Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit der Datensicherung ist der erste Hinweis hier der vielleicht zugunsten der Firma ausgelegt werden könnte, deshalb mache ich mir keine Gedanken darüber das jemand denken könnte ich habe damit was zu tun ;)

Und: Ich habe mir die AGB der Firma nicht angeschaut, deshalb der Wortlaut "bei Bekannten und Großen Dienstleistern"

Wobei ich den Sinn hinter einem Zurücksetzen des Gerätes bei einem Displaytausch eh nicht verstehe.

Mr. Suff: Hast du mittlerweile Antwort auf deine Stornierung?

Habe mich extra wegen diesem Post hier registriert..
Nun habe mein Handy vor 2 Tage dort eingeschickt gestern haben sie den Status aktualisiert und mir 2 Emails geschrieben zum 1. soll der Rahmen defekt sein.. 40 Euro extra kosten.. und das Backcover auch noch mal 39 Euro.. Habe ihn eben eine Email geschrieben das ich mein Handy zurück will und das Geld auch.. hoffe ich kriege mein Handy in nächster Zeit zurück lieber Kaputt als von denen Verpfuscht.. werde dann wohl eine Vernünftige Werkstatt aufsuchen

Nein ich habe keine Nachricht zu meiner Stornierung bekommen und da steht noch immer das es am 7.08.15 kommt hoffentlich sind alle daten noch da

Am 07.08?? Das ist schon 4 Wochen her....

Das mit dem zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen machen "renomierte" Werkstätte wie W-Support auch bei Displaybruch immer ( Das weiß ich weil habe bei W-Support 3 mal wegen Displaybruch mein Handy reparieren lassen (zu dem Zeitpunkt war alles durch das Rund-um-sorglos Paket von Base abgedeckt)'

Da wird normal nicht nur zurück gesetzt sondern ein Factory Image geflasht.
Und Ja, dort ist es wegen Garantie / Gewährleistung und das sie sich an Herstellervorgaben halten müssen auch normal das es gemacht wird.

also mein Xperia Z3 ist auch seit dem 19.08 bei RMP .... als erster Termin wurde 30.08 angegeben, aufgrund eines kleinteildefekts verschoben auf 04.09 und nun hat es angehblich den endtest nicht bestanden und es wird auf 10.09 verschoben.. also wenn es bei mir eine macke hat dann haben die rein rechtlich gesehen 2x die Chance auf nachbesserung, ansonsten ist es ein nicht erfüllter Vertrag und somit müssen die mir ein neues Gerät beschaffen oder gleichwertig ersetzen...

Ich meinte 7.09.15
[DOUBLEPOST=1441411195,1441411051][/DOUBLEPOST]Gerät befindet sich im Reparaturprozess (voraussichtliche Auslieferung bei erfolgreich bestandenen Endtest: 07.09.2015)

Mal gespannt ob der Test bestanden wird und das Gerät raus geht bevor du eine Antwort auf deine Stornierung hast.

Ist ja interessant. Ich habe den gleichen Status, dass es am 07.09. ausgeliefert wird und sich im Reparaturprozess befindet obwohl ich letzte Woche Dienstag auch den Auftrag schon storniert habe... man kann gespannt sein, was morgen passiert bzw. ob sich der Status ändert...

atha72 schrieb:
schmitt hab es denen versprochen wenn ich mit der Reparatur zufrieden bin werde ich es überall hin posten wo negative Bewertungen auftauchen
na da muß ja eine sehr tiefe Verbundenheit mit RMP bestehen wenn man solche Versprechen gibt!!:confused2: Da man so gut wie nie eine Ansprechperson (30-60 min.Warteschleife) hat außer diesem Olaf Schubert verschnitt der angibt 10 Personen in einem zu sein,ist auch diese Aussage von atha72 mehr als fragwürdig.Die nachfolgenden Posts hier sagen ja alles aus.Ich versuche noch mal mit Akte 2015 kontakt zu bekommen auch wenn es momentan sehr schwer ist
Noch ein Tipp an Geschädigte die Durchwahl ohne Warteschleife: 03628-5874537 da ist Olaf Schubert...:lol: dann direkt am Telefon.

