Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peter Schäfer am 20.02.2015 um 14:21 Uhr

WARNUNG!!!
Iphone5s eingesendet, nur der Akku sollte getauscht werden.
Nach Rückerhalt keine Funktion mehr, Display komplett quer
von rechts nach links mit Kratzer versehen. Versuchte Nötigung zu weiteren Reparaturen etc. Nun Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Erfurt gestellt. Kann jeden nur ermutigen, sich dieser anzuschliessen, damit diesen Betrügern das Handwerk gelegt wird. Unzählige Berichte über neue Schäden, die bezahlt werden sollen.
Peter Schäfer, Düsseldorf

Seltsamer Weise, musste ich gar keinen anwalt einschalten.
Kurz nachdem ich hier mit rechtlichen Schritten etc. gedroht hatte, meldete sich repairmyphone, wie von Giesterhand, bei mir. Ich bekam eine Versandbestätigung und erhielt mein Handy letztendlich am 20.12.2014.
-Nach einem Monat!!!-

Ging es nur um den Zeitraum oder wurden
auch wie bei anderen Schäden genannt,
die vor Versendung nicht vorhanden waren??
Gruß, Schäfer

Gutefrage.net hat mich kontaktiert, weil die von Repair my Phone Gutefrage.net mit rechtlichen Schritten gedroht hat, wenn die meinen Beitrag nicht entfernen!

Unglaublich sowas! Sowas dreistes habe ich noch nie erlebt!

Ja liebes "Repair my Phone- Team" anständig und freundlich mit den Kunden umgehen und saubere Qualität abliefern! Dann reduzieren sich auch die Anwaltskosten!

Mein Beitrag:

1. Smartphone HTC One mini eingeschickt, Displayschaden
2. Nach mehrmaliger Anfrage, nach ca. 4 Wochen Smartphone wieder erhalten
3. Oben und unten am Smartphone hat das ersetzte neue Display übergestanden
4. Reklamiert per E-Mail
5. Bekomme Antwort per E-Mail: Sehr geehrter Hr. Maier.... Das hat mich schon gewundert, denn ich heiße ja gar nicht Maier.... *g*
5. Habe DHL Retouren Etikett erhalten (das einzig Positive), also Smartphone verpackt und zurückgeschickt, musste Rechnung beilegen, warum? Weiß kein Mensch! Also Kopie von Rechnung beigelegt.
6. Bekomme einen Anruf von einem sehr unfreundlichen Mitarbarbeiter von 'Repair my Phone', er versucht mir weiszumachen das das ganz normal ist, ein Auto hat nach einem Unfall auch einen verzogenen Rahmen und größere Spaltmaße etc.etc.etc.etc..... (Zur Info, ein Auto mit einem verzogenen Rahmen, kann nicht mehr straßentauglich gemacht werden).
Ich versucht ihm die Sachlage zu erklären, der böse man jedoch lässt mich gar nicht ausreden. Das hat sein Kollege wahrscheinlich erkannt und hat ihm den Hörer aus der Hand gerissen. Drann war dann ein schnell sprechender Mensch der mir das alles nochmal in freundlich erklären wollte (Auto kaput, verzogener Rahmen, neuer Zahn beim Zahnarzt, mein Handy ist kein Bentley.. WAS???
7. Wo bin ich da rein geraten???
8. Jetzt kommt das Beste, der Mensch am Telefon erklärt mir, das die bei 'Repair my Phone' so günstig sind, da kann man nicht die perfekte Behebung des Schadens verlangen. Also übersetzt heißt das 'Wir sind billig' ergo 'Qualität ist schlecht'....
9. Der Man sagt mir er legt eine Entschädigung oben drauf oder schickt es nochmal zum Hersteller und lässt den Fall prüfen etc. (Warum sagt er das nicht gleich??).
OK, das hab ich dann geschluckt..
Der reicht mich dann wieder zu dem bösen Man weiter, der pampt mich nochmal an und dann, Telefongespräch nach gefüllten 20 min beendet.
10. 2 Tage später bekomme ich ein Paket, mit meinem Smartphone und - NICHTS PASSIERT!
Keine Entschädigung, keine Korrektur, gar nichts!
11. Bei näherer Betrachtung stelle dann noch fest das der Rahmen an einigen Stellen verletzt ist......

