Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

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Auch ich bin leider auf den Anbieter hineingefallen...

Ich kann kaum fassen, dass die damit so lange durchkommen...

Ich habe mein Handy zur Reparatur an eine Reparaturwekstatt gesendet - zum zweiten Mal.
Es wird versprochen, dass die Reparatur innerhalb weniger Tage von statten geht.
Bei der Ersten Reparatur habe ich sogar den Express Service (innerhalb von 24h Versand nach Geräteeingang) dazu gebucht, da ich mein Handy schnell wieder benötigte. Trotz mehrfacher Versuche den Kundenservice zu erreichen, biss ich auf Granit.
Nach über einem Monat habe ich das Handy dann wieder zurück erhalten.
Angeblich verbaut "Repair my Phone" nur original Ersatzteile. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, denn der Kontrast und die Helligkeit des Displays waren deutlich schlechter als zuvor und es waren helle Flecken in der Hintergrundbeleuchtung zu sehen. Des Weiteren löste sich das Backcover nach knapp einem Tag aus dem Rahmen und zerbrach sofort bei leichtem Druck mit dem Daumen.
Nach vielen weiteren Versuchen den Kundenservice zu erreichen (per Telefon habe ich nach knapp einer Stunde Musik aufgegeben), kamen per Mail nur automatisierte Antworten, dass ich das Handy erneut einsenden soll. Als nach mehreren Mails endlich einmal ein Mensch auf meine Nachricht antwortete, gab er mir zu verstehen, dass ich die erneute Reparatur ebenfalls bezahlen müsse, da ich mit Daumen auf das Display gedrückt habe und ich daher den Schaden verursacht hätte.
Da ich nun wieder ohne Telefon dastand, habe ich entnervt zugestimmt und einen erneuten Reparaturauftrag aufgegeben - in der Hoffnung, dass diesmal alles glatt geht (Schließlich ist in den Bewertungen, die auf der Webseite zu finden sind, fast nur positives zu lesen - aber dazu später mehr)
Nun dauerte es erneut 2 Wochen, bis das erste mal der Reparaturstatus geändert wurde. Nun war nicht mehr zu lesen, dass sich das Gerät in der Reparatur befindet, sondern den Endtest nicht bestanden hätte und nun erneut dem Techniker vorgeführt werden würde. Noch eine Woche später freute ich mich über die Meldung, dass das Handy nun versendet worden sei.
Endlich hielt ich es in den Händen. Beim einschalten fiel mir sofort das defekte Display auf. Es schien unter der Scheibe gebrochen zu sein.
Diesmal hatte ich "Glück" und musste "nur" 18 Minuten in der Warteschleife hängen, um jemanden an die Strippe zu bekommen. Hier hatte die Mitarbeiterin keine Ahnung und gab mir zu verstehen, ich müsse Bilder per Mail an Kundenservice@repairmyphone.de schicken. Auch auf die Bitte das Geld zu erstatten, wich sie nur aus.
Auf die Mail mit den Bildern, dann wieder die altbekannte automatisierte Mail, ich solle das Gerät einsenden.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Auch ich wurde von der Firma betrogen mein Handy ist seit Wochen bei dieser Dubiosen Firma...


- mehrmalige Anrufe immer nur das nervige Tonband, auch wenn man 45min wartet
- auf E-Mails wird nicht reagiert

Ich werde jetzt rechtliche Schritte ein leiten, denn so was lasse ich mir nicht gefallen!!!

An alle die überlegen ihr Handy bei www.repairmyphone.de reparieren zu lassen kann ich nur sagen Hände weg. Es geht hunderten Leuten gleich mit dieser Betrüger Firma. Entweder man bekommt sein Handy gar nicht mehr oder es kommt völlig unsachgemäß repariert und defekt mit billigen China nachbauteilen zurück.

Dazu gibt es schon unzählige Einträge im Internet!!!

Bitte auch bei Startseite aufpassen, es steckt die gleiche Drahtzieherin (Christel Berthold) dahinter.

Alle die schon betrogen worden sind kann ich nur raten Strafanzeige zu stellen oder eine Klage einzureichen!!!


Ansosnsten wer in der Nähe wohnt, Handy abholen auch wenn mit der Polizei gedroht wird, dass ist egal es ist euer Eigentum!

Christel Berthold
Feldstraße 1b
99334 Amt Wachsenburg / Ichtershausen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon nach weniger als einem Monat hat mein Handy der aufgrund äußerst Mangelhaften Reparatur den Geist aufgegeben:
Da das Display deutlich abstand ist es

-extremst leicht verkratzt, innerhalb von einer Woche mehr als im ganzen Jahr davor. (ob das hochwertiges Glas war bezweifle ich auch)
-infolge eines wirklich undramatischen Sturzes aus äußerst geringer Höhe erneut gebrochen.

Mein Handy ist damit endgültig unbrauchbar
 
Hier meine abschließende Bewertung und mein Fazit zu Repair my Phone:


Sony Xperia Z3 Compact (Versand am 20.10.2015)



Handy seit 3 Wochen in der Reparatur
Laut Angebot 2-3 Werktage.
-Versanddatum ändert sich wöchentlich
-Reagiert nicht auf E-mails
-telefonisch schwer zu erreichen 30 min Warteschleife ! Unter 10 min geht gar nichts.
- telefon support wird schnell unfreundlich

Ich habe die Sache an einen Anwalt übergeben!

UPDATE : 11.11.2015
Versanddatum ändert sich mittlerweile täglich
Anzeige läuft!

UPDATE: 13.11.2015
Nach Brief vom Anwalt an repair my Phone habe ich mein Handy wieder bekommen genau so verpackt wie Ich es eingeschickt habe!
Somit waren alle Aussagen die ich von repair my Phone erhalten habe ( Kleinteilefehler, "das neue Display das wir verbaut haben funktioniert nicht bzw entspricht nicht unserem Standard ") erstunken und erlogen!

Im Nachhinein bin ich froh darüber das diese Pfuscher mein Handy nicht angefasst haben!

Update 17.11.2015
Die Frist die durch den Anwalt gesetzt wurde ist nun verstrichen.
Defektes Handy wieder da, Geld nicht
Zweiter Brief durch Anwalt!

Update 20.11.2015
Der zweite Brief und Strafanzeige scheinen zu fruchten :) Geld wurde überwiesen. Man ist wohl nicht gewillt das zu den 17 Strafanzeigen die bei der Staatsanwaltschaft Erfurt laufen noch weitere hinzu kommen :)

Es gibt mittlerweile eine Reportage über Repair my Phone durch den MDR alle Betroffenen sollten sich diese ansehen hier wird einiges klar.





Mein Fazit:

Finger weg von repair my Phone!

100€ im Arsch für Rechtsschutz!
Beschwerden bei der Verbraucherzentrale bringen nichts!
Ich empfehle allen Geschädigten Strafanzeige zu stellen!

Hier handelt es sich um Betrug mit System!
Es dürfte (Ich hoffe das für die Verbraucher) nicht mehr lange dauern bis Frau Berthold das Handwerk gelegt wird.


Spart euch bitte den Ärger mit dieser Firma leider lies ich mich auch vom Preis verführen :-(
Hab mein Xperia Z3 nun in eine Werkstatt in der nähe gebracht am Morgen abgegeben im Nachmittag repariert wieder abgeholt so sollte es sein.



 
  • Danke
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Wasn das für ne Website? Die können ja nicht mal vernünftig deutsch.
verbraucherschutz.de mein ich.
 
Hallo
Denkt bitte daran alles per Bild und am besten mit einem Freund zu dokumentieren , dann habt ihr im nachhinein gute Chancen zu Eurem recht zu kommen.
 
Yellow: Tips und Tricks bitte via PN und nicht öffentlich! ;)
 
  • Danke
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Also ein kleines Stück der Lanze muss ich für den Anbieter doch brechen:

Habe dort ne Displayreparatur "gekauft" und, als der "Expressservice" nicht funktioniert hat, die erschreckende Kunde zu dieser Firma nicht nur hier vernommen...

Also hab ich gleich ne sehr deutliche mail mit Vertragskündigung (bezahlte Leistung nicht erbracht) und Forderungskatalog (Finger weg lassen wegen Garantieverlust, Erstattung, Rücksendung) gleich unter Androhung einer Strafanzeige verschickt.

Und siehe da, heute, 2 Tage später kam immerhin schon das Handi zurück, sogar ohne dass daran rumgefummelt worden wäre.

Das Geld zu erstatten scheint komplizierter zu sein, da rechne ich damit dass ich einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen muss, allerdings ist die von mir gesetzte Frist noch nicht abgelaufen.

Danke allen die hier berichtet haben und so auch mich vor eventuell schlimmerem bewahrt haben.
 
Na ja - ich habe auch das Geld und das defekte Telefon zurück verlangt. Bis dato als Reaktion nur: "wir bitten um Geduld". Werde übermorgen wohl oder übel zur Polizei gehen ...
 
..... bei mir gibt es dann jetzt auch etwas Neues...

Paypal hat diese Woche die Zahlung zurück erstattet

"Repair" My Phone hat mir nach Klageandrohung auf Schadensersatz mein Smartphone defekt (Zustand nach 1."Reparatur" und vor vergeblicher Reklamationsreparatur) wieder zurückgeschickt.

Die Staatsanwaltschaft Erfurt ermittelt wegen Betrug

aber zumindest habe ich nach 4 Monaten Inkompetenz seitens RMP mein Smartphone wieder, obwohl ich es wenn man dem MDR Bericht vertraut, jetzt wahrscheinlich in den Müll geben kann, da es wegen "fachmännischer Erstinstandsetzung" innerlich jetzt vermutlich komplett im Eimer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe auch ich schlechte Erfahrungen mit RepaimyPhone gemacht.
Mein Handy ist mir runtergefallen und hatte einen Displayschaden.
Am 16.10.15 ist mein Nexus6 bei RmP eingegangen. Am 09.11.15 habe ich den Betrag von 236,70€ überwiesen. Ich war der Meinung, dass es ausreicht das Geld zu überweisen, wenn das Telefon repariert ist, bevor sie es zurückschicken.
Nach ein paar Telefonaten, wurde mir mitgeteilt, dass es Vorkasse ist. (stand ja auch in der Email) Also überwies ich.
Da ich alleine gestern insgesamt eine dreiviertel Stunde in der Warteschleife hing, habe ich heute storniert.
Ich hoffe, dass ich mein Telefon un-repariert wieder bekomme, sowie mein Geld.
 
So, liebe RMP-Geplagten.

Ich habe zunehmend Probleme bei Eurer Akzeptanz unserer Haltung.
Ich kann durchaus verstehen, wenn hier die Emotionen manchmal hochkochen...dagegen haben wir von A-H auch nichts.

Dieser Thread ist für Eure Sorgen, Nöte, Ängste.
Hier soll jeder schreiben, was ihm widerfahren ist und wie er/sie darauf reagiert hat.


Was in diesen Threads aber absolut von uns unterbunden wird ist:
-Beratung der User (auch Rechtsberatung)
-Tips und Tricks im Umgang mit RMP (was sich eigentlich aus dem obigen Punkt ergibt)
-Mutmaßungen



Wer diese einfachen Regeln nicht beachten will, der möge sich hier in Zukunft heraushalten!

Ich habe es satt, immer und immer wieder auf PN's zu antworten, in denen ganz schlaue Leute meinen, ihre Sicht der Dinge durchsetzen und mich weichkochen zu können!
Und ich habe es satt, mich immer und immer wieder angreifen zu lassen (ja, da geht Einiges in die Richtung Beleidigung)!

Unsere Haltung in diesen Dingen sind hier wieder und wieder kommuniziert worden (alleine zum Thema (Rechts-)Beratung in Post #109,111,418,470,472,474,548).

Um auf Nummer Sicher zu gehen, werde ich den Post#1 gleich um diese Punkte ergänzen.
Eine Erklärung, warum wir diese Regeln haben, werden wir nicht mehr geben, diese Punkte sind einzuhalten.

Und ja: ich werde auch in Zukunft Posts löschen, die gegen die o.a. Regeln verstoßen und bei wiederholten Verstößen bestimmter Personen auch ab sofort sanktionieren!

Der Thread bleibt jetzt ein paar oder einige Tage geschlossen, bis ich der Meinung bin ihn wieder öffnen zu können!



Himmelherrgottsakra!
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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So Ihr Lieben.

Der Thread ist wieder auf, richtet Euch bitte nach den Vorgaben :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
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Hallo, teilt bitte all eure ganzen Erfahrungen auch auf Repair my Phone des Grauens mit! Die Domain ist fast identisch mit der von Repair my Phone auf Facebook. Je mehr Traffic auf diese Seite kommt, desto schneller ist sie auch bei google oben. Ich werde fleißig screenshots von allen trustpilot bewertungen machen und posten, bevor diese wieder verschwinden. Es kann nicht sein, dass wir alle Opfer dieser betrügerischen Firma werden und in Zukunft auch andere Verbraucher auf diese Kriminelle Vereinigung hereinfallen. Wir müssen den Spieß umdrehen! Bitte supportet diese Seite! Dann gibt es hier auch keine Beschwerden und der admin muss sich nicht weiter mit dem Thema ärgern ;)
 
  • Danke
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Es geht weiter:

Nach einem Telefonat mit der Rückfrage meinerseits, ob eine Anzeige jetzt wirklich gewünscht ist (Angebot zur Regulierung um eine Anzeige zu vermeiden haben sie am Telefon nicht gemacht), habe ich am 27.11. die Anzeige erstattet und ein Duplikat zur Info übersandt. Als Antwort bekam ich, man würde sich für die Nachricht bedanken, habe mein Anliegen an die Geschäftsführung weitergeleitet und ersucht mich um etwas Geduld.

Gestern habe ich neuerlich angerufen um zu erfragen, ob es jetzt wirklich einen Anwalt braucht, da die Sache dann natürlich teurer wird. Und jetzt habe ich wirklich das erste mal etwas für mein Geld geboten bekommen - nämlich Unterhaltung!! Nach Rücksprache mit ihrem (imaginären?) Teamleiter wurde mir seitens der Dame am Telefon mitgeteilt, dass bei ihnen eingebrochen wurde (so etwas ähnliches hatte ich mir in anderem Zusammenhang auch schon gedacht) und jetzt erhoben würde, ob mein Telefon bei den gestohlenen wäre. Meiner Bitte um Zusendung eines Anzeige-Duplikates zur Glaubhaftmachung der Behauptung wurde natürlich nicht entsprochen.

Nachdem ich das Telefon sowie Geld einmal vorerst abgeschrieben habe, kann ich über diese Räuberpistole fast lachen!! KEIN WITZ!! Ich gebe die Sache jetzt meiner Rechtsvertretung und werde sehen, was dabei heraus kommt! Wahrscheinlich nicht viel, aber Alternative habe ich keine mehr. Somit ist die Sache für mich selbst einmal erledigt.

Viel Glück jedenfalls allen anderen

Bernhard
 
  • Danke
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Meine Erfahrung mit Repair my Phone

Zusammenfassung: Ich würde mein Gerät (LG G3) nicht erneut zu RepairMyPhone.de schicken und von diesem Unternehmen abraten. Die angegebene Reparaturdauer lag bei meinem Vertragsabschluss bei 1-2 Tagen, inzwischen warte ich seit fünf Wochen auf das Gerät. Es wird also mit einer schnellen und problemlosen Reparatur geworben, die Bearbeitungszeit aber um ein Vielfaches überschritten, die an der Hotline getroffenen Zusagen werden nicht eingehalten.


Im Folgenden möchte ich über meine Erfahrungen berichten, im Bereich
  • Auftragsannahme
  • Versand (hin)
  • Auftragsbearbeitung und
  • Service
Auftragsannahme und Versand (hin)
Mich haben die Angaben auf der Homepage überzeugt: Versicherter Hin- und Rückversand, sowie das Bestehenbleiben der Herstellergarantie und die Verwendung von Original- bzw. vom Hersteller lizensierten Teilen.
Umgehend erhielt ich den Versandschein, einen Werktag später war das Gerät bei Repairmyphone eingetroffen.

Auftragsbearbeitung
In den ersten Tagen wurde das Gerät -laut der Homepage- überprüft, das Ersatzteil eingebaut und kam schließlich in die Serviceprüfung. Dabei wurde ein Defekt festgestellt, der durch ein neues Teil behoben werden sollte. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass das eingebaute Display nicht einwandfrei funktionierte und daher ein erneuter Austausch erforderlich sei. In den folgenden Wochen (inzwischen fünf) wurde mit immer wieder versichert, das Teil liege vor, würde in den folgenden Tagen eingebaut und zurückgesendet. Woche für Woche wird diese Zusage gebrochen. Ein nach einem Monat verlangter Preisnachlass (von 20%) wurde aufgenommen und angeblich weitergeleitet, ein veränderter Preis ist jedoch nach wie vor im Bestellstatus nicht sichtbar. Die diesbezüglich erbetene Rückmeldung, sollten Zweifel bestehen, ist nicht erfolgt.
Interessant ist aus meiner Sicht, dass während der gesamten Zeit auf der Homepage für die Displayreparatur 1-2 Tage angegeben wurden und die Zahl der vorrätigen Displays mit sieben. Warum dann für mein Gerät ein neues bestellt werden musste, erschließt sich mir nicht. Ich halte dieses Geschäftsgebaren für betrügerisch.

Service
Die Hotline verspricht stets die Reservierung des nächsten freien Mitarbeiters, was den Anrufer aber weder vor der schrecklichen Warteschleifenmelodie noch vor oft stundenlangen Wartezeiten schützt. Zwar bricht die Schleife nach etwa einer Stunde stets ab, allerdings habe ich dort teilweise über drei Stunden hinweg versucht anzurufen, ohne einen Mitarbeiter zu sprechen. Vor allem am Freitagnachmittag schienen Anrufe -trotz der „geöffneten“ Hotline- nicht beantwortet zu werden. Erreicht man einen Mitarbeiter, sind diese stets freundlich und sagen Gespräche wahlweise mit dem Techniker, dem eigenen Teamleiter oder dem Teamleiter der Techniker und eine schnelle Lösung des Problems (i.d.R. binnen der nächsten Tage) zu. Passieren tut danach normalerweise nichts.

Zur Qualität der Reparatur kann ich leider keine Aussage treffen.
 
REPAIR MY PHONE ist nicht zu empfehlen!
Die Displayreparatur meines Handys (Sony Xperia Z3) hat über einen Monat gedauert! Ein Display zu reparieren dauert normalerweise höchstens ein paar Stunden!
Als ich es zurückbekam, sah ich dass die Reparatur fehlerhaft ist, da ein grünes Licht auf der rechten Seite des Displays leuchtet und abgesehen davon hat mein Micro plötzlich nicht mehr funktioniert, obwohl das Handy neu war und mir nur einmal runtergefallen ist (daher der displaybruch)
Handy zurückgeschickt - lag fast zwei MONATE bei denen, weil es ja angeblich länger dauert, wenn es sich um eine Reklamation handelt. Dann wollten sie plötzlich mehr Geld von mir weil die Mitarbeiter meinten die Mängel kommen nicht von Ihnen.
Im Endefekt wurde eine Nachbesserung verweigert und Repair my Phone hat mein Handy so zurückgeschickt, wie sie es bekommen hatten.
Echt UNVERSCHÄMT!!
 
Meine Erfahrung sind extrem negativ. Die Reparatur dauerte 10 Tag länger als angekündigt. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Ein Rückruf fand nie statt. Dann wurde das Handy defekt ausgeliefert, ein Garantieanspruch abgeschmettert. Zur Zeit ist die Sache beim Anwalt.
 
Es geht weiter:

bevor ich den heutigen Termin beim Anwalt wahrnehme, habe ich doch noch einmal bei RmP angerufen. Nachdem die Dame zwei mal aufgelegt hatte, da ich angeblich geschrien habe (wäre eventuell sogar verständlich, war aber nicht so), ich ihr aber gesagt hatte, wir könnten das auch den ganzen Tag so spielen, habe ich tatsächlich eine alternative Telefonnummer bekommen. Dort hat ein Mann abgehoben!! Es gibt also wirklich mehr als eine Person dort. Nachdem er sich in den Fall eingelesen hatte, habe ich tatsächlich einen Rückruf erhalten!! Mein Telefon ist noch nicht repariert!! Das kann ja vielleicht sogar ein Glück sein. Trotz der Tatsache das Telefon noch nicht repariert ist, hat man mir eine Kulanz auf eine weiteren defekten Teil (das Kabel vom Display zur Platine) angeboten. Keine Ahnung, wie die das feststellen können, ich konnte den Defekt durch das Display nicht erkennen ;-) Ich habe auf die Übersendung des defekten Telefons und des Geldbetrages bestanden.Ich bin mir nur jetzt nicht sicher, ob ich den Anwaltstermin heute wahrnehmen soll, oder ob RmP vielleicht wirklich nur unfähig, aber nicht betrügerisch ist. Vielleicht bekomme ich wirklich alle zurück?! Wir werden sehen.

Noch hoffe ich

Bernhard
 

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