Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Niemals zu Repair my Phone!! Mein LG G2 war 2 1/2 Monate weg. Sehr sehr schlechte Arbeit
Da würdest du es bei bestem willen selber besser hinbekommen dein Display zu wechseln, denn meins wurde schief eingesetzt und den rest kannst du dir denken.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Weil das nicht mehr und nicht weniger als Spekulationen sind und der Rest nicht zum Thema gehört.
Da ich zur Zeit unterwegs bin, werde ich die Beiträge später löschen.

Hallo der.ulrich.

Ich möchte Dich bitten, diese Art und Weise ab sofort abzustellen!

Da Du neu bist, sehe ich einmalig von einer Verwarnung wegen Beleidigung ab, denn Du hast da sowohl das Forum als alle seine User beleidigt!

Gruß
Markus

PS: Dein Beitrag wird selbstverständlich gelöscht.

@ TSC Yoda

Es wurde keiner beleidigt, aber ich lasse mich nicht von einigen Usern hier persönlich angreifen, nur weil meine Erfahrung mit der Firma nicht ins Weltbild passt.

Grüße
Ulrich

der.ulrich schrieb:
Hallo,

leider hab ich bei mein HTC Display geschrottet und es musste eine Reparatur her. Da hier wo nur ein Sammelbecken für die frustrierten Leute ist, hier meine durchaus angenehme Erfahrung.

Hallo Ulrich

Bei so einem ersten Post sollte man sich nicht wundern wenn auch Kritik kommt.Das ist kein Sammelbecken für frustrierte Leute sondern es sind erschreckend viele Leute die ihre schlechten Erfahrungen hier posten.Mir wäre es auch lieber ich hätte was positives zu berichten gehabt.:sleep:

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Die Firma ist einfach dreist und zieht bei wirklich jedem dasselbe Schema durch

• Danke
Reaktionen: Yellowstone
Hallo

RMP hat am Donnerstag einen Brief von meinem Anwalt erhalten mit der Aufforderung auf Herausgabe meines "nicht" reparierten Handys.
Da die aber immer noch eine Rechnung von mir wollen um irgendeinen Fehler bei Sony direkt auf Garantie machen lassen wollen gehe ich davon aus das an meinem Handy trotz Widerruf und Bestätigung von diesem rumgemacht wurde :)
Außer dem Displayglas war übrigens absolut nichts defekt. Warum man jetzt bei Sony was machen lasen möchte bleibt mir ein Geheimnis.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

TSC Yoda schrieb:
Weil das nicht mehr und nicht weniger als Spekulationen sind und der Rest nicht zum Thema gehört.
Da ich zur Zeit unterwegs bin, werde ich die Beiträge später löschen.

Spekulationen oder nicht.Es wäre zumindest anzuraten hier mal etwas genauer drüber zu schauen :rolleyes2:

Habe meine Erfahrungen, bezüglich dieser Firma, ebenfalls auf gutefrage.net geteilt.
Bekam vor kurzem eine Nachricht von gutefrage.net, dass repairmyphone.de mit rechtlichen Schritten drohe, wenn meine negative und angeblich unberechtigte Kritik nicht verschwinden würde.
repairmyphone.de Ist diese Seite gut? (Computer, Internet, handyreperatur)
Was fällt denen eigentlich ein auf solche Weise die negativen Kritiken zu unterbinden?!

Wünsche allen, die noch im Streit mit dieser Firma sind, viel Geduld und gute Nerven. Ich hab`s glücklicherweise schon hinter mir

Lass deine Kritik mal schön wo sie ist. Die spinnen wohl?! Was wollen die denn machen? Du hast ja keinen Müll geschrieben sondern sachlich persönliche Erfahrungen geteilt und das ist dein gutes Recht. Vlt. sollten die mal vernünftige Arbeit machen, dann erledigen sich solche Beiträge von allein. Solange diese "Firma" die Leute so dermaßen über den Tisch zieht sind auch öffentliche Warnungen von nöten!

Grümel;8716910 schrieb:
Servus Nun auch mal meine Erfahrung der besagten Firma

Handy (Sony Z3) mit Displaybruch vor ca. 3 Wochen eingeschickt alles über express Abwicklung Beworbene Reparatur dauert 2 Werktage für 220€ + Express Nachname etc 250€ ca.

03.03.2015 - Bestätigung´s Email das mein Handy bei der Firma eingetroffen sei.
05.03.2015 - Auf Email anfrage nach dem Reparaturstatus:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Gerät befindet sich im Reparaturprozess.
Einen verbindlichen Versandtermin, kann ich Ihnen daher noch nicht nennen.
Sobald der Abschlusstest bestanden und die einwandfreie Funktion ermittelt
wurde, erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung per Mail. Bitte
übersenden Sie mir Ihre Bankverbindung, um eine Erstattung der Expresskosten
zu ermöglichen.

