Nokia Here Maps

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich habe vorhin ein HERE Konto erstellt und wollte mich mit der Beta-Version 220 einloggen.
In der App sagt mir HERE meine Daten wären falsch, obwohl ich mich auf dem PC bei HERE einloggen kann.

Jemand ne Idee?

Hallo,

hat jemand auch das Problem das man mit "Here Maps" nicht auf sdcard1 zugreifen kann ?

Oder hat jemad vielleicht eine Lösung parat ?

SD Karte mit PC und Handy formatiert ohne Erfolg
Here 175 und Here 220 probiert ohne Erfolg
Habe 4.4.2 und SDFix mit Root probiert ohne Erfolg :confused2:

Zugriff auf sdcard1 mit Explorer App ist kein Problem.

Wenn bei Dir SD1 = externe SD ist, ja das Problem habe ich auch. Ich kann derzeit nur auf die interne SD, also den Smartphone internen Speicher meines gerooteten S4 Mini, speichern. Im Menü kann ich den Speicherort nicht wechseln. Bin mit 4.3.1 unterwegs. Keine Ahnung ob das ein Bug in der App oder ein Problem mit CM ist. Ich nutze es derzeit so und hoffe auf eine Lösung.

Habe genau das gleiche Problem mit Galaxy Note3neo und Android 4.3 - Speicherwahlbutton vorhanden, aber tot. Bisher hat kein Update daran was geändert ... :(

bei mir hat sich die App gestern während der Navigation im Auto mehrmals aufgehängt. Version 220. Ich schiebe es einfach mal auf den Beta Status ;)

Temporär funktioniert es wie folgt:

- Handy mit PC verbinden
- USB Speicher aktivieren
- USB Speicher deaktivieren
- Telefonspeicher wird vorbereitet

Einstellung -> Speichermedium -> sdcard0 auf sdcard1 einstellen
Here Maps neu starten -> Karten herunterladen

- Handy von PC trennen

Sollte auf sdcard = 0.00 GB verfügbar sein dann Aktion wiederholen.

Sobald Handy neu gestartet wird verschwindet Verfügbarkeit sdcard1 wieder.

Eine elegante Lösung sieht natürlich anders aus !!!

Vielleicht hat jemand eine Idee wie man "Telefonspeicher wird vorbereitet" ohne USB Speicher on/off hinbekommt.

dede880 schrieb:
Temporär funktioniert es wie folgt: (...)
Danke für den Tipp - mir ist das allerdings zu umständlich ... :huh:

Ärgerlich, die App ist nicht mit meinem Huawei MediaPad 10 Link kompatibel. Dann muss ich es gleich noch mal mit meinem Huawei Ascend Mate testen.

Ich muss am Wochenende noch gucken, weil bei mir der Bug mit dem Speicher auch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon getestet, ob die eingeschalteten Verkehrsinfos immer noch so am Datenvolumen nagen, obwohl die Karte auf der SD liegt? Das hatte mich ja gestört. Von Hamburg nach Bremen 9MB Volumen. Innerhalb von Bremen 5MB und somit mehr als Google Maps, das sich ja noch die Karte auf dem Netz holen muß.

The_Lion schrieb:
Hast Du schon getestet, ob die eingeschalteten Verkehrsinfos immer noch so am Datenvolumen nagen, obwohl die Karte auf der SD liegt? Das hatte mich ja gestört. Von Hamburg nach Bremen 9MB Volumen. Innerhalb von Bremen 5MB und somit mehr als Google Maps, das sich ja noch die Karte auf dem Netz holen muß.

Sorry, aber ich habe es vor ca. 20 min. gefunden und runtergeladen und hier gleich mitgeteilt. Und da ich heute nicht mehr wegfahre, kann ich es spätestens morgen früh testen! :unsure:

Ist ja kein Problem :)

Ich hab grade 2 Routen berechnet und liege bei 65kb Datenverbrauch. Erscheint mir zu wenig, aber ich werde das mal beobachten.

Während der Fahrt wurde wohl immer nachgeladen. Dabei hatte ich die Anzeige mit den farbigen Straße nicht aktiviert. Irgendwas klappte da wohl noch nicht ganz.

Korrektur, knappe 15 MB für 15 km mit gepeicherter Karte und 245km mit teilweise gepeicherter Karte. Muss man mal sehen wie sich das entwickelt.

Here Maps gibt es jetzt auch im Google Play Store zum Download.

Darauf hab ich gewartet! Mir war das manuelle runterladen der .apk zu nervig, vor allem weil sich die App dann nicht automatisch aktualisiert. Werde Here Maps jetzt auch mal ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: corr
Läuft auf dem Tablet nicht! :(

Die neue Google Play Store Version von Nokia Here unterstützt kein Tablet!
Im Play Store:
"Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Die alte Version von Here manuel als APK installiert lief aber problemlos. SCHADE!

gibts auch blitzer dafür???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.