Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Nachdem ja mein Anwalt eine Frist zur Rückgabe meines nicht reparierten Z3 auf 29.04 setzte kam es pünklich Gestern auch an.
Lustigerweise wurde am Handy aber wohl doch versucht zu reparieren was zur Folge hat dass das neue Display zwar keinen Riss mehr hat aber dafür nicht funktioniert bzw nur farbige Streifen anzeigt :sad: Dafür wollten sie vermutlich auch noch vor 4 Wochen meine Rechnung um das bei einem "Normalen" Servicebetrieb reparieren zu lassen :smile:
Jetzt muss sich mein Anwalt eben nochmal damit beschäftigen da die Reperatur ja storniert war und RMP somit mein Handy kaputt gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Selten so ein unseriöses Unternehmen wie RmP gesehen.
Die ziehen bei jedem die gleiche Masche durch.
Achtet mal bei denen auf der Facebook Seite.
Die Posts werden dort fast immer von den gleichen Leuten geliked.

• Danke
Reaktionen: Yellowstone
Hallo Android Hilfe,
meine Geschichte von Repair My Pohne folgt heute,nachdem ich eure Kommentare leider erst viel zu spät gefunden habe:thumbdn:.Ich wollte etwas € sparen und habe mich voll in die Schei......gesetzt.:cursing:
Diese Firma gehöhrt wirklich aus der Geschäftswelt entfernt.
Bearbeitungszeitraum für einen Displaywechsel vom 03.03 bis 09.05.15

Gruß
Schmitt

@Schmitt
Paar mehr Details wären nett :)
Verleiht deinem Posting dann auch mehr Seriosität.

Nächster Step:Anwalt hat RMP aufgefordert den letzten Zustand des Handys wieder herzustellen:smile:

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und androiduser44
Da ich mein Geld ja von PayPal zurück bekommen hatte wurde meinem Anwalt vorgeschlagen das mein Telefon gegen Zahlung von XY Euro repariert würde.Da ich aber die Machenschaften dieser Firma nicht toleriere liegt mein Telefon aktuell bei einem Servicebetrieb und wird bzw. soll repariert werden.Danach reichen wir Klage ein.

Übrigens war keiner der positiv Poster danavh nochmal hier.Ein Schelm wer böses denkt :biggrin:

• Danke
Oh Fuck...

Mir ist letzte Woche Mittwoch mein Nexus 4 runter gefallen. Display ging noch, aber das Bedienen und Laden des Gerätes war unmöglich. Ich habe zuerst bei YouTube geschaut ob es selbst zu reparieren ist, aber bei Ersatzteilen um 80€ lasse ichs lieber einen Experten machen.

Über den YouTube Kanal tutopolistv bin ich bei Repair my Phone gelandet und dachte mir… super, gebackt von nem YouTuber mit über 50k Abonnenten der sogar dazu sagt „wenn ihr Probleme mit meinen verlinkten Reperaturanbietern habt sagt bescheid, ich will nichts schlechtes auf meiner Seite“… ich wollte mein Nexus 4 schnell wieder haben, bin als Student allerdings immer am Finanziellem Limit…. guter Preis, freundlicher Suport am Telefon (bin da am Donnerstag zwei mal ohne Warteschleife durch gekommen, der Mitarbeiter hat war sogar der selbe und hat sich an mich erinnert).

Bisher habe ich nur eine Eingangsbestätigung erhalten… heute gegen 17:15 wollte ich zum ersten mal Anrufen um zu fragen was los ist. 20 Minuten Warteschleife, dann war Ladenschluss.

Das Nexus 4 war mein erstes und einziges Smartphone… mir fehlt der Kontakt zu den Menschen die ich nur im Telefon habe, und die wissen nichtmal warum sie mich nicht mehr erreichen können… oh man.

Wisst ihr ob dieser YouTube Kanal zu denen gehört? Scheinbar bekommen die einen großen Teil ihres Trafics über ihn.

