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Kutte1973
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Ja, das sagen alle Firmen bei denen ich mich bis jetzt nach Reparaturen erkundigt habe, dass sie die Dichtigkeit nicht mehr garantieren...
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Hallo, ja gerne kann ich versuchen euch auf dem laufenden zu halten... also zum rechtlichen, ich kenne mich mit kaufverträgen im allgemeinen aus und solange im kaufvertrag nicht eindeutig terminiert sollte innerhalb von 14 Tagen eine Leistung erfolgen (Aber ich bin mir nicht 100 % Sicher wie das bei reparaturen aussieht, deshalb habe ich vorerst eine Frist von 14 von mir aus per email gesetzt) nun ist diese Frist vorbei und ich habe heute morgen eine Mahnung mit einer letzten Frist losgeschickt. Laut rechtssystem sind die nun sobald die Mahnung bei denen ankommt (Mahnung per Einschreiben mit Rückschein verschicken) sind die im Lieferverzug, das heißt ich habe 3 Möglichkeiten... die kann man gerne googlen.. aber wie gesagt bin mir nicht 100 % Sicher wie die Rechtslage bei Reparaturen aussieht, aber es ist nun mal ein Kaufvertrag und auf deren Website ist eine Bearbeitungszeit von 2-3 Tagen für die Reparatur angegeben. Bin mal gespannt wie weit ich komme, werde im laufe der Woche meinen Anwalt kontaktieren und dann das weitere vorgehen besprechen. Meine Leistung (Kaufpreis der Gegenleistung) habe ich erbracht. Die Leistung im Kaufvertrag der gegenseite wurde nicht erfüllt, trotz der angemessenen Frist... ich glaube aber kaum dass die irgend eine Ahnung haben, wenn ich mir die AGB's von denen so durchlese scheint mir das nicht sehr Wasserdicht... bin mal gespanntflava090 schrieb:Das ist mal sehr interessant. Würdest du mich/uns hier auf den Laufenden halten?
Was mich natürlich in Sache "gerichtliches Vorgehen" interessieren würde, wäre das auch was für jemanden ohne Rechtschutzversicherung? Im Grunde muss ja meist oder immer die Verliererseite die Kosten tragen. Wenn ich also wie du RMP eine Frist setze und anschließend eine Mahnung übersende, dann wäre ich ja praktisch abgesichert, weil ich von meiner Seite aus alles richtig gemacht hab, oder? Ich werde dem Unternehmen heute noch eine E-Mail mit einer Frist bis nächsten Freitag hinschicken. Wenn bis dahin nichts passiert, hoffe ich das du mehr Neuigkeiten zu verkünden hast, nach den ich und vielleicht andere sich richten können. Wie gesagt, wäre klasse, wenn du uns hier irgendwie auf den Laufenden halten könntest
Gruß
DEVDAN schrieb:PS: Für rechtliche Fragen ist ein "Herr Schneider" von der "Rechtsabteilung repairmyphone.de" jederzeit (auch am Samstag) für euch da. Dieser erklärt euch auch sehr gut, warum der Kundenservice manchmal "so miserabel" ausfallen kann.
Dejevu schrieb:Also morgen ist deren nachfrist bei mir abgelaufen, habe eben eine schadensersatzforderung abgeschickt mit § begründung etc hätte auch vom anwalt sein können... ich hab denen zeit gegeben bis zum 23.09.2015 mir das geld komplett um mir ein neues Z3 zu kaufen zu überweisen ansonsten zeige ich die an und gehe richtig zum anwalt etc. .. yellowstone wie hast du dein geld über paypal zurückbekommen ? Ich habe auch über paypal gezahlt..
Ich habe eine Reparatur angefordert, denen eine Chance gegeben mein kaputtes Handy zurückzuschicken plus mein Geld... ist beides nicht passiert... jetzt habe ich nun mal das Recht aber ich darf darauf ja weiter nicht eingehen... aber die schulden mir ein neues gerät sowas nennt sich schadensersatz.. ich habe meine leistung erbracht die allerdings nicht... Mein handy hatte außerdem neuwertigen zustand und die sind nun mal verpflichtet mir gleichwertigen ersatz zu leisten nach den ganzen fristenjens6765 schrieb:lol Du schickst ein kaputtes Handy ein und erwartest ein neues .....
Welches Handy hast du da eingeschickt ? Ich habe das gefühl nur die leute mit einem Z3 haben das problem...Yellowstone schrieb:@Dejevu Ich habe bei PayPal einen Konflikt aufgemacht und dann hatte RMP 1 Woche zeit sich dazu zu äußern.Das haben sie nicht gemacht und PayPal hat mir mein Geld wieder gut geschrieben.Darauf hab ich dann den Anwalt eingeschaltet der dann mit einem Schreiben eine Frist gesetzt hat um mein defektes Handy wieder zurück zu schicken.
Ich glaub die können die nicht reparieren und haben die einfach richtig kaputt gemacht... bei mir in der umgebung wollten einige das gerät erst gar nicht reparieren...Yellowstone schrieb:Das war auch ein Z3