Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich kann auch nur abraten.

Mein Freund hat sein LG G2 eingeschickt wegen Displayschaden.
Nach 3 Wochen kam endlich mal eine Antwort das sie das Handy nicht reparieren konnten, weil es angeblich ein asiatisches Model ist.
Soweit so gut das Geld wurde wieder überwiesen nur das Handy kam nie an...
Als mein Freund da anrief wo denn das Handy ist, bis er nach einer Ewigkeit mal durch kam weil er auf kaufen gegangen ist weil auf der anderen Nummer ständig besetzt war.
Er kam wieder in eine Warteschleife diesmal nicht so lange und da wurde gesagt das das Handy schon zugestellt wurde.
Da kam endlch eine Mail mit der Sendungsnummer wo das Handy schon vor einer Woche an irgendjemand zugestellt wurde der nicht bei uns im Haus wohnt...
Als sich mein Freund darauf hin aufgeregt hat wie unfähig die Leute sind, weil erst nix kam und dann gesagt wurde geht nicht und dann ist sein Handy weg, wurde er beleidigt das er zu blöd sei und nicht mal wisse was er für ein Handy hat, darauf hin mein Freund er kann auch gerne über die Polizei gehen und der Typ von Repair my Phone dann auch gleich das sie es über die Polizei machen können und hat aufgelegt....

Bitte spart es euch euer Handy dahin zu schicken, diese Leute sind anscheinend echt unfähig geschweige denn das sie mit Problemsituationen umgehen können.

Mein Sony xperia z3 compact ging am 22.5.2015 zu repair my phone...einen Tag später die Bestätigung über den Eingang des Gerätes....super Service dachte ich....aber dann:

Bitte nicht euer zu dieser Firma! !!!!

-heute (24.6.2015)wurde ich nach der Nachfrage und meiner berechtigten Beschwerde einfach aus der Leitung geschmissen. Was genauer betrachtet bedeutet, der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, das wegen Menschen wie mir der ganze Betrieb lahmgelegt wird und es wäre Urlaubszeit und er müßte 3 Telefone gleichzeitig bedienen usw......dann hat er einfach aufgegegt......
-nun meine Geschichte:
Handy eingeschickt, express bestellt, nach 2 Wochen nicht zurück, angerufen, mehrfach, Expersskosten erstattet, Handy kommt, Disply schief, Farben so blass als hätte man das Handy zu heiß gewaschen...., angerufen, reklamiert, bis heute nicht zurück. ..........15 minuten Wartezeit beim anrufen normal und keiner kann eine verbindliche Aussage machen.
Ich habe RMP ausgewählt, weil ich durch das Versprechen der Webseite und die guten Bewertungen, gedacht habe, das es sichhier um eine seriöse Firma handelt. Auch weil mit Express geworben wurde, dachte ich das meine Entscheidung richtig ist. Leute, geht dahin, wo ihr das Handy gekauft habt und nirgendwo anders!!!!!! Mein Handy war grade 5 Wochen alt.....
Wird wohl ein Fall für den Anwalt. ....
Muste mir in der Zwischenzeit ein zweites Gerät kaufen, hier hat man nur Kosten und Ärger, sonst nichts......

News zu meinem Nexus 5, das seit mittlerweile 1,5 Monaten und einer Strafanzeige noch immer bei Repair-My-Phone liegt:
Ich habe einen Anruf erhalten!! ;)

Der Grund, warum sich mein bereits von RMP repariertes Handy nicht mehr einschalten lässt, sei ein defekter Akku.
"Wie alt ist denn Ihr Gerät?" - "Der Akku ist schon ziemlich aufgebläht".

Bevor der Herr mir den Austausch des Akkus nahelegen wollte, habe ich ihn darauf hingewiesen, dass ich bereits für einen Austauschakku bezahlt habe und das Geld dafür bezahlt habe. RMP hat also Geld für einen Austauschakku kassiert und mir dann einen Akku eingebaut, der aufgebläht und ohne Funktion ist.

Hallo
Mal wieder was neues.Bis 30.06 lief eine Frist des Anwalts die nicht eingehalten wurde.Jetzt habe ich den Anwalt bzw. die Kanzlei beauftragt eine Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung zu holen und dann Klage einzureichen.Ich hab Zeit :) Aber so einfach mach ich es denen nicht.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Soooo nun mal meine Erfahrungen dazu :)

Habe mein Handy (sony Z1) am 1.7, mit einem defekten Display, dort hingeschickt.
Dummerweiße habe ich nicht nach Erfahrungen im Internet geschaut....

Also Handy ging dort ein dann kam die Mail, dass es am 9.7 fertig ist.
Nachdem ich im Internet all diese Kritiken gelesen hatte, hatte ich eigentlich vor
mein Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen.
Dachte mir aber nun warte ich mal den 9.7 ab.

Gedacht getan...

Am 9.7 kam dann das "Update", dass Kleinteile defekt sind aber bereits bestellt wurden und keine weitern Kosten auf mich zu kommen werden....
Neues Datum 14.7....

Nun hab ich dort angerufen, kam bei einer sehr unhöfflichen Dame raus.
Nachdem ich sagte ich möchte mein Widerrufsrecht in anspruch nehmen, verband sie mich mit einem netten Herren....

Er meinte dass er sich direkt darum kümmert dass mein Handy heute noch raus geht, da ich nächste Woche in den Urlaub fahre...

nun 2h später kam die Mail das mein Handy verschickt wurde...

Nach all den Horrorgeschichten bin ich nun mal gespannt, in welchem zustand mein Handy hier ankommt.

Werde euch auf dem laufenden halten

so heute (11.07) ist das Handy wieder da. Auf den ersten Blick super verbaut, fühlt sich auch nicht anders an.
Bin jetzt mal gespannt wie es die Wochen nun hält.

sooo die ernüchterung ist da :) am 12.07 hab ich bilder auf meinem handy angeschaut.... nunja man kann es nennen wie man will aufjedenfall "flimmert" das Display seehr stark. und ich kann keine Fotos mehr machen. Hab nun wenn ich den Foto aufmache ein wunderschönes weißes bild

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich wollte mein Note 2 LTE zur Reparatur einschicken. Auszuwählen gab es aber nur das normale.

Jetzt wil die Reparaturfirma jedoch 60€ mehr als ursprünglich angezeigt.

Mir kommt das hirnrissig vor. Ist der Austausch des LTE Touchscreens wirklich anders als das des normalen Note 2? Und wenn ja, sind 60€ gerechtfertigt?

Lieben Dank für eure Hilfe.

Summer

P.S.: ich hab bei anderen Reperaturfirmen angefragt, die nehmen für beide Modelle die gleichen Preise. Da kann also bei repairmyphone irgendwas nicht stimmen oder?

Naja, das hätte ich vorher wohl lesen sollen...

Ist das Display der LTE Version denn anders? Theoretisch ist ja nur das Elektronische Innenleben leicht verändert. Halt ein LTE Chip drin.

Nachträgliche dubiose Mehrkosten sind bei rmp an der Tagesordnung ;)
Finger weg von diesen Amateuren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)

Habe auch einmal so ziemlich das selbe durchmachen müssen mit RMP. Muss mich noch entscheiden ob ich drauf pfeife oder es dem Anwalt zukommen lasse, was halt auch wiederum Stress bedeutet und eventuell auch noch was kosten könnte. Aufjedenfall bin ich mit dem nächsten Handy nach dem Repair my Phone Fauxpás zu [Link entfernt] gegangen und hab gleich gemerkt dass ich mal bei jemandem professionellem gelandet bin. Die sind auch recht freundlich und können einem gut weiterhelfen. Einmal hab ich angerufen, wegen eines Wasserschadens, statt zu sagen, "einliefern"!, gaben sie mir einfach coole Tipps um es selbst nochmal zu probieren. Mit Reis und Kieselgel hat es dann geklappt. Einmal musste ich es aber einschicken und da lief alles vonstatten wie es auch soll. Ich kanns aufjeden weiterempfehlen, die machen aber nur Apple und Samsung-Geräte...das ist etwas schade, aber was solls.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt und Gruß von hagex
Eine Handywerkstatt die einem den mysteriösen Reistipp gibt, kann nicht seriös sein.
Informier dich einfach, dass mit dem Reis ist ein Mythos.
Das einzige was bei einem Wasserschaden vielleicht helfen könnte, ist dass Handy sofort ausschalten, Akku und Simkarte raus, auseinanderbauen und die Platine in Isopropanol einlegen und beten, dass es was bringt.

Zu dem Thema Note 2 LTE (N7105) und normale Version (N700) möchte ich kurz eine Erklärung abgeben.

Die Geräte sehen gleich aus, die Platine ist allerdings anders, deshalb kann das Display der LTE Version und der normalen, wie bei allen anderen Modellen auch, nicht einfach kombiniert werden.

Theoretisch ist es möglich, es müssen allerdings Anpassungen durchgeführt werden.

Wer originale Produkte bezieht und verbaut, hat in der Regel denselben Einkaufspreis der beiden Modelle.

Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben, vielen Dank für die Empfehlung redcooper. ;)

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Am 26.05.2015 habe ich eine Reparatur bei Repair my Phone beantragt. Leider habe ich erst nach 6 Wochen mein Handy wieder bekommen. Ich habe sehr oft bei Repair my Phone angerufen! Nach jedes Mal langer Wartezeit in der Warteschlange Kamm ich nach 20-30 Minuten durch. Wurde aber ständig von demselben Mitarbeiter vertröstet. Ich konnte im Statusbericht nie sehen, was genau los ist. Nach langen hin und her und einer Drohung meinerseits habe ich mein Handy Dan plötzlich sehr schnell gehabt. Versandzeit innerhalb von 24 Stunden. Als ich mein Handy ausgepackt habe, habe ich erst mal geguckt, ob alles o. k. ist. Doch leider war das Display lose, viel mir schon raus. Außerdem war der Annäherungssensor immer aktiv, was er davor nicht war.
Ich habe darauf hin versucht Repair my Phone per mail zu Verantwortung zu ziehen, jedoch habe ich nichts mehr von dennen gehört. Hab dann das Handy bei einer Werkstatt vor Ort reparieren lassen. Fazit: Ich werde mein Handy nie mehr bei Repair my Phone hinschicken und Reparieren lassen. Verbesserungsfähig ist: Telefon Service, keine lange wartezeit. Vernünftige Reparaturen bzw Mitarbeiter.

Für mich war das dass einzige und letzte mal!

Auch wenn es eventuell nicht Viel bringt. Gestern ist die Klage bei Gericht eingereicht worden :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Was genau ist bei dir passiert?

Einfach paar Seiten zurückblättern...

martany schrieb:
EErfahrungenmal und nie wieder, sehr unzuverlässiger Kundendienst der sehr schnell genervt ist und nicht auf den Kunden eingeht. Mein HTC wurde wegen einem Wasserschaden eingeschickt und kam fast noch kaputter zurück. :thumbsup:
Man hat ein Stück der Verschalung einfach weggebrochen, d.h. dass das Smartphone eine riesige undichte Fuge aufweist. Repair my Phone hat sich allerdings aus der Verantwortung gezogen und meinte sowas könne bei Reparaturen schon mal passieren :thumbup:
Als ich weiterhin auf Wiedergutmachung bestand wurde ich am Telefon ( als ich endlich jmnd erreicht hatte) angeschrien und richtig dumm angemacht. Der "Hobbytechniker" an der anderen Leitung war der Meinung dass meine Forderungen nicht gerechtfertigt waren und wollte mir eine kostenpflichtige Reparatur anbieten!!!!!!!! WAS IST DAS FÜR EIN DIENST, DER SMARTPHONES AUF GRUND FEHLENDER TOOLS BESCHÄDIGT UND AM ENDE AUCH NOCH GELD FÜR DIE REPARATUR VOM KUNDEN WILL???? NACH DER NEGATIVEN UND EINFACH NUR FEHLENDEN KOMMUNIKATION VON SEITEN REPAIR MY PHONE WÜNSCHE ICH DIESER GARAGENFIRMA NUR DAS SCHLECHTESTE!

Mein Tipp an euch: Spart euch Nerven, Zeit und Geld ;-) geht zu einem kundenorientierten Reparaturdienst/ Vertragswerkstatt, Ich hätte lieber 50 € mehr investieren sollen, dann wäre mein Smartphone jetzt nicht defekt.
Bitte meldet euch doch mal alle, dieso schlechte er

Ich suche Personen, die genau wie ich auf Repair my Phone reingefallen sind. Es ist nicht möglich dort anzurufen und wenn man nach 15 Minuten warten jemanden am Telefon hat undsich beschwert, dann wird einfach aufgelegt, man wird beschimpft oder jemand im Hintergrund sagt, das der Mitarbeiter einfach auflegen soll....ich warte seid dem 22.5.2015 auf einenerfolgreichen Abschluss der Reparatur. Drei Wochen Poststreik müssen wohl abgezogen werden. Das ist aber das einzigste, an dem RmP Nichts ändern konnte. Alles andere ist das letzte !!!!Das ist ein Fall für das Fernsehen

Hallo Forum,
wie sieht es eigentlich mit einer Sammelklage gegen RMP aus denn,so wie ich das sehe sind da einige hunderte Leute geschädigt.
Mein LG G2 war über 2 Monerte in Reparatur (Displayglas) und kam nach 2 Nachbesserungen defekt zurück.Ich habe dann das LG in Mannheim bei
CDS Computer nachbessern lassen,und innerhalb von 5 Tagen war es Repariert.Das verbaute Displayglas war ein Fremdmodell!!!!!
Ich denke man muß die Leute schützen vor solchen Abzockern,aber leider ist mir die Rechtliche Lage nicht bekannt, aber es wäre ein Skandal wenn
diese Firma weiter ihre Leistungen anbieten darf und ehrliche Kunden um ihr Geld gebracht werden.
Ich hoffe auf Mittstreiter bei diesem Problem.

Gruß Rupert