Nokia Here Maps

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab Maps u. Voice gefunden.

Dann gesichert u. als Test gleich mal in ein anderes Phone mit Here beta, aber noch ohne Anmeldung, eingefügt. Funzt wunderbar offline.

Nur Verkehrsdaten u.die Sammlungen kann man ohne Registrierung halt auch nicht mit mobiler Verbindung nutzen.

Vom Funktionsumfang der App her, gefällt mir MapFactor unter den kostenlosen, offline Navis besser.

Gesendet vom JY-G3T via Tapatalk

Kann aber, was Genauigkeit und Neuberechnung der Routen anbelangt, mit Here nicht mithalten.

Ich wollte letztens von Frankfurt nach Bad Dürkheim. Irgendwo unterwegs war ich auf einmal irgendwo in USA und die Adresse hat sich selbststädig geändert. Das hat leider einen Moment gedauert, bis ich es germerkt habe. Das hat die Deinstallation gekostet. Auf Nokia ist die App klasse aber mir auf Android momentan zu buggy. Wird aber vielleicht noch.

Luca77 schrieb:
Kann aber, was Genauigkeit und Neuberechnung der Routen anbelangt, mit Here nicht mithalten.
Da stimme ich Dir vollkommen zu!
Das eigentlich Routing gefällt mir bei Here auch besser...

educky schrieb:
warum sollte es was Kosten?
Here Maps ist kostenlos
Und mit was wollen die dann (der Port auf Android war bestimmt nicht einfach und hat Man Power gekostet) Geld verdienen. Handies verkaufen sie ja nun mal nicht mehr.

Die Navigations-Software (und natürlich die Lizenzierung des Kartenmaterials, sind mit TomTom der einzige Anbieter von kommerziellen Karten) ist neben dem Telekommunikations-Bereich für Provider ihre Haupteinnahmequelle.

Als sie noch Symbian-Handies bauten, war das immer der große Pluspunkt gegenüber allen anderen BSen (auch auf MeeGo von Nokia/Intel und Windows Phone war die Navigation nie so gut wie auf den Symbian-Geräten) und wohl für viele Käufer - Symbian war damals mit großem Abstand Weltmarktführer - der Anreiz, ein Symbian-Gerät von Nokia zu kaufen (auf anderen Symbian-Geräten, z. B. Samsung, Sony gab es diese Navi-Soft nicht, zumindest nicht umsonst).

Insofern würde es mich schon wundern, wenn die finale Version inklusive der Offline-Karten umsonst wäre.

Genial wäre es natürlich schon, falls sie so gut läuft wie unter Symbian damals.

Abwarten und Tee trinken

Wie geschrieben, es wäre toll, wenn es das für Android gäbe - und noch besser umsonst :)

Guten Tag zusammen,
nach dem die Anmeldung endlich ordentlich geklappt
hat,wollte ich eine Sammlung meiner Favoriten mit dem Handy
synchronisieren lassen,leider hab ich kein Erfolg.
Geht in beide Richtung nicht.
Weiss jemand zufällig einen Rat?
Oder liegt es vielleicht am Beta Stadium?

ich bedanke mich
mit freundlichen Grüßen
daha

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Welche Version?

Habe es (noch) nicht installiert, aber der Downloadlink zeigt eine "HERE_beta_175.apk" an.

• Danke
Reaktionen: Rak
Beta 175
MfG denkmawos

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und Rak
Es ist noch eine Beta = derzeit verliert die App überraschend oft das GPS Signal (und das auf Autobahnen) und die Navigation ruckelt doch arg.
Zudem stimmt die GPS Position oft nicht, hinkt ca. 20-30m der tatsächlichen Position hinterher. Im Stadtverkehr stelle ich mir das "unschön" vor.
Wenn die App das GPS Signal "verliert" (ich weiss nicht ob das an der App oder am Handy liegt, aber in nun über 6 Monaten pendeln kam das bei Waze/Sygic/Google Maps bei mir NIE !!! vor), bleibt die Anzeige leider schlicht stehen.
Bei Waze/Sygic/Google Maps kenne ich einen GPS Verlust nur bei Tunneldurchfahrten und hier bleibt die Anzeige eben nicht stehen.

Ansonsten sind die Infoanzeigen sehr übersichtlich und die Anzeige der Minuten welche man verspätet (durch Stau etc) ankommen wird, ist mal was neues.
Die Anzeige an sich ist arg spatanisch, wie bei Waze. Nur (zumindest bei meinen 2. Testfahrten) ohne Stauinfos... obwohl die App bei Start verkündete, "Verkehrsinfos werden aktualisiert"...Also eher nix für Sygic User
smile.png

Irritiert hat mich die Farbanzeige: ROT ist bei Waze/Google Maps = STAU.
Bei HERE steht das für die Gegenfahrbahn.

Ergo: für Android User sehe ich hier nur dann ein "Must Have" wenn man eine kostenlose Offline Navigation benötigt.
Entweder für das Ausland oder weil man evtl. einen zu geringen Daten Traffic hat.

Großartig, dass Here jetzt auch für Android da ist. Kommt für mich gerade noch rechtzeitig... direkt mal getestet. Aber leider direkt festgestellt, dass ich mich nicht anmelden kann. :unsure: Hat noch jemand das Problem? Funktioniert das bei euch?

Anmelden? Nur E-Mail und los geht's!

Verbindungsabbrüche hatte ich bisher auch noch nicht.

Version der App: 1.0175 beta wk40 8.30.55.109

Bearonic schrieb:
Aber leider direkt festgestellt, dass ich mich nicht anmelden kann. :unsure: Hat noch jemand das Problem? Funktioniert das bei euch?

ONline testen gehe ohne Anmeldung.
Nur zum Karten DL ist die Anmeldung nötig.

Deswegen habe ich mich nicht angemeldet :)

trk schrieb:
ONline testen gehe ohne Anmeldung.
Nur zum Karten DL ist die Anmeldung nötig.

Genau das will ich aber nutzen.

Kann man eigentlich nicht die Offline Karten hier hochladen ? So das man das anmelden umgehen kann ?

Man muss doch nur eine Mailadresse eingeben!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.