NIE WIEDER REPAIR MY PHONE!

Oh man. Da hab ich ja echt noch Glück gehabt. Unglaublich sowas...

autologi schrieb:
Gutefrage.net hat mich kontaktiert, weil die von Repair my Phone Gutefrage.net mit rechtlichen Schritten gedroht hat, wenn die meinen Beitrag nicht entfernen!

Unglaublich sowas! Sowas dreistes habe ich noch nie erlebt!

Ja liebes "Repair my Phone- Team" anständig und freundlich mit den Kunden umgehen und saubere Qualität abliefern! Dann reduzieren sich auch die Anwaltskosten!

Mein Beitrag:

1. Smartphone HTC One mini eingeschickt, Displayschaden
2. Nach mehrmaliger Anfrage, nach ca. 4 Wochen Smartphone wieder erhalten
3. Oben und unten am Smartphone hat das ersetzte neue Display übergestanden
4. Reklamiert per E-Mail
5. Bekomme Antwort per E-Mail: Sehr geehrter Hr. Maier.... Das hat mich schon gewundert, denn ich heiße ja gar nicht Maier.... *g*
5. Habe DHL Retouren Etikett erhalten (das einzig Positive), also Smartphone verpackt und zurückgeschickt, musste Rechnung beilegen, warum? Weiß kein Mensch! Also Kopie von Rechnung beigelegt.
6. Bekomme einen Anruf von einem sehr unfreundlichen Mitarbarbeiter von 'Repair my Phone', er versucht mir weiszumachen das das ganz normal ist, ein Auto hat nach einem Unfall auch einen verzogenen Rahmen und größere Spaltmaße etc.etc.etc.etc..... (Zur Info, ein Auto mit einem verzogenen Rahmen, kann nicht mehr straßentauglich gemacht werden).
Ich versucht ihm die Sachlage zu erklären, der böse man jedoch lässt mich gar nicht ausreden. Das hat sein Kollege wahrscheinlich erkannt und hat ihm den Hörer aus der Hand gerissen. Drann war dann ein schnell sprechender Mensch der mir das alles nochmal in freundlich erklären wollte (Auto kaput, verzogener Rahmen, neuer Zahn beim Zahnarzt, mein Handy ist kein Bentley.. WAS???
7. Wo bin ich da rein geraten???
8. Jetzt kommt das Beste, der Mensch am Telefon erklärt mir, das die bei 'Repair my Phone' so günstig sind, da kann man nicht die perfekte Behebung des Schadens verlangen. Also übersetzt heißt das 'Wir sind billig' ergo 'Qualität ist schlecht'....
9. Der Man sagt mir er legt eine Entschädigung oben drauf oder schickt es nochmal zum Hersteller und lässt den Fall prüfen etc. (Warum sagt er das nicht gleich??).
OK, das hab ich dann geschluckt..
Der reicht mich dann wieder zu dem bösen Man weiter, der pampt mich nochmal an und dann, Telefongespräch nach gefüllten 20 min beendet.
10. 2 Tage später bekomme ich ein Paket, mit meinem Smartphone und - NICHTS PASSIERT!
Keine Entschädigung, keine Korrektur, gar nichts!
11. Bei näherer Betrachtung stelle dann noch fest das der Rahmen an einigen Stellen verletzt ist......

NIE WIEDER REPAIR MY PHONE!
Ergebnis der Betrügereien von repairmyphone:

Ein neuwertiges iphone 5s eingeliefert, nur der Akku sollte getauscht werden. Zurück, ohne Funktion. Wieder übersendet, zurück defekt und komplettem Riss quer über den Schirm. Bei Gravis wurde nun festgestellt, dass unfachmännisch ein Fremd-Display verbaut wurde, Öffnen unmöglich, jegliche Garantie verloren. Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Erfurt und Klage gegen die BETRÜGER und KRIMINELLEN von repairmyphone.

