Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein ähnliches Problem, habe Montag einen Termin bei einem Anwalt. Ggf. werde ich Anzeige erstatten. Ich werde nicht lange rumfackeln, vorallem nachdem ich die Erfahrungen anderer im Netz gesehen habe. Blöd das ich nicht vorher die Recherche danach ernst genommen habe.

Nexus 4 eingeschickt. Ein Anruf bekommen, dass der Nährungssensor kaputt sei, eingewilligt, d.h. 20 euro mehr. Ok

Repariert bekommen, hab das Handy erhalten. Und siehe da, an zwei stellen ist das Case gerissen, und die Abdeckung der LED Seite fehlt. Obendrauf ist das Case an drei stellen verbogen, durch das Öffnen, dadurch ist das Displaymodul nicht mit dem Case 100& verbunden. Sodass ich mit dem Fingernagel da ran gehen kann.

Nach der Internet reklamierung, habe ich es wieder zurückgeschickt. Ich bekam ein Anruf...

Nun ja, ich kenne mich etwas mit der Materie aus. Alles wurde verneint, angeblich haben die nichts mit dem Case zutun, und der das Displaymodul sei nun eifnach so, da können die nichts machen usw. sprich, sie wollen nichts daran ändern. Alles Unwahrheiten, die nicht stimmen. Und das weiß ich, ich weiß auch dass das Displaymodul nie und nimmer das originale von LG ist. So wie es am Telefon behauptet wurde.

Als ich das sehr seltsam fand, habe ich im Internet gegooglelt. Und war schockiert, überall wo ich nur sah, gab es beschwerden.

Eine Frage an alle. WEr hat Anzeige erstattet, und wie ist es ausgegangen? Usw.?

Wie einige Vorredner vor mir, all die guten Rezensionen über den Betrieb, kann nie und nimmer wahr sein.

---

ps. ich rate auch euch direkt bei dem Herrn Jakobi anzurufen. Das tat ich immer..Die Nummer bekam ich nachdem er mich zurückgerufen hat.

Mittlerweile verzichte ich auf mein Nexus 4. Ich werde mir ein neues Handy kaufen. Nur geht es mir um Prinzip. Was ich am aller meisten hasse ist wenn man versucht mich für dumm zu verkaufen.

• Danke
Reaktionen: easyy87
Ich habe bei repairmyphone schriftlich Beschwerde eingelegt und eine Frist bis zum 30.11.14 gesetzt mir die versprochene Entschädigung von 50 Euro zu überweisen.

RMP hat darauf weder in irgendeiner Art und Weise reagiert noch mir die versprochene Entschädigung ausgezahlt.

Ich wäre deshalb immer noch sehr interessiert mich an einer Sammelklage gegen den Verein zu beteiligen.

Also wenn da jemand was ankurbelt in dieser Richtung bitte melden.

Danke und Grüße,

downundaman

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

PingPong1 schrieb:
ps. ich rate auch euch direkt bei dem Herrn J. anzurufen. Das tat ich immer..Die Nummer bekam ich nachdem er mich zurückgerufen hat.

mit dem Herrn J. habe ich auch mehrfach telefoniert. Immer hat er mir irgendwas versprochen ("ich gehe jetzt persönlich zur Werkstatt und kläre das mit denen") und nie hat irgendwas geklappt.

Er hat mich auch zurück gerufen und gesagt er hätte mit der Geschäftsführung aus gemacht, daß ich 50 Euro Entschädigung erhalten soll. Ewig hab ich dem Geld hinterher telefoniert. Irgendwann konnte er sich gar nicht mehr dran erinnern und meinte er könnte sowas gar nicht machen.

Auf das Geld warte ich bis heute...

Also ja.

Mein Handy sollte von dieser sog. ''Reparatur'' (ich zitiere) ,,Anfang nächster Woche'' kommen. Heute habe ich also angerufen und angeblich haben die Probleme mit dem System. Sehr interessant. Ich rufe noch einmal an und versuche eine andere Stimme~ Na mal sehen.