Er sagt die wahrheit er hat sogar die Rechnung gesendet und fotos von seinen reparierten s5 ich glaube er hatte glück und wer ist dieser olaf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh... nach diesen ganzen schrecklichen Posts habe ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, mein Handy jemals wieder in den Händen zu halten. Ich habe mich deshalb jetzt angemeldet (nachdem ich den ganzen Verlauf schon seit ein paar Wochen verfolge), um auch eine mehr oder weniger positive Geschichte zu erzählen und denen, die noch warten, vllt ein bisschen Mut zu machen.

Ich habe mein Sony Xperia Z3 compact am 6.8. gekauft und prompt am 16.8. auf die Straße fallen lassen... Den Ärger könnt ihr sicher alle nachvollziehen, immerhin sind wir hier alle in ähnlichen Anfangssituationen: Display gesplittert, Handy komplett unbrauchbar.

20150817192561wdhgptj.jpg

Nach (scheinbar zu) kurzer Internetrecherche, habe auch ich den Bewertungen auf der Internetseite von Repair my Phone geglaubt und mein Handy direkt am 17. zur Post gebracht. Am 19. ist das Gerät eingegangen und ich habe diese Mail bekommen, in der ich den Status überprüfen kann.
Als ich danach nach der Firma gegoogelt habe, kam ich mir vor, als würde ich "Bauchschmerzen" googlen und nur Seiten über Krebs, Geschwüre und den sicheren Tod finden ^^'''
Am 24. habe ich bei der Hotline angerunfen und nach 35 Min in der Warteschleife nachgefragt, wie das denn so aussieht. Ich habe die gleiche Antwort bekommen, die jemand oben schon geschrieben hat, dass die Ladung Displays gerade an dem Tag angekommen wäre und mein Handy sofort an den Techniker geht. Ich solle mich noch ein wenig gedulden, Freitag wäre es bestimmt soweit! Als ich meine Expressbuchung angesprochen habe, hat die Frau in der Leitung sich entschuldigt und mir eine Rückzahlung versprochen. Sie klang sehr gestresst und resigniert aber nicht unfreundlich. Da hatte ich scheinbar Glück, wenn hab hier von Anschreien und Auflegen hört ö.Ö
Am Freitag, 28.8., (oh Wunder oh Wunder...) kein Handy im Briefkasten. Ich habe also wieder angerufen, weil sich auch der Status noch nicht geändert hatte. Mein Handy war seit Ankunft in der "Serviceprüfung". Nach knapp 50 Minuten, in denen ich schon massig entnervte Blicke für das ständige Akapellagedudel geerntet habe..., hatte ich eine andere nicht weniger genervt und resigniert klingende Frau am Telefon, die mir mitteilte, mein Handy befände sich beim Techniker, sie den genauen Status aber nicht einsehen könne. Ich müsse mich noch ca. eine Woche gedulden. Mehr könne sie mir leider nicht sagen. Auf die Frage nach dem Expressservice versicherte auch sie mir, dass ich die Rückzahlung schnell bekommen sollte. Da ich nichts davon halte, Menschen in Warteschlangen anzufahren, da diese oft nur das letzte Glied in der Kette sind und für den ganzen Ärger, den die Firma verzapft, vermutlich am wenigsten können, bat ich sie nur, die Kritik und den Ratschlag, den Expressservice ganz von der Seite zu nehmen und die Lieferzeiten anzupassen, weiterzugeben. Natürlich bin ich so sehr Realist, dass ich nicht denke, dass das irgendwas gebacht hat und das jemals irgendwo ankommt... Aber ich hatte das Gefühl, mein Möglichstes getan zu haben ^^
Noch am 28. erhielt ich von PayPal die freudige Nachricht: "Repair My Phone hat Ihnen €21,00 EUR gesendet."
Und siehe da, am Montag, 31.8., konnte ich lesen, dass mein Handy nach bestandenem Endtest am Freitag bei mir sein sollte!! Ich wollte mich noch nicht zu sehr freuen, verschobene Rücksendetermine sind hier ja auch keine Seltenheit. Und selbst WENN es ankommen sollte... Wer weiß, was dann kommt...
Heute Morgen habe ich dann mein Handy von einem Nachbarn abholen können und ich muss sagen... Nach dem ganzen Scheiß, den einige von euch mitmachen müssen, kann ich richtig begeistert sein!

Mein persönlicher Endtest:
Das Handy macht einen soliden Eindruck, kein Eindrücken des Displays möglich.
Den Sund kann ich nicht 100% beurteilen, da ich in der kurzen Zeit, die ich es benutzt habe, noch keine Erfahrungen machen konnte. Für mich klingt er aber vollkommen ok für Handysound. Kein scharren oder ein übermäßig blecherner Klang.
Die Rückseite ist unbeschädigt (schon traurig, dass man das extra erwähnen muss...).
Mir ist bisher kein Bildschirmflimmern oder ähnliches passiert.
Das Handy reagiert genau so schnell wie vor der Reparatur.
Es wurde KEINE RÜCKSETZUNG AUF WERKSEINSTELLUNGEN vorgenommen. Alle Daten (die paar...), Fotos und Nachrichten sind noch da. Die Klingeltöne und Bildschirmhintergründe unverändert.

20150907084dpu5nj1wqo.jpg
20150907084symp27xb1g.jpg

Negativ ist, dass ich nun einen kleinen Rand um das Display habe, der in Testvideos und Vorstellungen des Handys bei YouTube nicht zu sehen ist. Ich habe versucht, es zu fotografieren. Unten sieht man es am besten, da der Rand da ca. 2mm betrifft. An den Seiten sind es ca 1mm.

201509070850b6xn4y8zu.jpg

Ich weiß nicht, ob das ein Indiz dafür ist, dass es sich nicht um ein Originalteil handelt. Zu klein, wie Sunforgia das berichtet hat, ist mein Display insgesamt aber nicht. Und dieser schwarze Sensor oben links war schon bei meinem Originalgerät zu sehen (siehe Fotos mit Riss) und ist auch bei allen YouTube Reviews/Tests/..., die ich bisher zum Z3 Compact gesehen habe, zu erkennen.
Der Rand ärgert mich echt, weil das zeigt, dass irgendwas nicht komplett richtig ist... Trotzdem werde ich mein Handy nicht erneut einschicken und um Nachbesserung bitten, da ich einfach froh bin, es wieder in den Händen zu halten! Ich denke, ich werde mich an ihn gewöhnen und sollte das die einzige Einschränkung sein, möchte ich zwar auf keinen Fall Werbung für RMP machen, mich aber auch nicht übermäßig beschweren. Gerade, wenn man liest, was andere Nutzer hier durchmachen müssen.

Also, abschließend:
Die Panik, die ich nach den ganzen Foreneinträgen hatte, war relativ unbegründet. Ich halte mein Handy nach """nur""" drei Wochen wieder in den Händen, kann (abgesehen von diesem Rand) keinen Unterschied zu vor der Reparatur ausmachen und ärgere mich nur ein wenig, dass ich nicht jeden Tag 5 Unterwasserbilder gemacht habe. Denn nach einem Displaytausch vertraue ich der Wasserdichte nicht mehr so ganz ^^

Ich hoffe, ich konnte ein paar Leser beruhigen und anderen, bei denen das Handy... äh, das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist, vielleicht Mut machen.

• Danke
Reaktionen: Mr.Suff
dein betrag ist sehr ausführlich. jetzt habe ich ein bisschen mehr angst weil bei deinen Z2/Z3 Compact ein schwarzer balken ist aber trotzdem danke für deinen betrag. ich hätte da noch eine frage hat sich dein status verschoben? also der datum an den dein handy kommt

Naja, besser Balken als gar kein Handy ^^''
Nein, bei mir wurde nach dem zweiten Anruf direkt an der 4.9. als Auslieferungstermin angegeben und am 4. ist es auch laut DHL bei einem Nachbarn abgegeben worden.

Karisha schrieb:
Naja, besser Balken als gar kein Handy ^^''
Nein, bei mir wurde direkt an der 4.9. als Auslieferungstermin angegeben und am 4. ist es auch laut DHL bei einem Nachbarn abgegeben worden.
merkwürdig bei mir steht Status: Gerät befindet sich im Reparaturprozess (voraussichtliche Auslieferung bei erfolgreich bestandenen Endtest: 07.09.2015) und heute ist der 7.09
[DOUBLEPOST=1441642269,1441635233][/DOUBLEPOST]Ja Klar! Jetzt steht da
spacer.gif

Status: Gerät befindet sich im Reparaturprozess (es liegt ein Kleinteildefekt vor. Dieses wurde bereits bei unserem Lieferanten bestellt. Ihnen entstehen natürlich keine weiteren Kosten. Eine Kontaktaufnahme Ihrerseits ist nicht nötig. Sollten unsererseits noch Fragen bestehen, kontaktieren wir Sie umgehend. Voraussichtliche neue Auslieferung bei erfolgreich bestandenen Endtest: 12.09.2015) Na toll!

