Nokia Here Maps

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon klar, aber warum eingeben wenn man es auch sein lassen könnte. War ja nur allgemeine Neugier ob das machbar wäre.

Luca77 schrieb:
Man muss doch nur eine Mailadresse eingeben!?

Ich habe ein Nokia-Konto und möchte mich mit dem gerne einloggen und da gehören Mail und Passwort dazu. Wenn ich die App einfach so nutzen will und auf gewisse Features verzichte, dann muss ich auch nichtmal eine Mail angeben. Also keine Ahnung, wovon du da schreibst.

Auf welche Features musst du denn verzichten?

Die Anmeldung funktioniert doch auch ohne Nokia-Konto!?

Klar. Ich habe bisher nicht mal gewusst, dass es spezielle Nokia-Konten gibt und nutze auch Here.

• Danke
Reaktionen: Luca77
Man kann wohl auch eine Fantasieadresse angeben. Ich hatte zwar eine Mail mit Aufforderung zur Bestätigung der Adresse bekommen, dies aber nie angeklickt.

• Danke
Reaktionen: Luca77
Mein Reden...

Ich habe mich mit einer regulären Adresse angemeldet, die Bestätigung auch ausgeführt, kann mich trotzdem nicht einloggen. Funktionieren tut aber auch alles ;)

ich habs mir mal auf mein Nexus 5 installiert. Jedes mal beim Start bietet die App mir ein Update an.
Dieses bricht dann aber immer ab: "Download nicht möglich".
Bin angemeldet (HERE), Wlan läuft auch. Hat das noch jemand??

Habe Here in Wien getestet. In der Wiener Innenstadt ist eh immer ein schlechter GPS Empfang durch die hohen alten Häuser.

Ich konnte keinen Unterschied zu Navigon oder Google Maps finden.

Nur die Datenbank kennt weniger Locations als Google oder Navigon obwohl Navigon und Here den gleichen Datenbestand haben sollten.

Das GPS Signal ist mir auch mit Here noch nicht flöten gegangen, ist genau so wie mit Maps auch.
Das lag dann er bei deinem Gerät trk.

Bei mir auch kein Problem mit dem GPS. Habe nur letztens den Cache geleert, jetzt ist die Stimme unwiederbringlich weg xD

Nokia kennt den Bug laut Webseite und arbeitet daran. Also warte ich noch mit dem Neuinstallieren.

hey jetzt ist mir auch klar warum letztens die Voices einfach weg waren !!!

Die Navigation läuft bei mir auch ohne Beanstandung. Kein Offroad, keine Aussetzer, alles top...

Die Verkehrsmeldungen scheinen einiges an Daten zu brauchen. Ich bin von Norderstedt nach Bremen gefahren (knapp 130km) und verbrauchte dabei gut 15 MB Daten! Die Deutschlandkarte liegt auf SD. Aber es sieht fast so aus, als würde die Karte aus dem Netz geladen. Ein "anderes Online" als das mit Haken raus bei App offline verwenden gibt es für die Verkehrsinfos aber nicht. Da ist es umso ärgerlicher, daß einem die Details der Verkehrsstörungen nicht angezeigt werden. Okay, macht Google so viel ich weiß auch nicht. Vorteil Navigon.

Sind doch aber nur 15 MB... Haste keine Flat?

Auf meinem Nokia mit Symbian konnte ich 700km fahren und der Datenverbrauch war weniger als 1MB.

Doch, ich habe eine Flat. Allerdings wird die auch zum Senden meiner Bilder gebraucht... Eine Strecke in der City brauchte vorgestern 5 MB. Google Maps genehmigte sich mit Verkehr knapp die Hälfte. Wohlgemerkt muß da die Karte aus dem Netz geholt werden. Auf meinem Nokia 701 hatte ich nur ganz wenig Datenverbrauch. Irgendwas kann da nicht richtig sein. Das riecht doch danach, daß dann auch Teile der Karte geladen werden, obwohl die auf der SD-Karte ist.

Hallo zusammen!

Meine Eindrücke zu HERE Maps im Vergleich zu NAVIGON Europe:

- Sehr schönes Kartenbild - insbesondere mit den 3D-Gebäuden
- Sehr aufgeräumte und weitgehend intuitive Benutzerführung
- Sehr angenehme Stimme (weiblich, HiFi) bei der Wegweisung, sehr guter Kompromiss bei der Menge der Informationen, Lautstärke etwas zu niedrig (S3)
- Das Einfügen von Zwischenzielen fehlt
- Die POI-Auswahl ist verbesserungsbedürftig
- Die Hinweise bei der Navigation kommen etwas spät
- Die angezeigte Fahrgeschwindigkeit finde ich nicht exakt (im Vergleich zu Navigon)
- Es fehlt eine echte Stauumfahrung

Ärgerlich ist der hohe Datenverbrauch bei Strecken mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Online-Modus). Eine kurze Recherche der Verbindung von Mannheim nach Freiburg "verschlingt" ca. 500 kB Daten. M. E. werden hier nicht nur die Bahn-Verbindungen online abgefragt, sondern auch umfangreiche Kartendaten. Wenn dieses Manko noch behoben würde und eine echte Stauumfahrung implementiert würde, wäre HERE für Android eine sehr gute Alternative zu TOMTOM und NAVIGON.

Grüße

Stiptec

• Danke
Reaktionen: nboss und Luca77
HERE mit NAVIGON zu vergleichen ist aber nicht ganz fair. NAVIGON kostet über 50 €, HERE ist umsonst!
Wenn schon vergleichen, dann mit Google Maps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.