Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde, das sich da das TV mal einschalten sollte. Mal sehen, was dann ist..... was bei dieser Firma abgeht, ist Betrug und kriminell !!!!!

• Danke
Reaktionen: Diemotte210
ACHTUNG!!!!! ACHTUNG!!!!!!!!!
FINGER WEG VON REPAIRMYPHONE!!!!!

Wer sich Stress ersparen möchte, der sollte definitiv auf die Reparatur bei Repairmyphone verzichten.

Die günstigen Preise locken an. Herstellergarantie wird nicht berührt, versicherter Versand, Paypal Käuferschutz etc.
Das klingt alles sehr seriös, ist es aber nicht.

Negativ:
- Herstellergarantie wurde berührt
- 3-4 Wochen Reparaturdauer
- Telefonhotline bis zu 1 1/2 Stunden Warteschlange. Kein Spaß!
- Mitarbeiter höchst unfreundlich. Lassen einen nicht ausreden. Legen einfach auf.
- Mein Handy wurde bei einer Reklamation provisorisch repariert. Irgendwas rumgepfuscht um Geld zu sparen. Wurde mir zurückgeschickt. Nach kurzer Zeit wieder kaputt.
Ein irreparabler Schaden ist entstanden. Habe Ihnen das Gerät wieder zur Reklamation geschickt. Die haben nochmal Geld verlangt, musste zahlen und der Schaden ist immer noch vorhanden.

Muss jetzt zum Anwalt, weil sie mir keine Gewährleistung geben und für den irreparablen Schaden nicht aufkommen wollen, geschweige denn wenigstens die Reparaturkosten zurückerstatten.

Positiv:
- Man muss sich ein neues Handy kaufen und kurbelt damit die ausländische Wirtschaft als guter Konsument an!
- Man bekommt eine kleine Packung Gummibärchen

Leute, bitte geht zu einer Werkstatt vor Ort. Da könnt ihr bei Problemen immer vorbeischauen.
Das war der Größte Fehler, den ich je bei einer Reparaturmaßnahme gemacht habe.

Hoffe, dass ich vor Gericht gewinne und Schadensersatz bekomme.

LG

"Repair my phone" ist mit Abstand der SCHLECHTESTE Handy-Reparatur-Service den ich je genutzt habe!!!

Nach dem ich mein Smartphone mit einem Displayschaden eingeschickt hatte, kam es nach ca. 3 Wochen unvollständig repariert zu mir zurück (das neue Display war nicht richtig verklebt, so dass sich unter das Display gucken ließ - welcher unfähige Techniker gibt so etwas an den Kunden raus???).
Auf meine Reklamation hin wurde das Gerät dann erneut repariert, was mich allerdings weitere 70 € gekostet hat (weil behauptet wurde, dass ich eine Teilschuld an dem lockeren Display hätte) und was noch einmal über einen Monat gedauert hat. Alles in allem habe ich bis zur vollständigen Reparatur des Displays also 2 Monate gewartet und durft dafür die angepriesenen ca.170€ + die im Nachhinein geforderten 70€ bezahlen. Zieht man in Betracht welchen Aufwand es mich gekostet hat 2 Monate ohne Smartphone aus zu kommen bzw. mir ersatz zu besorgen wird klar, dass es mich wesentlich billiger gekommen wäre einfach ein neues Smartphone zu kaufen als es bei diesem Stümperladen reparieren zu lassen.
PS: der Service ist auch das aller Letzte - Wartezeit in der Telefon-Warteschleife 30 Minuten bis Open End

Finger weg von Destroy...äh "Repair my phone" !!!!!!!

• Danke
Reaktionen: Roman96
Mist - jetzt habe ich diese Bewertungen erst so spät gelesen und letzte Woche dummerweise mein LG G2 an die Firma nach Displayschaden geschickt. Heut habe ich nun wie viele vor mir, eine Mail bekommen, dass noch einmal 29€ für den Rahmen fällig sind. Das Spiel beginnt also wie bei vielen anderen zuvor. Telefonisch bin ich nicht zu ihnen vorgedrungen aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Bei einer schriftlichen Kommunikation hat wenigstens mein Anwalt etwas Material.
Falls jemand hier eine Sammelklage anstrebt, bitte ich um Rückmeldung - würde mich gern beteiligen ... in Abhängigkeit wie dies hier noch ausgeht.

