HERE - Route mit Zwischenstationen - wie geht das?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schlagerbummel

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Ich habe HERE auf meinem HTC M7 installiert und bislang immer zufrieden genutzt.
Nun fahren wir bal nach Italien in Urlaub, Karten sind bereits installiert. Als Route gibt die App allerdings immer den Weg über die Schweiz an, wir aber wollen über den Brenner fahren ...

... wie kann ich mit HERE eine Strecke mit Zwischenstationen planen? Ich finde nur die Möglichkeit ein Ziel einzugeben, ich möchte aber eine andere Route, als die dann vorgeschlagene fahren. Früher bestand bei Navi´s die Möglichkeit, Zwischenziele einzugeben, geht das mit HERE auch?

LG Armin

Ist bei Here nicht möglich. Vielleicht kommt das irgendwann mal.

Wie üblich gibt es mehrere Möglichkeiten. Hier fällt mir spontan ein:

1. Lass die Route, wie sie ist. Fahr die Dir bekannte Strecke Richtung Brenner. Here merkt irgendwann, dass Du nun wirklich nicht über die Schweiz fahren willst und wird selber Alternativen suchen und finden.

2. Wenn here schon keine Zwischenziele vorsieht, navigiere Dich selber mit Zwischenziel. Ab dort machst Du die neue Navigation zum Endziel. Ein Problem für solche Strecken sehe ich nicht. Pausen sind sowieso nötig, und der Brenner scheint ziemlich fix.

Ich spiele auch gerade mit Here herum und man kann Zwischenziele einplanen wenn man eine Router am Rechner erstellt. Dort funktioniert es. Man kann die Route dann auch speichern.
Mein Problem ist gerade nur das die gespeicherte Route nicht mit dem Handy abgeglichen wird.

Lege ich Favoriten am PC an dann sehe ich die auch auf dem Handy. Die gespeicherten Routen leider nicht.