07.03.2015 - Bankdaten nachgereicht obwohl Bezahlung per Nachname gewählt wurde

09.03.2015 - Die besagte Firma hat nun auch festgestellt das ich per Nachname zahle und teilte mir dieses entschuldigend per Email mit
und teile mir mit das ich eine Gutschrift von in höhe der Express kosten erhalte. Diese könnte ich aus der Erneut gesendeten Bestellbestätigung entnehmen .

09.03.2015 - nach einem Blick in die neue Bestellbestätigung:
Email In der Neuen Bestellbestätigung ist keine Gutschrift vorhanden sondern ein Gutschein der mit 19,90€ zu buche schlägt....

09.03.2015 - Email Antw. Der Gutschein ist die Gutschrift

09.03.2015 - Email so wie ich es Ihrer Rechnungsaufstellung entnehme, soll ich diese Gutschrift zahlen.
Die Kosten für die Expresslieferung müssen von der Gesamtsumme abgezogen werden, da Sie dieser nicht nachkommen.
Sollte dies nicht der Fall sein, senden Sie mir mein Handy bitte zurück,dann wende ich mich an einen anderen Dienstleister.

09.03.2015 - Email Antw. Das habe ich umgehend geändert. Gut das Sie sich nochmal gemeldet haben und mir eindeutig auf die Sprünge geholfen haben.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Das war dann auch das letzte mal das ich was von der besagten Firma gehört habe.

Ich warte diese Woche noch ab ansonsten gehts zum Anwalt.

Meine Meinung zu der Firma unter aller Sau.

Update nach dem ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe kam meine Handy au einmal nach nicht mal 2 tagen zu mir. Das Handy sah aus wie neu und ich war sehr zufrieden doch das sollte sich schnell legen jetzt hat mein Display kein Sprung mehr dafür aber Pixel flimmern bzw Pixel verschwimmen wie unsichtbare Balken die das Bild vverzehren.... Ka was die da eingebaut haben aber langsam bezweifeln ich das es ein orginal Display ist...

Jetzt ist bloß die scheisse nochmal will ich das Handy da ehrlich gesagt nicht hinschicken... Zum KoT...n :(

Du musst das Telefon zu Nachbesserung nicht mehr zu denen schicken. Wenn du z.B. aufgrund völliger Unfähigkeit der Firma das Vertrauen zu denen verloren hast kannst du es bei jeder anderen Firma auf RMP Kosten reparieren lassen. Dafür müssen aber triftige Gründe vorliegen. War jedenfalls bei meinem Auto so, müsste hier aber auch gehen. Musste mal googlen.

misterjlp schrieb:
Habe meine Erfahrungen, bezüglich dieser Firma, ebenfalls auf gutefrage.net geteilt.
Bekam vor kurzem eine Nachricht von gutefrage.net, dass repairmyphone.de mit rechtlichen Schritten drohe, wenn meine negative und angeblich unberechtigte Kritik nicht verschwinden würde.
repairmyphone.de Ist diese Seite gut? (Computer, Internet, handyreperatur)
Was fällt denen eigentlich ein auf solche Weise die negativen Kritiken zu unterbinden?!

Wünsche allen, die noch im Streit mit dieser Firma sind, viel Geduld und gute Nerven. Ich hab`s glücklicherweise schon hinter mir

Die letzte Antwort ist klasse. Direkt mit Schlagwörtern für Google.

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und Reparatur.
Macht weiter so und last euch nicht unterkriegen!
:wubwub:

LG Isabell

Ich liebe immer diese 1 Post Accounts.
Ein Schelm wer böses denkt :D
Damit verschlechtert sich dass ansehen dieser dubiosen Firma noch mehr.
Werde in den nächsten Tagen mal die Geschichte von meinem Cousin und Repair my phone posten :)
Freut euch drauf, ist eine richtige Odyssee

Der ursprüngliche Beitrag 23.04.2015 von 23:44 Uhr wurde 24.04.2015 um 01:12 Uhr ergänzt:

So hatte mal kurz Zeit und hab mal das ganze niedergeschrieben.