Geht ja zum Glück nicht um so eine hohe Summe aber ich würde schon aus Prinzip (um solchen Machenschaften einen Riegel vorzuschieben), juristisch dagegen vorgehen.

Hol das Gerät zurück und wende dich an eine Zuverlässige Firma, alles andere geht nur zur Lasten deines Telefones....

• Danke
Reaktionen: schlufti29
Hallo,
Ich kann hier nur von Problemen sprechen!! Vorab: wenn ihr euer Handy da reparieren lassen wollt, tut es bitte nicht! Gebt lieber mehr Geld aus und nehmt einen Service der mit guten Bewertungen glänzt...
Ich habe mein Handy dort einschicken lassen, weil ich von dem günstigen Preis gelockt wurde, als ich dann schon eine geraume Zeit auf mein Handy gewartet hab ich es in Kauf genommen, denn irgendwo muss man ja Abstriche machen... Aber mein Handy kam dann irgendwann mangelhaft repariert zurück... Der Bildschirm war nicht richtig verklebt und wölbt sich zur Mitte nach oben und der Bildschirm war auch defekt (zeigte bei Farben ins rötliche immer einen grünen Balken an).
Ich hab dann versucht Repairmyphone zu kontaktieren, was nicht so einfach ist, und hab denen das dann erklärt. Ich durfte das Handy wieder einschicken und konnte wie gewohnt lange darauf warten.
Doch das Handy kam komplett unverändert zurück, ohne jegliche Nachricht dabei, zum Beispiel wir konnten leider keinen Fehler finden oder sowas. Ich hab dann wieder versucht Repairmyphone zu erreichen, habe es heute geschafft und gerade dann einen Anruf von denen bekommen. Der Type am Telefon war sehr schnell genervt und hat mir dann am Ende gesagt ich soll mein Handy wieder einschicken und er baut den Bildschirm runter und versetzt es in den ursprünglichen Zustand, also bekomme ich wieder einen defekten Bildschirm verbaut und mein Geld zurück.

Das alles hat fast 3 Monate gedauert und ich lass mein Handy jetzt schlussendlich bei einem fähigen Dienstleister in der Stadt reparieren, was ich euch nur empfehlen kann!!

Ich kann auch nur abraten, seit 4 Wochen ist mein Galaxy S4 active wegen Displayschaden dort und neben der Info obligatorischen "Zusatzreparatur" ( Rahmen gebrochen ), welche den Preis von 99.-€ auf 128,90 € anhebt, ist nichts passiert.
Nach mehreren Anfragen per Mail kam nur lapidar, das ich mich noch etwas gedulden solle, da es im Moment viele Raparaturen gäbe....
Auf der Homepage wird aber nach wie vor mit den 1-2 Werktagen Reparaturzeit geworben und Kunden gelockt, ebenso mit dem Preis ( welcher warscheinlich nie bei 99.-€ bleibt für eine Displayreparatur, und den 5 Sterne Bewertungen ( und zwar ausschließlich mit 5 Sternen, das hätte mir schon zu denken geben müssen ).
Bin eigentlich ein eher vorsichtiger, gut informierter Mensch, aber hier bin ich wohl komplett auf den "Leim" gegangen
Ohne Anwalt geht es hier anscheinend nicht weiter.
Mein Fazit: Nie wieder und für jeden, welcher diesen Laden nicht in Anspruch nimmt, freue ich mich das ihm/ihr das erspart bleibt und es einen genervten aber zahlungskräftigen Kunden weniger gibt.
MfG
Bauernblume

Mich wundert es bei den Bewertungen das auch Viele 4 und 5 Sterne Bewertungen steht was über eine Lange Reparaturdauer - trotzdem wurden viele Sterne vergeben.
Bewertungen mit weniger Sternen findet man nicht mal.

• Danke
Reaktionen: Bauernblume
Hallo,

mein Rat zu RepairMyPhone ist: Kauf dir lieber ein neues Handy, bevor du es zu diesen Pfuschern schickst.
Mein Sony Z3 compact ist mir leider nach nur vier Monate runtergefallen, so dass das Display gebrochen war. Also hab ich mich nach einer günstigen Reperatur (120 Euro) umgesehen und bin auf RepairMyPhone gestoßen. Nachdem ich es problemlos eingeschickt und nach einer Woche wieder bekommen hatte, musste ich feststellen, dass das Display zwar erneuert, aber nicht ordentlich verklebt war, so dass ein Spalt zu sehen war, durch den ich ins Innere des Handys schauen konnte. Auch flimmerte der Bildschirm im oberen Drittel. Mit den Fingern konnte ich das Display zwar wieder an Ort und Stelle drücken, aber das war natürlich nicht von Dauer. Außerdem konnte Schmutz, Staub und Flüssigkeit eindringen. Ich musste also damit rechnen, dass das Handy bald ganz den Geist aufgibt.
Also schrieb ich eine Mail mit Foto an RepairMyPhone, schilderte das Problem und bestand auf kostenlose Nachbesserung. Nach sage und schreibe NEUN Tagen erhielt ich endlich eine Antwort: Ich hätte das Handy erneut fallen lassen und es handle sich um einen erneuten Sturzschaden. Sie würden mir aber bei der nächsten Reperatur preislich entegegen kommen. Das sollte ja wohl ein Witz sein! Also hab ich bei der Hotline angerufen. Nach 30 Minuten war ich endlich dran. Die Diskutiererei über die Schuldfrage hatte keinen Sinn. Der Mitarbeiter versicherte mir, er würde das Ganze noch einmal zur Geschäftsleitung zur Prüfung geben und ich würde am nächsten Tag Bescheid bekommen. Nach VIER Tagen hatte ich immer noch nichts gehört, also rief ich wieder an. Wieder nach 30 Minuten war der gleiche Mitarbeiter am Apparat. Ich erklärte ihm erneut die Sachlage. Er meinte, dass er noch nichts von der Geschäftsleitung gehört hätte und sich melden würde. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass es nett wäre, wenn er in einem solchen Fall eine kurze Email schreiben würde, legte er grußlos auf!!!
Ich finde diese Kundenebetreuung das ALLERLETZTE und in Reperaturfragen scheinen die Leute dort auch alles andere als kompetent zu sein! Also NIE WIEDER!

• Danke
Kann kein Zufall sein, das es viele gleiche/ähnliche Verhaltensmuster der genannten Firma gibt, und viele betroffene, unzufriedene ex Kunden

Leute, nicht nur beschweren, sondern auch handeln! Sammelklage und dafür sorgen, dass die nie wieder ein Handy reparieren dürfen!

• Danke
Reaktionen: Diemotte210
Im Prinzip hast du ja recht, solange sich Kosten und Relation im Einklang befinden. Aber, Recht haben und Recht bekommen ( gerade vor Gericht ) sind zwei paar Schuhe, die Anwälte der Firma werde darlegen, das alles korrekt und in bestmöglicher Absicht abgewickelt wurde. Desweiteren ist es auch heute auch kein Problem, schnell einen anderen Firmennamen und/oder Inhaber zu benennen, und das ganze Spiel geht von vorne los ( nie wieder Handy raparieren, eher doch ). Da finde ich jeden Nutzer, welcher davon abgehalten wird diese " Dienstleistung " in Anspruch zu nehmen ,über negative Erfahrungsbericht, viel effektiver.

Hi! Ich muß einfach eine weitere Warnung zum Thema Repair my Phone loslassen. Leider bin ich auf die Beiträge in diesem Forum erst nach Abschluß des Reparaturauftrages für mein Handy Sony Z3 gestoßen. An meinem Gerät war das Display gesprungen und für 148,90€ ( Vorkasse) wollte die Fa. das Gerät reparieren. Nach zwei Mails zum Fortschritt der Reparatur wurde es interessant. Telefonisch teilte man mir mit, daß auch die Rückseite beschädigt sei und sich die Reparatur um 50,-€ verteuert. In der Zwischenzeit waren 2 Wochen vergangen. Durch eure Beiträge alarmiert lehnte ich dies ab und bat um Stornierung des Auftrages, was auch akzeptiert wurde. Nach einigenTagen hatte ich mein Handy wieder. Das Gerät war rückseitig offen und die Akkuabdeckung total zerstört. Ich gehe davon aus, dass der Monteur diesen Schaden beim öffnen des Gerätes verursacht hat. Mit einigem Geschick ist es mir gelungen, auch die bereits geleisteten Reparaturkosten wieder zu erhalten, aber auf den zusätzlichen Kosten bin ich natürlich hängen geblieben. Mein Tip: " Hände weg von diesem Anbieter. Lieber ein wenig mehr an Reparaturkosten investieren als dieser Basteltruppe vertrauen."

• Danke
Sooo. Ich habe Mich nun but wegen diesen Betrügern hier angemeldet um meine Erfahrungen kundt zu tun. Letztendlich haben wir ja alle das gleiche durchgemacht... Ich habe 209,00 Euro gelassen und bekomme die Tage mein Telefon zurück...
21.7=bestellbestatiging
23.7. Handy kam an
Nach dem Versprechen innerhalb Net Woche laut Webseite.... Schrieb ich nach drei Wochen mal und frug nach wo es sei...bei dem Status kam immer nur hat den endtest nich bestanden...das machte Mich stutzig denn es waren nur Cover und back Cover kaputt...mach vielem abgewimmle "hohe Anzahl eingesendeter Geräte..." ,"Geduld bitte", "ihr Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet"... Habe Ich mich entschlossen mit der Polizei und dem Fernsehen zu drohen! Prompt kam Ne Antwort ja wir bemühen uns....nachdem ich letztlich Widerruf einlegte bekam ich heute eine Email das Telefon wird versendet. .nach euren posts habe Ich eigentlich null Hoffnung an mein Geld geschweige denn mein repadiertes Handy zu kommen. Nun meine Frage...Ich will diese schw ... Anzeigen. Aber im Widerruf steht ja die bezahlen aber ich soll die Ware zurück senden...da bekomm Ich doch mein Handy nich wieder!!! Wie belege Ich das die sch. Gebaut haben.habe alles per Email schriftlich da und ausgedruckt und warte nur noch die Frist ab die ich denen gesetzt hab(10tage nach Widerruf...also 22.8). Es wird wahrscheinlich kaputt ankommen... Das Öffnen des Pakets werde ich filmen...was kann ich noch tun? Ach so... Ich habe posch@RTL.de geschrieben. Wenn mehr v Euch auch schreiben vlt erhören sie uns. Ich bin guter Dinge.Ich seh schon ich bin bald bei der Polizei...
Ps. Diese warteschleife am Telefon machte mich nur noch wütender(20min Minimum). Ich lass mich nicht betatschen. Nieder mit diesen Betrügern !!!!!!!
[DOUBLEPOST=1440022602,1440022363][/DOUBLEPOST]Entschuldigt...mein Ersatz Handy ist ein wenig gewoehnungsbeduerftig... Bitte ignoriert diese irrtümlich korrigierten Wörter...und nein ich lasse mich nicht verarschen...Statt betatschen:)

Nun habe ich gehofft zu den wenigen glücklichen zu gehören die hier was positives berichtet haben :(
Zudem sie auf meine Emails sehr schnell reagiert haben (2 mal was gefragt Antwort kam sofort).
Heute bekam ich eine Email, daß mein S5 (Display inkl Toucheinhein gebrochen) eine zusatzreparatur und zwar der Rahmen ausgeführt werden muss was das ganze um 39,- verteuern würde (zu den 146,- dazu). Es kann natürlich möglich sein, daß der Rahmen wirklich ausgetauscht werden muss jedoch nachdem ich hier gelesen habe wie die dort arbeiten antwortete ich: In dem Fall storniere ich den Reparaturauftrag. Für das Geld kann ich genauso gut Lokal in einem Laden das Handy reparieren lassen.
Hat einer Erfahrung in einem ähnlichen Fall wie lange es überhaupt dauert bis sie das Geld zurücküberweisen und das Gerät zurücksenden?

