Was mir an Here gefällt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

teatimetom

Erfahrenes Mitglied
153
  • Die Übersicht
    • Während der Navigation ist die Ansicht sehr übersichtlich. So wird für die nächste Abbiegung die Ansicht auch leicht gedreht, sodass man ein wenig Richtung Abbiegung schauen kann. Die Ansicht bis zur nächsten Abbiegung wird auch entsprechend schön herausgezoomt, sodass man eine gute Übersicht hat. Kommt man dann zur Abbiegung, wird automatisch hereingezoomt.
  • Fahrspuren
    • Die Fahrspuren werden gut angezeigt. Es wird auch korrekt angezeigt, in welche Fahrspur ich mich einordnen soll. Auch bei mehreren Abbiegungen hintereinander.
  • Ansagen
    • Die Ansagen enthalten notwendige Anweisungen. Auch werden die Ansagen nicht ständig hintereinander wiederholt.
  • 3D
    • zoomt die Navigation etwas weiter hinein, werden die Gebäude in 3D angezeigt. Manche Gebäude wie Kirchen, Wahrzeichen werden sogar in einem speziellen 3D-Modell angezeigt, ähnlich wie das echte Gebäude vor Ort.
  • Parkplatz
    • Navigiere ich und habe die Navigation beendet, dann merkt sich die App wo ich geparkt habe. Einerseits sehe ich meinen Parkplatz und andererseits wird die Navigation zu einem anderen Ort so berechnet, dass der Fußweg zum Auto auch in die Zeit mit einfließt, bzw dann auch zum Auto navigiert.
  • Maximale Geschwindigkeit
    • es kann eine maximale Geschwindigkeit eingestellt werden. Diese fließt dann auch in die Routen-Berechnung ein. Für Auto-Fahrer die etwas langsamer unterwegs sind bzw dessen Gefährt nicht so schnell fährt, ist dies Option optimal.
  • Mapping
    • sollten Fehler bei der Navigation auftreten, Adressen falsch eingetragen sein usw gibt es eine gute Möglichkeit diese über den MapCreator zu melden. Hier gibt es eine sehr gute Übersicht, welches Tempolimit eingetragen ist und wie zu einer Adresse navigiert wird. Auch Sperrungen und Baustellen lassen sich dort eintragen.
  • Staus, Sperrungen, Baustellen
    • diese sind in Here sehr aktuell. Es wird auch oft angezeigt warum ein Stau entstanden ist. z.B. aufgrund eines Unfalls. Auch Baustellen werden detailliert angezeigt.
  • Rastplätze
    • bei einer Navigation über die Autobahn, werden die nächsten Raststätten angezeigt, mit der Möglichkeit dort hin zu navigieren.
  • Entlang der Route
    • während oder auch vor der Navigation kann z.B. nach Tankstellen gesucht werden. Diese werden mit Öffnungszeiten und sogar Benzin-Preisen angezeigt. Es kann natürlich auch nach Restaurants, Rastplätzen, Toiletten usw. gesucht werden.

• Danke
Reaktionen: martinfd
@teatimetom
Leider sind die Verkehrsmeldungen deutlich schlechter als zum Beispiel in Maps... Ich habs ein paarmal direkt vergleichen.
Und Here hat immer noch keinen Spurassistenten, oder?
Und Android Auto wird praktisch nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi was meinst du mit Spurassistent? Abbiegespuren werden ja angezeigt.
Android Auto wird unterstützt.

@teatimetom
AA aber nur als Beta, oder?
Spurassistent, dass Fahrspuren angezeigt werden. In Großstädten sehr hilfreich.
Ich sehe gerade, hat keinen: Here We Go

Ja, Fahrspuren werden angezeigt und AA sollte auch die normale Version können.

@josifi meinst du sowas hier wie der linke Ausschnitt? 1688107559435.png

Nein.
Ich meine so etwas. Fahrspuren eben:
Maps.jpg

aber da sind doch Fahrspuren @josifi ... 🤔
1688112404363.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
hier auch nochmal

Anhänge

• Screenshot_20230630-100832_HERE_WeGo[1].png
    Screenshot_20230630-100832_HERE_WeGo[1].png
    941,6 KB · Aufrufe: 67
ich habe festgestellt, dass Here mich stets auf die korrekte Abbiegespur leitet. Es kommen z.B. zwei Abbiegespuren nach links und anschließend muss ich rechts abbiegen. Hier ist es optimal, weil Here sagt, dass ich hier die rechte der beiden Fahrspuren verwende, da ich ja dann eh rechts abbiegen muss.
1690270605690.png