Repairmyphone.de Analytics - See Traffic Ranking & Stats

Hinweis: Alle unsere Partner sind von mir persönlich auf Qualität geprüft worden. Solltet ihr mit irgendeinem unserer Partner unzufrieden sein, dann bitte bei mir melden!

http://tutopolistv.de/reparaturen/

Oh man... was habe ich da blos angeichtet... und das alles nur weil das Kopfhörerkabel an nem Knopf hängen geblieben ist...

Hat vieleicht jemand nen altes Smartphone für mich das ich Günstig haben kann? WhatsApp und nen gelegendliches Instagramfoto ist mehr oder weniger das einzige was mich interesiert. :(

Zuletzt bearbeitet:
Neuster Stand. Habe Angerufen, das gerät sei schon in der Reparatur ("kann schon geöffnet sein") und soll morgen verschickt werden (wenn es den Endtest besteht).

Habe mir das ganze per E-Mail bestätigen lassen.

Bin mal gespannt ob der Automatismus des "da muss noch mehr repariert werden" greift oder ob ich es tatsächlich am Samstag schon geliefert bekomme ohne das es anders am ende ist wie von vielen hier beschrieben.

In so fern doppelt bitter als das ich es auch gebraucht für 70€ gefunden hätte. (18€ weniger als ich für die Reparatur zahle).

Wie in einem Ein-Mann-Betrieb so getan wird, als wüsste die Kundenkommunikationsabteilung nicht wo sich das Gerät gerade im Service befindet.

• Danke
Mindestens zwei. ;) Hatte letzte Woche nen Mann am Telefon, diese Woche ne Frau.

Habe gerade eine Versandbestätigung erhalten und hoffe darauf das ich glück habe.

Edit:
Stand jetzt habe ich mir also nur selbst zusatzleistungen verkauft (habe von vornherein gesagt das ich gerne eine neue Batterie haben möchte da diese ja schon zwei Jahre im gebrauch ist. Ich habe ansich keinen Bedarf das Nexus 4 durch nen neueres zu ersetzen). Die Option "ich glaube das gerät läd nicht mehr" habe ich nicht bezahlen müssen, gehe also davon aus das es geprüft wurde und funktioniert - man diese vorlage zum mehr Abkassieren also nicht wahrgenommen hat. *finger sind ganz derbe gekreuzt das es jetzt nicht hier ankommt und nicht läd*

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Telefon gerade per DHL bekommen.

Sieht Erstmal gut aus. Keine Ahnung ob es ein Original teil ist, das Fenster für die LED wirkt recht groß und ich habe das Gefühl die Finger gleiten weniger leicht übers Glas - das Telefon reagiert allerdings so gut wie zuvor. (mein altes Telefon war vor der Reparatur allerdings auch schon fast zwei Jahre im gebraucht.
Der Blickwinkel auf die LEDs geht gefühlt auf 180 Grad zu, ich kann keinen winkel finden in dem die Optik schlechter wird.

Habe das Gefühl der Akku wird heißer beim Laden als der Alte, aber vielleicht habe ich da zuvor auch nie drauf geachtet.

Edit.
Die Benachrichtigung LED sieht definitiv anders aus als zuvor. Stand jetzt bin ich dennoch erst mal zufrieden auch wenn ich in der zwischen Zeit bei ebay klein anzeigen jemanden gefunden hatte der meine 16gb version für 70€ angeboten hätte. (allerdings kein paypal, keine nachname, war da misstrauisch)

Darf ich fragen was du fuer die Reparatur bezahlt hast?

88€ um den dreh.

10€ vsk
10€ battery
68€ Display (ohne gutschein wären es 78 gewesen)

Hmm.. entweder haben die gute Kontakte oder verbauen Fake-Teile.
Original-Ersatzteile übersteigen teilweise die genannten Reparaturpreise.

Mit Fake- bez. Refurbished Teilen kommt man da hin, auch wenn die Gewinnspanne recht gering ist. Dementsprechend ist die Qualität auch wohl...

