Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

  • 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, Mist! Bei mir noch nicht, obwohl ich vorher immer die gleichen Statusmeldungen hatte mit den gleichen Daten wie Du, Mr. Suff...
 
Kutte1973 schrieb:
Hm, Mist! Bei mir noch nicht, obwohl ich vorher immer die gleichen Statusmeldungen hatte mit den gleichen Daten wie Du, Mr. Suff...
Oh da hast du aber ganz schön pech. es ist aber merkwürdig du hast viel früher als ich bestellt also solltest du schon längst dein handy haben welche handy hast du?
 
Ich habe ein Sony Xperia Z3...
 
Lade dir die DHL App im Store runter, gib die Sendungsnummer ein und du siehst den Status deines Päckchens. Wenn es in der App erscheint ist es definitiv unterwegs.
 
Kutte1973 schrieb:
Ich habe ein Sony Xperia Z3...
Es kann sein das das handy schwere zu reparieren ist
[DOUBLEPOST=1441731054,1441731026][/DOUBLEPOST]
picsle schrieb:
Lade dir die DHL App im Store runter, gib die Sendungsnummer ein und du siehst den Status deines Päckchens. Wenn es in der App erscheint ist es definitiv unterwegs.
Wen meinst du?
 
So, meine Anzeige ging gestern raus, nach 2 Monaten vergeblichem warten, hätte mich mehr über eine ordentliche Reparatur in einem angemessenen Zeitraum gefreut, nun freue ich mich über die Aktenkundigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
... bei mir ging heute der Status auf "Funktionsprüfung verbauter Teile"... ob ich wohl Hoffnung haben kann, es bald zurück zu bekommen?
 
Mr.Suff schrieb:
Er sagt die wahrheit er hat sogar die Rechnung gesendet und fotos von seinen reparierten s5 ich glaube er hatte glück und wer ist dieser olaf?
Und an wen gingen die Fotos?
 
androiduser44 schrieb:
Und an wen gingen die Fotos?
An mir er hat sie per pm gesendet
[DOUBLEPOST=1441815262,1441814996][/DOUBLEPOST]Meinen dhl Sendung sollte eigentlich schon heute kommen mist! dan eben morgen manchmal ist dhl sehr komisch hab mich heute so sehr auf mein handy gefreut und dan gucke ich mir die Sendungsverfolgung an und da steht seit gestern
08.09.2015, 21:39 Uhr, Nohra
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
 
naja, dann wirds schon noch ankommen... bei mir steht seit vorhin auch, es sei versendet, mit Paketverfolgungsnummer. Hatte dann fast schon Glück, dass es nur zwei Wochen gedauert hat trotz ignorierten Widerrufs. Bin dann nur gespannt, in welcher Qualität es repariert ist...
 
ich auch
[DOUBLEPOST=1441820898,1441820860][/DOUBLEPOST]hoffentlich sind noch alle daten da
 
Warte jetzt auch seit geschlagenen 3 wochen auf mein sony z3, habe das handy schon zum zweiten mal eingeschickt weil es beim ersten mal nach 3! wochen wieder defekt ankam. Jetzt wurde mein handy wohl an den Hersteller übersendet, der Rückrufservice ignoriert meine Anfrage gekonnt und Telefonisch sind sie quasi nicht zu erreichen.
 
flava090 schrieb:
Da ich irgendwie meine Frust loswerden möchte und dieses Thema schon seit paar Wochen angepinnt habe, dachte ich mir ich meld mich mal an und berichte auch mal von meiner aktuellen Lage :/

Mein Xperia Z3 hat leider bei einem Fall aus einem Meter Höhe einen Displayschaden davon getragen. Bzw. der Digitizer ist zersplittert. Kostengünstig und gut sollte es für mich sein und ich hab mich ein wenig informiert, ob es möglich wäre selber das Display zu wechseln. Dabei bin ich über ein YouTube-Tutorial mit auf RMP gestoßen. Erst dachte ich, das kann nicht sein - aber ich hielt mich für einen der Glücklichen die ein Angebot von RMP wahrnehmen und den Austausch des Displays für 135,90 Euro bekommen konnte. Schnell noch nach einen Gutschein gegooglet (ICHWILLSBILLIGER) und direkt den Auftrag erstellt. Am nächsten Tag auch das Handy sofort eingeschickt. Das war der 7. August. Und wer ratet jetzt, was Sache ist? Genau! Ich hab mein Handy immer noch nicht bekommen :)

Recht zügig ging das Ding laut Statusabfrage in die Reparatur. Aber schnell kam dann auch die Ernüchterung, das ein Kleinteil defekt sei und die das ersetzen auf eigene Kosten. Ich hab mir erst nicht dabei gedacht, aber dann ging es los. Seit dem hieß es ständig, dass das Gerät den Endtest nicht bestanden hatte und dem Techniker vorgeführt werden müsse. Bei den ersten beiden Male hatte ich noch Verständnis, aber nachdem der Auslieferungstermin aufgrund des selben Vorfalls zum 4. mal verschoben wurde, wurde ich ein wenig nervös. In der Zeit des Wartens hab ich mich auch immer wieder informiert, wie den so RMP ist und wie die Dauer der Aufträge ist. Nach und nach kam dann natürlich bei all den negativen Berichten ein flaues Gefühl auf. Ich hab mich dann mehrmals per E-Mail bei ihnen gemeldet, doch keine Antwort. Dann hab ich eine E-Mail an die Qualitäts-Abteilung geschickt und mich beschwert und mein Unverständnis darüber geäußert, dass das so lange dauert und ich überhaupt keine weiteren Infos mehr bekomme. Das war so gegen letzte Woche Mittwoch.

Tja, seit dem befindet sich mein Gerät nur noch in der Serviceprüfung und ich habe KEINE Ahnung was Sache ist. Ich bin langsam echt drauf und dran rüber zu fahren und das Ding auf eigene Faust zu reparieren... und was mir Idiot dann auch klar wurde: bei dem Preis haben die es sicherlich nicht eilig, den Kunden zufrieden zu stellen. Ich werde noch bis Mittwoch warten, bevor ich wieder den Kontakt zu RMP suche.

Was mich interessieren würde - und vielleicht kann mir da jemand helfen - welche Möglichkeiten habe ich den, ihnen Druck zu machen? Ich möchte ungern zu den Personen gehören, die 2 Monate auf ihr Handy warten, um es nochmal einen Monat einschicken, um Nachbesserungen machen zu lassen :/ Soll ich eine Frist nennen? Wenn ja, wie bemesse ich diese am besten? Was soll nach einer Nichteinhaltung der Frist geschehen? Anzeige bei der Polizei oder direkt zum Anwalt (wobei ich keine Rechtsschutzversicherung habe).. Hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann :(

Viele Grüße,
Flava
Hallo, genau das gleiche bei mir. Bei mir ist es seitdem 17.08.2015 und der Verlauf ist exakt gleich, habe auch das Sony Xperia Z3. Habe denen jetzt eine Frist bis zum 11.09.2015 gesetzt, wenn das Gerät dann nicht bei mir ist schicke ich denen eine Mahnung ab dann sind die im Lieferverzug und ich kann gerichtlich gegen die vorgehen was ich auch machen würde. Das Unternehmen soll meinetwegen insolvent gehen, so ein Kundendienst der die niedrigen Preise mit so einer Qualität gewährleistet... der hat es nicht verdient auf dem Markt zu sein... in deren AGB Haben die sich auch nicht explizit gegen solche Attacken abgesichert, das kann für die also ordentlich was werden wenn die der Frist nicht nachkommen.

MfG
 
also ich habe gerade mein handy bekommen und kann nur sagen es ist wie neu alles geht sogar meine daten sind noch da aber ich kann den laden trotzdem nicht ganz vertrauen vielleicht hatte ich einfach glück
 
Dejevu schrieb:
Hallo, genau das gleiche bei mir. Bei mir ist es seitdem 17.08.2015 und der Verlauf ist exakt gleich, habe auch das Sony Xperia Z3. Habe denen jetzt eine Frist bis zum 11.09.2015 gesetzt, wenn das Gerät dann nicht bei mir ist schicke ich denen eine Mahnung ab dann sind die im Lieferverzug und ich kann gerichtlich gegen die vorgehen was ich auch machen würde. Das Unternehmen soll meinetwegen insolvent gehen, so ein Kundendienst der die niedrigen Preise mit so einer Qualität gewährleistet... der hat es nicht verdient auf dem Markt zu sein... in deren AGB Haben die sich auch nicht explizit gegen solche Attacken abgesichert, das kann für die also ordentlich was werden wenn die der Frist nicht nachkommen.

MfG

Das ist mal sehr interessant. Würdest du mich/uns hier auf den Laufenden halten?
Was mich natürlich in Sache "gerichtliches Vorgehen" interessieren würde, wäre das auch was für jemanden ohne Rechtschutzversicherung? Im Grunde muss ja meist oder immer die Verliererseite die Kosten tragen. Wenn ich also wie du RMP eine Frist setze und anschließend eine Mahnung übersende, dann wäre ich ja praktisch abgesichert, weil ich von meiner Seite aus alles richtig gemacht hab, oder? Ich werde dem Unternehmen heute noch eine E-Mail mit einer Frist bis nächsten Freitag hinschicken. Wenn bis dahin nichts passiert, hoffe ich das du mehr Neuigkeiten zu verkünden hast, nach den ich und vielleicht andere sich richten können. Wie gesagt, wäre klasse, wenn du uns hier irgendwie auf den Laufenden halten könntest :)
Gruß
 
Hallo
Kurz zur Info.Meine Klage läuft noch.Werde Euch auf dem laufenden halten.
 
  • Danke
Reaktionen: flava090
Eine Anzeige auf dem Polizeirevier deines/eures Vertrauens ist kostenlos, dauert ca. 1 Stunde. Also die volle "Kostenkontrolle", um wirksam vorzugehen, kann die Bedenken aber der Leute verstehen, wenn sie ohne Rechtschutzversicherung was machen wollen und sich Gedanken darüber machen,wer was zahlt.
 
So, jetzt ist mein Handy (Z3) auch angekommen. Es sieht aus wie neu und funktioniert. Daten sind auch alle noch da. Nur der Deckel auf der handyrückseite ist nicht gut verklebt und hat eine kleine Spalte. Da ich es aber immer in einer Hülle habe, ist mir das jetzt egal und ich nehme es so hin bevor ich es reklamiere und mich dann wieder aufrege, auch weil ich ja den Auftrag eigentlich storniert hatte. Insgesamt würde ich also sagen, es ist OK. Zwei Wochen Wartezeit mit Express-Service... naja... Schwamm drüber und nächstes Mal gehe ich trotzdem woanders hin...
 
@Kutte
Damit würde ich mich nicht zufrieden geben.
Mit großer Sicherheit ist die Wasserdichtigkeit nicht mehr gegeben.
 
Wasserdichtigkeit ist bei solchen Umbauten eh hinüber, das wird RMP definitiv nicht Garantieren.
 

Ähnliche Themen

Chappel
Antworten
5
Aufrufe
883
Frank2
Frank2
C
Antworten
49
Aufrufe
3.879
Caroline3
C
O
Antworten
3
Aufrufe
1.791
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten