Nokia Here Maps

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt eine neue Beta, Version, hat die jemand getestet?

HERE for Android beta | HERE

Laut apk Name gab es einen großen Sprung.

Edit: auf jeden Fall funktioniert die Stimme wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall schon mal gut das man de neue beta einfach drüber installieren kann und die App damit geupdated wird. Werd sie mal testen.

Soll Here eigentlich auch mal in den Playstore kommen? So das man die da Updaten kann? Mich wundert das sie es nicht ist.

Damit will man die schlechten Bewertungen vermeiden.. die meisten Leute verstehen nicht, was "beta" bedeutet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Okay kann ich nachvollziehen, was da öfters für dämliche Kommentare unter Apps stehen. ;)
Solange die immer neues Futter geben, ist mir eigentlich egal ob vom Playstore, oder direkt von der Here Seite.

Die Suchkarte, das Menüfenster und das Routenauswahlfenster funktionieren bei mir nur vertikal. Die Navigationskarte selbst läßt sich vertikal und horizontal verwenden. Gerade als Tabletnutzer ist das ein NoGo:mad:

Ja, war von Anfang an so... Mal eben in die Karte schauen ist nicht... ;)

Hallo Leute ich habe ein
Vodafone Smart 4G aka Yulong Coolpad 8860U

wenn ich die here beta installiere wird keine Karte angezeigt und ich kann keine Katre und Stimmen downloaden. Hat jemand einen Rat für mich? :confused2:
Gruß seminar

Hast du dich angemeldet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe ich gemacht. Anmeldung war ohne Probleme.

Mit der HERE_beta_170 hatte mein N4 das Problem, dass das Proggi die Stimmen verloren hat. Die konnte ich erst nach einem Ab- und wieder Anmelden runterladen. Versuche das mal.

Ich habe die Here beta 220 instaliert. Wenn ich starte zeigt er mir keine Karte. Er zeigt mir den grünen GPS-Punkt auf einer weisen Fläche. ich kann weder Karten noch Stimmen downloaden (download nicht möglich).
Gruß seminar

Hast du auch den Haken "App offline verwenden" rausgenommen?

Ja habe ich.

1.:Bei Einstellungen<Speichermedium kann man einstellen, wo die Karten gespeichert werden. Speicher oder SDCARD1.
2.:Bei Einstellungen<Karten herunterladen werden alle heruntergeladenen Karten direkt angezeigt.
3.:Bei Einstellungen<Einstellungen<Navigationsstimme werden alle heruntergeladenen Stimmen direkt angezeigt. Ich empfehle eine Navigationsstimme aus dem Hi-Fi-Bereich.
Punkt 2 und 3 überprüfen, ansonsten mal Punkt 1 ändern.
Das Programm sollte im Online- und Offline-Modus funktionieren, da der Onlinemodus hauptsächlich für den Traffic zuständig ist. Ein Dicker grüner Punkt beim Programmstart zeigt an, das keine GPS-Verbindung besteht.

Im Onlinebereich müsste er doch eine Karte anzeigen wie Googlemaps, hier habe ich nur die Bedienelemente am Rand aber keine Karte zur ansicht.
Gruß seminar

Weil ich hier so oft über den Datenverbrauch trotz Offline-Karten lese:

Ist es möglich, die App ohne aktivierte Datenverbindung zu nutzen?
Wenn ja, wirkt sich das dramatisch auf die Funktionalität aus (abgesehen von Verkehrsmeldungen)?

Ich hätte ja bei den "hohen" Datenmengen eher die Vermutung, dass im Beta-Stadium User-Daten zur Analyse hochgeladen werden...

choquito schrieb:
Ist es möglich, die App ohne aktivierte Datenverbindung zu nutzen?
Wenn ja, wirkt sich das dramatisch auf die Funktionalität aus (abgesehen von Verkehrsmeldungen)?
Bis auf Verkehrsdaten hat das keine Auswirkungen.

Ich hätte ja bei den "hohen" Datenmengen eher die Vermutung, dass im Beta-Stadium User-Daten zur Analyse hochgeladen werden...
Das kann man abschalten.

Hallo,

ich habe Probleme das Speidermedium auszuwählen um auf die sdcard1 (ext.SD) auszuweichen aufgrund der Größe der Daten.

Im Explorer ist zu jeder Zeit sdcard0 und sdcard1 zu sehen.

Nachdem ich die ext.SD formatiert habe, konnte ich auf diese das 1.Mal seit allen Versuchen überhaupt mit "Here Maps" darauf zugreifen.
Und es waren ca.30GB verfügbar.

Nach Reboot des SP ist die Verknüpfung in den "Here Maps" Einstellungen wieder verschwunden und ich kann kein Speichermedium mehr auswählen und es sind 0.00GB verfügbar. :confused2:

Nur mit Neuinstallation der App "Here Maps" kann ich zwar das Speichermedium auch nicht mehr ändern aber es stellt sich automatisch sdcard0 ein da ca. 4.7GB wieder verfügbar sind.

Vielleicht hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht um zu helfen.

Bei mir (Sony Xperia SP, Android 4.3) funktioniert das Auswählen der SD Karte genauso wie bei dir - nämlich auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.