Hilfe, ich bin wahrscheinlich auch auf die "guten" Bewertungen auf der Repairmyphone-Seite reingefallen.

Ich habe zu Weihnachten ein Iphone 6 geschenkt bekommen, was mein kleiner Sohn zwei Wochen später aus Versehen im Salatwasser versenkt hat. Ich habe es zwar sofort wieder rausgeholt, aber das Display hat einen dunklen Fleck zurückbehalten. Sonst funktionierte es noch einwandfrei, ich konnte es auch problemlos ohne Einschränkungen weiter nutzen und habe meine Daten gesichert, mir ein Leihgerät besorgt und mich nach Reparaturmöglichkeiten umgeschaut. Repairmyphone schien mir eine günstige und gute Alternative und wegen dem Preis entschied ich mich dafür.

Eigentlich wollte ich es zu Fixxoo schicken, damit habe ich schon super Erfahrungen gemacht, aber die waren um die 50 Euro teurer. Wahrscheinlich mein Fehler...

Das Gerät am 04.02.2015 hingeschickt, Geld überwiesen und dann lange gewartet. Angeblich war das Geld erst am 09.02.2015 auf deren Konto, laut Aussage meiner Bank wurde es bereits am 05.02. gutgeschrieben, nun ja, da kann man drüber hinweg schauen... aber seitdem warte ich und bekomme niemanden ans Telefon (Warteschleifen) und per Email zugesagte Rückrufe eines Technikers bleiben aus. Per Email wurde ich informiert, dass noch ein anderes Teil ausgetauscht werden muss... na ja, bin ja mal gespannt, kann ja eigentlich nicht sein, ich habe ja für die Prüfung des Wasserschaden die Pauschale bezahlt und dann für das Display die Pauschale, alles andere funktionierte ja nachweislich einwandfrei. Die Kundendienstmitarbeiterin war zuversichtlich, dass es letzte Woche an mich versandt wird, dies ist aber nicht passiert.

Ich bin Rechtsschutzversichert und überlege mir, einen Anwalt einzuschalten. Was würdet Ihr mir raten? Abwarten, Anwalt?

Vielen Dank im Voraus und LG

Hallo,
der einzig vernünftige Weg sind Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft Erfurt.
Es hat System, dass imaginäre Schäden in Rechnung gestellt werden, die vor Einsendung des Gerätes nicht vorhanden waren. Strafanzeige und Klage, ein anderes Vorgehen macht bei Kriminellen keinen Sinn.
Gruß, Schäfer (Düsseldorf)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

PS. Habe das erhaltene Gerät zur Überprüfung nach Gravis (off. Apple Partner) gegeben.
Man hat sich geweigert, die Arbeiten auszuführen, da schon der Austausch des Displays nicht fachgerecht vorgenommen wurde. Bekomme ich auch schriftlich. Gruß, Schäfer

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:29 Uhr ergänzt:

Staatsanwaltschaft Erfurt
Rudolfstraße 46, 99092 Erfurt

Servus Nun auch mal meine Erfahrung der besagten Firma

Handy (Sony Z3) mit Displaybruch vor ca. 3 Wochen eingeschickt alles über express Abwicklung Beworbene Reparatur dauert 2 Werktage für 220€ + Express Nachname etc 250€ ca.

03.03.2015 - Bestätigung´s Email das mein Handy bei der Firma eingetroffen sei.
05.03.2015 - Auf Email anfrage nach dem Reparaturstatus:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Gerät befindet sich im Reparaturprozess.
Einen verbindlichen Versandtermin, kann ich Ihnen daher noch nicht nennen.
Sobald der Abschlusstest bestanden und die einwandfreie Funktion ermittelt
wurde, erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung per Mail. Bitte
übersenden Sie mir Ihre Bankverbindung, um eine Erstattung der Expresskosten
zu ermöglichen.

