gesetzt zu haben :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das übrigens per E-Mail gemacht, Fax geht ja irgendwie nie durch :p.

Gab hier aber auch sehr viele Berichte, dass einige ein anderes Handy zurückbekommen haben. Das hat mir bisschen angst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal das beste... werde mich melden, sobald ich ein/mein Handy zurück habe. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chief_l schrieb:
[update]
29.09.2014: Anruf bei rmp mit der Auskunft mein Handy wäre beim "Hersteller"...nach einigem Nachfragen erfuhr ich, dass das Handy bei w-support ist. Also bei w-support angerufen, da der Reparaturcheck über die IMEI+PLZ angezeigt hat, dass dazu kein Auftrag vorliegt. Die Dame von w-support hat auch nochmal über die IMEI gesucht und auch über meine Adresse, aber mein Handy liegt nicht bei w-support vor. Daraufhin nochmal rmp angerufen und von dort wird mir gesagt, dass das nicht sein kann und das Handy an w-support geschickt wurde. Wenn ich heute nichts mehr von rmp höre, setze ich ein Schreiben auf, dass ich mit einer Frist von 10 Arbeitstagen vom Reparaturvertrag zurücktrete. Und da rmp jetzt schon 2 Monate für die Reparatur benötigt und ich schon unzählige Nerven gelassen habe, hätte ich gefühlt auch Anspruch auf Schaden- bzw. Ausfallersatz.

Ich kann nur jeden ausdrücklich davor warnen sein Telefon NIEMALS zu rmp zu schicken. Die Firma ist eine absolute Katastrophe, wenn nicht sogar betrügerisch (bin gespannt, ob ich mein Handy jemals wiederbekomme).

Also meine Odyssee mit rmp hat ein Ende. Nachdem ich fast täglich mit Herrn J... telefoniert habe (ich hatte seine Durchwahl, da er mich mal zurückgerufen hat, ohne seine Nummer zu "verschleiern") und er mir auch öfters die Unwahrheit über den Status meines Handys erzählt hat, wurde mein Telefon von rmp zu einem lokalen Handyreparaturshop gebracht und von eben diesem in kürzester Zeit repariert. Ich habe ein Einschreiben mit Rückschein an rmp geschickt in dem mit Anwalt gedroht wurde und zwei Tage später hatte ich mein G2 komplett repariert zurück (ich nehme an das Einschreiben hat sich mit der Reparatur überschnitten).
Ich würde trotzdem jedem raten ein solches Einschreiben (zwingend mit Rückschein) aufzusetzen mit der Frist von 14 Tagen der Reparatur nach Vertrag nachzukommen. Sollte das nicht eingehalten werden, so tritt man vom Reparaturvertrag zurück und rmp soll das überwiesene Geld zurücküberweisen, sowie natürlich das Handy zurückschicken. Ich habe noch geschrieben, dass ich davon ausgehe das sie mein Handy irgendwo verloren haben und ich ein neuwertiges Gerät als Ersatz oder 485,00€ (Rechnungsbetrag Anschaffung) als Alternative auch akzeptiere.
Den Rückschein hat übrigens ein Marco B. gegengezeichnet.
Ich wünsche allen "Geschädigten", dass sie ihr Telefon repariert oder unrepariert zurückerhalten und überall in der Welt verbreiten die Finger von rmp zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'abend...

ich habe nach meinem Widerruf am Montag schon am Donnerstag mein Geld zurückerhalten und heute (Samstag) kam das Handy unrepariert bei mir an.
Also zumindest das hat alles reibungslos geklappt.
Die Reperatur werde ich nun woanders vornehmen lassen, wo ich mir auch sicher sein kann, dass ich mein Handy auch wirklich heile und zeitnah zurückerhalte.

Liebe Grüße
 
Mein G2 kam gestern repariert zurück. Absender war allerdings nicht rmp, sondern w-support.
 
Die gleichen Erfahrungen habe ich gemacht. Seit vielen Wochen liegt das Gerät zur Reparatur bei repairmyphone .
Alle Nachfragen ergeben grundsätzlich eine immer gleich lautende Antbwort:
” Gerät liegt dem Techniker vor. Ich gehe davon aus, das es in der nächsten Woche geliefert wird.”
Wie gesagt, diese Meldung bekomme ich jede Woche.
Zuvor wollte man mir noch weitere Kosten unterjubeln.
Absolut unseriös !!!!!!!!!
Read more at repairmyphone.de - Mein Erfahrungsbericht - DEVDAN
 
Bizepsandi schrieb:
die haben mir angeboten es unrepariert zurück zu schicken...

20€ demontage gebühr.

eben kam ne mail

das es montiert zurück gesendet wird..

hoffentlich haben die nichts kaputt gemacht


heute kam es doch tatsächlich repariert zurück...alle achtung:smile:
 
Hallo zusammen :smile:

Habe mich extra wegen dem Thema hier angemeldet.

Bei mir lief es leider so ab.
25.04.2014. Ich war in Eile, wollte noch schnell duschen, bevor ich weg musste, ich stolperte in meiner Eile und mein Handy flog also in Richtung Fliesen. Das Handy hatte nach dem Flug ein Mosaik/Spinnennetz-artige Verzierung auf dem Display (Display gerissen und der Touchscreen war auch hin).
Habe mich am selben Tag noch bei RMP registriert.
29.04.2014. Eingang meines Gerätes bei Repair My Phone.
07.05.2014. Handy wurde verschickt.
12.05.2014. Habe ich mein Handy an der Poststelle abholen können.
Habe es dann über Nacht aufladen lassen, habe dann gemerkt dass der Display gesponnen hat(der Touchscreen bediente sich alleine wie von Geisterhand). Ich habe gedacht das geht mit der Zeit weg ... Pustekuchen.
23.05.2014. habe eine E-Mail geschrieben(Reklamation), da mein Handy nicht so funktioniert wie es sollte.

Nachdem ich mit dem Handy nichts anfangen konnte mit seinen Macken, habe ich es wieder in die Verpackung gelegt und im Schrank verstaut.
Am 24.05 bin ich auf Montage gefahren.

26.05.2014. Ich habe eine Antwort auf meine E-Mail bekommen, dass ich es bitte für eine Reklamation zu RMP schicken soll.

Ich kam am 18.06.2014 wieder zuhause an, schnappte mir das Handy verpackte es und schickte es los auf seine große reise.

23.06.2014. Es ist eine Bestätigungs-E-Mail eingegangen, dass mein Handy eingetroffen sei. Am selben Tag kam eine E-Mail dass ich doch bitte meine Rechnung vom Handy an ihre E-Mail schicken soll, wofür sie diesen brauchen wurde nicht gesagt. Nach anfrage wurde dann gesagt dass sie den Beleg brauchen damit mein Handy zu einem Vertragspartner geschickt werden kann, dann habe ich die Rechnung kopiert und geschickt.

Nach 2 mal anschreiben was denn nun mit meinem Handy wäre kam eine E-Mail, dass intern ein Kollegenwechsel stattfand und ich solle doch erneut die Rechnung von meinem Handy versenden.

Nach dreimal anschreiben bekam ich eine Mail, wo drin stand dass sich die frau im namen der Firma entschuldigen muss und sie sich umgehend da drum kümmern würde.

Nach mehrfachen anschreiben und nicht erreichten Telefonaten habe ich heute (06.10.2014), einen sächsischen Mitarbeiter bekommen der nicht nur sehr unfreundlich war, sondern mir auch ziemlich blöde von der Seite an kam und schnell laut wurde. Er sagte ich solle 70€ bezahlen da zwischen dem abschicken oder Erhalt des Handys und der Reklamation zuviel zeit vergangen ist. Ich konnte aber nicht mal normal mit dem Mann reden da er mir Andauernd ins Wort gefallen ist. Er sagte noch dass die Waren nicht ohne vorher getestet zu werden aus der Firma kommen, wenn ich mich hier so durchlese muss ich wohl oder übel sagen dass das schlicht weg gelogen ist!

So langsam komme ich mir echt Vera... vor. Ich habe in meinem Leben noch nie so einen Saftladen gesehen wie diesen!:mad:

Mein Fazit: Wer billig kauft, kauft Zwei mal.
Finger weg von dem Schuppen!!!
 
Wenn ich die ganzen Erfahrungsberichte lese, stellt sich mir die Frage, ob dieser Laden völlig überfordert oder extrem dreist ist und abzockt.
 
Ich kann auch nur ganz dringend von diesem Service abraten!
Erstmal musste ich ganze 2 Monate (!!!) warten, OHNE jegliche Rückmeldung aus deren Seite, obwohl ich mehrmals den Support angeschrieben habe, und mehrfach um Rückruf gebeten hatte!
Dann irgendwann kam es plötzlich an..

Ich pack das Ding aus, es war akzeptabel eingepackt, nimm es in die Hand (es war noch eine Folie auf dem Bildschirm) schau es mir an und werde fast wahnsinnig, als ob das ein kleinkind nach einem Youtube Tutorial gemacht hat!
Erstmal sehe ich fragwürdige flecken mittem auf dem Bildschirm bestiimt 10-15 die ich dann erstmal vorsichtig abkratzen konnte (irgendwie dreck flecken, als ob einer mit schlamm dadrauf gespielt hätte und es danach trocknen lässt)
Richtig schlecht, aber das war noch lange nicht alles!
Als nächstes fällt mir auf das der Display an den Seiten herausschaut! Kein Witz!!
Man sieht wie der Display grob herausgehebelt wurde! Man sieht starke abnutz spuren zwischen Display und hülle, als ob einer mit einem Küchenmesser dazwischen gegangen ist! Und danach schlecht den Bildschirm wieder "Draufgeklebt hat" !!
Danach musste ich mit erschrecken fest stellen dass 2 Touch Button auf dem Handy aus irgendeinem Grund nicht mehr funktionieren?! Lediglich ein kleiner Riss war auf dem Display, jetzt habe ich es mit kaputtem Gehäuse, Dreckflecken und 2 kaputten Touchbutton zurückbekommen und soll dafür noch 104€ Bezahlen?! WTF?
Und jetzt gerade bei genauerem hinsehen, bemerke ich sogar das ein stück der Hülle abgebrochen ist! Ganz am display rand, vermutlich wurde wirklich mit einem Messer brutal da rum gewurstelt von irgendwelchen total Laien!
Ich werde gleich ein paar Fotos machen und sie hier online stellen, und mein Geld zurück verlangen!
Sowas geht nicht! Hände weg von diesem Drecks Support!

Hier die Fotos wo man eindeutig den riesigen Spalt zwischen Display und Case sieht:

(Klicken zum vergrößern)

- Jietzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte aber nicht mal normal mit dem Mann reden da er mir Andauernd ins Wort gefallen ist. Er sagte noch dass die Waren nicht ohne vorher getestet zu werden aus der Firma kommen, wenn ich mich hier so durchlese muss ich wohl oder übel sagen dass das schlicht weg gelogen ist!

Genau das selbe hat er mir auch gesagt und er wolle mal gucken was er jetzt damit macht. Ich warte jetzt schon wieder drei wochen auf die Nachbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Hallo zusammen,

habe mich ebenfalls soeben registriert um meinen beitrag zu posten!


Kurz und knapp:

1. Smartphone HTC One mini eingeschickt, Displayschaden
2. Nach mehrmaliger Anfrage, nach ca. 4 Wochen Smartphone wieder erhalten
3. Oben und unten am Smartphone hat das ersetzte neue Display übergestanden
4. Reklamiert per E-Mail
5. Bekomme Antwort per E-Mail: Sehr geehrter Hr. Maier.... Das hat mich schon gewundert, denn ich heiße ja gar nicht Maier.... *g*
5. Habe DHL Retouren Etikett erhalten (das einzig Positive), also Smartphone verpackt und zurückgeschickt, musste Rechnung beilegen, warum? Weiß kein Mensch! Also Kopie von Rechnung beigelegt.
6. Bekomme einen Anruf von einem sehr unfreundlichen Mitarbarbeiter von 'Repair my Phone', er versucht mir weiszumachen das das ganz normal ist, ein Auto hat nach einem Unfall auch einen verzogenen Rahmen und größere Spaltmaße etc.etc.etc.etc..... (Zur Info, ein Auto mit einem verzogenen Rahmen, kann nicht mehr straßentauglich gemacht werden).
Ich versucht ihm die Sachlage zu erklären, der böse man jedoch lässt mich gar nicht ausreden. Das hat sein Kollege wahrscheinlich erkannt und hat ihm den Hörer aus der Hand gerissen. Drann war dann ein schnell sprechender Mensch der mir das alles nochmal in freundlich erklären wollte (Auto kaput, verzogener Rahmen, neuer Zahn beim Zahnarzt, mein Handy ist kein Bentley.. WAS???
7. Wo bin ich da rein geraten???
8. Jetzt kommt das Beste, der Mensch am Telefon erklärt mir, das die bei 'Repair my Phone' so günstig sind, da kann man nicht die perfekte Behebung des Schadens verlangen. Also übersetzt heißt das 'Wir sind billig' ergo 'Qualität ist schlecht'....
9. Der Man sagt mir er legt eine Entschädigung oben drauf oder schickt es nochmal zum Hersteller und lässt den Fall prüfen etc. (Warum sagt er das nicht gleich??).
OK, das hab ich dann geschluckt..
Der reicht mich dann wieder zu dem bösen Man weiter, der pampt mich nochmal an und dann, Telefongespräch nach gefüllten 20 min beendet.
10. 2 Tage später bekomme ich ein Paket, mit meinem Smartphone und - NICHTS PASSIERT!
Keine Entschädigung, keine Korrektur, gar nichts!
11. Bei näherer Betrachtung stelle dann noch fest das der Rahmen an einigen Stellen verletzt ist......


NIE WIEDER REPAIR MY PHONE!
 
Repair my phone ist EIN ALPTRAUM. Interessanterweise wiederholen sich die Aussagen. Auch ein Stern ist zuviel. Ich habe Express Reparatur (Display, Glas war kaputt, Display/Telefon ging aber noch). Ich habe nach 5 Wochen noch immer nicht mein Handy zurück. Fadenscheinige, sich widerprechende Aussagen, respektive Mails. Ich bin so sauer und man läuft ins Leere. Inkompetenz auf allen Kanälen. Ich rate dringend von diesem Unternehmen ab!!!!:cursing::eek::mad:
 
Hallo liebe Leidensgenossen. Auch ich habe mein Smartphone LG G2 mit Displayschaden (aus der Hosentasche gefallen, trotz ledertasche Display kaputt) bei Repair my phone ,,reparieren" lassen.

Zunächst wurde die Displayeinheit getauscht, Gesamtkosten 143,90 €. Die Reperatur inklusive Rücklieferung dauerte ca. 3 Wochen, also bis hierher alles ok. Nach Rückerhalt des Geräts habe ich es angeschaltet und getestet, alle Funktionen sahen ok aus. Einige Wochen später (Das LG legte ich in den Schrank, da ich es im Laufe der nächsten Wochen verkaufen wolte) fiel mir allerdings auf, das man bei vertikalem Bildschirm die Tasten P und 8 nicht mehr drücken konnte, bzw. dass der Touch nicht reagierte, also rief ich bei der Hotline an (Warteschleife) und schilderte mein Problem. Dort wollte man meine Reklamation zunächst nicht Ernst nehmen, schließlich hätte ich das Gerät bereits vor mehreren Wochen zurück erhalten und nicht sofort reklamiert. Außerdem hätte ich den Schaden in der Zwischenzeit selbst verursachen können..
Ganz ehrlich: Wie soll man bitte darauf kommen, dass man nach einer Displayreparatur jede einzelne Taste auf dem Touch sowohl bei horizontalem als auch bei vertikalem Bildschirm auf seine Funktion testen muss? Und soll ich es bitte hinbekommen, das Gerät so kaputt zu machen, dass genau zwei Tasten bei vertikalem Bildschirm nicht funktionieren? Schließlich und endlich zeigte man sich (nach Rücksprache mit dem Chef) verhandlungsbereit. Ich sollte mein Gerät zunächst erst mal einschicken. Nach ein paar Tagen meldete sich ein Mitarbeiter bei mir und teilte mir mit, dass bei meinem Gerät ein Platinenschaden bestünde und sie es deshalb zum Hersteller schicken müssten. Mit diesem sollte die Reparatur dann ausgehandelt werden. Wieder einige Tage später rief mich ein Mitarbeiter an, die Herstellerfirma (LG) würde die Reparatur nicht übernehmen und die Ursache des Schadens auf den Sturz beziehen (das Gerät ist mir lediglich aus der Höhe meiner Hosentasche in einer Lederhülle auf den Boden gefallen und das soll für einen Platinenschaden reichen?) man würde mir aber von Seiten RMPs ein Angebot machen und die Platine zum Vorteilspreis von 50 Euro reparieren. Da ich es immer noch verkaufen wollte bestellte ich auch direkt noch einen neuen Rahmen für knapp 25 Euro, jetzt war der wirtschaftliche Totalschaden ja sowieso schon perfekt :lol:
Das LG war dann erstmal über einen Monat lang bei RMP, vor drei Wochen hab ich es dann zurückbekommen. Am vergangen Wochenende wollte ich es einem Freund verkaufen, der es natürlich genauer unter die Lupe genommen hat. Erstmal fiel auf, dass neu eingebaute Rahmen an einer Stelle gar nicht richtig eingeclipst war. Als wir das Display schließlich genauer untersuchten dann der Schock: Das Display steht an den Seiten heraus und lässt sich durch leichten Fingerdruck bewegen, es ist nicht ordnungsgemäß befestigt worden!! Unglaublich

Für die Repatur meines LG hab ich jetzt insgesamt bei RMP 227,80 € ausgegeben, also mehr als ich durch Verkauf noch dafür bekommen würde und dazu ist die Reparatur nicht mal ordentlich durchgeführt worden. Seit zwei Tagen hänge ich nun in der Warteschleife, die mir sagt: ,,Der nächste freie Mitarbeiter ist bereits für sie reserviert." Achja nicht zu vergessen, nach 11 Minuten Wartezeit fliegt überigens aus der Warteschleife mit der Ansage: ,,Es daurt doch länger als gedacht, bitte rufen sie später noch einmnal an." :thumbsup:

Ich ärgere mich schwarz, dass ich vorher keine Erfahrungen zu dieser Firma eingeholt habe, denn sonst hätte ich mein LG sicher nicht dort reparieren lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bliss** schrieb:
Leider kann auch ich nichts Positives über Repair My Phone berichten...!
Meine Nexus 5 befindet sich dort seit dem 6. Juni zur Reparatur (Display-Schaden) - auf mehrmalige Anfragen wurde mir ein baldiger Rückversand zugesichert (angeblich gab es Lieferschwierigkeiten mit Ersatzteilen, dann befand sich das Gerät beim Service-Partner). Am 11.07. erhielt ich schließlich eine Versandbestätigung von DHL - laut der Sendungsnummer wurden aber lediglich die Auftragsdaten elektronisch übermittelt. Bis heute habe ich mein Smartphone nicht mehr wieder bekommen! Sehr ärgerlich!
Bei PayPal ist der Fall mittlerweile gemeldet und ich hoffe, daß ich wenigstens die Reparaturkosten erstattet bekomme - meine Smartphone kann ich aber wohl abschreiben. :sad:
Ich kann nur jedem von dieser unseriösen Firma abraten!

Etwas verspätet noch ein kleiner Nachtrag zu meinen Erfahrungen mit Repair My Phone...
Nachdem mein Nexus 5 über 3 Monate bei Repair My Phone lag, ich Anfang August bei der Polizei Strafanzeige gestellt hatte und Mitte September mit weiteren rechtlichen Schritten gedroht habe, bekam ich mein angeblich verschollenes Handy tatsächlich repariert zurück. Ich konnte es selbst kaum glauben...! :scared:
Ich kann nur jedem Geschädigten raten: lasst euch das nicht gefallen und stellt Strafanzeige bei der Polizei! Je mehr Leute das tun, desto eher wird was gegen den Laden unternommen!!
 
Es wirkt auf mich so, als wäre es RMP am liebsten, die "Kunden" würden vor lauter Frust (verständlicherweise) aufgeben und auf dem Schaden sitzen bleiben.

Um so größer war die Überraschung, als heute dann eine PN hier im Forum von RMP kam, mit der Versprechung, sich den Fall noch einmal anzusehen!? Mal sehen, ob dieser Mitarbeiter die Sache anders angeht, als diejenigen, die die Einschreiben annehmen und ignorieren…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Chappel
Antworten
5
Aufrufe
891
Frank2
Frank2
C
Antworten
49
Aufrufe
3.889
Caroline3
C
O
Antworten
3
Aufrufe
1.795
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten