Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint ja noch mieser zu sein als schon angenommen, diese "Firma". Die Anzeigen "regnen" nun ja förmlich, gut so. Wäre auch bei einer Sammelklage dabei, habe da aber selbst kein Verbindungen zu geeigneten Anwälten, möglichst spezialisiert für solche Angelegenheiten. Interessant wären natürlich auch dann die Kosten für diese Dienstleistung, ich denke jeder von uns hat schon einige Euro ausgegeben. Muss dieser Laden dann eigentlich die Verfahrenskosten übernehmen, im Erfolgsfall ?

Anzeige wegen Betrugs geht heute raus, 6 Wochen nach meiner Auftragserteilung - keine Reparatur - keine Rücksendung ( noch nicht mal unrepariert wie gefordert ) - kein Rückzahlung. Hier steckt kriminelle Energie dahinter und das ist eine Fall für die Polizei, eventuell noch Steuerfahndung usw. Zeigt den Laden an Leute, umso mehr, umso besser, ist ja vielen so ergangen wie mir.

Hallo,
am Montag habe ich dort angerufen und nachgehackt. Meine eMails sind eingegangen und sie gehe jetzt sofort zum Techniker, holt das Handy und schickt es zurück. Leider hätten Sie etwas mit den LCD Displaybestellungen geschludert und die seien erst heute eingegangen. Sie würde aber sofort dafür sorgen das mein Handy zurück geschickt wird.
Nach 20 Minuten bekam ich anstelle des versprochenen Rückrufes eine eMail das mein Handy noch heute an mich zurück ginge. Daraufhin habe ich ihnen noch einmal meine Bankverbindung gechickt, damit mir der gesamte Betrag zurückerstattet werden kann.
Bis heute warte ich noch auf das Handy und die Rückerstattung.
Hänge gerade in der Warteschleife......
Wenn das bis Freitag nicht erledigt ist, bin ich bei der Polizei und erstatte Anzeige.
Gruß
Richard

So nach Drohung mit Anwalt und tv bekam ich widerwillig mein z3 zurück.back Cover war nich richtig verklebt und es kam ohne Schutz Folie mit. Total unprofessionell .ach so .. mein Lautsprecher funktioniert nicht....Kotz. nun kostet es nochmal 50,- aber diesmal bin ich in d Handy laden ich warte eigentlich jede Minute drauf das wieder was kaputt geht

Ich bin leider auch den guten Bewertungen auf den Leim gegangen...
Nach Sturz und Displayschaden eingeschickt. Nach 2 Wochen und der Zusatzreparatur "Rahmen" für 29 Euro ist das Handy wieder da gewesen, allerdings war das Backcover und der Rahmen so weit auseinander, dass die Displaybeleuchtung deutlich durchgeschienen hat. Außerdem war im DIsplay ein Pixelfehler, der sich über 7x7 Pixel ausgestreckt hat.
Telefonischer kontakt ging relativ gut, rmp wollte es kostenlos austauschen, allerdings ist mein handy nun mittlerweile auch schon wieder 3 Wochen bei denen. Erst hat das Telefon auf Ersatzteil gewartet, anschließend 1 Woche in Reparatur und Dienstag bis heute im "Endtest nach Ersatzteilverbau". Da hatte ich dann noch Hoffnung, allerdings ist seit einer Stunde der Status auf "Herstellerprüfung" auf was ich mir keinen Reim machen kann...
Ich klemm mich dann mal wieder eine Stunde lang in die Warteschleife...

Hände weg von Repair my Phone Z 2 Gerätereparatur Displayaustausch - kastastrophal lang:
Der Displayaustausch hat entgegen der Zusicherung von ein paar Werktagen über VIER WOCHEN gedauert:
am 12.07.15 habe ich den Auftrag erteilt, nachdem auf der Homepage on Repair my Phone Z 2 Gerätereparatur Displayaustausch das Display als vorrätig ausgeschrieben war; am 18.08.15 habe ich die Nachricht erhalten, dass das Z2 versendet worden ist.
So konnte ich das Z2 in unserem Augusturlaub nicht benutzen; sehr ärgerlich.
Nachfragen wurden nicht oder mit widersprüchlichen Aussagen beantwortet.
Eine Entschuldigung oder Bedauern von Repair my Phone erfolgte nicht.

Ich kann Repair my Phone nicht weiterempfehlen

Anscheinend wird der ganze Reparaturprozess Status automatisch generiert durch zufällig generierte Gründe um die Auslieferung zu verschieben.
Hier 2 Screenshots von heute beide -
Der Kleinteildefekt liegt tatsächlich vor (war der Display Rahmen meines Galaxy S5. Warum muss ein solches gängiges Teil überhaupt immer wieder bestellt werden und liegt nicht vorrätig? Zudem mal bei 90% aller Displaybrüche der Rahmen beschädigt wird?
Jetzt wurde die "Auslieferung um 4 Tage verschoben. PS: Arbeiten die etwa Sonntags?

Reparatur S5 Status 30.08.2015.png Reparatur S5 Status 30.08.2015-2.png

Die Aussagen von Hotline oder der Raparaturstatus hat ein Wahrheitsgehalt von 0,00 %. Geht nur darum, mal wieder Zeit zu gewinnen, den Kunden abzuwimmeln, bla bla bla. War ja wie versprochen letzte Woche bei der Polizei, Anzeige wegen Betrug usw. Nur der freundliche Beamte hier bei unserer Dienststelle hat mich davon abgehalten, noch. Aber ich fand es lustig, das er auch bei der Hotline angerufen hat, und nach 2 Minuten jemand am Telefon hatte. Unglaublich, war aber so. Ich glaube der Trick dabei ist, nach der Eingabeaufforderung ( wählen sie bei.... die 1 usw. ) keine Eingabe zu mache, und plötzlich klingelt es und einer geht dran. Probiert es doch auch mal so, vielleicht hilft es. Also nach dem der Beamte meinen Fall schilderte, hieß es, morgen wird es repariert, natürlich war es das nicht. Aber jetzt habe ich sogar noch einen Polizeibeamten als Zeuge, danke an die arme " S ... " an der Hotline.
P.S. Mein Gerät ist seit dem 11.07. dort, nur mal so als Zeitschiene...für alle die noch Hoffen und Bangen...

