Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

  • 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch nicht geklaut. Glück gehabt [emoji6]
 
pro.aggro schrieb:
Doch nicht geklaut. Glück gehabt [emoji6]

"Gott soll einen behüten vor allem, was gerade noch ein Glück ist" ©Friedrich Torberg ;-)

Die hatte mir witklich eine Aktenzahl zu dem Einbruch übermittelt! Allerdings ohne Anzeigenkopie oder Polizeidienststelle - damit kann die Nummer natürlich alles sein (auch frei erfunden). Ich könnte mit Unfähigkeit jedenfalls besser leben als betrogen worden zu sein - auch wenn der Endeffekt der gleich ist.

Wir werden sehen - die Hoffnung stirbt zuletzt

Bernhard
 
Hätte ich mich mal vorher Informiert bevor ich auf das günstige Angebot dort angenommen habe..
Mein Nexus 4 lag 1 Jahr lang rum, dachte lasse das Display mal wechseln und kann es meinem Patenkind als erstes Handy dann schenken. Habe dann alles per Nachnahme gemacht und Seit Freitag befindet sich das Gerät in Reparaturstatus und soll spätestens am 18.12 wieder bei mir sein.
Bei all dem gelesenen kann ich es mir nicht vorstellen, hoffe aber noch auf das beste. Wollte ich jetzt einfach mal loswerden :)
 
Ich drück dir die Daumen! Bitte gib mal ne Rückmeldung was rausgekommen ist.
 
Das Z3 ist jetzt tatsächlich wieder zurück. Laut Aussage des Herren unter der Alternativnummer war das Gerät noch nicht repariert worden. Ich habe daher auf einer sofortigen Rücksendung bestanden. Das "Kulanzangebot" eines Gratistausches eines defekten Kabels im Wert von 35,- habe ich nicht angenommen. Keine Ahnung wie die das defekte Kabel gefinden haben wollen, wenn die das Gerät noch nicht repariert hatten?! Das Telefon kam auch tatsächlich mit gebrochenem Display zurück, allerdings könnte ich schwören, das Display war vorher anders gebrochen. Die werden doch nicht ein gebrochenes Display einbauen?

Auf das Geld warte ich noch, aber vielleicht wird das noch. Kurz und schlecht - ich habe keine Ahnung was dort abgeht. Betrügerisch dürften die nicht sein, aber offensichtlich völlig unfähig.

Viel Glück allen betroffenen

Bernhard
 
Vlt kommt es auch immer auf den Typ des Handys an, oder irre ich mich das die meisten Probleme auch von anderen seiten gelesen bei den Sony Handys aufgetaucht sind?
Ich habe zum Glück vorher noch genaue Bilder vom gerät gemacht gehabt
 
@JuleSCHW, @Aumi12, @Birgittt: Das lassen wir bitte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
Auf meine heutige Nachfrage wo mein Handy denn bleibt (Gerät seit 10.12.2015 bei Ihnen im System vermerkt) seit bekam ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mail.
Aufgrund der momentan hohen Anzahl eingesandter Geräte, können wir leider die angegebene Bearbeitungszeit nicht einhalten und bitten Sie daher um ein wenig Geduld.
Wir sind bestrebt, Ihnen Ihr Telefon schnellstmöglich repariert zuzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Repair My Phone- Team

Dazu hat sich danach mein Status wie folgt geändert:
Status: Gerät befindet sich im Reparaturprozess (es liegt ein Kleinteildefekt vor. Dieses wurde bereits bei unserem Lieferanten bestellt. Ihnen entstehen natürlich keine weiteren Kosten. Eine Kontaktaufnahme Ihrerseits ist nicht ist nicht erforderlich, da dies die Reparatur unnötig verzögern kann. Bei Problemen im Endtest setzen wir uns mit ihnen in Verbindung. Sollten unsererseits noch Fragen bestehen, kontaktieren wir Sie umgehend. Voraussichtliche neue Auslieferung bei erfolgreich bestandenen Endtest: 23.12.2015)

Also ich denke die sind wirklich ein wenig unfähig, da davor definitv kein weiterer Kleinteildefekt vor lag und der Aussage "Ihnen entstehen keine weiteren Kosten" sagt ja schon das die bei der Reparatur irgendwas verbockt haben.
 
Zeit schinden möglicherweise?
Mir ist aufgefallen dass die Bewertungen auf Trustpilot stetig besser werden und der Status von Rot mittlerweile zu Orange gewechselt ist.
An eine wirkliche Verbesserung kann ich allerdings nicht glauben.
Möglicherweise macht's eine Mischung aus aggressivem melden und löschen lassen von negativem Feedback und ungewöhnlich vielen überschwänglichen positiven Wertungen. Woher auch immer die kommen mögen...
 