EDIT: Nach etwa 15 minuten ging ich mit einer anderen Stimme dran. Überraschenderweise funktionierte da die bestellungabprüfung. Naja. Angeblich kommt es Mittwoch-Donnerstag.. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir, als ich es zum ersten Mal hingeschickt hatte. ging es eigentlich relativ flot, "repariert" und zu mir geschickt. Nur jetzt lassen die sich sehr Zeit. Habe heute wieder keine Meldung erhalten.

Habe jetzt auch einen Anwalt eingeschaltet.
Zum Glück alles dokumentiert....
Zusätzlich noch Akte 2014 eingeschaltet :thumbsup: ...mal schauen

• Danke
Reaktionen: downundaman
Für alle die ihr Gerät dorthin schicken!
Es bleibt nicht bei den veranschlagten Kosten, NIE!!!

Repair my phone lässt sich immer irgendwelche Fadenscheinigen Gründe einfallen, wie verbogene Rahmen, Sensoren die auf einmal defekt sind, oder, oder, oder.... Fallt darauf nicht rein!
Sie berechnen dann immer einen "Sonderpreis" von 29 Euro.

Vor allem sollte man auch mal darüber berichten wie sie versuchen die Leute mundtot zu machen, wenn man Kritik äußert.

Ich habe mitbekommen das sie manche Leute sogar bedrohen, zuerst mit dem Rechtsanwalt, danach zwischen den Zeilen persönlich...

Ich selbst als betroffener hoffe, das noch mehr Leute Anzeige erstatten werden.

Finger weg von dieser Firma !!!

Ich habe mein Telefon erst mit Anwaltsbrief nach über
3 1/2 Monaten erhalten. Und dann auch noch defekt.

Die halten einen hin bis man über Paypal sein Geld nicht
mehr Rückfordern kann ( 45 Tage ).

Dann melden Sie sich eifach nicht mehr wenn Sie etwas verpfuscht haben ... super Strategie !!! Tolle Firma !!

Muss jetzt warscheinlich noch Klagen das ich mein Geld zurückbekomme.

Spart Euch das .... geht zu einem vernünftigen Vertragspartner in Eurer nähe und zahlt lieber ein paar Euro mehr!!!

[FONT=&quot]Leute was ist los! wenn ihr euer Telefon da hinsendet und schon die mehr als Häufig schlechten Kritiken lest kann ich nicht nachvollziehen wie ihr noch nachts schlafen könnt. Die verbauen nichts Hochwertiges zumindest war es bei mir so! und bei anderen auch.

Ich habe mein Telefon nach 4 tagen wieder bekommen! hatte aber schon nach 2 tagen den Widerruf getätigt nachdem ich hier im Forum auf die vielen negativ Beiträge gestoßen bin! ich tätigte den Widerruf am tag x 13 Uhr am selben tag x aber 18uhr wurde es Elektronisch bei Dhl als versandfertig angegeben am drauffolgenden tag wurde es gegen 15 Uhr in der DHL Filiale abgegeben! Telefon ist angekommen alle Daten noch drauf Display wirkt etwas billig und siehe da ich kann mit dem Fingernagel zwischen Rahmen und Displayglas Fahren. Das Display ist gebogen und man sieht dass sich der Kleber gelöst hat. auf der Rückseite wurde das Telefon nicht richtig verschlossen das ist schon dass nächste Indiz für unsaubere Arbeit. Angerufen gesagt das schlampig gearbeitet wurde und ich den Widerruf ja schon bereits getätigt habe seine Antwort darauf das der "innerer rahmen um Mikro Millimeter verzogen sei und darauf hin sich der Kleber Löse wenn er noch nicht hart ist! wie soll das gehen? frage ich da ich LCD inklusive Toucheinheit bestellt habe diese sind schon zusammen und müssen nicht nachträglich geklebt werden! er nicht weiter drauf eingegangen er meinte ich solle es zu Beseitigung zurücksenden. Ich Teilte denen mit das ich es von einer anderen Werkstatt ausbaue lassen (Leute vom Fach) und ihnen das Display zusenden werde da ich hier im Forum grausige Sachen gelesen hatte. er meinte das will er nicht weil andere dies beim Ausbau beschädigen könnten! sicherlich bei dem billigen Schrott den sie einbauen durchaus möglich. aber wie gesagt Widerruf er meinte er löse einen Retour Auftrag aus um das Display zu Reparieren er hat ja das recht auf Nachbesserung. ich dachte mir nur noch NEIN danach geht nix mehr oder es verschwindet für 3 Monate ich sende ihm nur die eingebauten teile zurück sprich LCD+Toucheinheit+Rahmen. Nach erhalt des LCD+Toucheinheit+Rahmen rief er an meinte "sowas habe er noch nie erlebt" ich antwortet "sehen sie das selbe dachte ich als ich mein Telefon in der Hand gehalten habe" darauf hin sagte er „sein LG experte komme nächste Woche und werde es sich anschauen!" seit dem sind 30 tage vergangen keine Meldung! PayPal um Klärung beauftragt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]bei Repair hat mich die Sache ca. 160€ gekostet habe ein LG G2 und bei einem anderen hat mich die Sache 200 gekostet und war innerhalb von 4 h Fertig![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich würde das Risiko nicht eingehen es kostet euch zeit und nerven zumal ihr nicht wisst ob ihr euer Telefon Funktionsfähig zurück erhaltet oder als "Repariert" wieder bekommt und es später ohne zu tun den geist aufgibt.[/FONT]

Bin leider auch auf die fake Bewertungen reingefallen. Mein Nexus 5 wurde mitte Dezember eingeschickt und ich habs am 05.01 wieder bekommen. Im Vergleich zu vielen hier war das ja noch schnell...

Natürlich wurde ich auch angerufen und musste 29 € für nen angeblich verzogenen Rahmen überweisen (was ich auch bezahlt habe).

Das Handy kam repariert zurück und bis jetzt funktioniert alles wieder. Allerdings wurden hier anscheinen keine Original-Teile verbaut. Der Rahmen ist auf einmal glänzend! (normal matt beim Nexus). Sieht jetzt natürlich scheiße aus. Außerdem hab ich oben links einen Pixelfehler :(...

Naja, hoffe jetzt, dass das Display wenigstens hält.

Kann aber nur abraten von Repair my Phone!

ich habe gestern mein von RMP verpfuschtes Handy selbst repariert.

Ich habe gut 2 Stunden dafür gebraucht und ich denke mit etwas Fingerspitzengefühl und einem Funken technischem Verständnis kann das jeder leicht schaffen.

Für 85 Euro habe ich ein Reparaturset inkl. Werkzeug gekauft. Alles Originalteile. 100% passgenau.

Es ist mir absolut schleierhaft wieso RMP so eine kinderleichte Arbeit nicht hin kriegt und noch dazu Teile dabei zerstört (Display lose, Kamera kaputt, Rahmen beschädigt) und wieso man für einen fertig verbauten Rahmen nochmal 29 Euro nachberechnen muss.

Das ist einfach absolut dreiste ABZOCKE.

Ich denke, daß ich es mit ein wenig Übung auch in einer Stunde schaffe.

Also laßt die Finger von dem Laden und repariert lieber selbst!

Zuletzt bearbeitet:
SideEffect schrieb:
Bin leider auch auf die fake Bewertungen reingefallen. Mein Nexus 5 wurde mitte Dezember eingeschickt und ich habs am 05.01 wieder bekommen. Im Vergleich zu vielen hier war das ja noch schnell...