Ich würde mir direkt nen Schraubenzieher nehmen und die Batterie angucken.

Hallo zusammen.
Ich habe die letzten 3 Wochen
sehr viel Erfahrungen gesammelt was die Dienste von Repair my Phone angeht.
Ich habe mein neues Xperia Z3 eingeschickt zum Display reparieren. Nach Sage und schreibe 3 Wochen habe ich es mit neuem Display zurück erhalten. Ich musste allerdings erst mit rechtlichen Schritten drohen da mich der Kundenservice immer auf's neue vertröstet hat. Es sei noch ein Kleinteil kaputt gegangen und sie würden es ohne Aufpreis gleich mit reparieren sobald das Kleinteil da ist. Meine Vermutung ist, das denen es beim aufmachen kaputt gegangen ist.
Na ja, ich kann es nicht nachweisen. Auf jeden Fall hat mein Handy jetzt einen Wasserschaden weil bei der Reperatur gepfuscht worden ist. ANGEBLICH wurde es in der Endkontrolle auf Richtigkeit geprüft. BLA BLA BLA.
Als ich Heute angerufen habe weil ich mal wieder auf meine BeschwerdeEmail mal wieder keine Antwort bekam hat man mir gesagt das es mein verschulden ist da nach der Reperatur keine Garantie auf Richtigkeit gegeben wird. Aber sie werben damit das sie es prüfen auf dichtigkeit da angeblich die Herstellergarantie nicht verfällt.

Finger weg von Repair my Phone!!!!!!

Wurde der Rahmen mit ausgetauscht und was hast du bezahlt?

Hallo, ich möchte auch von meiner negativen Erfahrung mit repairmyphone.de berichten!

Ich habe meinen Handy zum Austausch des kaputten Display/Touchelement zur Reparatur eingeschickt.

Ich habe das Handy ZURÜCK BEKOMMEN MIT EINEM ANDEREN FEHLERHAFTEN DISPLAY. Das war zwar nicht zerbrochen, aber es hat vier riesige helle Flecken auf dem Display. Außerdem strahlt der Display dermaßen extrem, dass das Handy heiß wird und man dem 2 Monate jungen Akku beim Entladen zusehen kann.

Bei Repairmyphone sagte man mir, im übrigen bei jedem Telefonat unseriös, sehr frech und unhöflich, das sei alles "im Toleranzbereich des Herstellers", und kein Grund zur Beanstandung der Reparatur. Wenn es mir nicht passe, solle ich doch zu "irgendeinem Türkenladen gehen".

Auch ich werde rechtliche Schritte einleiten.

Ich muss vehement davon abraten, sein Gerät diesem Betrieb zuzusenden.

Ich kann den Service NICHT weiterempfehlen.
Mein Xperia Z3 ist jetzt Schrott weil bei der reperatur gepfuscht würde.
Zudem unfreundlicher Kundenservice.......

Hallo. Ich habe Erfahrungen sammeln können, bezüglich dem Service von Repair my Phone.
Lass am besten die Finger davon. Die locken dich mit super Preisen. Aber ich bin mir sicher das die KEINE original Teile verbauen.
Ich habe meim Xperia Z3 mit einem Displayschaden eingeschickt und erst drei Wochen danach wieder bekommen. Aber auch erst nachdem ich mit meinem Anwalt gedroht hab. Das Display wurde repariert, aber stümperhaft. Von der Endkontrolle wegen Wasserdichtigkeit hab die gkaub angelassen. Mir ist Wasser durch die hörmuschel ins Handy eingedrungen.
Mir hat man dann nur gesagt das sie keine Garantie dafür übernehmen das das Handy weiterhin dicht ist. Sie werben aber damit das die Herstellergarantie nicht erlischt. Jetzt hab ich den Salat und weiss selber nicht mehr weiter.....
Wenn mir jemand helfen kann und ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann er mich gerne kontaktieren.
d.hoffarth81@googlemail.com

Zuletzt bearbeitet: