Mobishare: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hijacked

hijacked

Dauer-User
755
Wenn ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben.

Ich habe mein I9001 gebrickt und wollte es zu Mobishare schicken. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt oder weiß, ob die Seite seriös ist?

MfG -fReEsTyLe-
 
Hallo,

ich habe den Thread mal in den Smalltalk verschoben, denn eine Anregung zum Forum ist das ja nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-fReEsTyLe-, wie das? Schon einen USB-JIG versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB-JIG probiert. Mein S Plus ist jedoch derzeit schon bei Mobishare und wird gerade "repariert".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich! :)
Hatte meins eingeschickt da ich im Bootloop fest saß, sie hatten's dann versucht per JTAG-Methode was bei meinem aber nicht funktionierte (es reagierte nicht auf diese Methode) sie bastelten knapp 1 Woche am Gerät und nun lüüpt es wieder. ;)
Das beste an der Geschichte, ich musste auch nur den Betrag für die JTAG-Methode bezahlen.

Kann diese Firma nur weiterempfehlen.

Normal sind die in 1 bis 2 Tagen damit durch so wie man bei ebay lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, mein Status bei Mobishare ist gerade bei Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es über ebay gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,werde mein S3 auch morgen zu mobishare senden...

die EFS Partition ist corrupt..mal schauen
 
alles ok...top service..dienstag versendet und heute repariert zurück :)
 
Achtung: Wir haben Hinweise, das Mobishare nur eine temporäre Lösung für "IMEI Repair" bietet. Diese Reparaturen sind nicht upgradefähig, da Zertifikat fehlt.

w-support schrieb:
Das können prinzipiell alle offiziellen Servicecenter von Samsung. Mit dem Level3 Support liegst Du schon richtig.

DAT-repair / LetMeRepair (ehemals bitronic) / w-support / arvato / ESC-ECC

Solange sich Mobishare hierzu nicht äußert, würde ich euch eine der anderen Werkstätten empfehlen.
 
Die anderen sind keine Werkstätten sondern SamsungService-Center, wenn schon dann wenigsten richtig. Und die ServiceCenter besitzen nunmal wie sollte das auch anders sein, ein anderes Repair-Level als wir.
Wir sind autorisierter Samsung-ServicePartner, das kann man auf der Homepage auch deswegen groß und breit lesen. Und das schreibt man nicht einfach so hin, sonst bekommt man ganz schnell Post von einer Kanzlei aus Frankfurt am Main.
Und das wir kein Zertifikat erstellen ist schlichtweg falsch. Wir erstellen sehr wohl ein Zertifikat, allerdings ist das kein offenes.
Es wäre sicher hilfreicher für Hilfesuchende, wenn Du deine Halbfakten wenigstens selbst gesammelt hättest und die nicht vom hören sagen stammen.
Uns rufen seit Tagen unzählige User an, die durch deine Beiträge extrem verunsichert sind und sich kaum nocht trauen etwas zu flashen, geschweige an der Community teilnehmen wollen.
Die Beiträge arten extrem ins unkonstruktive aus, und haben mit reiner Hilfestellung für eh schon verstörte User mit Problemen nichts zu tun.
Aber da Du ja besser informiert bist als wir, offensichtlich auch durch Samsung besser mit Informationen versorgt wirst, und Du auch bessere Lösungsansätze hast, geben wir gerne deine ForenNick an die Anrufer weiter, damit Du Ihnen die nötige Hilfestellung geben kannst.
Bei uns lassen 147 Händywerkstätten aus Deutschland Ihre Geräte reparieren, wenn die oder deren Kunden, alle unzufrieden wären, wären die sicher nicht mehr unsere Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kubijee, Nseries, BrySeye und 2 andere
Ist die IMEI Reperatur nun nur temporär, sprich bei jedem Update wird die IMEI zerstört oder ist die IMEI Reperatur vollständig, sodass man danach auch Samsung Updates usw. instalieren kann ?
 
