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wackermann
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Auch ich bin leider auf den Anbieter hineingefallen...
Ich kann kaum fassen, dass die damit so lange durchkommen...
Ich habe mein Handy zur Reparatur an eine Reparaturwekstatt gesendet - zum zweiten Mal.
Es wird versprochen, dass die Reparatur innerhalb weniger Tage von statten geht.
Bei der Ersten Reparatur habe ich sogar den Express Service (innerhalb von 24h Versand nach Geräteeingang) dazu gebucht, da ich mein Handy schnell wieder benötigte. Trotz mehrfacher Versuche den Kundenservice zu erreichen, biss ich auf Granit.
Nach über einem Monat habe ich das Handy dann wieder zurück erhalten.
Angeblich verbaut "Repair my Phone" nur original Ersatzteile. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, denn der Kontrast und die Helligkeit des Displays waren deutlich schlechter als zuvor und es waren helle Flecken in der Hintergrundbeleuchtung zu sehen. Des Weiteren löste sich das Backcover nach knapp einem Tag aus dem Rahmen und zerbrach sofort bei leichtem Druck mit dem Daumen.
Nach vielen weiteren Versuchen den Kundenservice zu erreichen (per Telefon habe ich nach knapp einer Stunde Musik aufgegeben), kamen per Mail nur automatisierte Antworten, dass ich das Handy erneut einsenden soll. Als nach mehreren Mails endlich einmal ein Mensch auf meine Nachricht antwortete, gab er mir zu verstehen, dass ich die erneute Reparatur ebenfalls bezahlen müsse, da ich mit Daumen auf das Display gedrückt habe und ich daher den Schaden verursacht hätte.
Da ich nun wieder ohne Telefon dastand, habe ich entnervt zugestimmt und einen erneuten Reparaturauftrag aufgegeben - in der Hoffnung, dass diesmal alles glatt geht (Schließlich ist in den Bewertungen, die auf der Webseite zu finden sind, fast nur positives zu lesen - aber dazu später mehr)
Nun dauerte es erneut 2 Wochen, bis das erste mal der Reparaturstatus geändert wurde. Nun war nicht mehr zu lesen, dass sich das Gerät in der Reparatur befindet, sondern den Endtest nicht bestanden hätte und nun erneut dem Techniker vorgeführt werden würde. Noch eine Woche später freute ich mich über die Meldung, dass das Handy nun versendet worden sei.
Endlich hielt ich es in den Händen. Beim einschalten fiel mir sofort das defekte Display auf. Es schien unter der Scheibe gebrochen zu sein.
Diesmal hatte ich "Glück" und musste "nur" 18 Minuten in der Warteschleife hängen, um jemanden an die Strippe zu bekommen. Hier hatte die Mitarbeiterin keine Ahnung und gab mir zu verstehen, ich müsse Bilder per Mail an Kundenservice@repairmyphone.de schicken. Auch auf die Bitte das Geld zu erstatten, wich sie nur aus.
Auf die Mail mit den Bildern, dann wieder die altbekannte automatisierte Mail, ich solle das Gerät einsenden.
Ich kann kaum fassen, dass die damit so lange durchkommen...
Ich habe mein Handy zur Reparatur an eine Reparaturwekstatt gesendet - zum zweiten Mal.
Es wird versprochen, dass die Reparatur innerhalb weniger Tage von statten geht.
Bei der Ersten Reparatur habe ich sogar den Express Service (innerhalb von 24h Versand nach Geräteeingang) dazu gebucht, da ich mein Handy schnell wieder benötigte. Trotz mehrfacher Versuche den Kundenservice zu erreichen, biss ich auf Granit.
Nach über einem Monat habe ich das Handy dann wieder zurück erhalten.
Angeblich verbaut "Repair my Phone" nur original Ersatzteile. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, denn der Kontrast und die Helligkeit des Displays waren deutlich schlechter als zuvor und es waren helle Flecken in der Hintergrundbeleuchtung zu sehen. Des Weiteren löste sich das Backcover nach knapp einem Tag aus dem Rahmen und zerbrach sofort bei leichtem Druck mit dem Daumen.
Nach vielen weiteren Versuchen den Kundenservice zu erreichen (per Telefon habe ich nach knapp einer Stunde Musik aufgegeben), kamen per Mail nur automatisierte Antworten, dass ich das Handy erneut einsenden soll. Als nach mehreren Mails endlich einmal ein Mensch auf meine Nachricht antwortete, gab er mir zu verstehen, dass ich die erneute Reparatur ebenfalls bezahlen müsse, da ich mit Daumen auf das Display gedrückt habe und ich daher den Schaden verursacht hätte.
Da ich nun wieder ohne Telefon dastand, habe ich entnervt zugestimmt und einen erneuten Reparaturauftrag aufgegeben - in der Hoffnung, dass diesmal alles glatt geht (Schließlich ist in den Bewertungen, die auf der Webseite zu finden sind, fast nur positives zu lesen - aber dazu später mehr)
Nun dauerte es erneut 2 Wochen, bis das erste mal der Reparaturstatus geändert wurde. Nun war nicht mehr zu lesen, dass sich das Gerät in der Reparatur befindet, sondern den Endtest nicht bestanden hätte und nun erneut dem Techniker vorgeführt werden würde. Noch eine Woche später freute ich mich über die Meldung, dass das Handy nun versendet worden sei.
Endlich hielt ich es in den Händen. Beim einschalten fiel mir sofort das defekte Display auf. Es schien unter der Scheibe gebrochen zu sein.
Diesmal hatte ich "Glück" und musste "nur" 18 Minuten in der Warteschleife hängen, um jemanden an die Strippe zu bekommen. Hier hatte die Mitarbeiterin keine Ahnung und gab mir zu verstehen, ich müsse Bilder per Mail an Kundenservice@repairmyphone.de schicken. Auch auf die Bitte das Geld zu erstatten, wich sie nur aus.
Auf die Mail mit den Bildern, dann wieder die altbekannte automatisierte Mail, ich solle das Gerät einsenden.
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