Mainboard und Ladebuchse Trekstor Surftab Breeze 10.1 quad plus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
candys

candys

Ambitioniertes Mitglied
28
Bei meinem o.g genannten Tab sind Ladebuchse und Mainboard hin. Das zeigt sich u. a daran dass sich das Gerät nur mit Tricks ( unterlegtem USB Kabel) aufladen lässt und es ab und an abstürzt. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei.
Jetzt meine Frage was würde eine neue Ladebuchse und ein Mainboard kosten?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Anhänge

• 56770556_2192863287464584_4789580050544459776_n (1).jpg
    56770556_2192863287464584_4789580050544459776_n (1).jpg
    86 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Also...
Diese Buchse (Siehe Bild bei Ebay) sitzt auf dem Mainboard, defakto geht man von einem Wirtschaftlichen Totalschaden aus (Wegen der Reparaturkosten.)

Aber, man kann die Buchse nach-löten innen (Wenn die Leiterbahnen noch ganz sind, nicht herausgerissen), das ist absolut kein Problem :)

VG
DOC

Ah jetzt verstehe ich. Weißt du was eine Reparatur ungefähr kosten würde? Von außen scheint die Buchse noch in Ordnung zu sein. Kann das Gerät wenn auch nur mit Tricks aufladen. Ich hänge an dem Teil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Ich vermute, das man es nur nach-löten muß :)

Was die Firmen verlangen weiß ich nicht, die machen das ja nicht da es ja ein Wirtschaftlicher Schaden bedeutet (Die Material- und Arbeitskosten übersteigen den Wert des Tablet).
Was andere verlangen weiß ich nicht.

VG
DOC

@HerrDoctorPhone Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal bei den Handyshops in meiner Umgebung nachfragen. Ich selber kann das nicht, würde mich da auch nicht ran trauen.
Hab schon die Kopfhörerbuchse von meinem S4 getauscht, aber löten das übersteigt meine Kompetenzen.

• Danke