Nachtrag zu meinem Bericht:
Heute ist mein Handy (nach über sechs Wochen) angekommen (per Nachnahme). Der telefonisch zugesagte Preisnachlass wurde nicht gewährt, aber das eingebaute Display scheint (bisher) in Ordnung zu sein.
Am Ende bin ich ja schon froh, das Gerät überhaupt (repariert) zurückbekommen zu haben. Würde den Schuppen trotzdem weder weiterempfehlen noch erneut nutzen wollen.
 
hey leute,

mir geht es ähnlich wie vielen anderen von euch. verhaltensweise seitens RMP ist die gleiche wie in den meisten anderen fällen hier.

hatte mein LG Nexus 5 zur displayreparatur eingeschickt. danach wurde mir gesagt, dass ein neuer rahmen benötigt werde sonst hält das diplay nicht, oder es könnte schaden nehmen usw. (ihr kennt das ja). hab ich als damaliger unwissender natürlich bezahlt, denn man will ja sein geliebtes nexus bald wieder repariert und funktionstüchtig in den händen halten.
nach insgesamt, 6 tagen (ein wochenende war dazwischen) hab ich mein nexus wieder erhalten und mir fiel sofort das seeeehr schlecht verklebte backcover (rückendeckel) auf. nach dem einschalten bemerkte ich auch noch einen sehr hellen lichtfleck mitten auf dem display. zudem ist der farb- und leuchtunterschied im gegensatz zum original display schrottig gewesen, was mich auch vermuten lässt, dass hier kein original ersatzteil zur reparatur verwendet wurde. vor allem wenn man bedenkt, dass beim original ersatzteil der rahmen (der mir mit 29€ extra berechnet wurde) mit dabei und fest verbaut ist.
habe das ganze natürlich reklamiert und mein nexus auf eigene kosten wieder eingeschickt. nach 3 wochen habe ich nichts von RMP gehört und rief mal wieder bei der sehr erbauenden hotline an, wo man ja bekanntlich erst nach 40 min wartezeit vielleicht mal jemanden zum sprechen bekommt.
die dame sagte mir, meine reklamation sei abgelehnt worden, warum wüsste sie nicht. also habe ich eine stellungnahme des prüfers angefordert (dass man sowas überhaupt machen muss).
wieder eine woche und mehrere anrufe später erhielt ich dann endlich per mail antwort: ich solle selbst manuell auf das gehäuse eingewirkt und somit den schaden auch selbst verursacht haben. deshalb ist es keine reklamation, weil ja schließlich der techniker nichts dafür kann.
als ich daraufhin nochmal anrief und mich dazu äußern wollte, hat mir die dame am anderen ende der leitung gesagt, dass für RMP die sache erledigt sei und hat einfach aufgelegt, obwohl ich sehr höflich und freundlich mit ihr gesprochen habe
.
das nexus habe ich inzwischen wieder erhalten, mit dem selben billig display und dem mittlerweile weit abstehenden backcover. leider so gut wie unbrauchbar.
heute war ich bei der verbraucherzentrale. leider konnten die mir nicht besonders weiter helfen. sie meinten ein anwalt lohnt sich nicht, weil der streitwert einfach zu niedrig ist.

nun meine frage: ich habe hier im forum gelesen, dass eine sammelklage vorbereitet wird. wie ist denn da der stand? kann man sich da noch beteiligen?

schreibt mir am besten ne pn, damit das hier in keine beratung ausartet.

Fazit: RMP sind Betrüger!! und solchen Machenschaften muss dringend das handwerk gelegt werden!

freue mich auf eure antworten

gruß

crystal
 
Ich mache gerade auch eine äußest negative Erfahrungen mit Repair-my-phone:

1. Am 08.12.2015 ist mein Samsung S 4 actice dort eingetroffen. Es sollte ein gesplittertes Display ausgetauscht werden.

2. Angeblich konnte das Ersatzdisplay nicht montiert werden, so dass angeblich ein weiteres Display ausprobiert werden sollte.

3. Jeden Tag, wenn ich den Reparaturstatus aufrufe, erscheint dieselbe Nachricht- jedoch mit einem neuen Auslieferungsdatum: Aktuell soll es am 26.12.2015 ausgeliefert werden - mehr als 2 /1/2 Wochen nach Eingang des Smartphones!

4. Ich habe bereits mehrfach angerufen. Zuletzt heute und mußte jedes Mal Ewigkeiten warten bis überhaupt jemand dran ging; heute sogar 28 Minuten.

5. Letzte Woche wurde mir dann zugesichert, dass das Handy noch in der Woche verschickt wird. Heute wurde mir ebenfalls erklärt, "dass man den Techniker benachrichtigen würde". Alles falsche Erklärungen!

Fazit:

- Hochgradig unzuverlässig.
- Falsche Erklärungen und Zusicherungen des Supports.
- Unannehmbare Reparaturzeiten.

WARNUNG! FINGERWEG! DIE BEWERTUNGEN SCHEINEN MIR AUCH NICHT ECHT ZU SEIN!

Ich werde in den nächsten Tagen einen Rechtsanwalt konsultieren müssen, da ich zwischenzeitlich befürchte, auf eine Betrugsmasche hereingefallen zu sein.
 
Mein Telefon wurde ja von mir in repariert zurückgefordert und kam dann mit einem anderen Display an an dem nicht wie vorher nur ein kleiner Schaden im Glas war sondern das Display
bkj5 schrieb:
Das Z3 ist jetzt tatsächlich wieder zurück. Laut Aussage des Herren unter der Alternativnummer war das Gerät noch nicht repariert worden. Ich habe daher auf einer sofortigen Rücksendung bestanden. Das "Kulanzangebot" eines Gratistausches eines defekten Kabels im Wert von 35,- habe ich nicht angenommen. Keine Ahnung wie die das defekte Kabel gefinden haben wollen, wenn die das Gerät noch nicht repariert hatten?! Das Telefon kam auch tatsächlich mit gebrochenem Display zurück, allerdings könnte ich schwören, das Display war vorher anders gebrochen. Die werden doch nicht ein gebrochenes Display einbauen?

Auf das Geld warte ich noch, aber vielleicht wird das noch. Kurz und schlecht - ich habe keine Ahnung was dort abgeht. Betrügerisch dürften die nicht sein, aber offensichtlich völlig unfähig.

Viel Glück allen betroffenen

Bernhard

Hallo
Das würde mich nicht wundern.Meins wurde voll funktionsfähig mit leichtem Riss am Glas eingeschickt und nach Stornierung kam es mit einem anderen Display ( auch gebrochen aber Glas nicht defekt) zurück.Zusätzlich war noch der Lautsprecher hinüber.Im nachhinein wird behauptet man hätte das Telefon bei Stornierung schon in Reparatur gehabt was so aber nicht stimmt weil man mir am Telefon gesagt habe man würde erst anfangen wenn neue Displays eingetroffen sind :)
 
Bei mir ists ebenfalls nach hinten losgegangen. LG G2 wegen Sturzschaden (Displaybruch) eingeschickt am 25.11., am 1.12. kam die Mitteilung, dass der Rahmen ebenfalls gewechselt werden muss, am 7. kam das Telefon wieder an mit deutlich sichtbarem Platz zwischen Rahmen und Display (s. Bildanhang). Am 8.12. dann diesbezüglich Kontakt aufgenommen (ausgesprochen freundlich mit Herrn J.). Seitdem keine Tätigkeit seitens RMP.

Gestern hatte ich mit der Dame vom Support gesprochen, die ich um die Durchwahl von Herrn J. gebeten habe. Dort geht leider niemand ran. Heute hatte ich wieder zwei Gespräche mit der Supportfrau, diesmal sehr unerfreulich. Beim ersten Anruf wurde mir vorgeworfen, den Schaden selbst verursacht zu haben, danach aufgelegt. Beim zweiten Anruf wurde ich unter dem Vorwand, an den Vorgesetzten weitergeleitet zu werden, wieder aus der Leitung geworfen. EInen Vorgesetzten wird es allem anschein nach wohl gar nicht geben.

Dass hier nun auch keine Möglichkeit existiert, sich ordentliche Beratung zu holen, lässt mich an dem Rechtstaat zweifeln.

Ich würde gerne wissen, auf welcher Plattform sich im Allgemeinen eine Sammelklage organisieren lassen könnte.
(Dies sollte ja wohl nicht als eine Bitte um Rechtsberatung gelten, oder?)

Mit meiner letzten Email an RMP forderte ich eine Stellungnahme bis morgen und drohte mit einer Strafanzeige auf Unterschlagung und Betrug. Mal schauen, was daraus wird.
 
Anstatt hier immer wieder von "Sammelklage" zu sprechen, bitte ich Euch, einfach mal bei Wikipedia den Begriff nachzuschlagen, dann wißt Ihr, wie es sich in D verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und androiduser44
TSC Yoda schrieb:
Anstatt hier immer wieder von "Sammelklage" zu sprechen, bitte ich Euch, einfach mal bei Wikipedia den Begriff nachzuschlagen, dann wißt Ihr, wie es sich in D verhält.

