Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

  • 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstaunlich keine Zeit um Handy's zu reparieren aber bei Trustpilot negativ Bewertungen löschen lassen und beanstanden:blink:

Finger weg von Repair my Phone!!!:cursing:
 
Thesilentfons schrieb:
Erstaunlich keine Zeit um Handy's zu reparieren aber bei Trustpilot negativ Bewertungen löschen lassen und beanstanden:blink:

Finger weg von Repair my Phone!!!:cursing:

Ich finde das OK So merkt jeder recht schnell wie unseriös die Firma wirklich ist.
 
Also bisher, kann ich mich nicht beschweren. Statusaktualisierungen sehr zeitnah, trotz geschätztem Reparaturstatus bis zum 13.11., wurde das Handy heute in den Versand gegeben.
Ich bin wirklich gespannt und werde in jedem Fall fair berichten.
 
Hallo,
ich möchte auch mal kurz mein Erfahrung schildern. Ich habe ein Sony Xperia Z3 und dieses ist mir heruntergefallen und hat ein Displaybruch davongetragen. Ich habe auch etwas vorschnell gehandelt im Internet einen Anbieter gesucht ohne wirklich vorher Bewertungen zu lesen. Ich hatte es am 31.08 eingeschickt, kam auch zeitnah an und ab da an waren tägliche Statusänderungen und nichts passierte. Am 08.11.2015 kam es den endlich wieder bei mir an und ich habe es mir genauer angesehen. Also irgendwie haben die es geschafft das Display schief einzubauen und die Rückseite klebte nicht fest. Das Display ist wohl auch eines der Schlechtesten, es flackert und die Farben sind sehr schlecht. Zudem habe ich ein komischen weißen Punkt mitten im Display, sieht fast aus wie eine Druckstelle. Die Kamera ist nicht zu gebrauchen, auch wenn ich die Rückseite fest andrücke scheint der blitz unter der Abdeckung auf die Kamera zu leuchten. Ich bin momentan noch im Email verkehr mit repairmyphone, werde mir aber nicht die großen Hoffnungen machen, dass die in kurzer Zeit lernen wie die Smartphones zusammen gebaut werden. Ich kann jedem abraten sein Handy dort reparieren zu lassen. Scheint ein ziemlich unfähiger Verein zu sein, da die nicht nur minderwertige Hardware verwenden, sondern auch deren Techniker keine Ahnung von der Materie haben.

Gruß,
Timo
 
Kann nur abraten; habe mein Telefon zur Reparatur geschickt -- hat Ewigkeiten gedauert, kam dann aber repariert zurück

Verbaut wurde ein billiges "chinadisplay" -- Multitouch hat Probleme gemacht, sobald mehr als zwei Berührungen wahrgenommen wurden.
Display war viel zu dunkel
spaltmaße schief, hat an allen ecken und Kanten herausgeleuchtet.

Der Händler wollte ständig den original Kaufbeleg von mir -- was für die Reparatur aber völlig unerheblich ist. Er hat ihn nicht bekommen. Daraufhin hat er das alte Display von mir in schlechterem Zustand erneut eingebaut (Beim einbau weiter beschädigt). Mein Geld übrigens behalten.

Ich habe mir einen Anwalt genommen und Klage eingereicht; leider sind die Wartezeiten hier katastrophal, weshalb die Gerichtsverhandlung erst anfang nächsten Jahres ist. (Ich warte schon über 6 Monate). Der Gegnerische Anwalt hat den Termin mit Verzögerungstaktiken auch unnötig in die länge gestreckt. Auf mein Geld warte ich übrigens bis heute noch ;)


Nehmt ein paar Euro mehr in die Hand und geht zu einem seriösen, idealerweise zertifiziertem Händler und lasst euch dort helfen.
 
Bei mir ist ein bisschen Leben in die Bude gekommen. Nachdem Ich mit dem RA gedroht habe und außerdem die Zustelladresse für das Handy auf meinen Rechtsanwalt geändert habe, wurde das Handy anscheinend schnell repariert und abgesendet.Natürlich an die alte Adresse. Ich hab bei trustpilot auch eine Kritik am leben erhalten können.
Mal schauen was da fürn Handy ankommt. Hab es nicht direkt angenommen, mein RA holt es von der Post ab und wir öffnen das gemeinsam.
27.09. registriert... vieleicht morgen 12.11 da. Mal sehen. Ich berichte.
[doublepost=1447259470,1447258260][/doublepost]
Yellowstone schrieb:
Ich finde das OK So merkt jeder recht schnell wie unseriös die Firma wirklich ist.

Auch eine gelöschte Bewertung ist eine Bewertung ;-)
 
Bei mir hat auch der Rechtsanwalt übernommen bin gespannt wie Frau Berthold reagiert wenn Sie Post bekommt........
Einfach nur frustrierend das die solange durchkommen :-(
 
Gestern gab es einen längeren Beitrag über repairmyphone.de im MDR Fernsehen. Sicherlich sehr interessant für viele. Umschau | MDR.DE - Handy: Wie ein Reparaturdienst Kunden hinhält
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete und PurpleHaze
Danke für den Link. Leider für die hier beschriebenen Fälle sehr aufschlussreich.

Mein G2, liegt lt DHL Tracking hier im Depot und wird morgen an mich ausgeliefert.
Morgen Abend, werde ich es in den Händen halten.
Laufzeit seit 30.10. mit Versanddauer. Würde das als absolut erträglich bezeichnen.

Ich denke, ich werde sicherheitshalber, ein Unpacking Video machen.
Ich hoffe aber trotz allem noch, nicht ins Klo gegriffen zu haben.
 
Gute Reportage .... o,1 % :)
 
.... ich freue mich auch über die Reportage (Danke an den MDR), die ich dann gleich mal an den in meinem Fall ermittelnden Kripo-Beamten weitergeleitet habe :thumbup: … Ebenfalls gab es heute etwas Erfreuliches. Die hiesige Staatsanwaltschaft hat das Ermittlungsverfahren an die Staatsanwaltschaft Erfurt übergeben. … Meiner Meinung nach wird die Luft langsam dünn für Frau Christel Trudel Mathilde Berthold :thumbsup:
 
Das Handy ist nun zurück.
Absolut mangelhaft!!!
Das Display sitzt total lose.

Wie man auf den Bildern sieht, scheint die Beleuchtung an den hochstehenden Rädern durch.

Das Display kann man rundherum leicht in den Rahmen drücken, dann würde es fast perfekt sitzen.
Wenn es nicht wieder hoch kommen würde.

Edit: rundherum hebt sich das Display an den Rädern ab, man kann sehen, wie etwas zähflussiges, Fäden zieht. Soll wahrscheinlich der Kleber sein. Zum kotzen!
 

Anhänge

  • 1447350198154.jpg
    1447350198154.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 197
  • 1447350211457.jpg
    1447350211457.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Phanatsy36 schrieb:
Das Handy ist nun zurück.
Absolut mangelhaft!!!
Das Display sitzt total lose.

Wie man auf den Bildern sieht, scheint die Beleuchtung an den hochstehenden Rädern durch.

Das Display kann man rundherum leicht in den Rahmen drücken, dann würde es fast perfekt sitzen.
Wenn es nicht wieder hoch kommen würde.

Edit: rundherum hebt sich das Display an den Rädern ab, man kann sehen, wie etwas zähflussiges, Fäden zieht. Soll wahrscheinlich der Kleber sein. Zum kotzen!

anscheinend bis Du auch unter die "0,1%" geraten.... genau wie ich .... mein "neues" Display war nicht nur miserabel verarbeitet, sondern ist nach ein paar Minuten Betrieb auch komplett ausgefallen.....
 
naja. Dann sehen wir ja bald eine neue Folge von "Auf und davon"......Mein neues Leben in Thailand. Ich könnte kotzen. (Bitte schmeisst kein gutes Geld schlechtem nach). Mein hand y liegt bei der Post und wird morgen abgeholt. Montag ist dann "Heiliger Abend"
 
Habe jetzt eine Reklamation per Mail geschrieben, das gleiche geht morgen zur Sicherheit per Einschreiben raus.
Das ist echt die Höhe, was sich dort geleistet wird.
 
Phanatsy36 schrieb:
Habe jetzt eine Reklamation per Mail geschrieben, das gleiche geht morgen zur Sicherheit per Einschreiben raus.
Das ist echt die Höhe, was sich dort geleistet wird.

Ich will Dir nicht die Illusion rauben….mein Smartphone ist jetzt bereits seit ziemlich genau 3 Monaten (!!!) in „Reklamationsreparatur“ in dem "Laden" …. Bin mittlerweile der Meinung, dass ich die Reparatur mit ner Anleitung als Youtube-Video besser hinbekommen hätte als dieser "Fachbetrieb"....
 
Auch ich habe den Thread vielleicht zu spät gefunden. Das Xperia Z3 meines Sohnes wurde am 4.10.2015 mit defektem Display entgegengenommen, dann der Rahmenschaden festgestellt. Das war allerdings wahrscheinlich korrekt! Mein Sohn hat mir erklärt, der Rahmen hätte "nur einen kleinen Riss" gehabt, also die Fehleranalyse offensichtlich o.k. Dann aber ein Defekt am eingebauten Display und Wartezeit auf einen Ersatzteil. Kaum Statusupdates, aber dann doch mit Ankündigung einer Auslieferung nach bestandenem Test für heute 12.11.2015 (etwas länger als die versprochene Erledigungsdauer - aber schön). Heute Statusupdate:

Status: Gerät befindet sich im Reparaturprozess (es liegt ein Kleinteildefekt vor. Dieses wurde bereits bei unserem Lieferanten bestellt. Ihnen entstehen natürlich keine weiteren Kosten. Eine Kontaktaufnahme Ihrerseits ist nicht nötig. Sollten unsererseits noch Fragen bestehen, kontaktieren wir Sie umgehend. Voraussichtliche neue Auslieferung bei erfolgreich bestandenen Endtest: 17.11.2015)

Ich habe heute geschrieben, sie sollen das Gerät mit dem alten, defekten Display und Ersatz der Kosten zurückschicken. Ich bin gespannt, was passiert, aber ich fürchte, der Sohn braucht ein neues Handy und ich wieder mal einen Anwalt. Das ist alles so öde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas nervt. Als ob die Leute nicht genug Probleme hätten, da muss man sich auch noch mit diesen RMP Idioten rumschlagen. Ich hoffe ja das die RMP Fratzen schön in den Knast wandern wegen gewerbsmäßigen Betruges. Was anderes machen die ja nicht und sowas MUSS geahndet werden. Schön das die Medien sich bei sowas mit dahinter klemmen. Danke MDR! Sind meine GEZ Gebühren ja doch für was gut.
 

Ähnliche Themen

Chappel
Antworten
5
Aufrufe
909
Frank2
Frank2
C
Antworten
49
Aufrufe
3.925
Caroline3
C
O
Antworten
3
Aufrufe
1.808
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten