Sammlungen syncen nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
streifenleopard

streifenleopard

Stamm-User
42
Hallo,
ich habe HERE auf meinem alten Nokia Lumia genutzt udn auch auf dem Desktop.
Jetzt habe ich ein Moto G LTE 2013 mit CM 13.
HERE funktioniert, ich bin auch angemeldet. Aber meine Sammlungen syncen einfach nicht.
Ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Auch die Anlage einer neuen Sammlung auf dem Telefon geht nicht.
Weiß jemand Rat?

Also ihr habt alle dieses Problem nicht oder was?

Ich nutze HERE mit dem S3 und CM 12.1 und alles funktioniert einwandfrei. Manchmal dauert es nur ein bisschen bis der Sync anläuft. Werden denn nur die "alten" Einträge nicht synchronisiert oder auch neue nicht?

Hallo,
die vier Sammlungen, die ich habe, erscheinen gar nicht auf dem Telefon, aber weiterhin auf der Homepage im Desktop-Browser. Wenn ich eine neue Sammlung auf dem Telefon anlegen will, bleibt das Feld Sammlungen nach Eingabe eines Namens trotzdem leer.

Sehr kurios. Hast Du HERE mal neu installiert? Vielleicht stimmt ja auch etwas mit den Berechtigungen nicht. Vielleicht gibt es hier jemanden der sich gut mit HERE auskennt ...

Ich habe mal drüber installiert, allerdings aus dem Amazon App-Store. Ich habe gar kein Google-Konto, aber das sollte nicht das Problem sein? Ich habe die Firewall auch mal ausgeschaltet, danach ging es genauso wenig.
Ich habe mich ab- und wieder angemeldet. Danach wurde zwar das Syncen der Orte gestartet, aber nach einer Stunde war immer noch nichts passiert.
Am nichtaktivierten GPS kann es nicht liegen.

Ich habe dieses Problem auch noch mit neueren HERE-Versionen. Bei den anderen funktioniert alles? Wieso habe nur ich das Problem?

Hai
streifenleopard schrieb:
Wieso habe nur ich das Problem?
Nun, vielleicht bist du der Einzige der das (noch) nutzt :flapper:
Weil ich gerade krank im Bett rumlungere, habe ich das mal getestet.
Voraussetzungen: am Rechner bei here eingeloggt, am Smarti (S4 Mini, CM 10 (Android: 4.3.1), root, LBE als Firewall) auch eingeloggt.
Es funktioniert bei mir: das anlegen einer Sammlung am Smartphone. Dazu gehe ich wie folgt vor: ich gebe oben in der Suchleiste halt irgendwas ein, z.B. Berlin. Er findet Berlin und zeigt mir auf der Karte ein blaues, ich nenn es mal, Notizsymbol. Halte ich einen Finger länger darauf getippt, dann erscheinen vier Symbole mit unterschiedlichen Funktionen. Eine davon ist "zur Sammlung hinzufügen". Der Stern links:

Länger gedrückt halten.png
Alternativ kannst du auch nur kurz auf das Notizsymbol touchen und es erscheint:

kurz gedrückt halten.png

Und dann kann ich entscheiden ob ich eine neue Sammlung anlegen will oder den Eintrag in eine bestehende speichere.
Auf dem Rechner muss ich mich aber einmal an- und wieder abmelden um den neuen Eintrag auch dort zu sehen.
Suche ich via PC einen Ort und füge den zu meinen Sammlungen zu, muss ich mich anschließend am Smartphone bei here einmal ab- und wieder anmelden, um diesen neuen Eintrag zu sehen.
Es funktioniert bei mir nicht:
Das übertragen von am PC erstellten Routen auf das Smartphone. Und am Smarti kann ich gleich gar keine Routen speichern.
Zwischenziele gehen noch immer nicht.
Fazit: ein Krampf, unvollständig, nur arg bedingt benutz- und brauchbar
Hilft das?

Hei, vielen Dank für deine Antwort, die schon einige Zeit zurückliegt. Irgendwie war die Benachrichtigungsfunktion dafür deaktiviert, wie auch immer, ich habe die Nachricht nicht gekriegt.
Ich kann die von dir vorgeschlagenen Schritte nachvollziehen, aber bei dem Auswahlfenster für eine neue Sammlung fehlt bei mir eben die Möglichkeit, eine bestehende Sammlung auszuwählen und eine neue kann nicht erstellt werden. In letzterem Fall ist zwar die Eingabe eines neuen Namens möglich, aber es gibt keine Möglichkeit, danach auf "Fertig" zu drücken.
Für Leute mit geringem Datenvolumen ist die Here-App immer noch eine gute Möglichkeit (also eigentlich) oder hast Du in dieser Hinsicht andere Vorschläge?

streifenleopard schrieb:
Für Leute mit geringem Datenvolumen ist die Here-App immer noch eine gute Möglichkeit (also eigentlich) oder hast Du in dieser Hinsicht andere Vorschläge?
Also ich nutze Here schon ganz gern. Es kommt ja aber auf das Anwendungsszenario an. Benötigst du keine Verkehrsdaten gibt es natürlich noch einiges mehr. Allerdings bin ich dort mit dem Sync von Routen noch weniger vertraut. Ist einfach keine Funktionalität die ich benötige.
Im Nahbereich, zum wandern, biken oder in fremden Innenstädten nutze ich gern Osmand oder neuerdings auch Maps.Me.
Ohne Internet kommen auch: GPS Navigation, Magic Earth, MapFactor und V-Navi aus. Alternativ, falls du den Kompromiss mit dem amazon Store eingehen magst, noch Navigon.

• Danke
Reaktionen: streifenleopard