K
Kutte1973
Neues Mitglied
- 1
Hm, Mist! Bei mir noch nicht, obwohl ich vorher immer die gleichen Statusmeldungen hatte mit den gleichen Daten wie Du, Mr. Suff...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Oh da hast du aber ganz schön pech. es ist aber merkwürdig du hast viel früher als ich bestellt also solltest du schon längst dein handy haben welche handy hast du?Kutte1973 schrieb:Hm, Mist! Bei mir noch nicht, obwohl ich vorher immer die gleichen Statusmeldungen hatte mit den gleichen Daten wie Du, Mr. Suff...
Es kann sein das das handy schwere zu reparieren istKutte1973 schrieb:Ich habe ein Sony Xperia Z3...
Wen meinst du?picsle schrieb:Lade dir die DHL App im Store runter, gib die Sendungsnummer ein und du siehst den Status deines Päckchens. Wenn es in der App erscheint ist es definitiv unterwegs.
Und an wen gingen die Fotos?Mr.Suff schrieb:Er sagt die wahrheit er hat sogar die Rechnung gesendet und fotos von seinen reparierten s5 ich glaube er hatte glück und wer ist dieser olaf?
An mir er hat sie per pm gesendetandroiduser44 schrieb:Und an wen gingen die Fotos?
Hallo, genau das gleiche bei mir. Bei mir ist es seitdem 17.08.2015 und der Verlauf ist exakt gleich, habe auch das Sony Xperia Z3. Habe denen jetzt eine Frist bis zum 11.09.2015 gesetzt, wenn das Gerät dann nicht bei mir ist schicke ich denen eine Mahnung ab dann sind die im Lieferverzug und ich kann gerichtlich gegen die vorgehen was ich auch machen würde. Das Unternehmen soll meinetwegen insolvent gehen, so ein Kundendienst der die niedrigen Preise mit so einer Qualität gewährleistet... der hat es nicht verdient auf dem Markt zu sein... in deren AGB Haben die sich auch nicht explizit gegen solche Attacken abgesichert, das kann für die also ordentlich was werden wenn die der Frist nicht nachkommen.flava090 schrieb:Da ich irgendwie meine Frust loswerden möchte und dieses Thema schon seit paar Wochen angepinnt habe, dachte ich mir ich meld mich mal an und berichte auch mal von meiner aktuellen Lage :/
Mein Xperia Z3 hat leider bei einem Fall aus einem Meter Höhe einen Displayschaden davon getragen. Bzw. der Digitizer ist zersplittert. Kostengünstig und gut sollte es für mich sein und ich hab mich ein wenig informiert, ob es möglich wäre selber das Display zu wechseln. Dabei bin ich über ein YouTube-Tutorial mit auf RMP gestoßen. Erst dachte ich, das kann nicht sein - aber ich hielt mich für einen der Glücklichen die ein Angebot von RMP wahrnehmen und den Austausch des Displays für 135,90 Euro bekommen konnte. Schnell noch nach einen Gutschein gegooglet (ICHWILLSBILLIGER) und direkt den Auftrag erstellt. Am nächsten Tag auch das Handy sofort eingeschickt. Das war der 7. August. Und wer ratet jetzt, was Sache ist? Genau! Ich hab mein Handy immer noch nicht bekommen
Recht zügig ging das Ding laut Statusabfrage in die Reparatur. Aber schnell kam dann auch die Ernüchterung, das ein Kleinteil defekt sei und die das ersetzen auf eigene Kosten. Ich hab mir erst nicht dabei gedacht, aber dann ging es los. Seit dem hieß es ständig, dass das Gerät den Endtest nicht bestanden hatte und dem Techniker vorgeführt werden müsse. Bei den ersten beiden Male hatte ich noch Verständnis, aber nachdem der Auslieferungstermin aufgrund des selben Vorfalls zum 4. mal verschoben wurde, wurde ich ein wenig nervös. In der Zeit des Wartens hab ich mich auch immer wieder informiert, wie den so RMP ist und wie die Dauer der Aufträge ist. Nach und nach kam dann natürlich bei all den negativen Berichten ein flaues Gefühl auf. Ich hab mich dann mehrmals per E-Mail bei ihnen gemeldet, doch keine Antwort. Dann hab ich eine E-Mail an die Qualitäts-Abteilung geschickt und mich beschwert und mein Unverständnis darüber geäußert, dass das so lange dauert und ich überhaupt keine weiteren Infos mehr bekomme. Das war so gegen letzte Woche Mittwoch.
Tja, seit dem befindet sich mein Gerät nur noch in der Serviceprüfung und ich habe KEINE Ahnung was Sache ist. Ich bin langsam echt drauf und dran rüber zu fahren und das Ding auf eigene Faust zu reparieren... und was mir Idiot dann auch klar wurde: bei dem Preis haben die es sicherlich nicht eilig, den Kunden zufrieden zu stellen. Ich werde noch bis Mittwoch warten, bevor ich wieder den Kontakt zu RMP suche.
Was mich interessieren würde - und vielleicht kann mir da jemand helfen - welche Möglichkeiten habe ich den, ihnen Druck zu machen? Ich möchte ungern zu den Personen gehören, die 2 Monate auf ihr Handy warten, um es nochmal einen Monat einschicken, um Nachbesserungen machen zu lassen :/ Soll ich eine Frist nennen? Wenn ja, wie bemesse ich diese am besten? Was soll nach einer Nichteinhaltung der Frist geschehen? Anzeige bei der Polizei oder direkt zum Anwalt (wobei ich keine Rechtsschutzversicherung habe).. Hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann
Viele Grüße,
Flava
Dejevu schrieb:Hallo, genau das gleiche bei mir. Bei mir ist es seitdem 17.08.2015 und der Verlauf ist exakt gleich, habe auch das Sony Xperia Z3. Habe denen jetzt eine Frist bis zum 11.09.2015 gesetzt, wenn das Gerät dann nicht bei mir ist schicke ich denen eine Mahnung ab dann sind die im Lieferverzug und ich kann gerichtlich gegen die vorgehen was ich auch machen würde. Das Unternehmen soll meinetwegen insolvent gehen, so ein Kundendienst der die niedrigen Preise mit so einer Qualität gewährleistet... der hat es nicht verdient auf dem Markt zu sein... in deren AGB Haben die sich auch nicht explizit gegen solche Attacken abgesichert, das kann für die also ordentlich was werden wenn die der Frist nicht nachkommen.
MfG