Hallo,

habe mein Handy Sony Xperia Z3 Compact eingeschickt (Displaybruch) am 07.08.2015, habe es wieder bekommen am 29.08.2015, nicht nur das ich 3 Wochen auf mein Handy warten musste, nein erstens kein Original-Display verbraut, 2. Display-Flimmern und 3. kaputt an Microfon der Display. Wer sich Nerven und Kosten sparen will sollte auf diesen Dienstleister nicht zurückgreifen. Wie gesagt kann ich nur abraten. Viele Grüße euer Sunforgia.

Jetzt mal abgesehen von den Mängeln: wie siehst du im verbauten Zustand das es kein Original Teil ist? Ich hatte schon einige in der Hand, aber verbaut ist der Unterschied sehr Schwer zu bemerken.
Ausser es fehlt der Sony Schriftzug, aber das ist ja auch sehr auffällig.

@redcooper

ganz einfach weil der Display kleiner ist als der vorhergehende und er anfängt mit Flimmern sobald ein Fenster aufgeht, liegt daran weil der Display von der Android-SW nicht unterstützt wird, kann man aber auch nachlesen unter Displayflimmern vom Sony Xperia. Desweiteren wie gesagt habe ich einen Bruch am Microfoneingang und man sieht das es kein Glas ist sondern Plaste :(, wasserdicht ist es nun auch nicht mehr, weil zu kleiner Display. Desweiteren sieht man im Original den Ohrannäherungsensor nicht (siehe Xperia™ Z3 Compact – wasserdichtes Smartphone - Sony Xperia (Deutschland) ). Dieser hier im Display ist Schwarz und zu sehen. Werde aber nun die Reparatur selber durchführen nach Internetanleitung weil ESD-Kleidung und Schirmung hab ich ja vor Ort hier :) kostet mich 180€mit Reparaturkit und Heisluftfön aber dann weis ich definitiv das es gehen wird. 140€ schon in Sand gesetzt durch diese Verbrecherfirma. Werde definitv Anzeige erstatten.

Du weist das du erstmal Reklamieren musst und die Firma die Möglichkeit der Nachbesserung erhalten muss bevor du weiter was machen kannst?

Aber OK, ein Display das zu klein ist habe ich noch nie erlebt, das ist schon arg krass....

Nun muss ich jetzt erstmal was positives berichten und zwar Handy von mir versendet am 17.08 und laut DHL wird es morgen bei mir sein sind nicht mal 2 Wochen - Displayrahmen wurde auf Kulanzbasis ersetzt (Display+Toucheinheitbruch S5).
Übernorgen werde ich berichten wie die Reparatur (qualitativ) durchgeführt wurde.
PS: hatte bisher mit denen nur Email Kontank 4 mal und auf meine Emails wurde auch innerhalb von Stunden beantwortet

Es gibt beim S5 keinen Display Rahmen, da wird der Mittelrahmen, also das was man auch nach Abnehmen des Akkudeckels sieht, getauscht.
Ich finde die Benennung der Teile durch RMP manchmal echt Laienhaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: atha72
atha72. Warten wir mal ab bis das Handy kommt,denn ich glaube wie bestimmt alle Geschädigten hier,werden wir noch einiges höhren von dir.Es wäre die erste Reparatur die ohne Mängel klappen würde.Inzwischen weiss ich das auch bei meinem Gerät ein Fremddisplay verbaut wurde. LG G2 Die Fachwerkstatt vermutet das die Dsplays aus Osteuropa kommen,das sind billigste Kopien ohne Funktion. Viel Glück :thumbup:

Wow, also wollte erst mein Handy (Nexus4) dort einschicken, jedoch wollte ich noch auf Rat aus dem Forum warten... zum Glück habe ich es noch nicht verschickt! Alleine wenn die Datensicherung nicht klappen würde, wäre es schon ne Frechheit.

Datensicherung wofür? Zum Display tauschen?

Wäre mehr als Unnötig.

Am Telefon sagte man mir, dass die generell das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

OK, wundert mich etwas, ist zb. Bei einem Display Tausch absolut unnötig.

Servus,
bin zwar ein Appel user - aber das Problem bleibt das gleiche :angry:
Mein 6er ist seit 20.08 bei besagter Firma zum Display Tausch. Status in der Serviceabfrage steht seit dem ersten TAG auf in "Serviceprüfung".
Auf emails oder Anfragen über denen Ihr Kontaktformular gibt´s keine Reaktion. Anruf in der Servicehotlein hab ich noch keinen Durchgebracht:cursing:
Im Verkauf geht meist nach dem zweiten Klingeln jemand ran und mit viel glück stellen Sie Ihr System um und geben eine wage Auskunft.
Ich setzte Rep.m.pho.. eine Frist bis 04.09 zur Rücksendung meines 6ers. Anscheinen sagte mir eine Dame vom Verkauf sei es gestern 01.09 unrepariert zurück gesendet worden. Packetnummer hab ich natürlich keine erhalten!! Wenn´s bis Freitag nicht da ist werde ich Anzeige erstatten. Bin mal gespannt ob ich wenigstens von PayPal das Geld wieder erhalte.

Ich bin schockiert über die treistheit dieser uminösen Firma. War da schon mal jemand persönlich?

Gruß Thomas