07.03.2015 - Bankdaten nachgereicht obwohl Bezahlung per Nachname gewählt wurde

09.03.2015 - Die besagte Firma hat nun auch festgestellt das ich per Nachname zahle und teilte mir dieses entschuldigend per Email mit
und teile mir mit das ich eine Gutschrift von in höhe der Express kosten erhalte. Diese könnte ich aus der Erneut gesendeten Bestellbestätigung entnehmen .

09.03.2015 - nach einem Blick in die neue Bestellbestätigung:
Email In der Neuen Bestellbestätigung ist keine Gutschrift vorhanden sondern ein Gutschein der mit 19,90€ zu buche schlägt....

09.03.2015 - Email Antw. Der Gutschein ist die Gutschrift

09.03.2015 - Email so wie ich es Ihrer Rechnungsaufstellung entnehme, soll ich diese Gutschrift zahlen.
Die Kosten für die Expresslieferung müssen von der Gesamtsumme abgezogen werden, da Sie dieser nicht nachkommen.
Sollte dies nicht der Fall sein, senden Sie mir mein Handy bitte zurück,dann wende ich mich an einen anderen Dienstleister.

09.03.2015 - Email Antw. Das habe ich umgehend geändert. Gut das Sie sich nochmal gemeldet haben und mir eindeutig auf die Sprünge geholfen haben.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Das war dann auch das letzte mal das ich was von der besagten Firma gehört habe.

Ich warte diese Woche noch ab ansonsten gehts zum Anwalt.

Meine Meinung zu der Firma unter aller Sau.

Hallo,

habe leider am S5 eine Displayschaden gehabt.
Ich bin über google dann auf RepairmyPhone gestoßen und da der Peis gepasst hat, bestellte ich dort. Bekam dann auch recht fix eine Mail mit dem Veraufkleber im Anhang.
Eingepackt und ab damit zur Post. 2 Tage später bekam ich eine Mail, dass mein Telefon dort eingegangen sei. Am Samstag, also ca. 4 Tage später, wurde mein Telefon wieder an mich zurück gesendet. Der Schaden wurde gut behoben und ich kann keinen Unterschied feststellen. Für war mich war es eine unkomplizierte Abwicklung und ich kann einige Meinungen hier absolut nicht nachvollziehen.

Grüße

Bei mir war das Display gebrochen (Z3) . Auftrag Express über PayPal abgewickelt und auch Recht schnell den Aufkleber bekommen.Das war letzte Woche Montag.Diesntag war das Gerät bei ihnen.Mail kam auch Dienstag Mittag.Trotz Express Zuzahlung bis Freitag nichts gehört.Mail und keine Antwort.Dann Anruf und Ansage Gerät liegt beim Techniker und Geht Heute (Freitag) oder Samstag noch raus.Heute Morgen eine Mail auf die Mailanfrage.Das Gerät ist jetzt beim Techniker und geht diese Woche noch raus :biggrin::tongue:

Genau zweimal habe ich diese Firma beauftragt. Das erste und letzte Mal :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Hi
Kann man Online getätigte Aufträge (Gerät ist ja noch nicht repariert) widerrufen?
Habe mit PayPal bezahlt?

Gestern noch Mail mit Storno,PayPal Konflikt gestartet und Heute offiziell bei PayPal beschwert (Zusammenarbeit mit solchen Firmen)
heute kam eine Mail das mir das Telefon wieder zugesendet wird (unrepariert wie gewünscht).Gleichzeitig hat eine andere Dame von Repairmyphone in der Konfliktbearbeitung von PP geschrieben das mein Handy schon beim Techniker zur Reperatur ist. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nachdem auch die Stornomail nichts gebracht (Handy sollte zurück geschickt werden was aber nicht passiert ist)hat möchte ich am Monatg gerne Anzeige wegen Betrug erstatten.Kennt jemand den genauen Ablauf?

Heute bekam ich eine Mail mit dem Auftrag einen Kaufbeleg zuzusenden , ohne Angabe von Gründen :rolleyes2:
Nach rückfrage wurde mir mitgeteil das mein Handy nach der Reperatur einen Defekt aufweist und das es kostenlos zu einem Service Partner gesendet werden soll. :thumbsup:
Natürlich bekommen die von mir gar nichts da mein Auftrag ja schon seit fast 2 Wochen storniert ist.gerade hab ich meinem Rechtschutz den Auftrag gegeben sich darum zu kümmern.Kostet mich keinen Cent.

Balleny schrieb:
Hilfe, ich bin wahrscheinlich auch auf die "guten" Bewertungen auf der Repairmyphone-Seite reingefallen.

Ich habe zu Weihnachten ein Iphone 6 geschenkt bekommen, was mein kleiner Sohn zwei Wochen später aus Versehen im Salatwasser versenkt hat. Ich habe es zwar sofort wieder rausgeholt, aber das Display hat einen dunklen Fleck zurückbehalten. Sonst funktionierte es noch einwandfrei, ich konnte es auch problemlos ohne Einschränkungen weiter nutzen und habe meine Daten gesichert, mir ein Leihgerät besorgt und mich nach Reparaturmöglichkeiten umgeschaut. Repairmyphone schien mir eine günstige und gute Alternative und wegen dem Preis entschied ich mich dafür.

Eigentlich wollte ich es zu Fixxoo schicken, damit habe ich schon super Erfahrungen gemacht, aber die waren um die 50 Euro teurer. Wahrscheinlich mein Fehler...

Das Gerät am 04.02.2015 hingeschickt, Geld überwiesen und dann lange gewartet. Angeblich war das Geld erst am 09.02.2015 auf deren Konto, laut Aussage meiner Bank wurde es bereits am 05.02. gutgeschrieben, nun ja, da kann man drüber hinweg schauen... aber seitdem warte ich und bekomme niemanden ans Telefon (Warteschleifen) und per Email zugesagte Rückrufe eines Technikers bleiben aus. Per Email wurde ich informiert, dass noch ein anderes Teil ausgetauscht werden muss... na ja, bin ja mal gespannt, kann ja eigentlich nicht sein, ich habe ja für die Prüfung des Wasserschaden die Pauschale bezahlt und dann für das Display die Pauschale, alles andere funktionierte ja nachweislich einwandfrei. Die Kundendienstmitarbeiterin war zuversichtlich, dass es letzte Woche an mich versandt wird, dies ist aber nicht passiert.

Ich bin Rechtsschutzversichert und überlege mir, einen Anwalt einzuschalten. Was würdet Ihr mir raten? Abwarten, Anwalt?

Vielen Dank im Voraus und LG

UPDATE:

Hallo,
nach meinem Beitrag war ich beim Anwalt und habe mich ausführlich beraten lassen. Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft schied jedoch in meinem Fall aus. Das Handy war ja noch in der Reparatur und es ging bei mir einzig und alleine um die vertraglich vereinbarte Reparatur und um die Erfüllung vertraglicher Vereinbarunen kümmert sich die Staatsanwaltschaft nicht.

Die einzige Möglichkeit, die ich damals hatte, war die Herausgabe meines Phones zu verlangen. Der Anwalt setzte ein Schreiben mit einer Frist von 2 Wochen auf unter der Bedingung a) den Vertrag zu erfüllen und das reparierte Handy zurück zu senden oder b) den bezahlten Betrag zu erstatten und das Handy im eingesandten Zustand zurück zu senden.

Wenige Tage nach meinem Beitrag hier hat sich Repairmyphone bei mir gemeldet und wollte die Bestell-Nr. des Reparaturauftrages um den Vorgang zu überprüfen. Danach bekam ich eine Email, dass sich die Reparatur leider etwas verzögert hat, da die Beseitigung des Wasserschadens länger gedauert hat, als angenommen und noch ein Teil ersetzt werden muss.

