Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So war das bei mir auch.Der Riss im Glas war nach der Reparatur weg (obwohl trotz Stornierung daran rumgeschraubt wurde) aber das Display das eingebaut wurde war Defekt.Incl. dem vorher funktionierenden Lautsprecher.Trotz das ich über PayPal mein Geld wieder bekommen habe , habe ich Klage eingereicht die aktuell noch läuft.
[DOUBLEPOST=1443595252,1443595171][/DOUBLEPOST]
Vaionic schrieb:
Guten Abend Leute, Ich hab dasselbe Problem wie wohl jeder andere hier auch.
Wollte mal nachfragen wie ich denen eine Mahnung schicke bzw was ich da so rein schreiben soll.
Bin er 21 und recht unerfahren auf diesem Gebiet, wäre nett wenn Ihr mir dabei helfen könnt denn schließlich wollen wir alle denen die Hölle heiß machen ;)
Schreib mir eine PN wenn Du nicht weiter kommst.

Wer hätte das gedacht: das Gerät wurde endlich verschickt. Ich bin ganz verblüfft, das es unter der "Regelreparaturzeit" von zwei Monaten passiert. Ich bin gespannt WAS bei mir ankommt und in welchem Zustand... Sobald das Gerät da ist, werde ich evtl. noch paar Fotos mit einfügen. Mein Gefühl sagt mir, ich soll nicht zu viel gutes erwarten und daran sollte ich mich wohl halten, um Enttäuschung/Wut erst gar nicht entstehen zu lassen xD

Nachtrag:
Das Gerät kam nun endlich an und tja: Rückseite löst sich, Display hat einen leichten Gelbstich und ist kein Vergleich zum Original-Display. Die Farben sind noch lange nicht so lebendig und kräftig wie im Originaldisplay. Dazu kommt noch, das vorne links der Spalt größer ist, als auf der rechten Seite. Dadurch scheint an einer Stelle die Hintergrundbeleuchtung des Gerätes durch...
Mir hat nach dem Abschluss der ganzen Sache die Qualitätssicherung geschrieben, das sie meinen (sehr negativen) Feedback "annehmen" und das Ganze gerne irgendwie aus der Welt schaffen wollen - mehr oder weniger die Botschaft der Nachricht. Mal sehen was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Update. Heute ist mein am 11.09. zur "Express"-Rep eingeschicktes M8 wieder angekommen. Wider erwarten ist das Display leidlich gut verbaut, es gibt bei Druck an einer Ecke minimal nach, allerdings hatte das Handy diese Eigenschaft schon ab Werk. Verglichen mit meinem S5 ist es bei maximaler Helligkeit etwas dunkler, aber zumindest ist das Display keine offensichtliche Fälschung. Leider konnten wir heute "nur" das Handy kurz auf Funktion testen [HTC *#*#3424#*#* bestanden], wegen einiger Projektarbeiten - irgendwas muss ja das S5 Interminshandy bezahlen :D] komme ich erst Anfang der Woche zu mehr. Ich halte Euch aber auch weiterhin auf dem Laufenden.

[Ergänzung: Es gibt einen deutlich spürbaren Absatz an der Unterseite des Displays. :( ]

Da auch meine Anwälte Herausgabe und Rückerstattung gefordert haben und zum Zeitpunkt der Arbeiten die Info vorlag, dass meine Frist längst abgelaufen war, werde ich den gleichen Weg gehen wie Kutte und nun von Paypal das Geld zurück fordern. Da ich ihnen eine Nachfrist gesetzt und meine Anwälte bummelig 10 Tage vor Rücksendung die Herausgabe gefordert haben, bin ich auch guter Dinge, dass da etwas geht.

Aufgrund der Tatsache, dass man Anfang der Woche noch auf meine E-Mail geantwortet hat, bin ich allerdings etwas irritiert. "Schlau", wenn man Vorsatz unterstellt, wäre ja gewesen, den Eingang der Nachricht zu bestreiten. Auch ist ja offensichtlich, dass ihnen längst bekannt war oder wenigstens in einem dem Geschäftszweck [Expressreparatur mit beworbener Arbeitszeit von 24h, bei Standard von nicht mehr als 2 Werktagen] entsprechend eingerichtetem Gewerbebetrieb hätte bekannt sein müssen, dass die Reparatur längst nicht mehr gewünscht war, dennoch haben sie sie ausgeführt.

Wenn ich jemanden schädigen will, baue ich demjenigen ja nicht noch ein neues Display ein, obwohl klar ist, dass man jeden Cent zurücklagen wird und er zu diesem Zwecke bereits anwaltlich vertreten wird. Bei der Beurteilung der Frage, ob ich mich betrogen fühle, muss ich also auch in Betracht ziehen, dass jemandem, der so unfassbar schlecht organisiert zu sein scheint und so konzeptlos handelt schwer nachgewiesen werden kann, dass er vorsätzlich getäuscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
@flava090,
genau so war es auch bei meinem Display (LG G2).Bei der Nachbesserung kam es dann ganz ohne Funktion zurück.Übelege also ob du es bei RMP nachbessern lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flava090
Sehr unseriös. Hatte mein Sony Experia Z wegen Displayschaden am 21.8.15 eingeschickt. Ca.85 Euro bezahlt.Man kam schlecht an die Firma ran. Nach sämtlichen Emails, kurze Emailantwort, es müsste ein Teil dazubestellt werden. Nach 4wöchigem Warten wurde es mir zugeschickt. Display und Rückseite sehr schlecht verklebt. Alles wackelt, ist nicht mehr dicht. Wollte sparen, jetzt habe ich die Probleme. Meinem Nachbesserungsantrag wurde nicht entsprochen, keine Reaktion gezeigt.

• Danke
Reaktionen: JohnnySpirelli
Ein wichtiger Hinweis für diejenigen, die Trustpilot Bewertungen in den letzten Tagen abgegeben haben oder das Aufgrund ihrer Erfahrungen tun möchten. Fällt die Bewertung nicht im Sinne des Anbieters aus, bestreitet er vor Trustpilot, die Bestellungen käme von ihm. Zuäfllig posten meist dann auch irgendwelche Schantaletten Bewertungen, die sich für die Teilnehmer dieses Forums schwer vorstellen lassen. Meine Bitte daher:
Tragt Euer Wissen zu den Portalen und stellt ihnen Rechnungskopien als PDF bereit, wenn sie Euch per Mail danach fragen. Ich denke unser aller Ziel ist es, andere vor den Erfahrungen zu bewahren, die wir machen durften.

• Danke
Reaktionen: Philipp100
Schmitt schrieb:
@flava090,
genau so war es auch bei meinem Display (LG G2).Bei der Nachbesserung kam es dann ganz ohne Funktion zurück.Übelege also ob du es bei RMP nachbessern lässt.

Ich werde es mal hinschicken, aber davor mit Zeugen ein Funktionstest machen und ggf. das auch als Video dokumentieren. Wenn die die Nachbesserung verhauen, dann kann sich mein Anwalt wieder freuen :/

Hallo zusammen,
Habe heute mein Handy zurückbekommen (schwarzes Z3) nach 5 Wochen... Hatte schon sorgen nach all dem was ich hier gelesen habe jedoch ist es eigentlich top!
Display sitzt perfekt und nirgends Spalten wo auffallen. Werde es morgen noch mit einem neuwertigem Z3 vergleichen bezüglich Displayfarbeb und dann hier updaten.

Warum tut ihr Euch eigentlich nicht zusammen?Meine Klage läuft leider schon etwas länger sonst würde ich den Anfang machen

• Danke
Reaktionen: JohnnySpirelli
Dann melde ich mich auch mal dazu.
Z2 nach Displayschaden eingeschickt, nach 3 Wochen Gerät zurück, Display und dessen Funktion mangelhaft, Touchscreen macht was er will. Hotline angerufen, zurückschicken, wird nachgeschaut und ggf nachgebessert.
So getan, nach 6 Wochen warten ohne jegliche Info von denen wurden die Kosten von 0€ auf 99€ aktualisiert. Auf Nachfrage handelt es sich um eigenes Verschulden. Klar, ich habe in den 3 Stunden zwischen Erhalt und Reklamation das Z2 ja auch aufgeschraubt und alles kaputt gemacht, von außen ist ja kein Defekt ersichtlich.

Nun weiß ich nicht wie das weitergehen soll. Hab denen 2 Mails geschrieben und klar gemacht das die nicht einfach nen neuen Auftrag starten dürfen und ohne Nachfrage eine Reparatur ohne meine Einwilligung beginnen um sie mir dann nach 6 Wochen in Rechnung zu stellen. Klar hab ich mein Gerät noch nicht wieder.
Ich hätte echt Lust da mal spontan vorbei zu fahren und mein Gerät erzwungenerweise abzuholen.
Das kann es doch echt nicht sein das die ein Gerät noch kaputter machen als es eh schon ist aber keiner sagt einem was nun defekt ist.
War gerade auf der Polizei, die sagen es liegt kein betrug vor, also auch keine Anzeige möglich. Nur über zivilrecht zu klären.
Bin für Sammelklagen offen, auch für Anzeigen.

Hallo, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich auch Leidtragende bin. Das Handy meines Sohnes ist seit Anfang August bei RMP. Und nein, es ist nicht von Sony, es ist ein HTC One Mini 2 mit Displayschaden. Viele Anrufe und Emails später habe ich per Einschreiben eine Frist gesetzt, die nun abgelaufen ist. Nun geht das Spielchen weiter. Irgendwie muss es doch möglich sein, dass man wieder an sein Eigentum kommt.... Der Status ist übrigens seit Wochen: Gerät in der Serviceprüfung. Inzwischen verzichtet RMP ja wohl auf diese Datumsanzeigen, wann das Handy voraussichtlich versendet wird.

htcuser20 schrieb:
Inzwischen verzichtet RMP ja wohl auf diese Datumsanzeigen, wann das Handy voraussichtlich versendet wird.
Bei mir gab es sie noch, in der letzten Woche.

Mich irritiert, dass meine HTC One M8 "nur" 3 Wochen weg war. Vielleicht ist das ja der "EXPRESS"-Vorteil oder es folgt der Tatsache, dass ich schon 10 Stunden nach Überschreiten der Frist in Verzug gesetzt habe. Möglicherweise hat auch die Nachricht meiner Anwälte, auf die mir auch weiter keine Antwort bekannt ist, gewirkt.
Sicher ist nur, dass da einige drunter und drüber geht und zumindest in Kauf genommen wird, Kunden zu täuschen. Zumindest habe ich ein funktionsfähiges Handy, auch wenn sein altes Display gefühlt besser war. Ich habe heute Nachmittag Gelegenheit, mal zu vergleichen und hab dann Gewissheit. Von Paypal dürfte ich nächste Woche eine Antwort bekommen was mein Geld betrifft.
Euch und natürlich auch allen weiteren Betroffenen viel Erfolg- und leider bedarf es wohl auch Glücks. :/
[DOUBLEPOST=1444133503,1444129807][/DOUBLEPOST]
MarcHerzog schrieb:
Dann melde ich mich auch mal dazu.
Z2 nach Displayschaden eingeschickt, nach 3 Wochen Gerät zurück, Display und dessen Funktion mangelhaft, Touchscreen macht was er will. Hotline angerufen, zurückschicken, wird nachgeschaut und ggf nachgebessert.
So getan, nach 6 Wochen warten ohne jegliche Info von denen wurden die Kosten von 0€ auf 99€ aktualisiert. Auf Nachfrage handelt es sich um eigenes Verschulden. [...]Nun weiß ich nicht wie das weitergehen soll.
Ich hatte mal in einer Wirtschaftsrechts-Vorlesung in meinem Studium einen Fall. Der hat natürlich nicht mit Deinem zu tun und was ich nun schreibe ist auch kein Rechtsgutachten. Aber nach diesem Schema geht man vor und prüft die ein oder anderen Ausweg.

---
Der Verbraucher V. kauft einen Artikel beim gewerblichen Anbieter G. Es handelt sich um ein neues elektronisches Bauteil. Dieses funktioniert nicht wie üblich.

Es könnte sich um einen Sachmangel nach § 434 BGB Absatz 1, Satz 2 handeln, "wenn sie sich [nicht] für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann." Nach § 434 BGB Absatz 2 handelt es sich auch dann um einen Sachmangel, "wenn die vereinbarte Montage durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen unsachgemäß durchgeführt worden ist."

Nun ist zu prüfen, ob der Verbraucher V. möglicherweise selbst für diesen Mangel verantwortlich gemacht werden kann. Er könnte ja das Bauteil tatsächlich beschädigt haben. Allerdings ist hier §476 BGB wichtig, denn "Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar." - Nun ist zu prüfen, ob ein mangelhaftes Bauteil an einem elektronischen Gerät NICHT dazu führen könnte, dass dieses nicht reagiert oder ob der Mangel z.B. auf eine Beschädigung im Gebrauch hindeutet. Dann - und nur dann - wären weitere Ursachen zu prüfen.

Letztlich ist zu prüfen, ob der Verbraucher V. möglicherweise weitere Ansprüche ableiten kann. Nach §437 BGB kann ein Kunde
"wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist," z.B. i.V.m § 280, 281... "Schadenersatz verlangen".

Strafrechtlich kann das ebenfalls relevant werden, allerdings muss hierbei Vorsatz nachweisbar sein. Es wäre hier für V. also wichtig, selbst beweisbar vorzugehen und möglichst mit Zeugen von G. Auskunft zu verlangen. Hätte G. die Angewohnheit, am Telefon dumme Dinge zu sagen, wäre es hilfreich, wenn sie jemand hört. Alternativ könnte er natürlich Zeugen suchen, die bezeugen können, dass G. regelmäßig auf bestimmte Dinge hingewiesen wurde und sie nicht abstellt. Möglicherweise fände man in einem Forum entsprechende Hinweise.
---
So viel zu meinen Überlegungen zum Gewerbetreibenden G.

Was RMP betrifft wünsche ich Dir viel Erfolg und hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden.
[DOUBLEPOST=1444133693][/DOUBLEPOST]
Yellowstone schrieb:
Warum tut ihr Euch eigentlich nicht zusammen?Meine Klage läuft leider schon etwas länger sonst würde ich den Anfang machen
Für mich: Weil das im deutschen Recht gar nicht so einfach ist und Paypal hoffentlich der schnellere Ausweg wird. Sollte das, was ich in meinen Kommentaren geschrieben habe aber jemandem wichtig sein, bin ich gern bereit, auszusagen. Andernfalls werde ich auf Deinen Vorschlag wohl in der 2. Monatshälfte zurückkommen.
[DOUBLEPOST=1444133792][/DOUBLEPOST]
flo9 schrieb:
Hallo zusammen,
Habe heute mein Handy zurückbekommen (schwarzes Z3) nach 5 Wochen... Hatte schon sorgen nach all dem was ich hier gelesen habe jedoch ist es eigentlich top!
Display sitzt perfekt und nirgends Spalten wo auffallen. Werde es morgen noch mit einem neuwertigem Z3 vergleichen bezüglich Displayfarbeb und dann hier updaten.
Ich gratuliere und drück die Daumen. :)

Freitagnachmittag Mahnung abgeschickt. Gestern früh ( während ich Schule hatte) haben die mich angerufen ( Mahnung haben die noch nicht erhalten)
Heute rufte ich zurück um zu erfahren was los war und die meinten frech wie immer das sie diese Woche neue Displays für das Z Ultra bekommen und dann nächste Woche mein Handy fertig zum Versand sei. Ich erzählte ihm von der Mahnung und das die Frist der nächste Montag sei.
Bin mal gespannt wie es nächsten Montag aussieht !

Ich habe knapp 3 Monate auf mein Handy gewartet. Und was ich dann erhalten habe kann man in meinem Erfahrungsbericht-Video sehen.
.

• Danke
Reaktionen: FilM und JohnnySpirelli
Per Paypal bezahlt? Ggf. Käuferschutz einschalten, haben hier mehrere Erfolgreich gemacht, ich selbt warte auf das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Service von RMP überhaupt nicht gut,
die erste reparatur hat 6 Wochen gedauert und wurde durch "zufall" auf einmal teuerer,
als ich das Smartphone dann wieder hatte war es ohne eine berührung war auf einmal das display und das backcover wieder gerissen,
nach dem ich zwei Wochen gebraucht habe das sich dort jemand der Sache annimmt wurde mir eine reparatur als garantiefall zugesagt,nach der Reparatur und vor dem Versand, was 2 Monate gedauert hat, sollte ich auf einmal 130,-€ zahlen da ich das Telefon kaputt gemacht hatte laut dem Techniker.

Da ich mir sicher war das es nicht rechtskräftig ist habe ich eine frist zum versand gesetzt und ansonsten mit meinem Anwalt gedroht,

nun ist mein Telefon Kostenlos wieder auf den Weg zu mir.

Trotzdem FINGER WEG

Berichte mal, ob es repariert ankommt.

Hallo,
auch ich bin leider an Repairmyphone geraten ohne ausreichend recherchiert zu haben. Am 1.10. habe ich mein Nexus 5 dort eingeschickt. Zunächst bekam ich eine Mail, dass der Trägerrahmen defekt sei und zusätzliche Kosten von 29 Euro auf mich zukämen. Ich habe dem Techniker - in voller Naivität - geantwortet, dass wenn das so sei ich die Kosten übernehmen würde. Ein Ausschnitt aus meiner Mail:

leider landete Ihre Mail bei mir im Spamfilter, deshalb kommt meine Antwort erst so spät. Ich bin davon ausgegangen, dass die gesamt LCD- Display Einheit getauscht wird und da ist doch der Rahmen mit verbunden oder nicht?
Wenn es nicht anders geht, dann bitte ich Sie den Hauptrahmen ebenfalls zu tauschen für die 29 Euro extra. Geht das dann auch über Paypal? Machen Sie die Reparatur dann gleich morgen (am 5.10.) fertig?

Darauf erhielt ich keine Antwort. Nach mehrmaligem Warten in der Warteschleife habe ich am Freitag den 9.10. noch einmal eine Service Mitarbeiterin erwischt. Sie meinte ich müsse mich um eine Woche gedulden und sie würde noch einmal eine Nachricht an den Techniker schicken. Nunja, seit dem ist natürlich nichts passiert. Am Montag habe ich an den Support eine E-Mail geschickt worin ich eine Frist bis Heute (Freitag 16.10) zum Erhalt des voll funktionsfähigem Smartphones gesetzt habe und um Antwort bis Gestern gebeten habe. Andernfalls schalte ich den PayPal Käuferschutz ein. An dem Bearbeitungsstatus hat sich gar nichts verändert und eine Antwort habe ich auch nicht bekommen.

Jetzt würde ich diesbezüglich gerne von den Mitbetroffenen etwas erfragen. Meint ihr es ist sinnvoll direkt jetzt den PayPal Käuferschutz einzuschalten? Ich hatte vorige Woche mit PayPal telefoniert und die sagten, dass bei Beantragung des Käuferschutzes sie dafür Sorge tragen, dass die Leistung vollständig erfüllt wird, sprich ich mein Handy wieder bekomme und das auch repariert und wenn RMP nicht nachweisen kann das Handy verschickt zu haben, ich mein Geld wieder bekäme. Sollte ich lieber warten bis mein Handy sich irgendwann auf den Weg zu mir macht und dann PayPal einschalten wegen der Verzögerung oder direkt jetzt und damit erzwingen, dass mein Handy zurück kommt oder eben das Geld? Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, ein schlecht repariertes Handy für den Betrag wieder zu haben und es dann evt. wieder einschicken zu müssen oder ähnliches. Da wäre es mir schon lieber, dass das Handy weg ist und ich mein Geld zurück habe.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße

Hallo, bei mir gibt es Neuigkeiten. Nachdem mein HTC One Mini 2 (bzw. das meines Sohnes) wg. Displayschaden seit Anfang August bei repairmyphone war, habe ich ja diverse Fristen per Einschreiben gesetzt und bin dann vom Vertrag zurückgetreten. Seit gestern habe ich nun mein Geld wieder, heute kam das Handy. Das kaputte Display wurde einfach wieder montiert. Im August ging das Handy noch, nun ist das Display natürlich so gesplittert, dass kleine Teilchen im Inneren verteilt sind. Das ist dann wohl erstmal ein Totalschaden. Im Moment weiß ich leider noch nicht so genau, wie ich vorgehen werde. Aber das kann ja irgendwie auch nicht sein. Hat jemand Erfahrungen, was man da machen kann? Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe (kaputt, aber fahrbereit) und Monate später ein nicht mehr fahrbares Auto bekomme, habe ich doch auch Ansprüche, oder?

Habe mich nun auch mal hier angemeldet, ist das erste Mal bei dem mir android-hilfe.de nicht direkt weiterhelfen kann.

Habe mein HTC One M8 nach einem Displayschaden ebenfalls reparieren lassen wollen und bin durchs Vergleichsportal handyreparaturvergleich.de (weiß da jemand was drüber?) auf RMP aufmerksam geworden. Internetauftritt erschien mir recht seriös (1700 "durchweg" Positive Bewertungen), der Preis sticht natürlich alle anderen mir bekannten Werkstätten. Infos zu einer geplanten Bestellung, Zahlungseingang, Versand etc. ging natürlich ganz schnell, also habe ich mich entschieden gleich noch den defekten, oberen Lautsprecher wechseln zu lassen.

Dann Folgte die gleiche Leier:
- 8 Tage Reparaturzeit nach eintreffen des Handys (23.9.)
- Kleinteildefekt -> +5 Tage
- Endtest nicht bestanden -> + 5 Tage
- nach 5 Tagen verschiebt sich der vorraussichtl. Auslieferungstermin täglich um einen Tag nach hinten

Kontaktaufnahme:
- ewig in der Warteschlange
- "Handy wird nächste Woche schon ankommen"
- kein Durchkommen

- da mir ein Versand diese Woche telefonisch zugesagt wurde und PayPal mir nach einer ersten Anfrage empfiel ich soll bis Ende der Woche warten bis ich Käuferschutz beantrage habe ich erneut angerufen und mir diese Frist per Mail bestätigen lassen
wollen. Trotz Zusage und Drohung meinerseits mit Käuferschutz und rechtilchen Schritten habe ich keine
Fristbestätigung erhalten.

Werde heute Paypal Käuferschutz beantragen.
[DOUBLEPOST=1444988148,1444987121][/DOUBLEPOST]
nexi15 schrieb:
Meint ihr es ist sinnvoll direkt jetzt den PayPal Käuferschutz einzuschalten? Ich hatte vorige Woche mit PayPal telefoniert und die sagten, dass bei Beantragung des Käuferschutzes sie dafür Sorge tragen, dass die Leistung vollständig erfüllt wird, sprich ich mein Handy wieder bekomme und das auch repariert und wenn RMP nicht nachweisen kann das Handy verschickt zu haben, ich mein Geld wieder bekäme. Sollte ich lieber warten bis mein Handy sich irgendwann auf den Weg zu mir macht und dann PayPal einschalten wegen der Verzögerung oder direkt jetzt und damit erzwingen, dass mein Handy zurück kommt oder eben das Geld?

Ich stand vor der gleichen Frage, habe mich im Internet nach ähnlichen Erfahrungen mit RMP umgeschaut und mich dann entschieden, nicht auf mein Handy zu warten. Was da Leute teilweise wieder zurückbekommen haben hat mich einfach abgeschreckt. Will erstmal einfach nur Handy und Geld zurück.
Von PayPal aus dürfte es keine Probleme geben, ich werde heute Abend berichten wie es bei mir ausgegangen ist in Sachen Käuferschutz.