Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaufbeleg ist uninteressant, da dein reparierter Schaden ja keine Garantieleistung war, sondern ein von dir bezahlter und gewünschter Reparaturauftrag. Der Schaden jetzt ist eine Folge der Reparatur.
Ich denke es ist Hinhaltetaktik.

Hallo,

bei mir ist’s ähnlich: Nexus 4 mit Displayschaden eingeschickt, innerhalb zwei Wochen zurück, aber: beide Kameras defekt. Wieder eingeschickt, es vergehen 4½ Wochen, Simtray fehlt (sonst okay, wenn auch optische Fehler). Per Einschreiben beschwert und mit 14 Tagen Frist um Zusendung des Trays gebeten sowie Preisminderung gebeten. Keine Reaktion.

Im Vergleich zu manchen anderen hier ist das ja fast schon eine Erfolgsgeschichte …

Ich habe große Lust, da rechtlich gegen vorzugehen, habe aber leider keine Rechtsschutzversicherung.
Ich werde wohl mal zur Verbraucherzentrale gehen und meinen Fall schildern sowie Auszüge aus diesem Thread vorlegen.

Wäre ja eventuell auch möglich, da gemeinsam was zu machen, oder mal Kontaktdaten von weiteren Betroffenen zu sammeln.

Ich melde mich nochmal, wenn ich mit der Verbr.schutzZ. gesprochen habe.

Gruß, TJ

Bin schon öfter bei RMP auf der Facebookseite "vorstellig" geworden. Kann ich jedem nur Empfehlen. :thumbsup:

Was kostet mich das denn über einen Anwalt? Dummerweise habe ich keine Rechtschutzversicherung. :winki:Und jetzt eine abzuschließen und dann zum Anwalt zu gehen, hat ja auch keinen Sinn.

Snooker kontaktiere mich bitte.
Ich will eine Sammelklage erstellen - das wird dann über meinen Anwalt laufen.

Mein Fall: LG G2

28.07.2014: Das Handy an RMP versandt und mich gefreut, dass die Erstellung des Auftrags so unkompliziert und der Preis mit 129,00€ für ein Originaldisplay auch relativ günstig ist.
08.08.2014: Mail, dass das Handy repariert und an mich zurück versandt wurde
13.08.2014: Handy kommt per Post, Display ist getauscht (Original), ABER funktioniert nicht - außerdem war es nicht richtig verklebt (unten noch locker) --> sofort die Hotline angerufen und einen Retourenschein bekommen, um das Handy erneut einzuschicken (direkt am selben Tag in die Post gegeben)
15.08.2014: Mail von RMP, dass das Handy erneut bei ihnen eingegangen ist
02.09.2014: nachdem ich jetzt schon mehrfach angerufen und keine Auskunft bekommen habe, kommt eine Mail, dass die Rechnung benötigt wird (ohne Angabe von Gründen) --> Rechnung nur ein paar Minuten später per Mail zurückgeschickt
Seitdem rufe ich aller 3 Tage an und mir wird gesagt, dass das Gerät beim Hersteller sei, da das Systemboard defekt sei...das würde 7-10 Werktage dauern
19.09.2014: da die 10 Werktage schon längst verstrichen sind und ich nicht mehr hingehalten werden möchte, habe ich heute verlangt, dass der Auftrag abgebrochen werden soll und ich mein Handy und das überwiesene Geld sofort zurück haben möchte - nachdem der Mitarbeiter Hotline nochmal beim "Techniker" angerufen hat, kommt heraus, dass mein Handy immer noch beim Techniker rumliegt und noch gar nicht an den Hersteller verschickt wurde.

Ich würde mich einer Sammelklage anschließen. Wer meine Kundennummer/Bestellnummer benötigt, soll mir einfach eine PN schicken.

btw: Ich wurde aufgefordert Feedback zu meinem Auftrag zu geben, aber die Redaktion veröffentlicht nur positive Kritiken auf ihrer "Bewertungsseite".

Sammelklagen gibts nicht in Deutschland:winki:

Es gibt allerdings die Prozessverbindung nach § 147 ZPO :thumbup:

!!! Jeder der sich betrogen fühlt, bitte melden !!!

Bitte keine Rechtsberatung hier ;) dafür ist android-hilfe nicht der richtige Platz!

• Danke
Reaktionen: Peter B. und TSC Yoda
Auf meine E-Mails kriege ich aktuell keine Antwort.

nook1e schrieb:
Snooker kontaktiere mich bitte.
Ich will eine Sammelklage erstellen - das wird dann über meinen Anwalt laufen.

Ich melde mich gleich bei dir.

• Danke
Reaktionen: downundaman
Da hat der Darkman völlig Recht.

Bitte keine Rechtsberatung in diesem Forum ;)

Jetzt wird mir auch noch unterstellt das ich das Handy kaputt gemacht hätte.
Sie würden ja so kein Handy raus schicken.... Komisch das hier mehrere mit genau dem selben Problem sind das nach der Reparafutsch die linke Seite des Displays nicht mehr geht...

Ich habe mein Nexus 5 mit Display schaden weggeschickt & relativ zügig (nach 2 Wochen :D) wieder erhalten. Näherungssensor defekt (vermutlich Staubkorn drauf), Benachrichtigungs-LED ohne Abdeckung & der Bildschirm lässt sich eindrücken wie ein alter Plastikbildschirm. Nun soll ich es wieder zur Nachreparatur einschicken.

So, nach dem zweiten Reparaturversuch ist nun offenbar die Batterie falsch angeschlossen (oder defekt):

Das N4 verliert bei angezeigtem mittleren Ladestand plötzlich sämtlichen Saft (geht instant-aus ohne jegliche Warnung) und ist dann geradezu tiefenentladen: Rote Led, geht erst am Ladegerät wieder an und sofort wieder aus, wenn es vorher nicht ein bisschen läd.

Bravo, Repair my phone!

Mein Tip: Einschreiben mit Rückschein (der Rückschein ist wichtig, normale Einscheiben reichen hier nicht!), sonst behauptet der Mitarbeiter, er hätte nichts erhalten

Zuletzt bearbeitet:
chief_l schrieb:
Mein Fall: LG G2

28.07.2014: Das Handy an RMP versandt und mich gefreut, dass die Erstellung des Auftrags so unkompliziert und der Preis mit 129,00€ für ein Originaldisplay auch relativ günstig ist.
08.08.2014: Mail, dass das Handy repariert und an mich zurück versandt wurde
13.08.2014: Handy kommt per Post, Display ist getauscht (Original), ABER funktioniert nicht - außerdem war es nicht richtig verklebt (unten noch locker) --> sofort die Hotline angerufen und einen Retourenschein bekommen, um das Handy erneut einzuschicken (direkt am selben Tag in die Post gegeben)
15.08.2014: Mail von RMP, dass das Handy erneut bei ihnen eingegangen ist
02.09.2014: nachdem ich jetzt schon mehrfach angerufen und keine Auskunft bekommen habe, kommt eine Mail, dass die Rechnung benötigt wird (ohne Angabe von Gründen) --> Rechnung nur ein paar Minuten später per Mail zurückgeschickt
Seitdem rufe ich aller 3 Tage an und mir wird genervt gesagt, dass das Gerät beim Hersteller sei, da das Systemboard defekt sei...das würde 7-10 Werktage dauern
19.09.2014: da die 10 Werktage schon längst verstrichen sind und ich nicht mehr hingehalten werden möchte, habe ich heute verlangt, dass der Auftrag abgebrochen werden soll und ich mein Handy und das überwiesene Geld sofort zurück haben möchte - nachdem der Mitarbeiter Hotline nochmal beim "Techniker" angerufen hat, kommt heraus, dass mein Handy immer noch beim Techniker rumliegt und noch gar nicht an den Hersteller verschickt wurde.
Für mich stellt die Firma rmp entweder eine absolute Servicekatastrophe dar oder schlichtweg Betrug.
Ich würde mich einer Sammelklage anschließen. Wer meine Kundennummer/Bestellnummer benötigt, soll mir einfach eine PN schicken.

btw: Ich wurde aufgefordert Feedback zu meinem Auftrag zu geben, aber die Redaktion veröffentlicht nur positive Kritiken auf ihrer "Bewertungsseite".

[update]
29.09.2014: Anruf bei rmp mit der Auskunft mein Handy wäre beim "Hersteller"...nach einigem Nachfragen erfuhr ich, dass das Handy bei w-support ist. Also bei w-support angerufen, da der Reparaturcheck über die IMEI+PLZ angezeigt hat, dass dazu kein Auftrag vorliegt. Die Dame von w-support hat auch nochmal über die IMEI gesucht und auch über meine Adresse, aber mein Handy liegt nicht bei w-support vor. Daraufhin nochmal rmp angerufen und von dort wird mir gesagt, dass das nicht sein kann und das Handy an w-support geschickt wurde. Wenn ich heute nichts mehr von rmp höre, setze ich ein Schreiben auf, dass ich mit einer Frist von 10 Arbeitstagen vom Reparaturvertrag zurücktrete. Und da rmp jetzt schon 2 Monate für die Reparatur benötigt und ich schon unzählige Nerven gelassen habe, hätte ich gefühlt auch Anspruch auf Schaden- bzw. Ausfallersatz.

Ich kann nur jeden ausdrücklich davor warnen sein Telefon NIEMALS zu rmp zu schicken. Die Firma ist eine absolute Katastrophe, wenn nicht sogar betrügerisch (bin gespannt, ob ich mein Handy jemals wiederbekomme).

• Danke
Reaktionen: downundaman
Mein akteller Stand bei repairmyphone:

1.6. LG G2 D802 runter gefallen, Display zersprungen, Touch funktioniert nicht mehr
2.6. RMP sagt, Handy wird sofort repariert und Do/Fr verschickt und ist vorm WE zurück (Mo Feiertag)
10.6. RMP angerufen wo mein Handy bleibt, RMP meint sie hätten mich versucht an zu rufen (aufm Handy, was ich ja eingeschickt hatte...) weil auch der Rahmen beschädigt ist, sofort nachgezahlt, ist schon repariert, muss nur noch bezahlt werden
14.6. Handy ist da, neues Diplay, neuer Rahmen, alles super, allerdings ist das Display an der unteren Hälfte lose
16.6. (Mo)Handy erneut eingeschickt, „Reklamationen werden bevorzugt behandelt und sofort nach Eingang erledigt“
20.6. RMP angerufen, Handy immer noch nicht da, Techniker war krank, wird heute repariert
25.6. Handy da, allerdings ist der nagelneue Rahmen stark beschädigt und überall Kleberreste, Email Beschwerde mit Fotos der Beschädigungen
28.6. nach mehreren Anrufen bei RMP: (vermutlich Hr. J..., Name damals nicht nachgefragt, aber Stimme und Dialekt eindeutig) informiert nach Rücksprache mit Geschäftsleitung, dass Entschädigung von 50 Euro plus Erstattung des Rahmens ausgezahlt wird
Juli: merere Anrufe bei RMP, wann denn das Geld endlich kommt, bin aber immer wieder vertröstet worden
7.8. Fr. E...: Kto. Nr. war falsch, wird erneut angewiesen
11.8. 29 Euro von RMP aufm Kto, angerufen warum nicht mehr, Fr. E...: unbekannt, wird abgeklärt
21.8.14 erneuter Anruf Fr. Sch... gibt an Fr E... weiter, wurde veranlasst, warum nicht ausgeführt wurde ist unbekannt
4.9. Hr. J..., wird erneut ausgeführt
12.9. Hr. J..., er geht persönlich zur Buchhaltung und veranlasst es erneut
23.9. Fr. E..., Entschädigung plötzlich unbekannt, es wurde einfach aufgelegt
23.9. 2. Anruf Hr. J..., Vorgang wird ausgedruckt und erneut der Geschäftsleitung vorgelegt. Hr. J... meldet sich

bisher hab ich noch nix gehört und morgen ist Oktober, dann kämpfe ich seit 4 Monaten mit denen...

inzwischen ist mein Diplay erneut leicht gesprungen und das ohne irgendwelche Einwirkungen. Ich vermute, dass das am unsauberen Einbau liegt. das ist allerdings nur meine persönliche Vermutung (die auch durch diverse ähnliche Fälle hier im Forum bestätigt wird)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...
auch ich war so "schlau" und hab mein Handy und mein Geld per Vorkasse bei RMP eingeschickt.
Verschickt am 25.09.
Eingegangen am 29.9...
Erst heute lese ich die ganzen negativen Bewertungen. Die positiven scheint RMP ja geschickt zu verstecken.
Ich versuche jetzt irgendwie mein Handy unrepariert zurück zu bekommen und mein Geld :-(
Hab den Namen des Inhabers "Christel Berthold" mal gegooglet und bin darauf gestoßen, dass diese zuvor bereits ein Unternehmen mit dem Namen Goodsolution gehabt haben muss...
Gibt es bei euch irgendwas neues?
Ich werde, wenn ich mein Handy nicht zurückbekomme, zur Polizei und meinen Anwalt einschalten.
Lg

Sehr geil!
Tut mir leid das ich schmunzeln muss, eigentlich ist das sehr traurig, aber die Firma ist so dreist und unverschämt, dass sie dir sogar Geld berechnet obwohl du einen Monat DEIN Handy nicht benutzen kannst.
In einer normalen Welt sollte das anders herum sein.

Ich kann nur hoffen das dem bald ein Riegel vor geschoben wird und jeder das bekommt was ihm zusteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die haben mir angeboten es unrepariert zurück zu schicken...

20€ demontage gebühr.

eben kam ne mail

das es montiert zurück gesendet wird..

hoffentlich haben die nichts kaputt gemacht

Hat denen denn mal jemand mit dem Anwalt gedroht?