Ja, exakt das Gleiche wurde vorhin bei mir auch mitgeteilt nachdem es eigentlich heute ausgeliefert werden sollte!

Da ich irgendwie meine Frust loswerden möchte und dieses Thema schon seit paar Wochen angepinnt habe, dachte ich mir ich meld mich mal an und berichte auch mal von meiner aktuellen Lage :/

Mein Xperia Z3 hat leider bei einem Fall aus einem Meter Höhe einen Displayschaden davon getragen. Bzw. der Digitizer ist zersplittert. Kostengünstig und gut sollte es für mich sein und ich hab mich ein wenig informiert, ob es möglich wäre selber das Display zu wechseln. Dabei bin ich über ein YouTube-Tutorial mit auf RMP gestoßen. Erst dachte ich, das kann nicht sein - aber ich hielt mich für einen der Glücklichen die ein Angebot von RMP wahrnehmen und den Austausch des Displays für 135,90 Euro bekommen konnte. Schnell noch nach einen Gutschein gegooglet (ICHWILLSBILLIGER) und direkt den Auftrag erstellt. Am nächsten Tag auch das Handy sofort eingeschickt. Das war der 7. August. Und wer ratet jetzt, was Sache ist? Genau! Ich hab mein Handy immer noch nicht bekommen :)

Recht zügig ging das Ding laut Statusabfrage in die Reparatur. Aber schnell kam dann auch die Ernüchterung, das ein Kleinteil defekt sei und die das ersetzen auf eigene Kosten. Ich hab mir erst nicht dabei gedacht, aber dann ging es los. Seit dem hieß es ständig, dass das Gerät den Endtest nicht bestanden hatte und dem Techniker vorgeführt werden müsse. Bei den ersten beiden Male hatte ich noch Verständnis, aber nachdem der Auslieferungstermin aufgrund des selben Vorfalls zum 4. mal verschoben wurde, wurde ich ein wenig nervös. In der Zeit des Wartens hab ich mich auch immer wieder informiert, wie den so RMP ist und wie die Dauer der Aufträge ist. Nach und nach kam dann natürlich bei all den negativen Berichten ein flaues Gefühl auf. Ich hab mich dann mehrmals per E-Mail bei ihnen gemeldet, doch keine Antwort. Dann hab ich eine E-Mail an die Qualitäts-Abteilung geschickt und mich beschwert und mein Unverständnis darüber geäußert, dass das so lange dauert und ich überhaupt keine weiteren Infos mehr bekomme. Das war so gegen letzte Woche Mittwoch.

Tja, seit dem befindet sich mein Gerät nur noch in der Serviceprüfung und ich habe KEINE Ahnung was Sache ist. Ich bin langsam echt drauf und dran rüber zu fahren und das Ding auf eigene Faust zu reparieren... und was mir Idiot dann auch klar wurde: bei dem Preis haben die es sicherlich nicht eilig, den Kunden zufrieden zu stellen. Ich werde noch bis Mittwoch warten, bevor ich wieder den Kontakt zu RMP suche.

Was mich interessieren würde - und vielleicht kann mir da jemand helfen - welche Möglichkeiten habe ich den, ihnen Druck zu machen? Ich möchte ungern zu den Personen gehören, die 2 Monate auf ihr Handy warten, um es nochmal einen Monat einschicken, um Nachbesserungen machen zu lassen :/ Soll ich eine Frist nennen? Wenn ja, wie bemesse ich diese am besten? Was soll nach einer Nichteinhaltung der Frist geschehen? Anzeige bei der Polizei oder direkt zum Anwalt (wobei ich keine Rechtsschutzversicherung habe).. Hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann :(

Viele Grüße,
Flava

Karisha schrieb:
Denn nach einem Displaytausch vertraue ich der Wasserdichte nicht mehr so ganz ^^

RMP wird die Wasserdichtigkeit nicht garantieren können. Säuft das Gerät ab, hast du einen Briefbeschwerer.

Noch ein Hinweis: Eine spätere Reparatur auf Herstellergarantie wird oft abgelehnt, da es sich um einen Fremdeingriff handelt.

Viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alphatier0815
Jetzt steht da Status: Gerät befindet sich im Versand und ich habe die dhl nummer wurde also versendet bin aber noch immer skeptisch