Du sollst doch keine Rechtsberatung geben :biggrin:
 
Das ist keine Rechtsberatung! Kleiner Auszug aus der Wikipedia: Sammelklage – Wikipedia
Die Sammel- oder auch Gruppenklage ist in den USA verbreitet und heißt dort class action (Federal Rules of Civil Procedure, Title 28 United States Code Appendix Rule 23). In Deutschland und der Schweiz gibt es sie in der Form nicht. Nicht zu verwechseln ist die Sammelklage mit der auch im deutschen Prozessrecht vorgesehenen bloßen sogenannten subjektiven Klagehäufung, bei der im selben Prozess mehrere Kläger oder mehrere Beklagte auftreten. ......
.....In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Heute ist das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben worden!! Somit habe ich nach knapp 3 Monaten alles zurück bekommen! Keine Ahnung was RmP mit der Aktion gewonnen hat (außer Ärger), aber ich glaube mitlerweiler dass die nur unfähig aber eben nicht betrügerisch sind. Möglicherweise haben sie aber auch nur auf die Anzeige reagiert (ich habe den Erhalt des Telefones und des Geldes heute natürlich gemeldet - somit ist die Sache für die Polizei auch vom Tisch). Ich hoffe für die anderen Betroffenen auf einen ähnlichen Ausgang.

Ende gut - fast alles gut

Bernhard
 
Habe am 06.11.2015 mein z3 eingeschickt am 04.12.2015 habe ich dann endlich nach unzähligen Mail Verkehr mein Handy wieder bekommen.
Zu dem 125Euro Display Wechsel kamen noch 49 Euro Rahmen Wechsel dazu, obwohl der Rahmen i.O war, aber nun gut. Das Display ist repariert und funktioniert seit dem her auch wunderbar, allerdings löst sich leicht das backcover ab. Dies stört mich jetzt aber nicht so sehr da Schutzhülle drum ist.

Fazit: mag zwar billig am Anfang sein, jedoch wenn Pech da ist, dann wird es sowieso teurer und die warte zeit ist sowieso alles andere als befriedigend. Nochmal würde ich es nicht dort hinschicken.
 
Finger weg!
Handy Defekter Zurück erhalten als hingeschickt.
Schickt euer Handy nicht zu der Firma, ich habe mein Handy dort hingeschickt weil mein Mikrophone nicht mehr ging, ansonsten war es Tip top.
Erhielt einen Anruf das keine Reparatur vorgenommen werden kann, da bei der Öffnung zu sehen war das es schon mal repariert wurde, was ich auch in der Anmeldung erwähnte.
Der Mann war sehr nett, meinte steht in den AGBs drin, naja da hatte er recht auch wenn es für einen Laien nicht eindeutig ist, wie war schon mal eine Reparatur, die nicht von uns war dann werden wir ihr Handy nicht reparieren.
Naja, schade aber was sollte ich tun, dann dachte ich mir nutze ich es eben weiter so wie bisher mit headset. ...

Doch jetzt kommt's:
Ich erhielt das Handy und wollte meine sim Karte wieder einstecken.
Steckte da ein sim Karten Adapter drin, für nano Karten.... Was ich feststellte nachdem das Ding raus war ( was super schwer war) dann wollte ich endlich meine sim reinstecken.... KEINE SIM erkannt.
Heißt einer von denen dort hat da nen Adapter reingesteckt, wieso auch immer ihn nicht mehr rausbekommen, und mir so zurück geschickt.
Beim Support wurde ich freundlich behandelt, aber dann wurde mir Ich keine handhabe habe wie die Rechtsabteilung sagt und sie den angerichteten Schaden nicht beheben wollen.

Das heißt egal was euer Handy hat, es kann defekter zurückkommen und ihr habt keine Chance, euer Recht zu erhalten, da ihr nicht beweisen könnt das sie es waren, sondern sagen das man es auch selbst gewesen sein kann.
Finger weg, wer sein Handy braucht und sich nicht ein Neues Leisten Kann, bringt es nicht zu diesem Laden ( ehemalige Auftragsnummer 100003708) das ihr auch wisst das ich keinen Mist erzähle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TSC Yoda - Grund: Geschrei ausgetauscht (TSC Yoda)

Ähnliche Themen

Chappel
Antworten
5
Aufrufe
883
Frank2
Frank2
C
Antworten
49
Aufrufe
3.879
Caroline3
C
O
Antworten
3
Aufrufe
1.791
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten