Nokia Here Maps

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben bietet HERE mir den Download neuer Karten an ... :flapper:

Ich warte jetzt auf die Final Version, hatte sie bis zum Ablauf auf meinem Xperia ZL.
Was soll ich groß sagen ? Here Maps unter Android gefällt mir sehr gut.:thumbsup:
Google Maps darf dann gerne da bleiben, wo es her gekommen.

Naja, bin heute mal damit rumgefahren. Habe die Echtzeit Verkehrsinfos mit Google Maps verglichen:
Bei Google Maps deutlich genauer und passender. Und für deutlich mehr Straßen.

Für mich ein Kriterium. Mal abwarten, wie sich das entwickelt. ;)

Woher bezieht "Here" die Verkehrsdaten?

Sorry, mir ging es bei den Echtzeit Verkehrsinfos um Straßenverkehr, nicht um Bahn. Hatte ich vergessen zu erwähnen. ;)

Danke, das frühere traffic.com. Habe ich noch nicht genutzt vorher

Hmm, mal sehen. Derzeit hat wie gesagt da noch Google Maps die Nase deutlich vorn. Aber ist ja noch beta hier das Ganze. :)

Für mich halt mit das Wichtigste bei einer solchen App.

Luca77 schrieb:
Ich habe hier eine .apk, die die Berechtigung ,,Kurznachrichten verenden" haben möchte. Ist das bei eurer Version auch so?
Jepp, kann ich bestätigen. Wird aber per LBE unterbunden.

Habt ihr eine Möglichkeit die Daten auf die externe SD auszulagern?
Ich kann hier auf einem S4 Mini mit CM 4.3.1 nur den internen Speicher auswählen. Bei anderen Apps (Osmand, Map Factor) geht das. Ich hatte gedacht die Probleme mit dem auslagern stellen sich erst ab KitKat ein :confused2:

• Danke
Reaktionen: Luca77
copy&paste schrieb:
Habt ihr eine Möglichkeit die Daten auf die externe SD auszulagern?
Auf dem S3 mini kein Problem.

Lustig finde ich die Auswahlmöglichkeiten "ext-SD-Card" oder "Speicher".
Als wenn die externe Karte kein Speicher wäre ;-)

Man muß erst unter Einstellungen / Allgemein das Speichermedium wählen (also SD-Karte), dann den Kartendownload aufrufen.
Das müßte auch auf 4.4 mit eingeschränkten Rechten gehen, dann here legt Regel-konform einen Ordner unter Android/Data an.

Bei mir (Moto G 4G) ging es anfangs mit der aktuellen Beta auch nicht; vermutlich, weil von der vorherigen Beta noch Daten da waren. Habe dann die Ordner im Int. & Ext. Speicher gelöscht und die App-Daten auch. Dann hat es geklappt.:thumbsup:

Schade das Karte erst mit Navigation ins Querformat schaltet. Ansonsten sind Satelitenkarten aktueller als von Google

Herman schrieb:
Auf dem S3 mini kein Problem.

Lustig finde ich die Auswahlmöglichkeiten "ext-SD-Card" oder "Speicher".
Als wenn die externe Karte kein Speicher wäre ;-)
Danke für die Rückmeldung. Wird bei mir gar nicht angezeigt. Da steht nur "Speicher".
Danke auch den Anderen für die Anregungen. Alles probiert: App gelöscht, Daten gelöscht, Daten auf den ext. Speicher verschoben. Nix. Entweder startet Here normal, d.h. legt dann wohl wieder die Standardordner an, oder gar nicht.
Damned. Ich bin diese Frickelei langsam leid.

An welcher Stelle steht denn nur "Speicher"? Wenn du die Karten laden willst oder auch unter Einstellungen / Allgemein?
Ich meine zu erinnern, daß das an der Stelle, wo man runterlädt, bei mir auch stand. Aber wie gesagt, im Menü konnte ich das dann umstellen. Die Kartendaten kommen ja auch unter android/data zu liegen, sollte als für Kitkat angepaßt sein.

Sowohl als auch.
Irgendwann nach einem der unzähligen Neuinstallationsversuche sah ich, nach Anmeldung, runterladen einer Datei, tatsächlich ein Auswahlfenster in dem ich zwischen "Speicher" und "ext. Speicher" wählen konnte. Doch nachdem ich den ext. Speicher gewählt hatte musste die App neu gestartet werden. Der Versuch dann eine zusätzl. Sprachdatei oder eine Länderkarte zu laden wurde mit dem Fehler das nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht quittiert. Oben wo der Speicherbalken angezeigt wird, stand 0,000 ...
Meiner ahnungslosen Meinung nach hat die App bei mir irgendein Problem mit der Einbindung der externen Speicherkarte.
Unter Einstellungen steht noch immer "Speicher". Ein Touch darauf ändert nix.
Ich kann den gewählten Speicher auch nicht mehr zurückstellen. Da hilft nur deinstallieren.
Ich warte auf eine neue Version...

Note 3 läuft es ohne Probleme, Europa und Asien auf externer SD gespeichert... funzt.

Gerade extra getestet. Ext. SD funktioniert bei mir auch wunderbar (JB!). Aber wenn man schon eine Karte runtergeladen hat, wurde die im internen Speicher nicht mehr erkannt.

Steht jetzt offiziell unter samsung apps zum herunterladen bereit. Als beta.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.