Letztes Jahr im Juni ist das Nexus 4 meines Cousins runtergefallen und das Display inkl. Digitizer wurde bei dem Sturz zerstört.
Es ging nichts mehr, sprich das Telefon reagierte nicht mehr auf Toucheingaben.
Er fragte mich ob ich mal schauen könne, wo man das relativ preiswert reparieren könne.
Ich bemühte kurz Google und stieß dabei auf besagte Firma.
Website sah seriös aus. Preise und angebliche Dauer der Reparatur schienen auf den ersten Blick auch attraktiv.
Mein Cousin hat dann das Nexus eingeschickt und dann erst mal 2 Wochen gar nichts mehr gehört von repair my phone.
Ein erstes Nachhaken ergab, dass sie das Handy angeblich zu LG schicken mussten, da der Schaden dort nicht behoben werden konnte und es würde ca. noch 1 Woche dauern bis das Handy wieder da ist.
Es vergingen wieder 2 Wochen und vom Handy noch keine Spur.
Wieder angerufen und diesmal sei das Handy schon unterwegs. Tatsache, nach 3 Tagen war es dann da, jedoch hat sich die Freude mit dem ersten Anschalten des Handys wieder gelegt.
Der Touchscreen reagierte dermaßen schlecht und es gab sehr häufig Geistereingaben. Auch die Qualität der Reparatur ließ extrem zu wünschen übrig. Die nächste Überraschung folgte beim Öffnen der Kamera bzw. Frontkamera, denn diese hatte nun gar keine Funktion mehr, vom nicht funktionierenden Proximity Sensor brauchen wir gar nicht erst reden.
Zwischenbilanz:
Handy mit defektem Display eingeschickt.
Handy nach fast 5 Wochen erhalten, Display zwar mehr schlecht als recht repariert, aber nun funktioniert der Sensor und die Frontkamera nicht mehr.
Anruf hei besagter Firma. Man sagte er soll es nochmals einschicken.
Gesagt getan und erstmal 2 Wochen Funkstille.
Wieder angerufen und wieder ist es angeblich bei LG, aber diesmal solle man doch 119 Euro zahlen, da auf mysteriöse Art und Weise angeblich dass Mainboard getauscht werden sollte.
Ich sagte klip und klar dass ich dieses Geld nicht zahlen werde, da man mich vorher nicht gefragt hat, ob ich mit diesem Eingriff einverstanden bin.
Ich sagte dann dass Sie meinem Cousin einfach nur dass Handy zuschicken sollten und an diesem nichts mehr machen sollen.
Es dauerte danach nochmal fast 6 Wochen, bis das fast unbenutzbare Handy wieder bei meinem Cousin war. Zwischen diesen 6 Wochen gab es einige erheiternde Telefonate mit besagter Firma, wovon 2 Telefonate sehr ausgeartet sind und das Telefonat einfach seitens rmp beendet wurde
Ich wollte meinen Cousin dazu ermutigen, rechtlich gegen dieses dubiose Unternehmen vorzugehen, aber er hatte einfach keine Nerven dafür.
Im Bekannten und Freundeskreis rate ich nun jedem von dieser Firma ab und davon wollten einige ihr Smartphone bei denen reparieren lassen.
Ich verweise viele auf diesen Thread.

• Danke
Reaktionen: Yellowstone, pro.aggro, easyy87 und eine weitere Person
Hallo?! Das hat eine Frau geschrieben! Es muss stimmen!

• Danke
Reaktionen: androiduser44
@pro
Stimmt,wie konnte ich dass nur anzweifeln :D

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, bitte thematisiert diese Postings nicht. Seid versichert, ich habe ein sehr wachsames Auge auf diesen Thread.
Wenn Ihr solche auch mMn dubiose Postings kommentiert, schenkt Ihr ihnen nur die Aufmerksamkeit, die sie nicht verdienen.

Hallo,

hab ich was falsches gesagt ? :sad:
@pro.aggro wie soll ich jetzt das verstehen ?

Ahoy zusammen,

ja, ihr hatet Leute die sich nur für einen Post anmelden. Aber wenn man nicht als Gast Beiträge leisten kann… Egal, zum Thema…

Ich Hatte mein Galaxy Note drei ebenfalls bei besagter Firma zur Reperatur. Das Telefon war mir runtergefallen, dadurch hatte das LCD einen Riss bekommen und blieb aus.
Ich kaufte bei RMF ein Display inkl. Reperatur. Der Preis war top. Bei ebay und Amazon hätte ich für das gleiche Geld lediglich das Ersatzteil bekommen.
Ich dachte mir, wenn das Gerät schon auseinander gebaut wird, kann ich auch gleich den Rahmen tauschen, dann sieht es aus wie neu…
Nach der Bestellung bekam ich eine Mail mit der *Briefmarke* für DHL.
Einen Tag drauf kam die Mail, dass das Telefon eingegangen sei.
Kurz darauf kam das Telefon zurück und funktioniert fast einwandfrei. Lediglich der Stift rastete nicht mehr ein. Also nochmal angerufen, Telefon wieder hingeschickt und gewartet.
Nach ein paar Tagen angerufen, was üblicherweise nach fünf bis zehn Minuten Warteschleife gut funktionierte, und nach dem Status gefragt. Man sagte mir, das Samsung ein fehlerhaftes Ersatzteil geliefert hat. Nun warte man auf das neue.

Zwischenzeitlich habe ich diesen Thread gelesen und bei all den Horrormeldungen hier richtig Muffensausen bekommen, dass ich Mein Telefon möglicherweise nie wieder sehe.

Aber letztendlich kam das Gerät zurück und nun funktioniert auch wieder alles einwandfrei.
Das erneute Einsenden blieb auch komplett kostenfrei.

Alles in allem bin ich doch zufrieden. Zwar sind sie dort nicht die schnellsten, aber definitiv sehr günstig.

Diesen Post widme ich allen, die momentan auf ihr Telefon warten und zittern ;-O
Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Komisch bei meinen mindestens 30 Anrufen musste ich IMMER mindestens 20 Minuten in der Warteschleife warten und dass egal zu welcher Uhrzeit ich angerufen habe...

• Danke
Reaktionen: Yellowstone