Nokia Here Maps

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
bei Here kann ich (falls ich es nicht übersehen habe)
- nicht zwischen schnellster und ökonomischster Route wählen,
- Teilrouten nicht ausschließen und
- nicht über Strecke XY navigieren...
Damit für mich relativ unbrauchbar.

Hallo Maki535,
zuerst einmal möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen. War gestern früh im Bett und heute war nun mal Familientag. Habe mich zum Vorschlag vom Handymeister entschlossen, weil mir deiner zu kompliziert war. Bin nun folgendermaßen vorgegangen und es hat funktioniert. Der Praxistest muss nun erst aber beweisen, ob here besser ist als maps.

Here als apk-Datei von chip.de auf den PC heruntergeladen. An meinen SGS 2 die Zulassung für unbekannten Quellen freigeschaltet und danach, mittels USB, die Datei auf´s S2 verschoben. Danach angeklickt und die Installation bestätigt. Die anschl. Registration, deutsche Sprache- und Kartendownload war kein Problem. Im Moment läuft es top.

Möchte mich auf diesem Weg für deine rasche Antwort bedanken.

User unknown schrieb:
Hallo,
bei Here kann ich (falls ich es nicht übersehen habe)
- nicht zwischen schnellster und ökonomischster Route wählen,
Das zumindest geht bei manchen Strecken - nicht bei allen.

Hi, die Nokia Navigation auf den Nokia Geräten war allererste Sahne. Deshalb wollte ich unbedingt " Here Maps " auf meinem Note 3 haben. Gesagt , getan !
Alles läuft rund. Bin wieder zufrieden. Jetzt wollte ich im Samsung Browser eine neue Seite öffnen. Betätige ich das " +Symbol" ,wird nicht automatisch die neue Seite geöffnet. Es erscheint eine Auswahl an Browsern, u.a. "Here". Hast das auch jemand hier. Nach Deinstallation der Here App ging alles wieder normal. Also mit der Here App kein Surfen im Internet mit anderen Seiten mehr möglich.
Nach Anklicken der Weltkugel oder auch Google erscheint immer wieder gleich die gezeigte Auswahl. Ein Browser öffnet sich nicht mehr.

Anhänge

• 1414346491460.jpg
    1414346491460.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 286
Drück mehrmals "immer" und es wird wie gewohnt funktionieren.

• Danke
Reaktionen: osswald
Danke, jetzt klappt es wieder.....

Moin, ich habe gestern mal einen kleinen Test zum Thema Datenverbrauch / Karten on- offline gemacht.
Zur Arbeit hin bin ich mit heruntergeladener Deutschlandkarte gefahren, Verkehr war eingeschaltet. Ich habe nur 4km daher Verbrauch 1,15 MB.
Auf der Arbeit angekommen habe ich die heruntergeladene Karte gelöscht. Auf dem Rückweg habe ich dann 1,76 MB verbraucht (zu berücksichtigen ist dass zurück mehr Verkehr war und ich wesentlich länger für die gleiche Strecke benötigt habe!)
Mein Fazit: es ist egal ob man die Karten offline hat, es werden immer alle Daten! online runter geladen!
Wenn ich die App komplett offline laufen lasse habe ich ja auch keine Verkehrsnachrichten, die möchte ich aber haben! Sonnst kann ich auch mit OSMAnd navigieren!
Aus meiner Sicht sollte es in der Endversion möglich sein dass die App auch im Online-Modus auf heruntergeladene Karten zugreift um Daten zu sparen!

Hast du vor dem Rückweg den Cache gelöscht?

Nein! Was könnte das ändern?

Das ist ja das, was ich meine: Die App sollte auf die heruntergeladene Karte zugreifen und wirklich nur die Verkehrsdaten aus dem Netz holen. Beim Nokia 701 kann ich mich nicht an einen solchen Datenverbrauch erinnern. Der scheint übrigens nicht immer von der Streckenlänge abhängig zu sein, sondern auch von der Dichte des Straßennetzes. 8km durch Bremen gefahren, 5MB Datenverbrauch. 130km von Norderstedt nach Bremen gefahren, 15MB Datenverbrauch. Die Anzeige der Verkehrsdaten war nicht eingeschaltet, also die bunten Straßen.

Es gibt wohl aktualisierte Karten. Bisher war die D-Karte irgendwas um die 975 MB groß und gerade habe ich gesehen, dass sie jetzt tausendirgendwas MB groß ist.
Ich kann leider noch immer nicht auf die externe SD speichern. Das ist echt ... Gott was vermisse ich Symbian manchmal :rolleyes2:

Woher weiß man denn, daß es eine neue Karte gibt?

Immerzu F5 drücken :lol:
Ich hatte unter "Karten herunterladen" einfach durch Zufall mal nachgeschaut. Und, ich habe es nicht mehr ganz vor Augen, ich meine unten wo sonst "Mehr herunterladen" steht, stand da "aktualisieren" oder so.

Ich gehe davon aus, dass das auch noch automatisiert wird. Dann kommt irgend eine Art von Benachrichtigung.
Bis dahin wird das sicherlich hier erwähnt wenn es jemandem auffällt :winki:

Hmm, ich sehe nichts von Aktualisieren. Meine Deutschlandkarte ist 959,5 MB groß. Ich habe nur die Option sie zu löschen.

Edit: Jetzt wird mir in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, daß es ein Update gibt. Jetzt habe ich auch eine Schaltfläche Aktualisieren im Kartenmenü.

D komplett (also als Ganzes und nicht die einzelnen Länder) 1075,3 MB. Vorher neunhundertirgendwas.
Appversion: 1.0.175 beta wk40

Ja, Hallo erstmal,

auf einem Acer Iconia One 7 bekomme ich die beta nicht zum laufen/starten.
Ist schade, weil ich das tablet nur als Navi nutze.
Liegt es an dem intel-Prozessor? gibt es einen thread mit Geräten, auf denen die app nicht läuft/läuft?

Gruß, Atlon

Installiert hast Du es aber bekommen, oder?

Installiert ja, aber es kommt sofort die Meldung:
"Die App kann auf diesem Gerät nicht ausgeführt werden."
Das wars. Gruß

Mal doof gefragt: Ist die App überhaupt für ein Tablet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.