Nokia Here Maps

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso ist die Deutschlandkarte 900 MB groß aber alle Bundesländer zusammen mehr als 900 MB?

Gute Frage, vielleicht ein Beta Bug.;)

Das Proggi installiert die dann einzeln, vielleicht die Installationsdateien, die den Unterschied machen?

Kann auch sein.

Mal jenseits der Versionen... Wie findet ihr es von der Bedienung und funktion her?
Ich hatte ja mal kurz ein WP mit dem Navi - irgendwie habe ich das etwas geschmeidiger und durchsichtiger vom Handling in Erinnerung, aber jetzt kann ich ja nicht mehr vergleichen. jedenfalls kommt mir das hier sehr spartanisch ums Eck, und ich vorhin echt am suchen, wie man denn nun die Navigation zum starten bringt.

Im Vergleich zu Maps muss ich sagen gefällt mir Here Maps ganz klar besser. Maps ist mir zu unübersichlich irgendwie geworden.
Auch am Desktop.
Ich bin froh das Nokia sich entschieden hat Here Maps auf Android zu veröffentlichen. Wie das auf WP ausieht oder läuft weiß ich nicht.

Die Bedienung von "here" ist sehr einfach, die Anzeige gut zu konfigurieren, die Darstellung beim Navigieren sehr übersichtlich.

Was mir weniger gefällt: Die Darstellung der Gesamtstrecke ist bei Maps deutlich besser, die verschieden farbigen Linien sind bei Here doch SEHR dünn. Außerdem sind die Meldungen des Verkehrsflusses bei Maps tatsächlich viel genauer und aktueller, ich hab es heute im direkten Vergleich auf 200 km stark befahrener Autobahn ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: Rak
Eben, wegen letzterem bleibe ich klar bei Google Maps.

Beobachte natürlich weiter ;)

Geht mir tatsächlich ganz genau so :cool2:

wird wohl ziemlich teuer im Ausland oO

Da ist Nokia Here in dieser (!) Beziehung genauso teuer im Ausland... :). Wie liefert HERE die aktuellen Verkehrsdaten denn an das eigene Gerät aus?

Nebenbei
1.Ich verstehe inzwischen nicht, wieso sich diese Angst vor Datenverkehr im Ausland noch hält. Da gibt es inzwischen ja viele Möglichkeiten.

2. Früher habe ich Navis verwendet, um mich irgendwohin führen zu lassen. Das ist bei mir einmal pro Woche etea nötig. Inzwischen nutze ich eben Google Maps im Alltag, ständig die komplette Reststrecke eingeblendet samt Anzeige von Verkehrsdichte, Dauer und alternativen Routen (mit Vergleich der Fahrtdauer).

Für das Führen zu einem Ziel gibt es ja viele geeignete Apps, darunter auch HERE. Für den (meinen) Alltag sieht es da schlechter aus.. ;)

ich habe die App im internen Speicher u. möchte die mühsam runtergeladenen Maps u.Stimmen separat auf der SD-Card sichern.

Weis schon jemand die Dateinamen u.die entsprechenden Pfade...?

android/data/com.here.....

Ich muss sagen den Feldversuch hat es vergeigt. Ich habe mein S5 immer per Bluetooth ans Radio angeschlossen. Mitten auf der Autobahn war ich auf einmal in Michigan, das Display hat sich gedreht, einige lustige Sachen haben sich gestartet und das Ziel war verstellt. Das ist mir dann doch zu sehr Beta und unzuverlässig. BTW: auf einem Lumia Phone läuft es fehlerfrei, liegt also eindeutig an der Android App :wubwub:

fischony schrieb:
Wieso ist die Deutschlandkarte 900 MB groß aber alle Bundesländer zusammen mehr als 900 MB?

Vielleicht weil die Informationen bei den einzelnen Bundesländern nicht genau an der Ladesgrenze endet?

Wenn alles ein Klumpen ist, dann kann die Überschneidung entfallen?

BTW: Gibt es schon Informationen, was Nokia HereMaps kosten soll, wenn mal die endgültige Version rauskommt?

Hatte vorher Symbian und muss sagen NokiaMaps ist sicher eine der besten Navigationssysteme am Markt, speziell bei der Routenberechnung/-führung (Verkehrsinfos hatte ich aber auf meinem Communicator noch nicht - ist mir auch nicht so wichtig).

Wobei MapFactor Navigator mittlerweile zumindest bei schnellster Route rankommt bzw. sogar ebenbürtig ist. Bei kürzester Route kommt er aber lange nicht ran (dann nimmt er wirklich die kürzest mögliche Route, selbst wenn da für PKW freigegebene "Feldwege" dabei sind :-( Kann natürlich auch an den OSM-Karten liegen, die TomTom-Karten dafür habe ich nicht).

warum sollte es was Kosten?
Here Maps ist kostenlos

Hi, welche Karten verwendet Here? Haben die eigene?
Weiss jemand ob es mal einen integrierten Blitzerwarner geben soll?

Rafko schrieb:
Hi, welche Karten verwendet Here? Haben die eigene?
Nokia hat damals Navteq gekauft, das gehört neben Teleatlas (Tomtom) zu den größten kommerziellen Kartenanbietern weltweit.

Wollte here maps vorgestern nutzen auf einer Fahrt von Meerbusch nach Wuppertal. Wegen eines Unfalles war die A46 auf einem bestimmten Streckabschitt kurzzeitig gesperrt und es hat sich ein Rückstau von über 10Km gebildet.

Google Maps und Navigon haben mir entsprechende Ausweichrouten angeboten die diesen Stau umfahren.
Here wollte mich auf den beiden Routen die es mir angeboten hat in den Stau schicken und hat mich freundlicher Weise darauf hingewiesen das die Fahr etwas über eine Stunde länger dauert. :-(

Ich werds weiter testen, aber mit sowas kann ich nicht arbeiten.

• Danke
Reaktionen: Luca77
Ist ja auch noch im Beta-Stadium, vielleicht wird ja noch nachgebessert. Man ist halt auf die Rückmeldungen der User angewiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.