Mit dem Anwalt habe ich vereinbart, Repairmyphone noch eine Frist von 2 Wochen geben und dann das Schreiben verschicken, aber das war zum Glück nicht mehr nötig. Noch während meines Osterurlaubs bekam ich die Nachricht, dass das Phone verschickt werde und seit gestern habe ich es repariert wieder.

Alles in allem hat die Reparatur 2 Monate gedauert, was schrecklich lange ist, aber es funktioniert und hat auch keinen sichtbaren äußerlichen Schaden erlitten (nach den Berichten hier im Forum war ich auf das Schlimmste gefasst). In meinem Fall ist alles glimpflich ausgegangen. Ich musste auch keine Nachzahlung leisten.

LG

• Danke
Reaktionen: Yellowstone
Hi Trotz stornierung will man von mir immer noch eine Rechnung um das Gerät wegen angeblichem weiteren Schaden zum Servicepartner zu schicken.Und das obwohl ich mehrmals darauf geantwortet habe das mein Rechtsanwalt dafür Ansprechpartner ist.Zudem war ausser dem Displayriss absolut nichts defekt

Danke für den Thread und die vielen Erfahrungsberichte, wollte mein G2 dort reparieren lassen.
Ich frage mich, wie es sein kann, dass so eine Firma weiterhin besteht? :confused2:

Leute ich kann euch nur von Repair my Phone abraten! Habe auch eine ganze schlechte Erfahrung damit gemacht und man kann den Vorredner nur zustimmen!

Der Service ist absolut mieß und ich weiß bis heute nicht ob das überhaupt eine echte Reparaturwerkstatt ist.

Ich hatte ein Gerät zur Reparatur eingesendet, nach über 2 Wochen nichts gehört in verschiedenen Telefonaten immer wieder Aussagen bekommen wie "hätten Sie halt Express Reparatur genommen" oder wurde bereits einem Techniker übergeben, sollte die Woche noch rausgehen. Auf der Internetseite (die als einzigstes in der ganzen Sache sehr sehr professionell gemacht ist, hier wurde an nichts gespart man versucht sich nach außen hin als TOP Unternehmen zu verkaufen, worauf leider auch ich reingefallen bin). Es werden Leistungen von 1-2 Tagen Reparatur oder 24 Stunden Express Reparatur angeboten (man kann keine Leistungen anbieten die man dann nicht einhalten kann und das scheint verdammt oft vorzukommen!!!!!), nichts daran ist wahr, die Erfahrung die hier gemacht wurden zeugen davon das es sich hierbei um Betrug handelt!

Habe nach wie vor mein Gerät nicht bekommen und werde jetzt den Rechtsweg einschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Der erste Erfolg . PayPal hat mir Heute mein Geld gut geschrieben.Normal ist das bei Dienstleistungen ausgeschlossen aber da mein Handy ja noch nicht repariert war ging das.
Das Handy selber wird über den Anwalt angefordert.Dazu hab ich leider noch nichts näheres.

Hallo,

leider hab ich bei mein HTC Display geschrottet und es musste eine Reparatur her. Da hier wo nur ein Sammelbecken für die frustrierten Leute ist, hier meine durchaus angenehme Erfahrung.

25.03.2014 Bestellung aufgegeben und Bestellbestätigung mit Paketschein im Anhang bekommen (per paypal bezahlt)
27.03.2014 sicher verpackt und Gerät zur Post gebracht
30.03.2014 gegen Nachmittag Mail bekommen, Gerät ist eingegangen
01.04.2014 per Mail nachgefragt wie Bearbeitungsstand ist und Info bekommen, sollte DHL es schaffen, könnte Handy vor Ostern wieder da sein
02.04.2014 Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten
07.04.2014 DHL hat Paket abgeliefert (leider erst nach Ostern, aber gut Feiertage halt)

Hab alles überprüft, ist sauber gearbeitet und Gerät ist wieder voll im Einsatz ohne Probleme. Ich bin zufrieden und so soll es sein.

Grüße
Ulrich