Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

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Ja, das sagen alle Firmen bei denen ich mich bis jetzt nach Reparaturen erkundigt habe, dass sie die Dichtigkeit nicht mehr garantieren...
 
flava090 schrieb:
Das ist mal sehr interessant. Würdest du mich/uns hier auf den Laufenden halten?
Was mich natürlich in Sache "gerichtliches Vorgehen" interessieren würde, wäre das auch was für jemanden ohne Rechtschutzversicherung? Im Grunde muss ja meist oder immer die Verliererseite die Kosten tragen. Wenn ich also wie du RMP eine Frist setze und anschließend eine Mahnung übersende, dann wäre ich ja praktisch abgesichert, weil ich von meiner Seite aus alles richtig gemacht hab, oder? Ich werde dem Unternehmen heute noch eine E-Mail mit einer Frist bis nächsten Freitag hinschicken. Wenn bis dahin nichts passiert, hoffe ich das du mehr Neuigkeiten zu verkünden hast, nach den ich und vielleicht andere sich richten können. Wie gesagt, wäre klasse, wenn du uns hier irgendwie auf den Laufenden halten könntest :)
Gruß
Hallo, ja gerne kann ich versuchen euch auf dem laufenden zu halten... also zum rechtlichen, ich kenne mich mit kaufverträgen im allgemeinen aus und solange im kaufvertrag nicht eindeutig terminiert sollte innerhalb von 14 Tagen eine Leistung erfolgen (Aber ich bin mir nicht 100 % Sicher wie das bei reparaturen aussieht, deshalb habe ich vorerst eine Frist von 14 von mir aus per email gesetzt) nun ist diese Frist vorbei und ich habe heute morgen eine Mahnung mit einer letzten Frist losgeschickt. Laut rechtssystem sind die nun sobald die Mahnung bei denen ankommt (Mahnung per Einschreiben mit Rückschein verschicken) sind die im Lieferverzug, das heißt ich habe 3 Möglichkeiten... die kann man gerne googlen.. aber wie gesagt bin mir nicht 100 % Sicher wie die Rechtslage bei Reparaturen aussieht, aber es ist nun mal ein Kaufvertrag und auf deren Website ist eine Bearbeitungszeit von 2-3 Tagen für die Reparatur angegeben. Bin mal gespannt wie weit ich komme, werde im laufe der Woche meinen Anwalt kontaktieren und dann das weitere vorgehen besprechen. Meine Leistung (Kaufpreis der Gegenleistung) habe ich erbracht. Die Leistung im Kaufvertrag der gegenseite wurde nicht erfüllt, trotz der angemessenen Frist... ich glaube aber kaum dass die irgend eine Ahnung haben, wenn ich mir die AGB's von denen so durchlese scheint mir das nicht sehr Wasserdicht... bin mal gespannt :)
 
DEVDAN schrieb:
PS: Für rechtliche Fragen ist ein "Herr Schneider" von der "Rechtsabteilung repairmyphone.de" jederzeit (auch am Samstag) für euch da. Dieser erklärt euch auch sehr gut, warum der Kundenservice manchmal "so miserabel" ausfallen kann.


Herr Schneider alias Marco Berthold, Sohn der Geschäftsinhaberin.
War letzte Woche in der Geschäftsstelle in Ichtershausen, da ich mein Gerät zur Reperatur abgeben wollte, da kam er mir entgegen. Erschreckend das solche Leute weiterhin Geschäfte unter anderem Namen führen dürfen. Hab mich bedankt und bin ganz schnell wieder gegangen.
 
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Hi
Schreibt doch einfach mal an posch@rtl.de Um so mehr das machen umso höher die Chance das was gemacht wird.
 
Seit meinem ersten Post hier sind faaast 1 1/2 Wochen vergangen. Und seit dem hat sich noch nichts am Status geändert... langsam reicht es mal. Meint ihr es lohnt sich da anzurufen und nachzufragen?
 
Dacht ich mir irgendwie schon... nächstes Mal zahl ich lieber 100 Euro mehr und gib es bei 'nem guten lokalen Techniker ab als bei solchen Internet-Diensten. Ich könnt mir grad echt die Haare rausreißen.

Ich hab letzte Woche Montag bereits eine E-Mail rausgeschickt mit einer Frist von 2 Wochen. Bis zum 19. haben die noch Zeit drauf zu reagieren. Wenn nicht, werde ich eine Mahnung rausschicken und dann mal eine Erstberatung beim Anwalt suchen. Bin leider nicht Rechtschutz-versichert, muss mir da erstmal einen Überblick über die Kosten machen :/ Wenns ginge, würd ich Regenbogen speien..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier dann mal mein Bericht, nachdem ich mein Z3 seit einer Woche aus der Reparatur wieder habe: Grundsätzlich funktioniert das Handy, aber der Empfang ist schlechter geworden. An den Orten, wo ich vorher schlechten Empfang hatte, habe ich nun gar keinen mehr. Wenn man genau hinschaut, ist außerdem auf dem Display ein leichtes Flackern zu erkennen. Nicht schlimm, aber eben nicht in Ordnung. Der rest ist bis jetzt OK...
 
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Was heißt denn nicht schlimm?
Warum gebt ihr euch mit solchen Sachen zufrieden?
Wenn ich ein Handy zur Reparatur schicke und für diese Reparatur auch noch bezahle, möchte ich ein Handy, was genauso gut funktioniert wie vor dem Defekt.
Ich würde mich definitiv mit solchen Sachen nicht abspeisen lassen.
 
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Also morgen ist deren nachfrist bei mir abgelaufen, habe eben eine schadensersatzforderung abgeschickt mit § begründung etc hätte auch vom anwalt sein können... ich hab denen zeit gegeben bis zum 23.09.2015 mir das geld komplett um mir ein neues Z3 zu kaufen zu überweisen ansonsten zeige ich die an und gehe richtig zum anwalt etc. .. yellowstone wie hast du dein geld über paypal zurückbekommen ? Ich habe auch über paypal gezahlt..
 
Dejevu schrieb:
Also morgen ist deren nachfrist bei mir abgelaufen, habe eben eine schadensersatzforderung abgeschickt mit § begründung etc hätte auch vom anwalt sein können... ich hab denen zeit gegeben bis zum 23.09.2015 mir das geld komplett um mir ein neues Z3 zu kaufen zu überweisen ansonsten zeige ich die an und gehe richtig zum anwalt etc. .. yellowstone wie hast du dein geld über paypal zurückbekommen ? Ich habe auch über paypal gezahlt..

lol Du schickst ein kaputtes Handy ein und erwartest ein neues .....
 
jens6765 schrieb:
lol Du schickst ein kaputtes Handy ein und erwartest ein neues .....
Ich habe eine Reparatur angefordert, denen eine Chance gegeben mein kaputtes Handy zurückzuschicken plus mein Geld... ist beides nicht passiert... jetzt habe ich nun mal das Recht aber ich darf darauf ja weiter nicht eingehen... aber die schulden mir ein neues gerät sowas nennt sich schadensersatz.. ich habe meine leistung erbracht die allerdings nicht... Mein handy hatte außerdem neuwertigen zustand und die sind nun mal verpflichtet mir gleichwertigen ersatz zu leisten nach den ganzen fristen ;)
 
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@Dejevu Ich habe bei PayPal einen Konflikt aufgemacht und dann hatte RMP 1 Woche zeit sich dazu zu äußern.Das haben sie nicht gemacht und PayPal hat mir mein Geld wieder gut geschrieben.Darauf hab ich dann den Anwalt eingeschaltet der dann mit einem Schreiben eine Frist gesetzt hat um mein defektes Handy wieder zurück zu schicken.
 
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Yellowstone schrieb:
@Dejevu Ich habe bei PayPal einen Konflikt aufgemacht und dann hatte RMP 1 Woche zeit sich dazu zu äußern.Das haben sie nicht gemacht und PayPal hat mir mein Geld wieder gut geschrieben.Darauf hab ich dann den Anwalt eingeschaltet der dann mit einem Schreiben eine Frist gesetzt hat um mein defektes Handy wieder zurück zu schicken.
Welches Handy hast du da eingeschickt ? Ich habe das gefühl nur die leute mit einem Z3 haben das problem...
 
Das war auch ein Z3
 
Yellowstone schrieb:
Das war auch ein Z3
Ich glaub die können die nicht reparieren und haben die einfach richtig kaputt gemacht... bei mir in der umgebung wollten einige das gerät erst gar nicht reparieren...
 
Es geht nicht nur um Z3's, blättert einfach mal paar Seiten zurück ;)
 
Das TV interessiert sich schon dafür. Bestimmte Leute haben schon eine PN bekommen. Es wird wahrscheinlich eine Sendung daraus gemacht.
 
So, Jungs...

Ich mußte wieder mal den Besen rauspacken und ein Wenig zusammenkehren :(

Hier gibt es keine Rechtsberatung (zur Information: Posts wie "Du mußt das so machen" oder "Warum machst Du das nicht so?" oder ähnlich sind faktisch eine Form der Beratung in rechtlichen Dingen => Rechtsberatung)!

Ihr könnt Eure Erfahrungen hier gerne posten, Eure Zweifel oder Unsicherheiten, aber beratet Euch bitte nicht gegenseitig :)

Natürlich steht Euch für rechtliche Dinge der direkte private Weg via Unterhaltung oder Mail etc. zur Verfügung.
Das ist dann ein privater Rahmen ohne Einbeziehung der Öffentlichkeit.

Wenn Ihr Weiteres wissen möchtet, schreibt mich gerne an - hier im Thread werde ich jedwede Diskussion über diese Zeilen kommentarlos löschen!



Gruß
Markus
 
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Hallo,
ich wollte Euch noch mitteilen wie es nun bei mir ausging.
Nach mehreren Telefonaten, wo mir am Schluß eine Mitarbeiterin gesagt hat, man hätte es verbummelt rechtzeitig Display's für das Sony Z3 zu bestellen, ging Sie persönlich zum Techniker, hat das Handy geholt und in den Versand gebracht. Tatsächlich kam das Handy dann auch unrepariert zurück. Inzwischen wurde mir auch der gesamte Betrag rückerstattet. Das ging aber alles nur unter Drohungen rechtliche Schritte einzuleiten und natürlich Anzeige zu erstatten.
Sony hat das Handy unkompliziert innerhalb von ca. einer Woche für 203.-€ inkl. Versandkosten repariert. Hab auch mit Sony über RepairMyPhone gesprochen, sie finden das unmöglich, zumal definitiv die Garantie erlischt wenn hier ein anderer Händler das Gerät öffnet! Die Aussage von RepairMyPhone das die Garantie erhalten bleibe sei NICHT RICHTIG!
Das Handy kam perfekt repaiert von Sony zurück, die Komunikation war sehr gut, ich würde es nur noch beim Hersteller selber reparieren lassen!
Ich hab also noch einmal Glück gehabt, bin aber immer noch der festen Meinung das man dieser Firma das Handwerk legen muss!

Liebe Grüße
Richard
 
Also meine Erfahrungen mir Repair my Phone waren eine einzige Katastrophe. Handy kam kaputter zurück als ich es hingeschickt habe, und von dem Kundendienst wurde einfach der Kontakt abgebrochen. Keine Spur von Interesse, denen scheint Kundenzufriedenheit völlig wurst zu sein. Ich kann jedem nur abraten... In dem Moment wo ein Problem auftaucht stellen die sich echt taub und blind. Zwei Daumen runter!!
 

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