Nokia Here Maps

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekam gerade ein neues Update über den Playstore angeboten. Keine Ahnung, was darin verbessert bzw. verändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, irgendwie haben die von Here den Changelog im Playstore vergessen. ;)

VampierKing schrieb:
Ich auch, irgendwie haben die von Here den Changelog im Playstore vergessen. ;)
Stimmt !
Mit der SuFu findet man nix...

Heute 6km gefahren, here maps hat 1,9MB geschluckt. Trotz offline Karte.

Ungewiss schrieb:
Heute 6km gefahren, here maps hat 1,9MB geschluckt. Trotz offline Karte.

Dann hattest Du die Verkehrsinfos eingeschaltet, oder? Dann geht bei mir das Datenschlucken los. Allerdings werden auch ohne Verkehrsinfos und App auf offline ein paar kB übertragen, keine Ahnung wofür.

Ja, Verkehrsinfos an, aber die Verkehrsanzeige war aus. Da sind 2MB für eine so kurze Strecke schon heftig..

Bei mir ist die Anzeige auch aus. Gestern Hamburg-Bremen 9MB. Neulich 7km durch Bremen, 5MB. Die Strecke brauchte in Google Maps nichtmal die Hälfte.

Kann ich nicht nachvollziehen. Die aktuelle Playstore Verision braucht nur ein paar huntert kb zum berechnen der Route. Gefahren bin ich damit zwar noch nicht, aber ich wüsste jetzt nicht warum das auf einer kurzen Strecke noch zig MB nachgeladen werden sollten.

Dann fahre mal damit...

@dede880 Also beim Huawei Ascend Mate funktioniert deine Lösung nicht.

The_Lion schrieb:
Dann fahre mal damit...

Hab ich grade ausprobiert. Zugegeben, nicht weit, nur so 15km. Hin mit Here und zurück mit Maps. Bei Here liegen die Karten offline vor und bei Maps nicht. Verkehr war an und Maps braucht mit 3,4MB deutlich mehr Daten als Here welches sich mit 1,3MB begnügt. Ich werde das weiter beobachten, aber unterm Strich ist das ein ergebniss das ich so auch erwartet hätte. Im direkten Vergleich ist für mich Here ganz klar die bessere App, ganz unabhängig vom Datenverbrauch...

Anhänge

• Screenshot_2014-12-14-15-15-50.png
    Screenshot_2014-12-14-15-15-50.png
    71,2 KB · Aufrufe: 379
rl2664 schrieb:
Verkehr war an und Maps braucht mit 3,4MB deutlich mehr Daten als Here welches sich mit 1,3MB begnügt.
Interessant, bei meinen Tests war das ja genau umgekehrt (abgesehen von zusätzlichen Qualitätsunterschieden zugunsten von Google Maps).

Was sie auch unbedingt ändern müssen: Bei den Autobahnabfahrten den Namen der Anschlußstelle angeben bzw. was auf den Schildern steht. Jetzt wird die Nummer angezeigt sowie die Straße. Der Straßenname hilft mir überhaupt nicht.

Hey, ich hab mir Here runtergeladen und das Speichermedium auf die sd-karte umgestellt, auf der ich noch mehr als 20 gb hab. Dann hab ich mir ne karte runtergeladen, was auch prima funktioniert. Beim runterladen der Sprachdatei zeigt er mir, aber dass ich zu wenig speicher hätte, obwohl auch das menü zu sprachdateien die sd- karte anzeigt. Ich hab auch schon versuch normale(Hi-fi & Normale) runter zu laden, was nicht funktioniert.
Was kann ich tun?

Anhänge

• 1418664509146.jpg
    1418664509146.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 334
  • 1418664519757.jpg
    1418664519757.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 337
Das hatten wir schon einmal: die Funktion ist zur Zeit kaputt, man kann die Karten nur auf den internen Speicher legen.

Da es die Karten ja auf die ext.SD geladen hat und 22GB als frei anzeigt sollte es auch die HiFi Daten dahin laden. Notfalls nochmal Here neu installieren und Handy booten.

Ich hatte auf Seite 21 kurz beschrieben wie ich zum Erfolg gekommen bin.
Allerdings hatte ich das selbe Problem mit den Kartendownload.
Es ist wie gesagt keine schöne Lösung aber es funktioniert.

Woran es liegt habe ich bisher in noch keinem Forum gefunden.

Kurze Zusammenfassung welche Handys Probleme haben und bei welchen es ohne Probleme geht.

Sony Xperia SP 4.3.1 hat Probleme
S4 mini 4.3.1 hat Probleme
GalaxyNote3 neo 4.3.1 hat Probleme

S3 mini 4.2.2 hat keine Probleme (selbe SD Karte wie mein Handy mit 4.4.2 welches Probleme hat)
S4 mini 4.4.2 hat keine Probleme (selbe SD Karte wie mein Handy mit 4.4.2 welches Probleme hat)
SD Karte ist somit aus dem Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
AndyGo schrieb:
Läuft auf dem Tablet nicht! :(

Die neue Google Play Store Version von Nokia Here unterstützt kein Tablet!
Im Play Store:
"Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Die alte Version von Here manuel als APK installiert lief aber problemlos. SCHADE!
In der Zwischenzeit ist mit das Update auch mit GooglePlay angeboten worden und danach konnte ich Nokia Here auch problemlos dort drauf installieren.
Was mir noch aufgefallen ist:
Auf meinem Tablet unterstützt Nokia Here kein automatisches Bildschirm drehen. Nur Hochformat ist unpraktisch.

AndyGo

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute - 17.12. die Here Beta aus dem playstore installiert, denke es ist die neueste Version.
auf einem Note 3 und einem no name tablet.
So weit so gut. Dann Florida (Urlaub!!!) gespeichert.
Nur - wie lade ich die Karte dann? Unter "Karten" ist nichts aufgeführt, unter Favoriten auch nicht. Und weder im internen, noch dem speicher der SD-Karte ist ein File zu finden (hab das Speichern auf beiden ausprobiert) - obwohl der Ladevorgang beim Speichern angezeigt wurde, ebenso wie die Installation.
Die Sprachdateien sind allerdings vorhanden.
Weiß jemand eine Antwort?

Und sorry, falls es schon vorkam - sind einfach zu vile Seiten zum Thema.

Was heißt "Karte laden"? Wenn du im Zielgebiet bist hast du ja die Karten offline verfühbar und kannst dort navigieren. Ist ja nichts anderes als wenn du hier ein Bundesland oder ganz .de speicherst.

Hat eigentlich noch jemand das Problem, daß sich Here nur mit Mühe beenden läßt? Egal ob mit Zurücktaste oder im Taskmanager auf das X, es bleiben immer noch ein Prozeß und ein Dienst aktiv, die ich dann im Anwendungsmanager beenden muß. Ich habe schon genug temporären Akkudrain sowie Gezicke mit keine Verbindung zum Store, kryptische Zeichen bei der Laufzeit der einzelnen Dienste etc., so daß ich neu starten muß (S4 mini mit 4.2.2).

Ich glaube, ich verwende doch wieder mein lahmarschiges Navigon mit den veralteten Karten. :unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.