Wir können das leider auch noch hunderte Male erklären und es wird trotzdem wieder anders interpretiert.
Also, hier ist nichts temporär, das hat wohl jemand so geschrieben der sich mit der Materie IMEI und MSL nicht auskennt.
Das Modem, wird im Werk mit einem Image beschrieben, diese Daten sind MSL verschlüsselt, damit diese eben nicht verändert werden können.
Genau so verhält es sich mit der nv_data.bin in der sich die IMEI und ProduktCode ect. befindet. Wenn man nun eine EFS Restaurierung macht, dann schreibt man die Daten alle wieder in die nv_data.bin, und das Gerät läuft wieder. Sofern das Zertifikat nicht zerstört wurde, macht das bei Updates keine Probleme, wurde das Zertifikat allerdings zerstört, dann kann jede Änderung am Gerät zum Netzausfall führen. Deswegen wird von uns ein Zertifikat erzeugt, welches aber von Modem und dem Kernel anhängig ist. Liegt daran das ein Zertifikat gewisse Prüfsummen hat. Es kommt ganz ganz selten vor, das ein Kunde sich meldet und uns mitteilt, das er nach einem Flash kein Netz mehr hat. Wenn das Gerät bei uns zur Reparatur war, dann bekommt der Kunde die nötigen Daten um das Gerät zu Hause wieder gangbar zu machen.
Alle Geräte die von Fachwerkstätten bei uns zur Reparatur kommen, sollten dann über den jeweiligen Händler gemeldet werden, da alle Händler die Software von uns dafür haben, womit man das Baseband wiedr einschalten kann.

Ob das Zertifiakt korrekt im Gerät ist nach der Reparatur, kann man auch ganz einfach prüfen, einfach *#0011# im Tastenfeld eingeben, wenn dort unter dem Punkt IMEICERTI ein PASS steht, ist das Zertifikat original und offen, wenn dort PASS 0x1 steht ist es gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Inwiefern hat das Aufwirkung auf kommende Updates, wenn das Zertifikat gebunden oder offen ist ? Sollte ein Kunde, nach der Reperatur wieder Schwierigkeiten haben, kann er davon ausgehen, das ihm geholfen wird, oder muss der Kunde eventuell erneut die Reperatur bei ihnen kaufen ?
 
Auswirkungen hat das immer unterschiedliche, entweder eben keine oder eben Fehler. Wir sind keine Hellseher, wir wissen nicht was passiert oder eben nicht.
Es gibt ja nur noch das eine Update auf 4.3, also wissen wir das ja bald.
Anspruch auf kostenlose Hilfe haben alle Kunden, die eine Reparatur bei uns hatten, und die einen Fehler bei Update auf 4.3 bekommen. Alle anderen, also CustomROM, Modem oder Kernel Tausch, sind davon ausgeschlossen. Wir übernehmen nur die Fälle, die bei einem offiiziellen Update per KIES ein Problem haben. Das lässt sich leicht prüfen, denn KIES rührt die EFS Partition beim Update nicht an. Aus diesem Grund muss die EFS Partition immer noch die gleiche Prüfsumme haben, wie die, als das Gerät unser Haus verlassen hat.
 
Hallo,
dann ist man ja bei ihnen auf der Sicheren Seite. Habe mein S3 eingeschickt und Lieferstatus ist jetzt schon Versand (Am Montag abgeschickt). Mal gucken wie die Reperatur gelaufen ist und ob das Android 4.3 Update einen Erfolg haben wird. :)
 
Hab hier ein kaputtes S3 mit defektem Bootloader. Laut der Seite von mobishare ist das Handy noch im Garantiezeitraum. Habe allerdings keine Rechnung mehr. Status ist auf Original. Stock ROM 4.1.2 , original Kernel, Recovery.

Könnte es beim Einschicken Probleme aufgrund der fehlenden Rechnung geben?

Grüße
 
War bei mir auch so du musst dann bei Kaufdarum einfach "privatkauf" hinschreiben.
 
Die Abfrage der Garantie ist ein rein rechnerischer Wert, erhebt also keinerlei Anspruch auf Garantie. Garantie ist ein freiwillige Leistung des Herstellers, diese kann oder kann er eben nicht gewähren, und kann diese an Vorgaben knüpfen. Samsung knüpft die Garantie an die Vorgabe, Kaufbeleg / kein Sturz- Feuchtigkeitsschaden und Gerätesoftware unverändert.
Woher hast Du denn die Systeminfos, wenn das Gerät defekt ist?
 
In den Downloadmodus komme ich noch ab und an. Außerdem kenne ich das Gerät ;)
Hab bei MediaMarkt schon angefragt ob man sich nachträglich eine Rechnung erstellen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chappel
Antworten
5
Aufrufe
885
Frank2
Frank2
kmo
Antworten
0
Aufrufe
2.534
kmo
kmo
JulienISEO
  • JulienISEO
Antworten
1
Aufrufe
3.849
Wentworth
W
Zurück
Oben Unten