Ja Versuch so schnell es geht aus diesem "Vertrag"rauszukommen. Die machen es nur noch schlimmer!
[DOUBLEPOST=1440106817,1440106774][/DOUBLEPOST]Die müssen binnen 14tagen nach Widerruf das Geld überwiesen haben.

So, denke nun reicht es mir auch, nach 6 Wochen warten und etlichen Mails, wollte zuletzt nur noch mein Gerät unrepariert zurück und das Geld natürlich auch.
Also Sammelklage, wer macht mit, hat Adressen von fähigen Anwälten, was sind die Kosten und wie wäre das weitere vorgehen?

Bauernblume.denen muss auf jeden Fall das Handwerk gelegt werden.habe schon ans Fernsehen geschrieben. Bekomme heut mein repariertes Handy zurück trotz Widerruf. Mal seh'n

Hallo,
ich habe mich nun auch extra wegen meinem Problemen bei repairmyphone hier angemeldet.
Am 20.07 habe ich das Angebot zur Reparatur eines Displaybruches meines Sony Z3 angenommen und das Geld überwiesen. Ich hab mich von den Bewertungen blenden lassen.
Heute hab ich der Firma mitgeteilt, dass ich am 25.08. Strafanzeige wegen Betrug stellen werde.
Ich habe zweimal dort angerufen, einmal 50 Minuten, dass andere Mal 30 in der Warteschleife. Eine konkrete Aussage zum Reparaturstatus konnte man mir nicht geben. Lediglich das man dem Techniker Dampf machen werde. Der Status ist seit zwei Wochen auf "Serviceprüfung".
Auf eMails über das Kontaktformular wird nicht reagiert, jedoch werden sie dem Vorgang zugeordnet, denn die Hotline wusste das ich eine Frist bis 24.08 gesetzt hatte. Bis zu diesem Zeitpunk will ich das Telefon zurück. Repariert oder nicht. Wenn nicht dann mit voller Kostenerstattung.
Dieser Firma muss man das Handwerk legen!
Inzwischen möchte ich einfach das Handy zurück und mein Geld wieder, ich habe keine Lust auf eine verpfuschte Reparatur.
Hab ich noch die Möglichkeit den Auftrag zurückzunehmen wegen Nichterfüllung?
Gruß
Richard

Ich bin Auch ein Opfer, ich habe leider zu spät gegoogelt. Ich habe per Express am 10.08 bestellt (Sony Z3, Display Tausch). Nach eine Woche hat sich nicht geändert. Ich habe dann telefonisch diese Betrüger kontaktiert, dass ich das Handy sofort brauchen Repariert oder nicht. Die Dame am Telefon, versichert mir, sie leitet das weiter. 3 tage später immer nichts passiert. ich habe dann den Vertrag widerruft. Kamm diese Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mail.
Da es seit dem 14.08. beim Techniker vorliegt, können wir in den laufenden Prozess nicht eingreifen.
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Repair My Phone- Team

In der Bestell Status, wir immer eine Voraussichtliche neue Auslieferung angegeben sobald die Alte Datum überschritten worden.

Ich habe denen jetzt geschrieben, das ich am Montag eine Anzeige bei der Polizei erstatten werde. und ich werde auch Machen.
Also Anzeige kostet nichts und macht denen Probleme. Jeden Fall Anzeige erstatten!!!
An Sammel Klage nehme ich auch gerne Teil. Wer Interesse hat, bitte meldet sich oder schreibt mir, an wem soll ich wenden.