Natürlich wurde ich auch angerufen und musste 29 € für nen angeblich verzogenen Rahmen überweisen (was ich auch bezahlt habe).

Das Handy kam repariert zurück und bis jetzt funktioniert alles wieder. Allerdings wurden hier anscheinen keine Original-Teile verbaut. Der Rahmen ist auf einmal glänzend! (normal matt beim Nexus). Sieht jetzt natürlich scheiße aus. Außerdem hab ich oben links einen Pixelfehler :(...

Das ist ein Originalteil.
Das Nexus 5 mit dem weißen Backcover hat einen glänzenden Rahmen. Offensichtlich haben die einfach dieses verbaut, was aber falsch ist.

• Danke
Reaktionen: SideEffect
SideEffect schrieb:

Muss kein Fake sein. Das Display vom weißen N5 hat einen glänzenden Rahmen. Konnte man dort nicht per PayPal zahlen? Ich würde mein Geld zurückholen.

• Danke
Reaktionen: SideEffect
@misterjlp: Hat sich auf deine "Anwalt-Einschaltung" inzwischen was getan?

Würde mich auch interessieren, ich erwäge gerade auch eine Klage gegen die Betrüger. Habe leider den Thread zu spät gefunden, sodass ich es dahin geschickt habe. Und nu... Keine 4 Monate später habe ich es zurück bekommen... Mit einem nicht korrekt verklebten Display, welches heute Abend seinen Geist aufgegeben hat... Kaufe mir jetzt ein Neues, Nerven genug strapaziert...

zuverlaessig99 schrieb:
Habe bezüglich der Firma bzw. Werkstatt hier im Forum nichts gefunden!

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht?

Ja gerade frisch eingetroffen.......
Ich habe ein Sony Xperia mit gebrochenen Display eingeschickt. Kurz nach versenden des Telefons bekam ich eine Mail: "Wir benötigen zur Reparaturabwicklung eine Rückrufnummer"! Kein Problem nochmals Nummer hinterlegt und nach nur einer Woche bekam ich einen Anruf: "Es scheint, dass die hintere Telefonschale wohl höchstwahrscheinlich beim Zerlegen kaputt gehen würde und somit weitere Kosten (60€) auf mich zukommen. So was soll man in dieser Situation machen? Natürlich ist die hintere Schale zerbrochen (wer weiß) und somit wurde eine weitere Zahlung fällig. In Summe waren es dann ca. 200€. Nach nur weiteren 9 Tagen wurde dann das Telefon vom Boten angeliefert.
Auf den ersten Blick alles in Ordnung -neuwertiger Zustand- jedoch kann ich jetzt mit niemanden mehr telefonieren, da weder der Lautsprecher funktioniert, noch das Mikro geht........also alles in Allem: nicht empfehlenswert......viel zu lange Lieferzeit, unbefriedigendes Reparaturergebnis. In meinem Augen wird mit "relativ" humanen Preisen geworben, aber geliefert wird ein nicht geprüftes Produkt.
Wenn ich das Telefon zur Nachbesserung dorthin schicke, möchte ich nicht wissen, was dann wieder nicht geht, oder wie lange es dann weg ist.

Meine Meinung:
Lasst es bei RepairMyPhone sein.....hat kein Zweck

• Danke
Reaktionen: downundaman
Bloß die Hände weg von diesem Unternehmen.

Zu meiner Geschichte:
Als erstes muss man festhalten, dass Repair my Phone keine Original Displays verbaut. Zum Einem wird das nirgendwo erwähnt und zum Anderen würde sonst nicht so ein Preis zustande kommen. In meinem Fall jedoch (Nexus 5) hatte das Display von Anfang an einen grauen Schleier in der gesamten linken oberen Ecke. Und das alles nach einer Wartezeit von über drei Wochen und mehrmaligem Nachhaken. Am Telefon wurde ständig vertröstet. Nach zwei Monaten in Gebrauch verfärbte sich das neue Display über Nacht plötzlich bunt. Sofort wieder eingeschickt und dann die Unterstellung: das Display muss durch äußere Einflüsse solch einen Defekt erlitten haben. Es wurde mit sichtbaren Beschädigungen um sich geworfen, welche jedoch schon vor erster Reparatur vorhanden waren. Das Display wurde aus diesem Grund nicht getauscht. Ohne Wechsel ging das Handy zurück, aber siehe da: Die Verfärbung ist trotz gleichen Displays weg. Wie kann das sein? Wurden Kontakte nicht richtig gesetzt und nach zweitem Auseinandernehmen wieder hergestellt?!

NIE WIEDER. ICH EMPFEHLE EIN PAAR EURO MEHR IN DIE HAND ZU NEHMEN UND EIN ANDERES UNTERNEHMEN AUFZUSUCHEN.

Hallo,
hier meine Erfahrung.

Bei meinem Nexus 5 war das Display gebrochen (Spiderapp).
Im Internet habe ich den hier erwähnten Anbieter gefunden.
Leider erst zu spät das Forum hier gelesen. Mein Handy incl. Geld war schon am 26.01 auf dem Weg. Hätte k**** können so wütend war ich.
Hatte mich schon gedanklich davon verabschiedet und nach einem gebrauchten Nexus 5 geschaut.

Am 27.01 bekam ich die Eingangsbestätigung. Ok, dachte ich, soll ja mal vorkommen.

Am 04.02. bekam ich die Mail, dass mein Handy repariert ist und auf dem Weg nach Hannover zurück ist.
Hmmmm, erst mal habe ich mich gefreut, dass doch etwas passiert ist. Nur die Reparaturmeldungen hier im Forum lassen diesbezügöich nichts Gutes ahnen.

Heute ( 05.02) traf mein Handy ein.

Was soll ich sagen. !!!ALLES OK!!!
Habe mich gefreut wie ein kleiner König. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.

Nur meine Handyreparatur lief einwandfrei ab in einem Zeitraum von einer Woche ohne Express.

Gruß
Holger

Dann bist du ein glücklicher Ausnahmefall (Glückwunsch dazu, Sowas kostet mehr Nerven als notwendig), oder naja, arbeitest da. Jedenfalls ist und bleibt der Laden nicht zu empfehlen, reagieren weiterhin nicht auf Kontaktversuche und verarbeiten minderwertige Ware, die sie als "Original" verkaufen. Schau doch mal, ob die Verklebung des Displays vernünftig gemacht wurde. sonst löst sich das Display nach sehr kurzer Zeit, oder du hast - wie ich - nach 2 Tagen ein defektes Display, ganz ohne Grund...

zuverlaessig99 schrieb:
Habe bezüglich der Firma bzw. Werkstatt hier im Forum nichts gefunden!

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht?

VORSICHT!

Meine Erfahrung in kurzen Stichpunkten:

- 3 Wochen Wartezeit bis Handy kaputt zurück kam (hatte 24Std. Express gebucht)
- sehr unfreundliche und patzige Kundenhotline
- Fragen in Mails zur Reparatur werden nicht beantwortet

- Handy kam mit folgenden zusätzlichen Schäden zurück:
-- Micro nicht mehr funktionstüchtig
-- Lautsprecher scheppert
-- Lack am Handyrücken verkratzt
-- Schalter an der Seite des Handys nicht mehr funktionstüchtig und falsch eingebaut

Nach Meldung der Probleme hatte ich eine beleidigende Mitarbeiterin am Telefon, die mir erklärte, dass sie für so etwas wie meine Mails keine Zeit hätte, da sie noch tausende andere Kunden hätten.
Bin nun sehr gespannt, wie der weitere Ablauf ist und wann und ob ich wieder ein funktionsfähiges Handy bekommen werde.
Ich werde weiter berichten.