Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

  • 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
htcuser20 schrieb:
Hallo, bei mir gibt es Neuigkeiten. Nachdem mein HTC One Mini 2 (bzw. das meines Sohnes) wg. Displayschaden seit Anfang August bei repairmyphone war, habe ich ja diverse Fristen per Einschreiben gesetzt und bin dann vom Vertrag zurückgetreten. Seit gestern habe ich nun mein Geld wieder, heute kam das Handy. Das kaputte Display wurde einfach wieder montiert. Im August ging das Handy noch, nun ist das Display natürlich so gesplittert, dass kleine Teilchen im Inneren verteilt sind. Das ist dann wohl erstmal ein Totalschaden. Im Moment weiß ich leider noch nicht so genau, wie ich vorgehen werde. Aber das kann ja irgendwie auch nicht sein. Hat jemand Erfahrungen, was man da machen kann? Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe (kaputt, aber fahrbereit) und Monate später ein nicht mehr fahrbares Auto bekomme, habe ich doch auch Ansprüche, oder?

Wenn Du Zeugen hast das es anders aussah als es eingeschickt wurde dann ja.Allerdings musst Du es denen mitteilen so das sie nachbessern können.
 
Ich habe mich nun dazu entschieden direkt den Käuferschutz einzuschalten. Ich werde berichten wie es ausgeht.
 
PayPal hat geraten mit solchen Anliegen auch zur Polizei zu gehen. Ich warte jetzt jedenfalls mal die Reaktion von RMP, bezüglich der via Käuferschutz gestellten Forderungen nach Rückerstattung des Geldes und sofortiger Rücksendung meines Gerätes (auch unrepariert), ab.
Nach der Erwähnung, dass die Probleme auch bei vielen Anderen existieren wurde außerdem gesagt, dass allgemein jede Beschwerde gespeichert wird.
Hoffe dass dieses absolut uverschämte Verhalten von RMP auch dort bald auffällt und zumindest der Bezahlservice bald eingestellt wird.
 
Also ich kann nun von meinen Erfahrungen berichten.
Nicht einmal 2 Stunden nach Beantragung des Käuferschutzes, rief mich eine recht fordernd unfreundliche Dame von RMP an. Sie fragte mich warum ich diesen Antrag gestellt hatte und ich habe ihr die Sachlage erklärt. Sie bemängelte, dass ich mich ja auf den Hinweis, dass der Trägerrahmen zusätzlich defekt sei und zusätzliche Kosten von 29 Euro entstünden nicht gemeldet hätte. Ich konnte ihr aber dann die E-Mail vorlesen, die ich an den entsprechenden Techniker geschickt hatte. Auch von meiner Mahnmail am Montag in welcher ich um Rücksendung bis Freitag und Antwort bis Donnerstag bat, wusste sie nichts. Ich habe ihr dann auch klar gemacht, dass ich nicht mehr damit einverstanden bin diese zusätzlichen Kosten zu tragen. Bislang hatte ich immer sorge, dass nicht nur die 108 Euro sondern noch 29 Euro extra weg sind. Sie bot mir dann - großzügig wie sie nunmal sind - an mir diese 29 Euro zu erlassen und den Auftrag für 108 Euro auszuführen. Direkt danach wollte sie aber gerne, dass ich sofort das Verfahren einstelle. Ich lasse mich allerdings nicht erst hinters Licht führen und dann auch noch erpressen. In einem angespannteren Ton haben wir uns darauf geeinigt, dass ich das Geld zurück bekomme und das Handy unrepariert am Montag zu mir geschickt wird. Das ist ehrlich gesagt mehr als ich erwartet habe. Ich freue mich wenn mein Handy zurück ist und ich das Geld wieder habe. In welchem Zustand das Gerät ist, sofern es denn ankommt, werde ich berichten. Vielleicht kann eine seriöse Firma da noch etwas tun. Egal in welchem Zustand, den Leuten von RMP will ich es nicht überlassen! Das Geld wurde bereits von PayPal zurück gebucht.

Das nächste Mal werde ich aber mit Sicherheit deutlich ausgiebiger recherchieren und um einiges misstrauischer sein was solche Dienste angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnySpirelli
Freu Dich mal nicht zu früh.Mir hatte PayPal das Geld zurück gesendet aber das Telefon kam dann erst nach Druck vom Anwalt und nicht wie angefordert unrepariert sondern zusätzlich beschädigt weshalb das ganze jetzt vor Gericht ist.

Im übrigen verstehe ich PayPal nicht das sie solche Firmen immer noch in ihrem Kundenstamm haben.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnySpirelli
Ich habe heute Abend ebenfalls Strafanzeige wegen Unterschlagung/Diebstahl/Betrug gegen RmP gestellt. Der Paypal Antrag auf Käuferschutz läuft schon 2 Wochen… Mein Xperia Z ist seit Anfang Juli weg und war das erste Mal nach knapp 5 Wochen Reparaturdauer wieder zurück. Nach der „Reparatur“ wies das Display mehr Störungen auf als vorher mit Riss im Glas. Die erneute "Reklamationsreparatur" dauert jetzt knapp 8 Wochen…. Fristsetzungen/Mahnungen zur Auslieferung des Smartphones, sowohl per Mail oder Einschreiben scheinen RmP nicht zu interessieren. Ich habe mich leider auch von dem günstigen Preis und den vermeintlich guten Bewertungen auf deren Homepage blenden lassen. Die Inkompetenz die ich in den letzten 3 Monaten mit dieser „Firma“ erleben musste, spottet jeder Beschreibung. ICH KANN NUR JEDEM RATEN DER NOCH NICHT IN DIE FALLE GEGANDEN IST -> FINGER WEG VON REPAIR MY PHONE!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und JohnnySpirelli
Es wird , so glaub ich Zeit sich eines konzertierten Rechtsanwaltes zu bemächtigen.
Die Geschichten sind immer gleich. Einschicken, rahmen kaputt, nachforderung, kleinteil defekt................warten.
Ich jedenfalls werde die Medien unterrichten, dass sie denen mal auf den Zahn fühlen. Scheint, so vermute ich, eine Abzockerbude zu sein. (Leidensgenosse mit Samsung s5)
Hab mir gerade ein neues bestellt. Werde die ausklagen. Ich sehe das sportlich. DAS hat erstes sondierungsgespräch mir meiner soziätät gestattet. Unglaublich was in diesem land alles möglich ist.

BTW. Verkaufe noch wolkenkuckugsheime für 500,- Euro das Stück. (Trusted Pupsloch bestätigt)
BTWW. um mich meinem Vorgänger anzuschließen. FINGER WEG VON REPAIR MY PHONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Anwalt ist auf jeden Fall ratsam, ja, auch wenn es bei mir bisher nur zusätzliche Aufwand bedeutet hat. Immerhin habe ich mein (mangelhaft repariertes) Handy aktuell hier und warte auf das Ergebnis des PayPal Käuferschutzes. Ist es normal, dass die sich 3-4 Wochen Zeit nehmen? Aktuell haben sie eine entscheidung bis zum 04.11. avisiert.

BTW: Die Medien lesen bzw lasen hier schon mit. Übrigens: Grüße nach Sachsen, wir finden schon noch einen Termin, an dem ich nicht bis 22:00 oder noch länger in der Firma bin. :)
 
Was ist in Sachsen? MDR?
 
Jungs bitte keine Rechtsberatung! ;)
 
Jedes Wort mit Anwalt ist Rechtsberatung...... :D:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnySpirelli
Ihr könnt hemmungslos Eure Erfahrungen schildern aber kein "mach doch so", " ich würde ja an Deiner Stelle", "warum machst Du das nicht so", " ratsam","rate Dir" etc.



Gruß
Markus
 
PurpleHaze schrieb:
Was ist in Sachsen? MDR?
Zumindest werden sie dort ausgestrahlt, ja. Und es gibt dort Produktionsfirmen. :)
[DOUBLEPOST=1445330429,1445329295][/DOUBLEPOST]
TSC Yoda schrieb:
Ihr könnt hemmungslos Eure Erfahrungen schildern aber kein "mach doch so", " ich würde ja an Deiner Stelle", "warum machst Du das nicht so", " ratsam","rate Dir" etc.
Don't overegg the pudding! :)

Bei allem Verständnis für die Sorgen eines Forenbetreibers:
Einen allgemeinen Rat zu geben, insbesondere den, sich einen Rechtsbeistand zu suchen, ist keine Rechtsberatung. Die Gesetze rund um dieses Thema sollen sicherstellen, dass nur Fachkräfte Rechtsberatung ausüben, gerade das ist bei einer anwaltlichen Beratung ganz offensichtlich der Fall, nicht wahr? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
@JohnnySpirelli:
Wir verfahren hier bitte nach unseren Regeln ohne weitere Diskussion:sneaky:

Schon schade, dass Ihr nicht versteht, auf welch schmalem Grad wir hier wandeln.
Weitere Beiträge in der von mir beanstandeten Art werde ich löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und androiduser44
Ich habe für die Firma gearbeitet... man hat nicht nur als Kunde ärger dort...
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone, JohnnySpirelli und TSC Yoda
Andre_Swirszczuk schrieb:
Ich habe für die Firma gearbeitet... man hat nicht nur als Kunde ärger dort...
Ich hoffe, Du hast nun Arbeit in einer anderen Firma gefunden.

Ich weiss, das zu beantworten ist ein schmaler Grat, aber ist es in Deinen Augen mehr "nicht können" oder "nicht wollen", was da passiert? Ich bin immer noch nicht schlau draus geworden. :-/

PS: Und war Deine Zeit als Arbeitnehmer vor oder nach Deinen positiven Erfahrungen als Kunde mit Deinem S5 im letzten August? Ich will ja nichts unterstellen, aber RMPs Ruf und Glaubwürdigkeit hier würden sicher leiden, wenn Du im August 2014 dort beschäftigt gewesen wärest...
 
Zuletzt bearbeitet:
TSC Yoda schrieb:
@JohnnySpirelli:
Wir verfahren hier bitte nach unseren Regeln ohne weitere Diskussion:sneaky:

Schon schade, dass Ihr nicht versteht, auf welch schmalem Grad wir hier wandeln.
Weitere Beiträge in der von mir beanstandeten Art werde ich löschen!

Kannst Du noch was anderes als mit Löschung zu drohen?
 
Yellowstone schrieb:
Kannst Du noch was anderes als mit Löschung zu drohen?
Kann er - man kann mit ihm sehr gut Nachrichten austauschen, Dinge richtig stellen, Antworten auf Fragen bekommen und ganz entspannt durch den Tag gehen. :)

Ich verstehe Deine Reaktion, ich habe erst einmal mit einem Stück Kuchen durchgeatmet und dann den konstruktiven Weg versucht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Mein persönliches Ergebnis in Kurzform: Man möchte als Forenbetreiber natürlich keinen Ärger bekommen und ist daher sehr vorsichtig und sicher auch etwas nervös. Inhaltlich denke ich auch, dass "mehr geht", darauf habe ich auch hingewiesen, ich habe eine sehr vernünftige Antwort bekommen, für mich ist also hier alles gut.

Wenn das auch für meine Handyreparaturanbieter gälte, das wäre ein Traum. Da gilt leider weiterhin: Warten auf Paypal und weiterhin die Frage: hat jemand Erfahrungswerte was deren Konfliktkram angeht? Wie lange wartet man da typisch?
 
JohnnySpirelli schrieb:
Ich hoffe, Du hast nun Arbeit in einer anderen Firma gefunden.

Ich weiss, das zu beantworten ist ein schmaler Grat, aber ist es in Deinen Augen mehr "nicht können" oder "nicht wollen", was da passiert? Ich bin immer noch nicht schlau draus geworden. :-/

PS: Und war Deine Zeit als Arbeitnehmer vor oder nach Deinen positiven Erfahrungen als Kunde mit Deinem S5 im letzten August? Ich will ja nichts unterstellen, aber RMPs Ruf und Glaubwürdigkeit hier würden sicher leiden, wenn Du im August 2014 dort beschäftigt gewesen wärest...
Nicht können oder wollen? Nun ja, ich bevorzuge Arbeitgeber die ihre Pflichten ernst nehmen...

Ich arbeite wieder bei vodafone. Nun für etwas weniger Geld, dafür kann ich mich auf ein paar grundlegende standards eines Angestelltenverhältnisses verlassen.

RMP ist sehr wohl bemüht die Kunden zufrieden zu stellen, jedoch ist die Firma völlig überlastet und die Logistik verbesserungswürdig. Sicher auch eine Frage des Personals.

Die Beschwerden hier im Thread kann ich zum Teil nachvollziehen, prozentual gesehen ist die Menge an Reklamationen aber eher gering bei der Auftragslage.

Problem sind wirklich die Häufigkeit der Eskalationsfälle, da reicht oftmals die großzügig Kulanz der Firma nicht mehr aus.

Die Reparatur war vor meiner Einstellung. Ich hätte das Gerät auch selbst reparieren können, wollte mir jedoch ein Bild davon machen, ob die Problematik tatsächlich so schlimm ist, wie hier geschildert
 
So, nun ist das Paypal-Käuferschutz-Verfahren bei mir durch. Meine Forderung wurde abgelehnt, ich bekomme mein Geld nicht zurück. Als Grund wurde angegeben, ich könne den "Zustand meines Handys vor der Einsendung" nicht nachweisen. Außerdem beziehe sich meine Forderung auf die AGBs von RMP und das sei nicht Sache von Paypal. Kann ich nicht nachvollziehen, da es ja darum ging, dass ich noch vor der Reparatur meinen Auftrag widerrufen hatte und mein Geld zurückgefordert hatte.
 

Ähnliche Themen

Chappel
Antworten
5
Aufrufe
883
Frank2
Frank2
C
Antworten
49
Aufrufe
3.879
Caroline3
C
O
Antworten
3
Aufrufe
1.791
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten